Online Tool: ika-tools.com

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Tool geschrieben, mit dem man sich die benötigten Ressourcen für die nächsten Ausbaustufen errechnen lassen kann - das Ganze abhängig von den eigenen Stufen der Reduktionsgebäude und dem Fortschritt der Forschung.


    Anwendungsbeispiel:
    Man plant gerade seine Statthaltersitze auszubauen und möchte berechnen welche Ressourcen man ansparen für Stufe 12, 13 und 14.


    Dazu geht man bei ika-tools.com wie folgt für:

    1. Sprache wählen
    2. Gebäude wählen
    3. Forschungs Fortschritt einstellen
    4. Stufen der eigenen Reduktionsgebäude einstellen
    5. Man klickt Stufe 12 und anschließend Stufe 14 an

    Anschließend kann man sehen, welche Ressourcen für den geplanten Ausbau benötigt werden, wie lange der Ausbau dauert und wie viele Punkte man für den geplanten Ausbau bekommt (siehe Screenshot).




    Hinweis:
    Für Halde und Lagerhaus kann man sich auch die Lagerkapazität berechnen lassen!


    Das Tool ist in aktuell in folgenden Sprachen verfügbar:

    • Deutsch
    • Englisch
    • Spanisch
    • Französisch
    • Griechisch
    • Italienisch
    • Polnisch
    • Portugiesisch
    • Russisch
    • Türkisch

    Link: https://ika-tools.com/

    Ich hoffe das Tool ist für euch genauso hilfreich wie für mich.

    Lasst gerne ein kurzes Feedback da. :)


    LG

    Zorro

  • Hey Lorenor Zorro ,



    erstmal vielen Dank für deine Mühe und ganz großes Lob für die Erstellung dieses Tools :thumbup:


    Die Bedienung ist echt sehr Einfach und Intuitiv. Nach ein paar mal rum klicken habe ich das auch mit den Summen unten gecheckt.

    Erst habe ich mir gefragt: "wo für braucht man das", dann habe ich es mal mit der Winzerei von Stufe 26 auf Stufe 32 ausprobiert (was ich demnächst noch in einer Stadt hoch leveln wollte), und siehe da jetzt weis ich ganz genau wie viel Holz und Marmor ich dafür benötige. Das wird mir jetzt einige Zeit beim Rechnen ersparren.


    Vielen Dank dafür.:thumbup:



    PS: Wie auch Ingame geschrieben, würde es mich freuen, wenn so etwas wie damals "Ika-World" noch einzug findet. Sprich: Wo man die Spielerstatistiken (Highscoreentwicklungen) jedes Spielers wieder nachvollziehen kann.

  • Guten abend danke für das Tool, kleine Anmerkung am Rande, gibts auch eine Erweiterung für das Seekarten archiv, zwecks zeitersparnis mit Inseldistanz oder gar von koordinate zu koordinate?

    Gruss

  • Zinnhead

    zum Archiv hatte ich hier schon was geschrieben

    Seekartenarchiv


    habe jetzt noch etwas nachgetragen

    ich halte ein TOOL für möglich wenn GF die Formel für den Archivbonus rausgibt.

    Was ich aber nicht glaube.

    Haben sie damals auch nicht.

  • was euch nun fehlt, wäre so ne stoppuhr:*, dann könnt ihr eure traumstadt vorplanen 8)und braucht nur countdown 8|nach dem verladen aktualisieren :sleeping:und könnt dann die pünktlichkeit üben:), damit der countdown stimmt <Xdann ist es kein sammeln und jagen spiel, sondern eine ablaufende uhr der pleite:saint:, wann ihr nichtsmehr bauen könnt :evil:abhängig eurer fähigkeit pünktlich zu sein mit dem faktor der internetstabilität :love:also schön isdn und eingehende anrufe blocken und warten, damit keine unpünktlichkeit entsteht...<3


    wenn aber GF dann eine änderung vornimmtX(... und all die countdown starterei umsonst und die warterei nichts gebracht hat,dann:rolleyes: hat gf gewonnen, weil ein spiel nur spielzeit brachte||

  • Sehr gut, vielen Dank an den TE :thumbup:

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    159px-Defeat_the_Kaiser_and_his_U-boats-Victory_depends_on_which_fails_first%2C_food_or_frightfulness-Waste_nothing_LCCN2002712083.jpg

  • Hi Zorro
    Yes, I mean research (Seafaring, Economy, Science, Military).. To be able to calculate the number of points needed to complete research for example (Future of Science 15 - 19).

  • Thank you for this suggestion.

    It will come, but it will take some time because I'm currently very busy but it will come! :)


    BR

    Zorro

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein kleines Update: Es wurde eine Spalte hinzugefügt, welche die Summe aller benötigten Ressourcen anzeigt.

    Zudem wurden Anzeigefehler behoben, welche aufgetreten sind, wenn man die Halde oder das Lagerhaus ausgewählt hat.



    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😎


    LG

    Zorro