Posts by CommanderX98

    Es ist aber genauso unsinnig zu sagen, dass man kleinere Spieler nicht plündern darf. Dann bleibe ich immer schon 30k Punkte unter meinen Gegnern und sie können nichts machen. Wäre ganz schön bescheuert. Heulen weil man geplündert wird ist unnötig. Pass deine Produktion an, schick Ress hin und her, geh in eine Allianz oder frag andere ob sie dir helfen. Das Spiel ist immer noch ein Strategiespiel.

    Ich hatte selber Probleme mit der Regel, ich kannte sie schlichtweg nicht, aber sie ist ganz klar und ein guter Schritt gegen Multis. Kleine dürfen größeren nicht ohne Gegenleistung Ress schicken. Sprich welche im Tausch oder sie kaufen.

    Die Sperrungen gab es aber nicht wegen der aktuellen Pushing Regel.

    Du liegst falsch, Pushing ist, wenn der kleinere Spieler dem größeren Ressourcen schickt. Erlaubt ist natürlich der Handel im Kontor oder der Tausch von Ressourcen. Das muss allerdings innerhalb von 24 Stunden geschehen. So wurde mir das zumindest erklärt ^^

    Keiner - hoffe ich zumindest - macht die Piraterie noch wegen den Ressourcen, sondern eher, um ein bisschen was zutun zu haben in Friedenszeiten. Auch die Multis stören nicht wirklich. Lass sie doch am Rand siedeln, wen stört es? Wer Zeit investiert, der kann in der Piraterie auch einen Gegner mit 28282x Multis besiegen, ist eben dann nicht nebenbei machbar, sondern nur mit Fokus. Störender ist dann schon der einzelne Multi, der anonym jeden kapert und dem man nur mit äußerstem Zeitaufwand wirklich Einhalt gebieten kann.

    Das viel größere Problem ist, dass es keine Gegner mehr auf den Servern gibt. Es kommen keine neuen Kriegsallianzen mehr dazu und die alten werden nach und nach auch immer schwächer, wie man selber ja auch. Daher erhoffe ich mir von einem Merge, dass man 2-3 Jahre neue Gegner hat, bis man die dann auch alle durch hat.

    Das Spiel an sich macht meiner Meinung nach weiterhin Spaß, da kann ich Tony nicht zustimmen.

    Wenn sie am Rand siedeln würden ok. Allerdings sind es mittendrin mehrere Inseln die komplett blockiert werden, das ist eher öde. Ansonsten stimme ich dir zu. Wirklich viele Ressourcen bekommt man auch nicht mehr