Kriegserklärung Die Nachtwache [DNW] an HERA [HERA]

  • Neues Jahr, alte Gewohnheiten.


    Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen und trotzdem wurde unseren Kriegern an der Mauer schon etwas langweilig.

    Somit gingen sie etwas in den Süden und fanden neue Spielgefährten. Ein komisches Völkchen mit weißen Kleidern.. weniger schön als unser prachtvolles Schwarz an der Mauer.




    Hiermit erklärt die Allianz


    Name: Die Nachtwache [DNW]

    Mitglieder: 20

    Platzierung: 12 (490 Mio.)

    Kurzbeschreibung: Der Norden vergisst nicht.


    der Allianz


    Name: HERA [HERA]

    Mitglieder: 36

    Platzierung: 11 (519 Mio.)

    Kurzbeschreibung:

    Hera ist die Gattin von Zeus und somit die Tochter von Kronos und Rhea.
    Wir sind eine friedliche Allianz die sich auch verteidigen kann wenn es sein muss..


    den Krieg.





    Kriegsbeginn: 01.03.2024 00:00 Uhr

    Kriegsende (voraussichtlich): 22.03.2024 24:00 Uhr





    Hochachtungsvoll

    Die Nachtwache

  • Ich wünsche beiden Seiten viel Spaß und ein frohes Kloppen.


    Schön zu sehen, dass es doch noch mitunter eine KE gibt. Auf jeden fall lässt sich sagen, dass die DNW den Server Pi am Leben hält.


    Gruß ramazzotti

    Gamma - ScTk

  • Kriegsart:

    Vor Kriegsbeginn benennt jede Seite eine Stadt des Gegners die sie besetzen will.


    Sieger: Wer die gegnerische Stadt besetzt, oder besagte Stadt unter die Palme schickt. Gelingt es keiner Seite vor Ablauf von 3 Wochen, betrachten wir uns als Verlierer


    Des Weiteren bieten wir selbstverständlich zu Kriegsbeginn eine Allianzfehde an.

  • Kriegsart:

    Vor Kriegsbeginn benennt jede Seite eine Stadt des Gegners die sie besetzen will.


    Sieger: Wer die gegnerische Stadt besetzt, oder besagte Stadt unter die Palme schickt. Gelingt es keiner Seite vor Ablauf von 3 Wochen, betrachten wir uns als Verlierer


    Des Weiteren bieten wir selbstverständlich zu Kriegsbeginn eine Allianzfehde an.

    Die Nachtwache benennt als Stadt, von der wir glaube sie besetzen zu können:


    Name: Polis Marmor 5 (32)

    Spieler: Al Capone88

    Allianz: HERA

    Koordinaten: 53:68


    Wir hoffen, dass die Allianz HERA [HERA] auch eine Stadt benennen kann, von der sie glauben sie besetzen zu können.

    So das beide Seite sich langatmige Versteckspiele ersparen können.



    Hochachtungsvoll

    Die Nachtwache

  • Hera benennt als Stadt, von der sie glauben sie besetzen zu können:


    Name: Taverne (16)

    Spieler: Das Schaf mäh

    Allianz: DNW

    Koordinaten: 33:16


    Hochachtungsvoll

    Die Nachtwache

  • Die Stimmung ist gut,

    der Kampf tobt auf 53:68,

    beide Allianzen begegnen sich auf Augenhöhe,

    jede Seite verfügt über 1 500 000 Generalspunkte.



    Hochachtungsvoll

    Die Nachtwache

  • ==>

    Nun es klingt nach hehren Worten, was hier "Die Nachtwache" und "Mister Magic" verlauten lassen, aber leider erfüllen die Taten derer nicht, die Botschaft welche sie verbreiten liessen - die wahren Absichten haben sich nach Kriegsbeginn denn offenbahrt.

    Ausgerufen von der DNW wurde, dass jede Allianz eine Stadt der gegnerischen Allianz benennen soll, welche erobert werden solle, damit "langatmige Versteckspiele erspart werden könne".
    ==>

    Interessierte Beobachter anderer Allianzen auf Pi wundern sich jetzt, warum die Spieler der DNW nun viele Städte der Allianz HERA überfallen, blockieren und plündern, obwohl keine Versteckspiele vereinbahrt wurden !?
    ==>

    Wissentlich der späteren Absicht der DNW, wurden die Truppen der HERA-Spieler in diese Falle der genannten Stadt gelockt, wo nun die Truppen gebunden sind.

    Jetzt ist es ein leichtes Spiel für DNW, die Städte von HERA zu plündern.

    Selbst vor neutralen Spieler anderer Allianzen und Allianzen, welche Friedensverträge mit HERA haben, werden ebenso überfallen, blockiert und geplündert.

    ==>

    Diesen "Krieg" hat die Allianz HERA nicht gesucht und hat der Allianz DNW auch keinen Anlass dafür geliefert, dass diese berechtigt einen Streit vom Zaune zu reissen und einen Krieg auszurufen.

    V

    ==> Die dunklen Gedanken der DNW haben dennoch beschlossen diesen Krieg zu führen - einen Krieg nach ihren erstellten Regeln, welche sie dann aber brechen, nachdem ihr ursprünglicher Plan nicht aufging und dann der HERA kurzum in den Rücken fallen lässt, um diese auf feige Art zu plündern.

    ==>

    "Die faire Art des Spiels vermissend"

    HERA

  • Liebe/r Helvetia,


    ich persönlich muss sagen daran nichts Unfaires erkennen zu können.

    Vielmehr muss ich dir ans Herz legen darüber nachzudenken und ein wenig Taktiknachhilfe zu nehmen.


    Die Siegesbedingungen wurden klar erklärt, es wurde aber niemals gesagt, dass es nicht zu Nebenkriegsschauplätzen kommen wird.

    Das Versteckspiel bezog sich vielmehr darauf, keinen Krieg zu wollen, welcher über vermeintlich glorreich ausgelöschte Generalspunkte entschieden werden soll, welche nicht gefunden werden weil sie alle ein großes Fest auf 90:02 feiern..


    Des Weiteren kann es der HERA meines Erachtens nach doch auch recht egal sein, ob die DNW während des Krieges an anderen Orten gute Winzer besucht.

    Dass diese zufällig in einem friedlich freundlich fröhlichen Verhältnis zu HERA stehen, können wir weder wissen, noch haben uns eure Friedensverträge zu interessieren.


    Für mich klingt das alles eher nach klassischem Kriegsgejammer und nach nichts weiter..


    Aber falls ich irgendwelche anderen bösen Ungerechtigkeiten übersehen habe, bin ich gerne bereit mir diese anzuhören und Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.


    Am Ende des Tages geht es uns schließlich allen um dasselbe und zwar Spaß am Spiel.



    "Das Wochenende genießend"

    DNW

  • Kriegsende (voraussichtlich): 22.03.2024 24:00 Uhr

    Ich bin etwas verwirrt von dieser Uhrzeitangabe. Ist damit der 22.03. 00:00 Uhr oder der 23.03. 00:00 Uhr gemeint? Ich würde annehmen, dass ersteres eure Intention war, da ihr ja vor ein paar Stunden schon geschrieben habt, dass wir nun in der letzten Kriegswoche sind (und es damit außerdem genau drei Wochen wären), würde das aber trotzdem gerne nochmal klargestellt haben.

  • Kriegsende (voraussichtlich): 22.03.2024 24:00 Uhr

    Ich bin etwas verwirrt von dieser Uhrzeitangabe. Ist damit der 22.03. 00:00 Uhr oder der 23.03. 00:00 Uhr gemeint? Ich würde annehmen, dass ersteres eure Intention war, da ihr ja vor ein paar Stunden schon geschrieben habt, dass wir nun in der letzten Kriegswoche sind (und es damit außerdem genau drei Wochen wären), würde das aber trotzdem gerne nochmal klargestellt haben.

    Vielen Dank!

    Da hatte ich mich wohl vertippt.

    Meinte natürlich 21.03. 24:00 Uhr, dementsprechend wie du sagst 22.03. 00:00 Uhr.


    War mein Fehler.

  • Auf diesem Wege möchte ich mich bei der Nachtwache für den fairen Kampf bedanken. Auch, wenn es natürlich zwischendurch mal unterschiedliche Meinungen über Regelauslegungen gab, war der Mailverkehr immer sachlich und angenehm.

  • Die angesetzten 3 Wochen sind vorbei,

    4.787.361 Generalspunkte sind dabei verloren gegangen,

    keine der besagten Städte konnte am Ende besetzt werden.

    Wie in der Kriegserklärung angeführt, betrachten wir uns somit als die Verlierer.


    Wir Gratulieren der Allianz HERA [HERA] zu der tollen Leistung und sagen danke für die unterhaltsamen Kämpfe.




    Hochachtungsvoll

    Die Nachtwache