Posts by Zinnhead

jemand mehr ahnung, über die auswirkungen der trefferwertung, habe mal ein beispiel von ares1 bei der eigenen stadtverteidigung

cause this, many inaktives with many resources...
    better luck next time i hope...

Schlacht um K Flipper

(12.12.2025 5:18:08)

PANDAMAN[G R] aus K flipper 2, --14--

vs

53KGA frei[S-Z] aus K Flipper

---------------------------------------------------------------------------------------------

Schwefelbüchsen-Schütze..............1374(-0) - .............................................

............................................. - Speerträger.........................0(-13760)

Schwertkämpfer....................6140(-1482) - Schwertkämpfer.......................0(-2333)

Hoplit............................3522(-1923) - Hoplit................................0(-414)

............................................. - Dampfgigant...........................0(-811)

Gyrokopter.........................1600(-309) - Gyrokopter............................0(-207)

............................................. - Ballon-Bombardier.....................0(-164)

Rammbock...............................50(-0) - Rammbock...............................0(-51)

Mörser................................157(-0) - Mörser................................0(-180)

............................................. - Mauer...................................0(-7)

Arzt..................................358(-0) - .............................................

---------------------------------------------------------------------------------------------

Generäle............................-5.243,10 - Generäle...........................-23.936,50

Offensivpunkte......................59.841,25 - Defensivpunkte......................13.107,75

Schaden............................262.155,00 - Schaden..........................1.196.825,00

Schadensverteilung........................17% - Schadensverteilung........................83%

Gewinner: PANDAMAN[G R]

Verlierer: 53KGA frei[S-Z]

4419 Einheiten aus PANDAMAN[G R] halten die Stadt K Flipper besetzt.

567 Einheiten aus PANDAMAN[G R] halten die Stadt K Flipper besetzt.

5967 Einheiten aus PANDAMAN[G R] halten die Stadt K Flipper besetzt.

2248 Einheiten aus PANDAMAN[G R] halten die Stadt K Flipper besetzt.

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 4:33:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von PANDAMAN[G R] ist aktiv. (12.12.2025 4:33:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 4:38:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von PANDAMAN[G R] ist aktiv. (12.12.2025 4:38:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 4:43:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von PANDAMAN[G R] ist aktiv. (12.12.2025 4:43:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von PANDAMAN[G R] ist aktiv. (12.12.2025 4:47:10)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 4:48:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 4:53:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 4:58:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 5:03:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 5:08:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 5:13:08)

Das Wunder "Schmiede des Hephaistos" von 53KGA frei[S-Z] ist aktiv. (12.12.2025 5:18:08)

Eine Armee von 53KGA frei[S-Z] wurde komplett zerstört.

Guten morgen,
    ab wann ist mit einem GF umzug aus der Grow-Halle zu rechnen?
    Oder liegt es noch an der Spieler-Entschädigungsart kostenloser Viedeospiele
    Zum wiederaufbau vom alten "scheißhaus", oder aber wieviel fehlt denn noch zur Finanzierung vom Wiederaufbau des alten Geländes?
    Gruss

Einen schönen Muttertag,
    Sonniges Wetter...

Da es vom Testserver nur eine allgemeine IKARIAM-Discord einladung gibt, wende ich mich mal ans Forum...

Mir selbst ist seid den letzten Updates mit dem Lagerhauas ein Problem aufgefallen, als ich den Kontor zu einem Versteck machte, nervte mich die im vergleich zu html-zeiten, immernoch die ansicht...

zudem aus nem lager wurde eine halde und da kamen öfter die probleme, dass ich nichtmehr wie 1k/pro rathausstufe abbrechen oder senden konnte, warten und aktualisierung halfen im normalfall, zumindest bei mir

auf dem testserver ist mir aufgefallen in den nur lagerhausstädten mit noch geringem ausbau, dass meine lager öfter mal voll seien,
    meine vermutung werden die lagerhäuser abgeschafft oder wird dies zufällig passieren?

dazu wäre mir ein html-testserver doch lieber vorallem ares basierend, denn dann muss nur hochgerechnet, gerundet werden...

ganz nebenbei, wann kommt das nächste hydra event, weil sich im kontor zu selten angebote finden

aufm testserver siehts bei mir derweil noch so aus...

Erlaubt: Bau von Mörsern in der Kaserne

Voraussetzung(en):

Kosten:

209.040

Nicht genügend Forschungspunkte

Verfügbar in :

7T 17h

mein militär berater hat blinklicht im hintergrund

server: ares
    Nickname: 46 KGA frei

Beschreibung des problems:

mal rot, mal gelb und neutral, während einer laufenden schlacht um eine besetzte stadt zu verteidigen

selbst eine versuchte hafenbefreiung änderte nichts an der hintergrundfarbe

auftreten des problems:

nachdem eine andere schlacht gewonnen wurde gelb, beim wechsel zur militäransicht wieder neutral

_______________edit__________
    aktualisierung letzter kampf noch neutral und dann wieder rot

-----edit----

müsste es eigentlich nicht durchgehend rot sein, aufgrund von feindbewegungen?

bekannter bug des neutralen militärberaters, auch wenn ich auf die verteidigende seite kam? (s.ares1)

Schlacht um Polis

(21.11.2024 6:53:18)

Moonstar[T-C] aus Ersoy Baba, Danger, kumplajı, -Negatif-, VATANSVR

vs

46 KGA frei[S-Z] aus schmiede2, ErsoyBaba2, Vino pose

Schwertkämpfer....................4051(-1568) - Schwertkämpfer....................2165(-1600)

............................................. - Hoplit..............................69(-1200)

Dampfgigant........................2657(-409) - Dampfgigant.........................983(-237)

Gyrokopter...........................1762(-0) - Gyrokopter...........................2063(-0)

Schwefelbüchsen-Schütze..............1777(-0) - Schwefelbüchsen-Schütze................98(-0)

Ballon-Bombardier..................1366(-254) - Ballon-Bombardier...................236(-260)

Rammbock..............................327(-0) - Rammbock...............................25(-5)

............................................. - Speerträger..........................1245(-0)

Mörser..............................662(-100) - Mörser.................................8(-22)

Arzt...................................79(-0) - .............................................

Koch..................................191(-0) - .............................................

Generäle..............................-8990.6 - Generäle..............................-7281.4

Offensivpunkte........................18203.5 - Defensivpunkte........................22476.5

Schaden................................449530 - Schaden................................364070

Schadensverteilung........................55% - Schadensverteilung........................45%

--------------edit-------

nun isser wieder rot

Guten Tag,

wie bereits mehrfach erwähnt, aber nie richtig zur Umfrage formuliert und ausgeführt.

Derzeit finden Server Merges statt.
    Kann man parallel nicht mit einem D-Day vom 1.9.2024 aus vielen kleinen Accounts (müssen sich dafür eine Mail-Adresse teilen) einen großen Account machen?

Pro:
    weniger Städte pro Zielserver

mehr Rohstoffe für die Minen

Rohstoffpakete, die Fahrzeit vermeiden

Nachteil:

1 "Superaccount" entsteht

Truppenpakete könnten verloren gehen, sowie weitere Archivement Belohnungen könnten verloren gehen oder addiert werden

Ablauf,

1 Account auswählen als Hauptaccount (vergleichbar mit alten Kriegsserver-abzeichen)

alte accounts zum mergen auswählen, die dann gelöscht werden

die Rohstoffe der Ausbaukosten in Höhe der Gebäudegrundwerte, als Rohstoffpakete ins Inventar gelegt

Ambrorückerstattung für überschüssige Phönixsche schiffe

Goldpakete für bereits gekaufte Handelsschiffe

Überschüssige Forschungspunkte könnten zu einem Kristallpaket werden 1:1 oder gar 1:2 je nach Goldausgleich

Für mich würden aus ca 150 Städten dann vorerst 10+ werden ob es dann die Merge-Belohnungen mit Stadtumzügen pro Stadt gibt mir unbekannt, was aus meinen alten wiederkehrungsbelohnungen wird wäre mir ebenfalls unbekannt, da ich 2011 eine lange Spielpause einlegte und wieder von vorne angefangen hatte.

Somit hätte ich dann neben einem Palme-Ares acc einen normalen Acc statt 11Tabs, die ich whs auf einen Server legen würde um dann vermutlich ausschau nach einem anderem Spiel zu halten, je nachdem was diesmal im RL passiert

Gruss

(hatte etwa 02/2008 angefangen zu spielen, während dem freiwilligem Nachmittagsunterricht, zu der Zeit musste man noch jede Woche neu anfangen)

warum nicht vorher noch minen hochspenden? und bei dem priester server, mit lowis konvi hochhalten um mehr militär durch hohe forschung zu finanzieren?

werden die barbaren (stufe/belohnungen) eigentlich auch zurück gesetzt?

hatte aufm ares noch nicht geschaut, bin da aber wegen RL-Veranstaltungen die nächsten 14tage eher urlaub.

wegen dem ip-sharing, darf ich dann eigentlich die "twinks" in eine alli setzten, die ich selbst leite (botschaft-boni), wie ist das dann mit dem stationierendem plündern? bei gegenangriff, stehen beide im KB-->Sperre?

200 Hopliten machen bei 109% Prozent 869 Schaden.

Das auf 100% gerechnet (mittels Dreisatz) ergebe 797/200 = 4 Einzelschaden.

dann waren die 5punkte vermutlich auf 120%basierend wegen den 1000punkten/angriff, habs nun auf 4 angepasst.

Gibt es schon etwas neues zu den Belohnungen, das Banner ist vermutlich seid gestern weg, hab aber immernoch viele lagerbestände bei 0...

Die Lösung für dein Problem ist die selbe wie für alle Spieler.

Es gibt insgesammt 4 Zielserver mit jeweils unterschiedlichen Einstellungen.

Du kannst dir bei jedem der Accounts aussuchen, wohin dieser umgezogen werden soll und zukünftig unter Einhaltung aller Spielregeln und AGB gespielt werden kann.

Dazu gehört unter anderem auch, das Spieler, welche mehr als nur einen Account pro Server spielen ein IP-Sharing in den Spieloptionen anmelden müssen.

Machst du das nicht, wirst du früher oder später gesperrt.

kann man das vorher machen? Oder ist es ein abwarten, bis acc auf neuem server und beim ersten login die Zeit mitnehmen, das ganze ip-sharing zu machen? Oder macht das GF von sich aus, wenn die accs von einem Hauptaccount sind?

without 100safety, 4get i sthg more?

53 attack
    742.000 with 500dmg points like 500 Slingshot with 100% dmg cost 500citizen and 10 until 20wood
    1.484.000 with 1000dmg points like 200phalanx with 100%dmg cost 200citizen and 40wood with 30sulfur until 20wood and 15sulfur

wenn ich wieder bevölkerung hab...

Als kleines „We're sorry!“ unsererseits werden wir ab heute, 16.08.2024 18:00 MESZ bis zum 22.08.2024 14:00 MESZ die folgenden Boni aktivieren:

Einkommen von Holz und Marmor um 50% erhöht
    Einkommen von Kristall, Schwefel und Wein um 25% erhöht
    Handelsschiffsgeschwindigkeit um 10% erhöht

und das ist nun besser als feuer frei auf das vieh und mit jeder kill stufe eine andere belohnung, wohingegen nunja ca lv 7/8 erreicht ist, kann man auch die einkommen erhöhen, durch beenden weiterer hydra level.

Hydra-kram geschätzte schadenspunkte bei 100%

Schiffe: rammschiff ballistaschiff flammschiff katapultschiff mörserschiff dampframme raketenschiff tauchboot schaufelschnellboot ballonträger

einzelschaden 1
    5
    12

12

Einheit: Steinschleuderer bogenschütze schütze speerträger schwertkämpfer hoplit dampfgigant gyrokopter ballonbomber rammbock katapult mörser
    Einzeldmg 1 3 7 1 3
    8 5 9 5
    14

wer noch ergänzungen hat, bin gern bereit mein wissen zu erweitern

nunja ehrlich gesagt, wenn es zu einer Highscore Erweiterung kommen sollte und man mit map monstern kartenbonis erspielen kann,

evtl auf weltranking angepasste score,

turniere externe karte, anschließende rückkehr mit dementsprechenden stadtumzügen,

könnte zu erhöhten spielaktivitäten kommen

und als entschädigung für die passenden serverwartungen,

vorerst :

doppelter boni, hydra lvl = + %Korrutpion.

und wenn wir schon dabei sind, die belibteste Kampfeinheit gebaut und gestorben oder gar auf dem server,

die im Kampf gegen das Weltmonster starb mit am besten mit K/D

wenn man dies aber bei der Info: Tuppen Einheit Statistik

zurück zum diskussionsthread

wie wäre es mal mit abstimmungen?

bspw, was bringt uns nun das monster auf stufe 8,

+16% korrution auf allen serverstädten

16%baugeschwindigkeit

16%rohstoffabbau

+16% Arbeiter in den Minen/akademien (grundwerterhöhung)

zuzüglich, den kommenden serversettings

hat schon jemand belohnungen erhalten und welche?

Wegen dem Monster wenn ich da drauf klicke, kommt da nochwas?

Jetzt mal ganz ehrlich, Zinnhead.

Bitte gib dir doch künftig etwas Mühe, verständliche Posts zu verfassen. Ich habe diese Aneinanderreihung von Wörtern jetzt 3 Mal gelesen und weiß letztlich immer noch nicht, ob wir uns überhaupt auf demselben Planeten befinden. So bringt das keinem was. Drücke dich bitte künftig vernünftig und verständlich aus oder lass es einfach, aber so ergibt das exakt keinen Sinn und frustet nur. Danke.

Und nein, das muss jetzt nicht diskutiert werden. Von keinem.

Wenn du einen Werbeblocker verwendest, kannst du diesen nutzen, um das Element zu blockieren. Es scheint aber zumindest aktuell nicht vorgesehen zu sein, das auszublenden. Vielleicht wird das ja irgendwann noch nachgeliefert, wobei ich schon unterstellen würde, dass das eine bewusste Entscheidung war, dies nicht zu ermöglichen.

Danke für den Super Tipp und schon ist der nervige Banner weg ;)

5. Scripting

Die Verwendung von Programmen oder Scripten ist nicht gestattet, sofern diese dazu geeignet sind, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Dies umfasst Bots, Macros und andere Automatismen.

Beim beginn der Kaperpunkte gab es doch ähnliche Probleme.

Meiner Meinung nach, hat der Werbeblocker aufgrund der Nachfrage, das Hydra-ereignis vom server gelöscht.

Die letzte Serversicherung fand vermutlich gegen 5:30 statt.

Die nächste Sicherung findet vermutlich wieder gegen 5:30statt.

Ob dies wie ein Zeitschloss funktioniert mir unbekannt,

da ich nicht viel in der Systemadministration angelernt wurde.

Wenn man künstlich ein Roll-back auf den Zeitpunkt kurz vorm ende der Veranstaltung (hydra-event) testen würde,

vermutlich aufgrund einer fehlenden sicherung nicht machbar.

Die Aufgabe von eurer IT-Abteilung wäre nun:

-Externer Server

-Account erstellen

Werbeblocker testen mit auswirkungen auf die befehlsleiste (am besten in einen editor packen und schauen ob das ereignis entfernt wurde)

im bereich der Künstlichen Intelligenzen, ist es demokratisch möglich, statt dem Banner das Ereignis zu entfernen, gegenstimme käme nur von eurem Spielfundament/server, bei dem dieses ereignis nur aufgespielt wurde.

Aufwändigere Alternative, wäre nun die Highscore zu erweitern, also unter die Kaperpunkteliste das Hydra-ereignis, da das event abgeschlossen ist braucht es nur eine "toten" Bezugspunkt (militärberater wäre empfehlenswert über den Veranstaltungskampfberichten).

Diese Summe der Kampfberichte, falls es keine Belohnungserweiterung durch Punkte auf Unterschiedlichen Kampfstufen gibt, kann als "neue" Highscore-Bereich eingefügt werde.

Lässt sich das Spiel ähnlich wie eine .pdf-Datei absichern ohne Bearbeitet werden zu können,

dann könnte dies als neue Version eingespielt werden

mit vorübergehend bspw. 5Bürgern/Stunde als kleine Entschädigung bis eine bessere Lösung gefunden wird

Als angelernter Landwirt könnte die assoziation auf meine Problemansichtsweise wie folgt aussehen:

eine scheune, ich stelle pferde in den schweinestall, doch im kuhstall wäre dies friedlicher,

eine KI lässt die scheune weg und stellt das vieh auf eine Weide.

Das enstandene Problem: Wo finde ich die Adresse der Scheune um eine Wollmilchsau abzuholen

lagu deutsch: es gab um 14Uhr einen Mord ohne Leiche, 15:00 ist Schichtwechsel

walkuere forendeutsch: gibt es cookies die von werbeblockern ignoriert werden und somit keinen einfluss auf den cache hat?

badidol kneipendeutsch: ich hab dir um punkt 14:00:00 uhr ein bier ohne gefäß bestellt, damit du um 14:00:00 uhr anstoßen kanst, um die Liste der Belohnungen langsam zu Präsentieren, wenn sich die passende Zeit dafür gefunden hat. Gab es schon ideen zu neuen Forenansichten, mit übersetzungsmöglichkeiten?

So dieses tolle Event ist (erstmal vorbei). Wann verschwindet die blöde Button. Der nervt sehr. Sollte doch wohl möglich sein eine Funktion einzubauen um den Button zu deaktivieren für die Member die sich an besagtem Event nicht beteidigen wollen.

das spiel läuft via java, vergleichbar mit einem kratzbild, mal doch ne farbe drunter, schon ist das problem erkannt, ähnlich wie mit dem ambro-ballon, wieviele haben den schon disadded...

5. Scripting

Die Verwendung von Programmen oder Scripten ist nicht gestattet, sofern diese dazu geeignet sind, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Dies umfasst Bots, Macros und andere Automatismen.

hab ich das nun richtig verstanden, piraterie klappt mit dem 18:01 kram, weil technik nur an oder aus macht

bei addon/script heißt es = und kein =Wenn (dann)

vom zeitlichen 14:00 Event-ende

14:00 belohnungsauszahlung, was wurd aus den truppen mit ankunft 14:00? oder zerstörung 14:00? sind 4 gleichzeitige befehle wenn ich das richtig sehe

somit 0toleranzzeit für die befehlserledigung (win 11 server liegt bei 2TB ram? platz für 2500accounts? benötige pro server etwa 750mb ram)

wieviele spieler erhielten denn eine belohnung und vorallem unter welchen "ping" vorrausetzungen

bei der java-erklärung konnte ich mir nicht viel merken, da das meiste vom computer selbst "erfunden" wird

anschließend brach die leitung zusammen (kurzschlussreaktion)

danach kamen die server nach 30min langsam wieder zurück mit dem vergessenem befehl von 14uhr (hat sich vermutlich ein neutron verabschiedet)

wenn man die server virtuell auf den zeitpunkt von 13:59:59 aufspielt und mit den daten von 14:00:01 vergleicht, finden sich vermutlich wenige befehle (anfang ende, kapern)

bei mir, hatte schiffe am verladen, doch die hs wurden von den gesamt hs nicht abgezogen

(wie sich das normalisierte kp war off, zwecks erkundigung über eine freie arbeitsstelle im nachbarort)

walkuere Pirateriescore = hydrascore gibt es viele unterschiede unter berücksichtigung wenn das event bei vielen ausgeblendet oder gar gelöscht wurde, mit serverauswirkung (phracking-verdacht)

wieder "normal" also 226/226 hs verwendbar ohne die zusätzlichen 68hs woher der fehler kam mir unbekannt

:closedthread: