Lobby - Guide

  • Die unendlichen Weiten der Lobby, ihre Problemchen und wo die Lösungen zu finden sind.


    Erstmal zur Funktionsweise:

    - Die Lobby basiert immer einem Gameforge Master Account.

    - Das heißt wenn ihr euch das erstemal einloggt wird ein Lobby Account und ggf. ein GF Master Account angelegt. Ab jetzt nutzt ihr immer die Logindaten dieses - im Normalfall sind diese die ihr soeben benutzt habt.

    - Email / Passwort ändern könnt ihr unter https://account.gameforge.com/de_DE/

    - Der Aufbau jetzt ist also SpielAccount-> LobbyAccount -> Gameforge Master Account


    Was passiert wenn ich mich das erste mal einlogge?

    Es werden alle Accounts mit EXAKT dieser Email/Passwort Kombination zur Lobby hinzugefügt.

    Wenn die Lobby entdeckt, dass ihr noch andere Accounts auf diese Email habt (aber ggf. ein anderes Passwort) so wird über den SpielAccounts ein blauer Hinweis angezeigt.


    Wie füge ich weitere SpielAccounts hinzu?

    Wenn ihr in der Lobby eingeloggt seid geht ihr auf "Mein Account" und dort auf "Accounts hinzufügen". Dort gebt ihr die Email und das Passwort des vermissten SpielAccounts ein. Alle Accounts mit dieser Email/Passwort Kombination werden dann dem LobbyAccount hinzugefügt. Es wird ggf. kein Fehler angezeigt, falls kein SpielAccount neu hinzugefügt wurde. Es können über diesen Weg nur SpielAccounts hinzugefügt werden die noch mit keiner Lobby verknüpft sind!

    Des weitern wird die Lobby eine blaue Hinweisbox anzeigen, dass sie noch unverknüpfte Accounts zu deiner EmailAdresse gefunden hat. Du kannst diese auf einmal hinzufügen indem du auf den Hinweis klickst und danch die Schirtte in der Email befolgst.


    Was wenn ich die Email-Adresse meines Accountes nicht mehr weiß?

    Auf der Startseite der Lobby (im ausgeloggten Zustand) gibt es über den Email Feld einen Link "Email Adresse vergessen". Diesen anklicken.

    Dort dann den Accountnamen und dessen Passwort eingeben. Achtet darauf, dass der richtige Server ausgewählt ist. Dann Button klicken und euch sollte die Email angezeigt werden. Falls nicht hat das einen von zwei Gründen: a) Daten falsch b) Der SpielAccount ist bereits in einer Lobby


    Ich habe plötzlich einen neuen SpielAccountauf meinem Spielserver, was tun?

    Keine Panik, dein alter SpielAccount ist nicht verloren. Mit großer Sicherheit ist er nur nicht zu deiner Lobby gelinkt. Probiere einfach mal den SpielAccount wie oben beschrieben hinzu zu fügen.

    Sollte das nicht gehen sind deine Daten falsch, oder aber falls er auf einer anderen Email ist hast du evtl bereits einen LobbyAccount für diese Email erstellt.

    Du kannst die Lobbyaccounts verbinden, schau dafür einfach in den nächsten Punkt. Ggf. versuche das Passwort für diese EmailAdresse auf der Startseite der Lobby zu resetten falls du es nicht mehr weißt.


    Wie verbinde ich zwei LobbyAccounts?

    Siehe Accounts verschenken

    Entscheide dich welchen du haben willst, gehe auf https://account.gameforge.com/de_DE/ ,logg dich mit diesem Account ein. Dort auf EInstellungen => Emails verwalten und füge die Email der anderen Lobby hinzu. Das ganze bestätigen und schon findest du all deine SpielAccounts in einer Lobby, und zwar der der Haupteimal-Adresse des Gameforge Master Accounts.

    Aktuell nicht mehr möglich


    Mir fehlen einige Accounts, was tun?

    Du weißt deren Email und Passwort? dann einfach zur Lobby hinzufügen.

    Du weißt die Email aber das Passwort nicht? Versuche den Passwort Reset auf der Startseite der Lobby.

    Du weißt das Passwort aber die Email nicht? Siehe oben bei "Was wenn ich meine Email-Adresse nicht mehr weiß"


    Einer meiner Accounts hatte die selbe Email aber ein anderes Passwort, was tun?

    Befolge einfach die Schritte unter: Wie füge ich weitere SpielAccounts hinzu? Das sollte dir deine fehlenden Accounts hinzufügen.


    Ich kann micht mit meiner Email / Passwort nicht einloggen?

    Spielst du Ogame und hast dort bereist einen Account mit der Email-Adresse? Ogame nutzt das selbe System wie Ikariam, es kann nur ein Gameforge Master Account pro Email geben. Versuche einmal das Passwort, dass du auch in Ogame nutzt. Du kannst deine Ikariam Accounts dann wie oben beschrieben hinzufügen

    Selbiges gilt falls du bereits im allgeminen einen Gameforge Account hast.


    Jetzt neu: Accounts verschenken

    Dieses Feature kann zur Übergabe von Accounts, aber noch viel besser, zum Transferieren von Accounts von einer Lobby in eine andere genutzt werden.

    Also auch, wenn ihr einfach mehrere Lobbies in eine überführen wollt.

    Hierzu klickt ihr rechts oben auf das Menü => gifting code erstellen und wählt den Account aus der verschenkt werden soll. In der Ziellobby oben im Menü auf "Code eingeben" und den gifting code eingeben.