Tiny Jeder spielt natürlich so, wie er/sie es für richtig hält.
Dennoch verstehe ich nicht, weshalb Du ausgerechnet auf den Feuerwerker verzichtest? Sicher Du hast genug Schwefel, wie Du schreibst.
Allerdings sparst Du bei Schwefel wesentlich mehr als beispielsweise bei Kristall. Klar, brauchst Du Kristall allenfalls noch beim Tempel oder Seekartenarchiv (oder falls Du noch nicht alle Zukunftsforschungen abgeschlossen hast auch dafür). Andererseits bräuchte auch die Halde Schwefel.
Ich würde mich ja erst um den Ausbau von Tempel und Seekartenarchiv sowie die Forschungen kümmern. Dafür den Optiker (nach Zimmerei und Architekt) voll ausbauen. (Die Ersparnisse sind doch um einiges höher!) Hier gäbe es schon genug zu tun. (Auch mit Wartezeiten, die wie Tendo richtig schreibt, ganz normal sind. Oder Du plünderst Inaktive.)
Wozu so rasch eine 13. Stadt errichtet werden soll, erschliesst sich mir auch nicht so ganz? Wer Inaktive plündern will, ist sicher mit einer Raid gut bedient. Sonst aber gibt es (wenigstens meiner Meinung nach) genug zu tun!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Du keinerlei Waren kaufen kannst, bei mir im Kontor (nicht mal altes Maximum) sind bei Reichweite 19 noch alle Ressourcen erhältlich. (Wie lange noch, vermag ich nicht zu sagen.)