ich selbst hab nur kleinere accs und spiel nur vor mich hin, da stehen meine HS die meiste zeit im hafen... oder sind auf dem weg die Barbaren zu überfallen, wohingegen ich eingestehen muss, dass mir durch die geringe anzahl der HS und RL doch einiges an Rohstoffen verloren gegangen ist, wäre doch von vorteil, das man die Barbaren mit einmal plündern kann, insofern man die "kostenlosen" vollständig gekauft hat, das die Dörfer ne wiederaufbauzeit haben schön und gut aber wenn ich morgends die Truppen mit allen für Gold-gekauften HS losschicke und Abends für die Nacht einen neuen überfall starten kann, wäre die doch ein angemessener mittelweg bspw. Barbaren 46, ca 250K res wären nunmal bei der aktuellen Situation 500HS... aber so können Arbeiter auch Ihrem RL nachgehen ohne großartige Nachteile, wenn man nach Feierabend nur ne std beim Game ist, bringt ja nichts, wenn ika en full-time job wird nur um den anschluss nicht zu stark zu verlieren
Das ist ja mal wohl der längste Satz, den ich je gelesen habe.
Spaß beiseite, die Ochsenkarren lösen für mich das Problem nicht wirklich. Ich habe auf keiner Insel zwei Städte und wüsste auch nicht, warum Ika den Spielansatz über andere stellen sollte. Im Endeffekt haben doch alle das Problem, dass sie nicht so viel Ressourcen rumkarren können wie sie gerne würden, und die meisten sind auch der Meinung, dass gleichzeitig die Menge, die man erplündern kann, nicht drastisch steigen sollte.
Für mich macht da nur Sinn die Anzahl der Schiffe zu erhöhen und einfach einen Deckel auf die maximale Anzahl an Schiffen zu packen die plündern können.
Meinetwegen 400 Schiffe und nur 200 können zum Plündern verwendet werden. Das hat den Vorteil, dass Leute die keine Schiffe zum Plündern brauchen, deutlich mehr rumschiffen können, aber auch die anderen Spielweise was davon haben.
(Zahlen waren nur ein Beispiel mehr/weniger kann durchaus Sinn ergeben)