Posts by Gaius Marius

    Könnte damit zusammenhängen. Komme derzeit auch nicht rein...

    Wir sind hier ja auch auf dem deutschen Server mit den angeblich so typischen, nur deutschen Eigenschaften8o


    Bei mir funktioniert Flipper beim Kapern korrekt. Beim Plündern ist die Hintour korrekt, Rücktour läuft ohne Flipper, trotzdem dieser aktiviert ist. Bei Kriegsschiffe funktioniert Flipper. Bei Handelsschiffen wiederum nicht.

    Sehe ich genauso wie srbinas.

    Wo soll auch der Mehrwert mit einem Minimum von 2 Allianzmitgliedern sein? Ich kann mir doch einen Zweitaccount machen und letztlich ist es dann doch nur eine EinSpielerAlly.

    Stadt .............................................. Minden
    Land .............................................. Montenegro
    Fluss .............................................. Main
    Berg/ Gebirge ................................. Mount Everest
    Promi ............................................. Marcello Mastroianni
    Lebensmittel ................................... Minze
    Gericht/ Essen ................................ Müsli
    Automarke .....................................Mclaren
    Spiel (PC,Konsole,Brettspiele) .......... Medieval Dynasty
    Kleidungsstücke .............................. Mantel
    Tiere .............................................. Marder
    Beruf .............................................. Metzger
    Persönlicheiten aus der Geschichte ... Marie Curie
    Vorname (männlich) ........................Martin
    Vorname (weiblich) .........................Mallory
    Pflanze ...........................................Mimose
    Chemisches Element .......................Magnesio
    Film ............................................... Mission:Impossible
    Serie .............................................. Misfits
    Zeichentrick- /Animefiguren ............. Marcel Kiekeboe
    Lied ............................................... Marmor, Stein und Eisen bricht . . .
    Kinderlied ....................................... Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad...
    Hobby/ Aktivität .............................. musizieren
    Farbe (Kreativität erwünscht =)) ......Mausgrau
    Name eines Ikariamspielers ............. MPM

    Ich denke, das Problem war, dass die Angaben etwas widersprüchlich waren. 18 Tage Festivalbonus gehen erst mit Ende des Merges los. Im nächsten Satz steht aber, dass die 18 Tage am 16.12. - derzeit - ablaufen.

    Aber jetzt sollte es klar sein;)

    Was manche sich als Dienstleister (in diesem Fall badidol) hier rausnehmen, ist einfach unfassbar.

    Naja, irgendwann wird es einem eben zu blöd, alles 20mal zu wiederholen oder auf jeden einzelnen Kommentar einzugehen. Gerade auch heute am Tag des Merges wird dafür weniger Zeit sein. Ausserdem war es purer Sarkasmus8o

    Der Merge hat nicht ganz so funktioniert, wie es geplant und wohl auch getestet war. Das ist ohne Frage ärgerlich für alle Betroffenen. Aber die Probleme sind bekannt und GF arbeitet dran. Nun lasst die machen, desto eher können die Probleme hoffentlich beseitigt werden.

    Was bedeutet das nun? Ist jetzt das IP-sharing und Multis wieder abgeschafft oder bleibt alles beim alten. Dies ewig neue hochkramen alter Meldungen beginnt zu verwirren.

    Das IP-Sharing bleibt so, wie es ist. Das ist hier aber auch schon abschließend geklärt worden!

    So war es auch bei den bisherigen Merges. Erst nach dem persönlichen Umzug auf den neuen Server standen Stadtumzüge und Minenspenden bereit, aber dafür auch sofort. Warum sollte es diesmal anders sein? Und was anderes gelesen habe ich auch nicht.

    Der "große" Merge soll ja am 02.12.2021 stattfinden. Der neue Server startet also erst nach diesem Merge.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es in naher Zukunft noch einen geben. Mein letzter Merge war 2015 von Sigma nach Pi.