Posts by badidol

    Es gibt massenweise Spieler, die nach 1, 2, 3, 4, 5 Jahren einfach wieder Bock bekommen und die schließt du damit alle aus bzw. machst es ihnen schwerer. Neulich kam einer nach 10 Jahren wieder, der kannte noch nicht mal die Lobby. Nachdem wir ihn durch alles durchgeführt hatten, war er glücklich, wieder in seinen alten Account reinzukönnen und direkt wieder mitmachen zu können.


    Ich halte es für fragwürdig sinnvoll, solche Spieler zu verprellen, nur, weil es Deppen gibt, die wirklich alles exploiten müssen, was man nur exploiten kann.

    Wenn jemand nen guten, machbaren, sinnvollen Vorschlag hat, das anders zu lösen, ohne, dass echte Rückkehrer benachteiligt werden, dann rückt gern raus mit der Sprache.

    Eine Richtigen Vorschlag dazu habe ich leider auch nicht, es Betrifft wahrscheinlich auch nur einen kleinen Spielerkreis die davon letztendlich Profitieren würden. Mir ging es Hauptsächlich darum um zu erfahren ob es so gewollt ist oder ob es sich dabei um einen Bug handelt.


    Natürlich kann ich verstehen, das es die echten Rückkehrer sonst sehr Benachteiligen würde wenn man das Spendenkonto aussetzen würde.

    Dass es so ist, ist gewollte Funktionalität des Graveyardings, ja.

    Dass manche das ausnutzen, weil sie halt jedes Schlupfloch ausnutzen, dass sie finden können und im Zweifel lieber was Gutes für Alle zerstören, als selbst auf jeden noch so kleinen persönlichen Vorteil zu verzichten...ist halt, wie Menschen nun mal insgesamt ticken.

    Wenn jemand nen guten, machbaren, sinnvollen Vorschlag hat, das anders zu lösen, ohne, dass echte Rückkehrer benachteiligt werden, dann rückt gern raus mit der Sprache.

    Liebe Spieler,


    heute zwischen 10:00 und 13:00 Uhr rollen wir Version 8.8.3 aus.

    Diese enthält einige Änderungen am Backend, die einige Probleme mit Accounttransfers beheben sollten und ein paar kleinere Bugfixes bzgl. fehlender Anzeigen etc.

    Größere Spieländerungen sind nicht enthalten.


    Euer Ikariam Team

    Dear players,


    today between 10:00 and 13:00 CET we will be rolling out version 8.8.3.

    This will mainly contain backend changes which should solve some problems we've had with various transfers as well as some minor bugfixes (missing displays and such).

    It contains no actual game changes as such.


    Your Ikariam Team

    badidol , können wir dieses Jahr noch mit einem "Weihnachtsgeschenk" aka Update rechnen?

    Kann ich noch nicht abschließend beantworten.

    Wir haben es zumindest vor, dass da dieses Jahr noch was kommt, aber aktuell kann ich beim besten Willen dazu noch keine belastbare Aussage treffen, sorry.

    Der Friedhofserver war voll, deswegen wurde ein neuer Eröffnet und deshalb sind die ganzen Accounts erst jetzt verschwunden / Geghostet worden.

    Exakt dies.

    Die wären sonst alle sukzessive verschwunden, statt in einem Rutscht.

    Dass man darüber nachdenkt, hast du ja schon durchscheinen lassen: Gibt es da etwas neues zu berichten?

    :)

    Der Status diesbezüglich ist unverändert.

    Das wird auch alles eine step by step Sache bleiben.

    Mir ist schon klar, dass Spieler gern die eierlegende Wollmilchsau-Once-for-all-Lösung hätten. Ich finds ganz gut, dass wir genau das nicht probieren. Das kann nur schiefgehen. Step by step hat die größten Chancen auf "Da kommt was Sinnvolles bei raus.".

    Kommt jetzt auf deine Definition von Anfang 23 an :P

    November scheint mir....zu kurzfristig. Auf irgendwas in der Gegend Mitte Januar bis Mitte März ließe ich mich wiederum durchaus ein, wenn nicht irgendwas völlig Unvorhergesehenes passiert.


    DASS wir was mit Schiffchen machen müssen, ist ja klar. Was genau...ist noch nicht spruchreif genug, als dass ich mich zu Aussagen dazu hinreißen lassen würde.

    Hmmm, ja, mit Pech dauerts 4-6 Wochen länger als das, bis ne Handelsschifflösungsentscheidung getroffen, umgesetzt, getestet, gefixed, nochmal getestet, nochmal gefixed, nochmal getestet und dann ausgerollt ist. Stimmt. Schwer abzuschätzen.

    Ja und dann kommt der nächste, dem irgendwas Anderes nicht passt und irgendwann haben wir dann so viele Einschränkungen, dass man de facto nicht mehr transferieren kann.

    Ja. Nee.

    badidol Wir fühlen uns sehr unwohl, wenn die Generäle von einem Server auf einen anderen verschoben werden. Es ist nicht nur die Gesamtpunktzahl mit diesem Update. Armeepunkte können die Top 50 nicht überschreiten. Oder erstellen Sie bitte eine Regel, die das Konto verschiebt, indem es seine Armee zurücksetzt. Besteht die Chance, dass ein solches Update kommt?



    Ich empfehle, das in der eigenen Sprache im dafür vorgesehenen Bereich nochmal zu fragen.

    Das hier ergibt für mich keinerlei Sinn, sorry.

    wenn ich dann irgendwann anfang 23 die 13. Stadt habe muss ich mit meinen 232 Schiffen 2700 mal fahren um die resis hinzubringen damit diese auf den stand der jetzigen ist

    dass ist deprimierend.....

    Aus reinem Interesse....

    Wie nahe bist du an dem Zeitpunkt dran, ab dem du deine 12. Kolonie eröffnen kannst?

    Du magst es übersehen haben, aber es gibt seit dem Update Server die kaum laufen (z.b Delta), klingt für mich deutlich wichtiger das das asap gefixt wird.

    Das hat aktuell auch absolute Priorität, ja.


    Und Badidol und ich in einem Chat?

    Besser nicht, die Welt ist so ein viel friedlicherer Ort.

    Pfff!