Konzerterklärung: -M-usikanten zu Gast bei den NAVY-Seals

  • Wir haben es nicht nötig, uns mit Testamentsvollstreckern auseinanderzusetzen.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Trotzdem habt ihr " Palmen/austritte " verurteilt.

    Sorry Paddy - nur mal so fuer kleine dumme kueken wie mich. Wann und wo hat die -M- in dieser KE diese Aussage getaetigt? Hast du ne Quellenangabe dazu? Vermutlich habe ich es schlichtweg nur ueberlesen...

  • Salve 8)


    Da die NAVY richtig Kriegsgeil ist :evil:

    nehmen wir Bezug auf denn Post vom Kater.


    Kriegsbeginn: 06.03.2024; 18:00 Uhr

    Kriegsende: 27.03.2024; 18:00 Uhr - Mit Option auf 1 Woche Verlängerung, wenn beide Seiten wollen



    Die NAVY nimmt mit Vergnügen 1Woche Verlängerung an, wir hoffen doch das die -M- dem zustimmt und nicht schon Kriegsmüde ist :whistling:


    P.s Die Musiker hatten durch ihr kleines Scharmützel gegen die Erben sich im Vorfeld schon Hoch gerüstet ihre Resorcen gesavt und sich dadurch in denn ersten paar tagen dieser KE einen kleinen Vorsprung erarbeiten können der nun stetig schrumpft deswegen waage ich ja persönlich drann zu zweifeln das sie die KE gegen uns verlängern wollen 8)könnte ja schlecht enden aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Weitermachen!!

    DuKe

    ">

  • Lieber Duke, liebe Seals;


    Wie die Statistiken beweisen, hatten wir am 09.03. einen Vorsprung von 39k GP (1.950k Ress). Heute beträgt unser Vorsprung bereits 46k GP (2.300k Ress). Das sind 7k GP (350k Ress) mehr, als noch vor 11 Tagen. Unser Vorsprung schrumpft folglich nicht stetig, sondern steigt. Zum Beweise rufe ich die neueste Statistik auf:

    KB-Thread (Klicklink)


    Wir können keine "Kriegsgeilheit" bei den Seals erkennen. Bis auf den Großkampf zwischen eurem Krieger Strohhut und KOQ stellt sich uns keiner für einen richtigen Kampf online/online; vielmehr müssen wir euch ständig suchen, wärend ihr vor uns wegrennt. Nennenswerte Gegenangriffe auf uns lassen die Navalen im Grundsatz vermissen. Unsere Heimat jenseits unserer offensiven Beamstädte ist nach 2 Wochen Krieg bisher fast gar nicht besucht worden. Kriegsgeilheit sieht anders aus. Aus unserer Sicht ist das ein langweiliger Krieg.


    Ja, wir haben unsere Ressourcen gesaved vor dem Krieg. Aber die Seals haben ebenfalls ihre Ressourcen gesaved. Wir konnten nur 235k Ressen looten - in 2 Wochen. Unser Vorsprung beruht also mitnichten auf Vorbereitungen mit saven Lagerhäusern. Das mag bei Tyrann anders gewesen sein. Mit ihm haben wir eine Spezialvereinbarung getroffen, dass wir ihn bis vorgestern nicht plündern. Dies hat es ihm ermöglicht, sich zu saven. Also ist das mit den Ressourcen kein Argument.


    Ferner haben wir euch eine Woche Kriegsaufschub angeboten - die ihr abgelehnt habt. Also könnt ihr jetzt nicht behaupten, wir würden nur siegen, weil wir gerade frisch aus dem Erbenkrieg kamen und ihr keine Zeit hattet. Wir haben euch die Zeit angeboten - und zumindest Tyrann hat das Angebot bilateral angenommen.


    Die Navalen haben einen starken Bunker, welcher von 2,2kk GP auf 1,9kk GP geschrumpft ist. Ferner hatte der General der Seals seit dem ersten Tag 270k GP, zeigte sich jedoch das erste Mal nach einer Woche. Viele andere Navalen waren ebenfalls hochgerüstet, doch haben teils bis heute keinen Angriff gefahren. Das Argument, nicht gerüstet gewesen zu sein, zieht folglich ebensowenig.


    Zu guter Letzt müssen wir feststellen, dass es auf Discord in diversen Gruppenchats einen Megashitstorm gegen uns - und im Speziellen gegen mich - gab. Den meisten Hass stecken wir nicht ein, wegen dem Kriegsgeschehen, sondern einfach nur, weil wir überhaupt eine KE gestellt haben. Seit Erstellung der KE läuft alphaweit vonseiten mehrerer Seals und Erben eine Hetzkampagne gegen uns. Mir wird bis heute noch vorgeworfen, dass wir überhaupt den Krieg mit den Navalen angefangen haben. Deshalb will man auch eine Katzenfellmütze für den eigenen Kriegshelm machen.


    Die Fehde wurde zudem von unserem Gegner abgelehnt; ferner stellte sich die NAVY eine Woche lang gar nicht, ehe sie sehr spärlich in der zweiten Woche kämpfte. Wenn die Seals uns in Discordtavernen ständig dafür kritisieren, dass es überhaupt einen Krieg gibt, und durchgehend wenig Lust für den Kampf aufweisen, entbehrt eine Verlängerung jeglicher Grundlage. Unsere Krieger langweilen sich zu Tode; wir lehnen ab.


    LG, Der Kater/The Warrior

    Anführer der -M-

    Im Auftrag der Chancellery der -M-

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Man man was ein langer Text.

    Was bedeutet es denn für Euch eine Kriegserklärende Allianz zu sein? Natürlich ist man dann der Aggressor und geht zum Gegner auf die Suche nach "Erfolg".

    Und das eine Aggressive Allianz nicht sonderlich beliebt ist, müsste doch auch klar sein.

    Wie lautete denn das Kriegsziel und wurde es erfüllt?

    Fragen über Fragen

  • Boah, was langweilige KB's X/

    Nach einer Runde flaggen, weil dann die Bilanz stimmt, indem man ein paar Mörser weggeschubst hat - ernsthaft?

    Und dafür wechselt man den Server....

    *facepalm*

  • Es steht zu empfehlen, die Taktik der Doppelwellen und ihre Vorzüge sowie Nachteile kennenzulernen. Es handelt sich mitnichten um KBs, in denen nach einer Runde geflaggt und aufgegeben wurde. Vielmehr sind die vielen Einzel-KBs gemeinsam zu sehen. In den konkreten Fällen, in denen Doppelwellen angewendet wurden, war dies geboten. Mit hinreichender Kampferfahrung weiß man, wann man wie und mit welchem Stil zu kämpfen hat.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Ich denke über Taktiken könnte man ewig diskutieren.

    Aber! Die -M-usiker haben doch einen Krieg erklärt.

    Ich mein als ich das letzte mal geguckt habe waren 2/3 im Urlaub von Allen Beteiligten.

    Was ist denn das bitte für ein Krieg?


    Aufrüsten und Minikämpfe, sich wundern das der Gegner auch mal online kommt. Das GP zählen wo GR oder Besetzte G mitgezählt werden.


    Sorry aber sowas sind wir auf Alpha nicht gewohnt.

  • Boah, was langweilige KB's X/

    Nach einer Runde flaggen, weil dann die Bilanz stimmt, indem man ein paar Mörser weggeschubst hat - ernsthaft?

    Und dafür wechselt man den Server....

    *facepalm*

    SneakyPete


    Frage warum hast Du denn Server gewechselt? Um kb,s zusehen :S? Oder was sind deine Beweggründe?

    ">

  • Grüss dich Tom mein Freund.


    Jede Taktik ist sogut wie ihr Ergebnis!!


    Man könnte auch sagen jede Taktik ist so gut wie der gegner mit ihr umgeht.


    Ich habe fertig:saint:

    ">

  • Wo genau habt ihr eigentlich die Regeln zu einer KE vorgefunden? Meines Wissens wurden die abgeschafft mit Abschaltung des alten Ikariamforums bzw. gelöscht und nicht mit übernommen. (Bitte um Berichtigung, falls ich mich da wider Erwarten irren sollte)

    D. h. es gibt gar keine Kriegsregeln mehr und damit ist der vorherige Zustand wieder eingetreten, nämlich dass zwar jeder eine KE erstellen, diese aber lediglich durch eine Kapitulation beendet werden kann (oder durch Auflösen der Allianz).


    Eine zeitliche Vorgabe seitens des KE-Erstellers ist daher nicht mehr möglich - geschweige denn, eine Verlängerung abzulehnen bzw. nur durch eine Kapitulation.


    Eine deutliche Zustimmung zu den willkürlichen Bedingungen der KE konnte ich den bisherigen Posts nicht entnehmen - zumal dafür der Anführer und/oder Diplomat zuständig ist.


    Hinzu kommt, dass selbst die Kriegsart nicht mehr willkürlich gewählt werden kann mangels Regelwerk - diese müsste im Einverständnis abgesprochen werden. Oder ohne Absprache eben bis zur Kapitulation.


    Die "alten" kriegerischen Alpharianer haben die damaligen KEs ohne entsprechendes Regelwerk gespielt ... und haben dementsprechend reichlich Geduld ...


    ... und lassen sich bestimmt nicht von ein paar serverfremden Lausbuben vorführen, die glauben erzieherische Maßnahmen gegen die Navy durchsetzen zu können aufgrund einer KE, deren Hintergründe sie nicht mal im Ansatz verstanden haben und - nebenbei gesagt - sie nicht mal etwas angehen.

  • Für die beiden (noch) im Kampf befindlichen Kriegsallianzen existiert keine Notwendigkeit einer fehlerbehafteten Belehrung vonseiten einer total irrelevanten, dafür jedoch sehr arroganten Baumeister- und Piratenallianz, deren Name nicht genannt werden muss. Wir werden dieser Kleinmacht, deren Name nicht genannt werden muss, künftig mehr Beachtung schenken, sofern sie es vermag, zu einer halbwegs relevanten Mittelmacht heranzureifen.


    Weder die starken und respektablen Navalen noch die ihnen auf Augenhöhe begegnenden Musikanten haben es nötig, sich von drittklassigen Allianzen vorschreiben zu lassen, wie sie zu spielen oder sich zu verhalten haben.


    Sofern besagte Kleinmacht, deren Name nicht genannt werden muss, sich von unserer Präsenz auf dem Server gestört fühlen sollte, weil sie keine Macht mehr hat, raten wir derselbigen, den Server zu verlassen und auf Beta oder woanders ihre Zelte aufzuschlagen. Dann haben sie Ruhe vor uns. Alternativ haben sie die Möglichkeit, unsere Existenz auf dem Server zu akzeptieren - statt ständig vergeblich zu delegitimieren.


    Insofern gibt es nur noch zwei ernstzunehmende Großmächte auf Alpha. Das sind die Navalen und die Musikanten.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

    Edited once, last by Der Kater ().

  • Kriegsende:

    Nach mehreren Wochen spannender Kämpfe gegen eine respektable Allianz endet nun diese KE.


    Zuerst möchte ich mich bei DuKe DrAcu bedanken, der als General der Navalen für sein Team auf dem Feld gekämpft hat. Zu Beginn waren wir beide uns spinnefeind. Nachdem wir uns ausgesprochen und beiderseitige Fehler im Umgang miteinander eingeräumt haben, bleibt mir nur, vor ihm den Hut zu ziehen. Ich habe es intern meinen Kollegen schon gesagt, und wiederhole es auch öffentlich: Duke hat mich jetzt zum Freund. Wer sich mit ihm anlegt, muss mit mir rechnen. Er wird auf die interne Nichtangriffsliste gesetzt. Deshalb ist meine jetztige Wortmeldung auch kein Widerspruch zu älteren Beiträgen, in denen wir uns "gedisst" haben.


    Ferner respektieren wir ausdrücklich unseren Gegner Leiruba , der alles dafür getan hat, Schaden auszuteilen. Sein persönliches Engagement ist second to none in diesem Krieg. Er war zweifelsohne einer der gefährlichsten Gegner. Überall und zu jeder Zeit vermochte er, zuzuschlagen.


    Sowohl Duke als auch Leiruba haben Größe bewiesen. Wir bedanken uns bei den Navalen im Allgemeinen für die Kämpfe und wünschen euch weiterhin alles Gute. Wir haben ferner die Ehre, seit 2 Tagen mit der respektablen Nara auf einem anderen Server in einem Team zusammenarbeiten zu dürfen.


    Nachdem ich mich an die gegnerische Seite gewandt habe, wird es Zeit, mich nach innen zu wenden. Denn auch hier werden einige dicke Dankeschöns fällig. Wir haben als Team sehr gut zusammengearbeitet. Jeder hat die Seinige Aufgabe erfüllt. Ich habe mit KingOfQueens einige Schlachten zusammen geschlagen; außerdem war seine Geheimdiensttätigkeit für den Sieg unverzichtbar.

    Tydeus aka. Nemesis hat sich ebenfalls sehr stark eingebracht, was man ebenfalls an seinem Ergebnis sehen kann. Auch er hat unser Team getragen und verdient eine besondere Anerkennung.


    Des Weiteren müssen wir uns bei _Ares_ bedanken, der bei uns in der Führung gut zusammengearbeitet hat. Azrael verdient einen Dank, weil er uns vor einem Fehler bewahrt hatte mit seinem Rat. Aber auch Ahanu , Prodigy , Rumburak und der Rest des Teams haben sehr gut zusammengearbeitet.


    Auch, wenn nicht jeder bei uns mit einem persönlichen positiven Ergebnis abgeschlossen hat, so stehen wir alle füreinander ein und am Ende zählt nur eines: Das Ergebnis des Teams. Weiter unten in dieser Nachricht werde ich erstmalig eine persönliche Kriegsstatistik erstellen, um zu testen, wie das intern und extern (auf gegnerischer Seite; nicht auf Trollseite) ankommt.

    Denn in diesem Krieg gab es - von beiden Kriegsparteien - viele Fragen an mich, wie gut der jeweilige Spieler gerade stehe; bishin zu Selbstanschuldigungen einiger Kameraden sowie Gegner, die der Ansicht waren, versagt zu haben; von einem Versagen jedoch meilenweit entfernt sind. Da denke ich, ist eine auf Personen aufgeschlüsselte Statistik beiderseitig sinnvoll. Mal sehen, wie es ankommt, ich weiß es nicht :D Gegebenenfalls ist das dann eine Blaupause für zukünftige Kriege.


    Zu guter Letzt kündige ich an, was seit ein paar Wochen geplant ist: Der ein oder andere von uns wird ehrenhaft auf Delta zurückgerufen werden. Wir bedanken uns bei denen, die von ihrer jeweiligen Delta-Führung zurückgerufen werden, für ihren Dienst auf Alpha. Trotz ehrenhafter und dankvoller Rückbeorderungen werden wir als Team auf Alpha weiterhin bestehen bleiben. Wir haben uns jedenfalls nun offiziell etabliert - und Versuche von Allianzhighscore Platz 12 (Stand 27.03.24 18:14 Uhr), uns ins Meer zu treiben, werden scheitern.


    Und jetzt zum Kriegsergebnis:

    Zum Beweise: KB-Thread (Klicklink)


    Endstand:

    27.03.2024 18:00 Uhr -M- NAVY Ratio
    GP 403.365,5 330.196,2 55,0%
    Ress 1.028.717 4.575 99,6%
    Gesamtwertung 21.196.992 16.514.385 56,2%

    Gewinner: -M-

    Vorteil: 4,7m Ress / 94k GP


    Hiermit gratuliere ich meinen Kameraden für den Sieg - und den gegnerischen Partnern gratuliere ich dazu, stark dagegengehalten zu haben! Beide Teams haben sich als stark erwiesen. Mögen beide Kriegsallianzen sich die Hände reichen und weiterhin Spaß auf diesem Server haben!


    Und hier das persönliche Kriegsergebnis:

    Zur Erklärung: Die Punkte entsprechen den Generalspunkten, die der jeweilige Krieger nach Hause gebracht hat; Ress sind im Tauschkurs 50 Ress für 1 GP berücksichtigt. Es handelt sich nicht um die Gesamtzahl der zerstörten Generäle, sondern nur um den jeweiligen bilanziellen Unterschied in den Berichten.

    Die Färbung ist wertungsneutral nach dem Schema eingerichtet, dass man ab +-1.500 Punkten erstmals und nach dem 5-fachen (+-7.500 Punkten) abermals farblich hervorgehoben wird.

    Die Ränge sind unter allen 28 Kriegsteilnehmern verteilt. So ist zB Leiruba #4 im Krieg gesamt; in seinem eigenen Team jedoch #1.



    Offscore und Deffscore: Spieler und Allianzen


    LG, Der Kater/The Warrior

    Anführer der -M-

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • So auch von meiner Seite ein Dankeschön fürs den stets netten Ingame-Kontakt bei dem es trotz einiger Meinungsverschiedenheiten im Verlauf der KE nichts zu bemängeln gab.


    Nach einer etwas ruhigeren Eröffnungswoche gab es anschließend ja dennoch einige Aufeinandertreffen. Aufgrund der Kriegsart blieben größere Schlachten jedoch aus und man versuchte kleinere Vorteile in der Bilanz stets zu sichern und unnötige Risiken zu vermeiden. Ein Kritikpunkt dem ich mich jedoch auch stellen muss. Das bringt die Kriegsart einfach mit sich...soweit mein Fazit von mir dazu :thumbup:


    Was die Zukunft bringt wird man sehen. Aber die letzte Schlacht ist sicherlich noch nicht geschlagen ;-)


    PS: Und natürlich auch Glückwunsche von mir an die Siegerseite, so fair sollte man als Verlierer sein!

  • und mit den Resümees der beiden Seiten

    :closedthread:


    zu früh, dann PN an mich

    Grüße, Walkuere

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.