Version 8.8.0

• Tiny Jeder spielt natürlich so, wie er/sie es für richtig hält. :D

Dennoch verstehe ich nicht, weshalb Du ausgerechnet auf den Feuerwerker verzichtest? Sicher Du hast genug Schwefel, wie Du schreibst.

Allerdings sparst Du bei Schwefel wesentlich mehr als beispielsweise bei Kristall. Klar, brauchst Du Kristall allenfalls noch beim Tempel oder Seekartenarchiv (oder falls Du noch nicht alle Zukunftsforschungen abgeschlossen hast auch dafür). Andererseits bräuchte auch die Halde Schwefel.

Ich würde mich ja erst um den Ausbau von Tempel und Seekartenarchiv sowie die Forschungen kümmern. Dafür den Optiker (nach Zimmerei und Architekt) voll ausbauen. (Die Ersparnisse sind doch um einiges höher!) Hier gäbe es schon genug zu tun. (Auch mit Wartezeiten, die wie Tendo richtig schreibt, ganz normal sind. Oder Du plünderst Inaktive.)

Wozu so rasch eine 13. Stadt errichtet werden soll, erschliesst sich mir auch nicht so ganz? Wer Inaktive plündern will, ist sicher mit einer Raid gut bedient. Sonst aber gibt es (wenigstens meiner Meinung nach) genug zu tun!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Du keinerlei Waren kaufen kannst, bei mir im Kontor (nicht mal altes Maximum) sind bei Reichweite 19 noch alle Ressourcen erhältlich. (Wie lange noch, vermag ich nicht zu sagen.) :saint:

Gruss nobody ;)

ETA>Epsilon>Alpha>Medusa

Weitere Server möglich

• nobody

vieles ist natürlich Serverabhängig und

der verfügbaren Nachbarschaft und der Verteilung der eigenen Städte.

Tempel Seekartenarchiv sind Max. oder groß genug.

Mag sein dass ich da etwas ungünstig aufgestellt bin.

Nicht zu überschätzen ist der zeitliche Aufwand 10kk Resis für einenn SHS12 zusammen zu karren.

Nicht jeder kann ständig online sein. Man tut was man kann.

Vielleicht gibt es ja Weihnachten Abhilfe.:D

• Hängt natürlich auch davon ab, welche Rohstoffe (W/S/K/M) man sich ausgesucht hat - und wie weit die Städte voneinander entfernt sind ... wenn man immer einmal quer über den ganzen Server muß, ist das alles deutlich aufwändiger.

• also hat nun ein großer spieler den goldenen key gefunden?
    hohes rathaus für große bauschleifen zum truppen bauen... oder hohe minen und ständiger wein transport für rohstofffe und goldproduktion oder nur um punkte zu bekommen ein stäniges überall ein wenig machen, wodurch eine menge zeit für ein riesen hin und her benötigt wird?

zudem gibt es schon formeln für die verhältnisse also für viele rathäuser viele weinstädte oder viele marmorstädte und leere rathäuser, weil die minen eh nicht hoch genug sind? oder viel kristall und wein um zu forschen, um dann wieder auf kristallstädte zu verzichten (abriss oder stadtumzug)

weil militärisch lohnt es sich bei aktiven spielern nur bedingt, wenn man weis die brauch ich nicht ums wunder oben zu halten oder als spender für die minen (ich hab als kind den fehler gemacht und meine nachbarn vertrieben, so kam keiner zu plündern weil 4h+aber auch keiner zum spenden)

aber um nun von vorne anzufangen, was ist nun das verhältnis an Rohstoffen um die erste stadt voll auszubauen, damit man die andern städte nicht als res verschwendung platziert

(2*shs 10=1*palast 11 oder 4*shs 10=palast 12; 8*shs 10=palast13?)

• badidol , können wir dieses Jahr noch mit einem "Weihnachtsgeschenk" aka Update rechnen?

Kann ich noch nicht abschließend beantworten.

Wir haben es zumindest vor, dass da dieses Jahr noch was kommt, aber aktuell kann ich beim besten Willen dazu noch keine belastbare Aussage treffen, sorry.

pcmIK.jpg

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

• badidol , können wir dieses Jahr noch mit einem "Weihnachtsgeschenk" aka Update rechnen?

Kann ich noch nicht abschließend beantworten.

Wir haben es zumindest vor, dass da dieses Jahr noch was kommt, aber aktuell kann ich beim besten Willen dazu noch keine belastbare Aussage treffen, sorry.

Also ich würde mich schon über die Winterlandschaft freuen über die Weihnachtszeit :)

Das wäre schon ein schönes Geschenk!

Alles weitere werden wir ja sehen ;)

• Also früher gab es zum Advent regelmäßig solche Aktionen wie schnellere Schiffe, Rohstoffabbau + 30% etc.
    Darauf hoffe ich, dass dies dieses Jahr auch wieder kommt.

• Kurze Frage: Habe das hier in der Lobby entdeckt:

wurde das auch mit dem Update eingeführt?

Weil ich habe noch keinen Server gefunden mit "verbesserte Tavernen", "Effizientere Priester" oder "Forschungsgeschwindigkeit".

• Weil ich habe noch keinen Server gefunden mit "verbesserte Tavernen", "Effizientere Priester" oder "Forschungsgeschwindigkeit".

Ja, das wurde mit dem Update eingeführt, als die Serversettings gekommen sind.

Gibt ja zum Beispiel auch noch keine Server mit einer von der Standardanzahl von Städten abweichenden maximalen Anzahl an Städten.

Du siehst in dem Screen die aktuell implementierten Serversettings - nicht die aktuell verfügbaren.

lagu-ika_admin.jpg

Sig und Ava made by Butterfly I

Reverent likes this.
  • Gibt es schon wirklich detaillierte guides zu Palast Stufe 20 usw?

Es ist ja wahnsinn, was für Massen dafür rangekarrt werden müssen 😂

Wofür genau willst du da einen Guide, hattest du einen für Palast Stufe 11?

Abbauen, Plündern, Handeln, Piraterie, die Wege um an Ressourcen zu gelangen sind ja die gleichen wie vorher.

"Nur" die Menge die benötigt wird hat sich verändert.

• Kannst dir doch ausrechnen wieviel Jahre du brauchst um bei deiner aktuellen Produktion allein die 365 Millionen Holz für einen Palast zu sammeln. Ich brauche 2 Jahre mit allen 12 Städten.

Mehr Städte helfen da nicht wirklich weil man auch die SHS bauen muss um relevante Mengen ab zu bauen.

Ganz davon abgesehen dass man auch dieanderen Städte ausbauen mus und noch Spenden für die Minen.

Wofür genau willst du da einen Guide, hattest du einen für Palast Stufe 11?

Abbauen, Plündern, Handeln, Piraterie, die Wege um an Ressourcen zu gelangen sind ja die gleichen wie vorher.

"Nur" die Menge die benötigt wird hat sich verändert.

Sagen wir sie hat sich hart verändert 😂

Bin ein paar Jahre raus gewesen. War auf Rho und kam ohne Ambrosia in gut eineinhalb Jahren zu 12 Städten.

Bin nicht mehr ganz sicher, aber dieses Theater, Gunst usw. gab es da noch nicht.

Sehe ich das richtig, dass man bis auf 36% der Grundkosten reduzieren kann?

Selbst dann sind es ja haufen an Milliarden, die es alleine für die Lager usw braucht.

Da kann das Übersehen von einem kleinen Detail irgendwann Jahre kosten, hab ich das Gefühl 😅

• Sehe ich das richtig, dass man bis auf 36% der Grundkosten reduzieren kann?

Selbst dann sind es ja haufen an Milliarden, die es alleine für die Lager usw braucht.

Da kann das Übersehen von einem kleinen Detail irgendwann Jahre kosten, hab ich das Gefühl 😅

Gut, wenn Palast stufe 20 dein Ziel ist solltest du definitiv alle 5 Reduzierer auf stufe 50 ausbauen (ja, mit Forschung reduzierst du die Kosten dann auf 36%) ;)

Bei den Lagern/Halden streiten sich noch die Geister was jetzt das beste ist, mittlerweile hat man aber soviel Lagerkapazität das es eh dauert bis man Lagerprobleme kriegt.

Für Palast Stufe 20 brauchst du aber definitiv sehr hohe Ausbaustufen und hier kannst du dir natürlich eine kostengünstigere Alternative wählen indem du auf mehr Lager/Halden gehst, statt einzelne sehr hoch auszubauen.

Dafür brauchst du dann aber wieder mehr Bauplätze und ob man die hat wenn man zusätzlich 5 Reduzierer braucht...

Das ist aber auch das einzige wo sich dir Optionen bieten, erst alle Reduzierer bauen und dann den Palast so weit wie möglich ausbauen mit der aktuellen Lagerkapazität dürfte schon mehrere Monate/Jahre brauchen je nach aktuellem Stand, insb. mit ausbauen der neuen Städte.

Ich für meinen Teil sehe Palast Stufe 20 nicht als mein Ziel und würde anderen auch davon abraten.

Bevorzuge da ein realistischeres Ziel wie Stufe 16.

• Ist seitdem schon etwas unvorhergesehenes passiert und/oder gibt es mittlerweile erste neue Infos in welche Richtung das ganze gehen wird? :whistling:

• Ist noch in Arbeit und noch nicht in einem Stadium, in dem ich mich dazu bereit sehe, schon was öffentlich zu verkünden.

pcmIK.jpg

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

• Meiner Meinung nach, wäre es immer noch das einfachste, mit Kriegsschiffen Überseetransporte und mit Einheiten Überland, klar kostet das Unterhalt, aber das wäre eine Möglichkeit, die auch effektiv ist und von allen Spielern nutzbar wäre über eine zusätzliche Spalte beim Warentransport, auf der gleichen Insel Truppen und Kriegsschiffe auf andere Inseln nur Kriegsschiffe (Wie das bei Plünderungen abläuft lässt sich ja diskutieren).

Wenn dann dennoch 300Kaufbare Handelsschiffe existieren wäre im Endgame geholfen.

Zudem bin ich immernoch dafür, die Inselgröße zu erweitern, sowie die Ausbaustufe der Minen zu erhöhen, vielleicht die ausbaukosten etwa verringern, sodass auch Einzelspender auf einer Insel schnell voran kommen.

Was das Endgame betrifft, wenn man seine Städte auf seine Spielweise ausgerichtet hat, fehlt halt nur ein Endziel:

z.B.

Falls GF in Rente geht wäre die Lösung mit dem Rohstoffumwandeln in Pakete/Ambrosia doch eine Überlegung wert, wenn man dies evtl. noch verschenken kann Allyintern etc., brauchts dann nur eine Personenindentifikation oder ähnliches um Multispielen zu unmöglichen-wobei dies den BG-Standard wiederspricht-Anonymität- es sei denn GF macht jeden Spieler zu einem Mitarbeiter und falls die Banken mitmachen, kann man sich erspieltes Kapital auszahlen lassen im Bereich einer Onlineaktie, bzw. Wäre GF eine art Bank mit Online Kapital/Börse bzw. umrechnung in echtwährung-mit Spielen Geld verdienen in Ambro umwandeln und Gebäude bauen Sägewerk 0,001ambro/ArbeiterStd. Luxusminen ähnlich?

Aber das wären insgesamt bestimmt 5 updates und mehr, was einige Zahlenänderung betrifft, sowie die Sciptierung des Bereiches mit Kriegsschiffen und Truppen Rohstoffe zu transportieren.

Inselanpassung wäre eine Zahlenänderung.

Minenkosten wäre wieder eine neue Formel (Bauplätze*Minenstufe*?:Sägewerk?)

Im Bereich des Geld erspielens, wäre bestimmt einigen harzern/minijobbern/rentnern/? geholfen später ihrem Traumberuf als Hobby zu machen, weil mit vielen Städten und genügend abbau, lassen sich bestimmt Mitarbeiter bezahlen, falls diese Spielen, wäre dies auf Jahre ein Imperium mit gemeinsamkeiten

Gruss

*Edit
    "ich geh noch schnell in Ambro umwandeln, das wir uns auszahlen lassen können um ???? (z.B. Acker bestellen; Bier Holen; Computer kaufen; Dinopark gehen; Essen gehen; Fischteich bauen lassen; usw...

PS: mein von 02/2014 Volksbank Konto wäre für GF von Vorteil 114% Verzinsung wegen eines angeblichen Fehlers... Nachfrage ergab Namensänderung und Kontoauflösung ---ich halte dies aber für eine Lüge, habe aber keine Beweise mehr fürs Gegenteil---

Edited once, last by Zinnhead ().

• Von der Idee mit Kriegsschiffen Waren zu transportieren, halte ich überhaupt nichts. Handelsschiffe sind dazu einfach geeigneter! 8)

Gruss nobody ;)

ETA>Epsilon>Alpha>Medusa

Weitere Server möglich

• Bitte nochmal Editieren. Liest du deine Beiträge auch manchmal selbst, was du dort Geschrieben hast oder haust du einfach nur auf deiner Tastatur mit Worten rum die dir gerade im Kopf rumschwirren??

Von der Idee mit Kriegsschiffen Waren zu transportieren, halte ich überhaupt nichts. Handelsschiffe sind dazu einfach geeigneter! 8)

Das sehe ich genau so, Kriegsschiffe kosten zumal auch viel Unterhalt was die ganze Sache auch unrentabel machen würde. Lieber nur die Daten bei den Handelsschiffen in Bezug auf Kapazität und Menge anpassen.