Neuer Servermerge

  • Hi,


    also da ist die sehnsüchtig erwartete Nachricht: Es kommt ein neuer Servermerge.

    Finde ich super! Was mich persönlich interessiert: Wird auch der Kriegsserver abgeschaltet? Wenn ja, wird es möglich sein auch diese Accounts auf andere Server zu transferieren?


    Und sicherlich noch kontroverser: Was haltet ihr von der Ankündigung die Multiregel wieder abzuschaffen? Gerade hinsichtlich der möglichen Konsequenzen gezwungen zu werden Accounts zu löschen?

    Ares v Preußen ||| Delta ||| NaBru


    DE

  • Zu aller erst sind Merges ein Segen und sehr wichtig! Bereits auf Kerberos herrscht tönende Leere nach nun nicht mal einem halben Jahr. Fakt ist jedoch, dass Spieler aus den jüngeren Servern, auf den neuen faktisch wenig Chancen haben. Bestes Beispiel stelle ich mit 1,2 Mio Punkte dar, die mich auf Kerberos auf der 1 halten. Sollte ich nach Beta umsiedeln wäre ich nicht mehr als ein IP/Multiaccount eines anderen, der dort schon lange spielt haha.

    Was mich persönlich interessiert: Wird auch der Kriegsserver abgeschaltet? Wenn ja, wird es möglich sein auch diese Accounts auf andere Server zu transferieren?


    Und sicherlich noch kontroverser: Was haltet ihr von der Ankündigung die Multiregel wieder abzuschaffen? Gerade hinsichtlich der möglichen Konsequenzen gezwungen zu werden Accounts zu löschen?


    1)

    Ares läuft als Kriegsserver und wird mit allen anderen nationalen kriegsservern in den EN gemerged

    2)

    Auf dem Papier gut, faktisch bleibt jedoch alles gleich.

    ”Fear is within all of us. As is strength.”

  • Für die Leute die auf vielen Servern aktiv und auch mit Ambrosia spielen sicherlich eine Hausnummer Accs löschen zu müssen

    Eine Frage noch^^ Welcher Server ist denn die Nummer 16

  • Für die Leute die auf vielen Servern aktiv und auch mit Ambrosia spielen sicherlich eine Hausnummer Accs löschen zu müssen

    Eine Frage noch^^ Welcher Server ist denn die Nummer 16

    Es ist der Server Pi.


    Und ja, es ist eine Hausnummer. Schöner wäre es gewesen, man merged bzw. trennt die jüngeren Server. Nichtsdestotrotz möchte ich nicht nur meckern, da es eine Mehrheit der Spieler sicherlich freut! <3

    ”Fear is within all of us. As is strength.”

  • Wie wird es denn den bisher legalen Multies auf den Zielservern ergehen ? Es wäre ja total unfair wenn die neuen Nachbarn nur mit jeweils einem Account eintreffen, wärend die alten Bestands-Spieler auf den überlebenden Welten noch über Multies verfügen würden. Müssen auch die Bewohner von DE 1,2,3,4 und 16 sich für einen Acc entscheiden ?

    Sctk - Gamma DE

  • Ich wäre ja dafür einfach alles beim Alten zu belassen. Aber jetzt verdienten Spielern die Accounts wegzunehmen, die sich diese im guten Glauben alle auf einen Server transferiert haben, ist doch echt nicht die Lösung.

    Da finde ich haben es die, die mergen dürfen, doch viel besser. Sie können ihre Accounts dann wenigstens verteilen anstatt sie löschen zu müssen.

    Ares v Preußen ||| Delta ||| NaBru


    DE

  • Was mir persönlich so gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass die ganzen "jungen" Server auf die "alten" müssen. Das katapultiert einen aus den Top 10 in die Top 800 (wenn man Glück hat). Macht keinen Spaß...

  • Mit der Annahme, dass Zielserver keine Ausgangsserver sind (also nit verlassen werden können) müssten diese ,,legalen'' multis doch gelöscht werden oder?

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

  • Was mir persönlich so gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass die ganzen "jungen" Server auf die "alten" müssen. Das katapultiert einen aus den Top 10 in die Top 800 (wenn man Glück hat). Macht keinen Spaß...

    Mit meinem 1,2 Mio Account in den recht viel Liebe & Zeit geflossen ist, werde ich mich auf Platz 800+ wiederfinden. Perfekt, hat sich gelohnt.

    ”Fear is within all of us. As is strength.”

  • Ich weiß nicht wo ihr gelesen habt das Accounts gelöscht werden müssen. Das ist vielleicht absichtlich so umständlich erklärt aber letztendlich bleibt das IP Sharing doch bestehen nur wird man es per Ticket beantragen müssen anstatt per Nachricht kurz abzuschließen. Das ist eine Sache von nicht ganz 5 min.

  • badidol Kann sich diesmal jeder einen Zielserver aussuchen? Oder werden wieder Zielserver festgelegt?

    Beim letzten Merge konnten sich Spieler vom Server Alpha bspw. keinen anderen Server aussuchen.


    LG

    Zorro

    ikariam-forum-56.png

  • badidol Kann sich diesmal jeder einen Zielserver aussuchen? Oder werden wieder Zielserver festgelegt?

    Beim letzten Merge konnten sich Spieler vom Server Alpha bspw. keinen anderen Server aussuchen.


    LG

    Zorro

    Naja die Zielserver sind doch bekannt. Die bleiben halt so wie die sind und alle anderen werden auf diese Server verteilt. Also auch bei diesem Merge wird Alpha nicht umziehen.


    badidol wird dir da wahrscheinlich keine Antwort geben weil er wohl im Urlaub ist.

  • badidol Kann sich diesmal jeder einen Zielserver aussuchen? Oder werden wieder Zielserver festgelegt?

    Beim letzten Merge konnten sich Spieler vom Server Alpha bspw. keinen anderen Server aussuchen.


    LG

    Zorro

    Die Zielserver sind in der Ankündigung aufgeführt.

    Es handelt sich um

    • 1 - Alpha
    • 2 - Beta
    • 3 - Gamma
    • 4 - Delta
    • 16 - Pi

    Spieler der Zielserver sind schon auf einem der Zielserver angekommen und müssen dementsprechend nicht mehr mergen.

    Es können sich während des Softmerges nur Spieler der Startserver einen Zielserver aussuchen.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Ich weiß nicht wo ihr gelesen habt das Accounts gelöscht werden müssen. Das ist vielleicht absichtlich so umständlich erklärt aber letztendlich bleibt das IP Sharing doch bestehen nur wird man es per Ticket beantragen müssen anstatt per Nachricht kurz abzuschließen. Das ist eine Sache von nicht ganz 5 min.

    Ich weiß nicht, ob du die Ankündigung bereits vollständig gelesen hast:

    Ich besitze mehr Accounts, als es Zielserver gibt. Kann ich auch mehrere Accounts auf demselben Server haben?

    Leider ist das nicht möglich. Die Regel, die mehr als einen Account pro Server erlaubte, wurde aufgehoben. Du musst dich also entscheiden, welche Accounts du behalten möchtest.


    Ich besitze bereits einen Account auf dem Zielserver, möchte aber lieber einen anderen behalten. Wie muss ich vorgehen?

    Du musst bei deinem Account auf dem Zielserver zunächst angeben, dass er gelöscht werden soll, bevor du den anderen Account dorthin umziehen kannst. Wenn du das getan hast, wird der alte Account auf dem Zielserver gesperrt und du kannst dich nicht mehr in diesen einloggen.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Wenn ich also mehrere Accounts auf einem Server habe, die ich völlig legal haben durfte, werde ich nun gesperrt und alle Errungenschaften und ausgegebenes Ambrosia sind weg? Oder ich lösche diese Accounts freiwillig?


    Dann reduziert meinetwegen die Anzahl von Accounts pro Server, 10 sind sowieso viel zu viel, aber schafft es doch nicht komplett ab und schaut zu, wie viele ihre langjährigen Accounts löschen müssen oder gleich komplett gesperrt werden.

    Ares v Preußen ||| Delta ||| NaBru


    DE

  • Bekommen denn die Leute auf den Zielservern, welche mehr als einen Account auf einer emailadresse haben(z.b. 2x Alpha) , auch die Chance wie alle anderen ihre Accounts zu Mergen? Zumindest die,,zu vielen'' Jene auf den startservern haben nun die möglichkeit zu verteilen...die startserver nicht....

    Dies sollte wohl technisch möglich sein. Oder wurde hier auch wieder nur 2 Meter gedacht?

    Wie viele Zehntausende euros Ambro sich die Firma wohl so erscamt hat. Ist das wirklich juristisch standhaft?


    Nur mal nebenbei....ich bin nit mal betroffen.....ärgere mich aber für alle die es betrifft.


    Gruß Franky

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

  • Dann reduziert meinetwegen die Anzahl von Accounts pro Server, 10 sind sowieso viel zu viel, aber schafft es doch nicht komplett ab und schaut zu, wie viele ihre langjährigen Accounts löschen müssen oder gleich komplett gesperrt werden.

    Dem kann ich mich gern anschließen. Wäre die gerechtere Lösung.

    Was wird mit dem Ambro von den Accounts, die man durch diese neue Regel nun löschen muss?

    Si vis pacem para bellum

  • Ich weiß nicht, ob du die Ankündigung bereits vollständig gelesen hast

    Ich schon aber bei dir wäre ich mir da nicht so sicher. Weiter oben findet man folgendes:


    Es wird nicht weiter gestattet sein, mehr als einen Account auf demselben Server zu haben.

    Dies bedeutet: jeder Spieler darf nach dem Merge nur noch einen Account pro Server haben. Familien, Wohngemeinschaften und co. können, wie früher, IP Sharing über das Ticketsystem anmelden.

    Das "10 legale Multis pro Server"-System wird entfernt.

    Wäre nett wenn du dich das nächste Mal besser informieren würdest.

  • Ja und was genau hat das jetzt mit der Frage bezüglich Accountlöschungen zu tun?

    Richtig nichts.

    Die entsprechenden Punkte beziehen sich auf unterschiedliche Sachverhalte, weswegen sie auch getrennt in der FAQ aufgeführt sind.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I



  • CM bei Gameforge kannst du werden, wenn du arbeitslos bist und zum Jobcenter gehst. Notwendige Fähigkeiten sind: Müll auf Twitter und im Forum schreiben

    [mod]Verwarnung wegen Trolling durch lagu[/mod]

    Books, not guns! Culture, not violence! :saint:<3