Die große Taverne - jetzt wirds eng!

  • Da empfehle ich die gute alte Desktop View:

    Quote

    How to Enable Desktop View for All Sites in Chrome Mobile Browser

    • Open Chrome on your phone.
    • Tap on the three dots button in the top-right corner.
    • Scroll down and tap on Settings.
    • Scroll down and tap on Site settings.
    • Scroll all the way down to the bottom of the menu options and tap on Desktop site.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Gleiche Darstellung bei mir auf iPad/über Ika App gespielt.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Auf Adonis wurden doch glatt alle Acc der Allianz "Spenden" (SPEND) gesperrt.

    42 "Spieler" auf einen Schlag.

    Sollte GF nach Monaten jetzt endlich gegen die klaren Multis vorgehen?

    Also eine Allianz so zu nennen, sich so die Inseln hochspenden lassen, ständig Platzhalter auf Inseln vorzuhalten, die binnen Sekunden entfernt, durch Angreifer ersetzt, und nach den Angriffen ebenfalls binnen Sekunden nach Abzug der Raid wieder hochgezogen werden, ist schon ziemlich frech.

    Dazu führend im Handels Score....

    Ich bin mal gespannt, wie das endet. Die Drahtzieher sind ja noch da....

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Mahlzeit,


    im alten Forum gabs mal so ein schönes Gedicht über Ikariam.
    Hat das noch jemand?

    Hab eins für Dich geschrieben gerade:



    Auf einer fernen Insel,

    In einem fiktiven Meer,

    Bauen Spieler ihre Städte,

    In einem Spiel namens Ikariam.


    Marmor, Wein, Kristall und Schwefel,

    Sind Ressourcen, die man so braucht,

    Um seine Stadt zu verbessern,

    Und seine Feinde zu besiegen.


    Handel treiben mit den Nachbarn,

    Allianzen schmieden mit Bedacht,

    Kämpfen gegen die Piraten,

    Und erobern anderer Städte.


    In Ikariam gibt es viel zu tun,

    Und so Vieles zu entdecken,

    Also komm und sei dabei,

    Und lass uns zusammen spielen!





  • Mahlzeit,


    im alten Forum gabs mal so ein schönes Gedicht über Ikariam.
    Hat das noch jemand?


    Du schuldest mir ein Bier, für die 20 Minuten Lebenszeit, um das Gedicht nochmal in den Tiefen der Festplatte zu finden. 8)


    Das Gedicht ist von 2009, Urheber unbekannt :)


    Berichten will ich hier und heut

    Über sonderbare Leut

    Die ein jeder, der sie kennt

    Schlichtweg: Ika-Spieler nennt


    Ein Ika-Spieler ist ein Ding

    Das, bevor das Spiel anfing

    Ein ganz normales Leben führte

    Und auch mal Buch und Frau anrührte


    Doch hörte er dann von Bekannten

    Wie sie dieses Spiel ihm nannten

    Und dachte sich: "Probier ichs mal"

    Doch der Gedanke war fatal


    Kaum hatte er sich eingeloggt

    War er gleich schon ganz geschockt:

    "Die Leute hier herum um mich

    Haben viel mehr Punkte als ich!"


    "Das darf natürlich nicht so sein!"

    Steigert er sich schnell hinein

    Und bevor ers merken kann

    Steht er in des Spieles Bann


    Von da an ist es aus das Leben

    Und sein einziges Bestreben:

    "Ich muss klicken, klicken, klicken!

    Truppen und Ressourcen schicken!"


    Die Auswirkungen werden schlimmer

    Nachtruhe? Die kennt er nimmer

    Schliesslich könnt man etwas bauen

    Oder sich mit den Nachbarn hauen


    Die Punktezahl, sie wird vermehrt

    Die Freundin sich darauf beschwert

    Weil der Spieler nur noch klickt

    Wird schon lang nicht mehr ge****


    Schließlich ist sie es auch leid

    Sucht mit nem andern Kerl das Weit

    Der Ika-Spieler merkt es kaum

    Er muss noch schnell die Raid ausbaun


    So hockt er da bei Tag und Nacht

    Hat neue Schlachtpläne gemacht

    Und würd wahrscheinlich dick und fett

    Wenn er noch Zeit zum Essen hätt


    Eines Tages denkt er dann:

    "Wow, bin ich gut! Hey, mannomann!

    Das schaut ja richtig klasse aus

    Ich gönn mir was, ich geh heut aus"


    Und schafft es beinah in den Flur

    Da denkt er:"Halt! Ich muss doch nur

    Noch schnell mal dem Weine sehn"

    Da sieht er den General ganz rot dort stehn !


    Ein Angriff! Schock! Schreck! Schwere Not!

    Auf die Hauptstadt! Hilfe! Mord und Tod!!

    Schreibt schnell ne Rundmail, dort hinein:

    "Hobbits! Hobbits! Deff muss zu mir rein!"


    Schreien, Zetern, Heulen, Jammern

    An der Tastatur fest klammern

    Rechnen, Bangen, um Hilfe schreiben

    ... und dann dabei zu Hause bleiben


    Ein Glück! Die Truppen prallen ab

    Aufatmen, das war wirklich knapp

    Die Ausgeh-Idee, sie wird verbannt

    Das ist halt einfach zu riskant


    So ist er, unser Ikamann

    Nur glücklich wenn er klicken kann

    Und einsam muss er auch nicht sein

    Es gibt auch Ikaweiberlein


    Die Ikafrauen, sie sind rar

    Doch ein paar sind durchaus da

    Und die greift selten jemand an

    Solang sie Wimpernklimpern kann


    Und die Moral von der Geschicht:

    Die weiss ich leider gerade nicht

    Ich muss euch alle jetzt wegschicken

    Denn ich will: klicken klicken klicken


    :S

  • ganz nebnbei, wann werden eigentlich die tempel abgebaut

    Das kannst du selbst einleiten. Du klickst auf den Tempel und dann auf "Abreißen". Dadurch sparst du dir die Priester und wirst feststellen plötzlich mehr Gold zu produzieren.


    oder umfunktioniert?

    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Du springst mit der Stadt auf ein Insel mit einem anderen Wunder. Die Funktion des Tempel ändert sich dadurch nicht direkt aber du kannst dadurch ein anderes Wunder im Tempel aktivieren. Die andere Möglichkeit wäre das irgendwann die Entscheidung getroffen wird das die Tempel eine neue Funktion erhalten und das Team den Zeitpunkt bekanntgegeben wird.


    lohnt sich der aufbau noch?

    In deinem Fall tatsächlich nicht.

    "Erklärungen, wie man sich löscht, gibt's per PN!"

  • morgen, startet en neuer server, mach doch mal ne alli auf, dann tret ich mal bei und mal schauen was ich lernen kann

  • In deinem Fall wäre man schon bis zum übernächsten Server damit beschäftigt Grundlagen zu erklären und ich bin mir auch nicht sicher ob das in deinem Fall überhaupt erfolgreich sein kann. Wenn du etwas lernen willst bzw. Fragen hast wird man dir hier wie immer weiterhelfen.

    "Erklärungen, wie man sich löscht, gibt's per PN!"

  • Ich werfe mal ne Runde Bier rein, wie ich sehe wird hier seit Monaten nicht gesoffen.

    Ich befürchte aber das Bier wird schlecht bevor es gebechert wird....

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Ich bin gerade einigermaßen getroffen, überlege das Spiel, welches ich seit 2010 liebe , aufzugeben.

    ich habe weiter oben auf Seite 42 gepostet, wie sehr ich es begrüße, das die Allianz SPEND auf Adonis endlich gesperrt wurde, da sie nur aus Multis besteht.

    Jetzt gibt es dort die Allianz S52 und das Multiusing wird auf die Spitze getrieben...

    Die Mitglieder stammen meist vom Friedhofsserver, lange vor Adonis gestartet, haben keine Arbeiter in den Minen, Gold bis zum Abwinken, werden auf Inseln gebeamt mit großen Rathäusern und nem Tempel um dort die Wunder zu ziehen, das Ganze bei minimalem Wachstum. So spielt doch kein einigermaßen vernünftiger Spieler. Echtes Geld ausgeben für sowas bei keinerlei Pflege für den eigenen Acc.

    Das ist nicht mehr das Ikariam das ich seit 2010 liebe.

    Ich bereue gerade jeden der über 1000 Euro, den ich über die Jahre ausgegeben habe, für ein Spiel, das scheinbar nicht mehr überwacht wird wie ich das aus meiner Zeit im Team kenne.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ich weiß, dass es da echt ein paar gute Leute gibt, aber jetzt gerade schwillt mir echt der Kamm.

    Sorry, ich bin wütend, seid mir nicht böse....

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Ich bin mir sicher, das mit der Zeit auch diese Spieler Gesperrt werden. Manchmal braucht es nur eine Menge Geduld.

  • Wurde hier schon diskutiert und auch eine Lösung vorgeschlagen:


    Gibt es neues in der Sache "Regelmäig extrem viele KP in der Wertung"?

    "Erklärungen, wie man sich löscht, gibt's per PN!"