Flipper geht nicht mehr

  • Seit heute geht der Flipper nicht mehr. Er ist an und die verkürzte Laufzeit wird auch angezeigt, aber gefahren wird die volle Zeit. Also genauso, als hätte ich keinen Flipper an.

    Bitte schnellstens beheben.

  • Was ist ein Flipper?

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was ist ein Flipper?

    Brunnen des Poseidon

    Funktioniert nicht mehr. Bevor man Handelsschiffe oder Einheiten los schickt wird die verkürzte Fahrzeit noch korrekt angezeigt. Tatsächlich fahren sie aber die volle Zeit

  • Super, in der Zwischenzeit füge ich der Liste meiner Endgegner neben Abkürzungen noch umgangssprachliche Bezeichnungen für Spielfunktionen hinzu ;)

    Ansonsten siehe Black Scorpion, wir schauen uns das an, danke für die Meldung.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • badidol - sag bloß - Du kennst den Film nicht??? :D
    Auf Grund des "Delphins" bei dem Wunder - landläufig eben Flipper genannt!!!! :D

    Sagen wirs mal so...ich hab keine besonders ausgeprägte Gabe, solche umgangssprachlichen Dinge ohne Erklärung direkt zu verstehen, nein ;)

    Und ähnlich wie bei Abkürzungen schlag ich mir dann nach der Erklärung mit der flachen Hand gegen die Stirn und sage so Sachen wie "Scheiße, ist das peinlich, das war ja eigentlich echt offensichtlich.".

    Lasst mich alten Mann einfach hier liegen, passt schon ;)

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja, um Flipper, die Serie zu kennen "muss" man alt sein ;)
    Ich bin 59 und habe die Serie Flipper als Teenager gesehen. Ein Film ist mir nicht bekannt.

    badidol - sag bloß - Du kennst den Film nicht??? :D

    Seit 2014 spiele ich Ikariam und von Anfang an, ist "Flipper" umgangssprachlich gebräuchlicher, als Poseidon.

  • Naja, um Flipper, die Serie zu kennen "muss" man alt sein ;)
    Ich bin 59 und habe die Serie Flipper als Teenager gesehen. Ein Film ist mir nicht bekannt.

    badidol - sag bloß - Du kennst den Film nicht??? :D

    Seit 2014 spiele ich Ikariam und von Anfang an, ist "Flipper" umgangssprachlich gebräuchlicher, als Poseidon.

    Naja - ich bin seit 2008 dabei - bin aber auch noch "frische" 54!!! :D :D

    ....und Danke badidol für Deine faire Antwort ;)

  • Soeben sehe ich: badidol ist mit 40 zu jung :D

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es ab 1981 Wiederholungen der Serie gab. ^^

    Pffff, also davon ab, dass wir langsam etwas ins Offtopic abgleiten: ich kenne Flipper als Serie sehr wohl! ;)

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Pffff, also davon ab, dass wir langsam etwas ins Offtopic abgleiten: ich kenne Flipper als Serie sehr wohl! ;)

    Ja - sorry - ich meine natürlich die Serie ;)

    Um zum eigentlichen Thema zu kommen - bei mir scheint der Flipper ;) zu funktionieren - im Gegensatz zu meiner Alli-Kollegin!

  • Bei mir funktioniert er zwar auf der Hinreise, auf der Rückreise habe ich dann aber normale Reisezeit, sprich doppelt so lange - obwohl er noch fast 3 Stunden läuft.

    Beim Kapern hingegen funzt er reibungslos.


  • Um zum eigentlichen Thema zu kommen - bei mir scheint der Flipper ;) zu funktionieren - im Gegensatz zu meiner Alli-Kollegin!

    Bei mir ist es grad so:
    Angriff auf Barbaren auf andere Insel. Hinfahrt: Der Poseidon arbeitet normal.
    Rückfahrt: Poseidon ist zwar noch aktiv, aber die Fahrt dauert doppelt so lange, wie Hinfahrt.


  • Um zum eigentlichen Thema zu kommen - bei mir scheint der Flipper ;) zu funktionieren - im Gegensatz zu meiner Alli-Kollegin!

    Bei mir ist es grad so:
    Angriff auf Barbaren auf andere Insel. Hinfahrt: Der Poseidon arbeitet normal.
    Rückfahrt: Poseidon ist zwar noch aktiv, aber die Fahrt dauert doppelt so lange, wie Hinfahrt.

    Piraten - funzt
    Rückfahrt von einer Plünderung hat auch gefunzt!

    Schon sehr komisch :(
    Das letzte Update war ja wohl mal wieder zum Schreien - wie die noch immer ganzen inaktiven :(

  • Piraten - funzt
    Rückfahrt von einer Plünderung hat auch gefunzt!

    Schon sehr komisch :(
    Das letzte Update war ja wohl mal wieder zum Schreien - wie die noch immer ganzen inaktiven :(

    Aktualisierung:

    Erneute Plünderung losgeschickt - Hinfahrt mit Flipper rund 30min - Rückfahrt trotz aktivem Flipper rund 1h :(
    Die Rückfahrt vorhin war erst mit zwischenzeitlich aktivierten Flipper gewesen ;)

  • Nachtrag:

    Die Piraten sind gleichzeitig unterwegs gewesen - und fahren nur in etwa die halbe Zeit zurück (im Vergleich ohne Flipper) - im Gegensatz zu den Plünderern :(