Ja, wenn man da im shop liest steht da nicht während des merges.
Klar wenn du noch genug stadtumzüge hast, kannst du die natürlich auch nehmen, die bleiben ha im Inventar, bist du die benutzt
Ja, wenn man da im shop liest steht da nicht während des merges.
Klar wenn du noch genug stadtumzüge hast, kannst du die natürlich auch nehmen, die bleiben ha im Inventar, bist du die benutzt
Das geht von 700 ambro mit keinem gratis beam bis hin zu 4375 ambro mit 21 beam
Kannst dir aber im shop unter sonstiges Account selbst ansehen, wenn du das im Detail wissen möchtest
Ja, alles was im Inventar ist bleibt erhalten.
Und solltest du den Weg über den Friedhof wählen, würde für jede Stadt ein umzug ins Inventar getan
Wenn du deinen Account transferieren willst, musst du die Ambro Funktion nehmen, aber du solltest dann auch überlegen on du dann gleich noch Stadtumzüge dazu buchen willst. Denn du weisst nicht wo du gegebenfalls landest und wenn du andere Inseln möchtest, musst du deine Städte umziehen. Normalerweise kommt man auf die gleichen Inseln, jedoch wenn die voll sind kommt man auf andere. Es gäbe auch eine gratis Möglichkeit, da musst du inaktiv werden und auf den Friedhof gelangen, dann kannst du dir einen server deiner Wahl aussuchen. Gibt aber auch da einschränkungen, du darfst nicht in die top 50 kommen und nicht auf ares. Die gratis Variante dauert aber, 30 Tage +x Inaktivität und dann 7 Tage u-mod, aber in der Zeit kannst du schon einen anderen Server auswählen. Nur da sollte man bedenken, daß man resis und Truppen verlieren kann.
Man könnte auch die Truppen am Tag vor dem Merge einfach in die eigenen städte zurück holen, dann weiss nan auch nach dem merge wo sie stehen, man muss sie ja nicht bis zum letzten Ende unterwegs hahen, können auch mal eine pause bekommen.
oder halt unterwegs lassen und schauen wo sie sind, wahrscheinlich in der Stadt wo sie ursprünglich her gekommen sind, wie schon einige gesagt haben.
Eine möglichkeit wäre, wenn du einen anderen server als deine Allianz gehen möchtest. Das ein neuer Anführer die Botschaft ausbaut. Du übergibst demjenigen vor dem Merge die Allianz. So kann der neue Anführer die Allianz mitnehmen. So bleiben alle Einstellungen und gründungsdatum gleich und bräuchte nicht alles neu eingerichtet werden.
Viel Ambro kostet dich das Merge auch nicht. Du sparst eher sogar ambro. Denn du bekommst diverse premiumfeatures geschenkt. Wie premium acc und mehr Abbau. Auch bekommst du für jede Stadt ein gratis beam. Je nachdem auf was für einen entweder normaler beam oder halt Premium beam. Das einzige was extra kosten würde, wäre wenn du mehr Premium beams hast, als du nach dem merge besetzen kannst. Wenn du nur noch Premium beam hast, aber auf normalen platz willst. Dann müsstest du ein beam bezahlen, aber der Premium beam verfällt nicht und könntest du später einsetzen.
Zinnhead das sind vorschläge für ein update. Es handelt sich um ein nerge, da idt nicht vorgesehen ein update mit ein zu bauen. Du kommst nur auf einen von 4 neuen Servern, dafür werden die altem Server eingestellt. Es gibt auf den neuen Servern unterschiedliche Bonus, die aber nicht ins grundsätzliche Spiel eingreifen. Die bonis stehen fest und werden nicht mehr verändert.
Wenn du Update Vorschläge machen willst bitte an anderer Stelle. Hier geht's um das merge und nicht um spielveränderungen
Alke deutschen server ausser die ganz neuen kommen auf die 4 neuen server.
Du bekommst keine ganzen Städte ins Inventar, auch keine items zum Gebäude verschieben, warum auch.
Alles bleibt beim merge an deinem acc genauso wie er zum Zeitpunkt des merges war.
Ins Inventar bekommst du lediglich die gratis beams für die Anzahl an Städte die du zum Zeitpunkt des merges da waren.
Genauso kommt ins Inventar was du in die minen und wunder gespendet hast. Auch kommt ins Inventar heleostürne sofern du welche hattest.
Auch lampenöl was im heleos Turm drin ist und nicht verbraucht wurde, wie das genau geht weiss ich nicht. Auch weiss ich nicht ob es wieder items gibt für 20% Abbau.
Auch bleibt alles im Inventar erhalten, was zum Zeitpunkt des merges hattest.
Du suchst dir dann wie alle beim merge einen der 4 server aus und kannst dir überlegen ob du dann Plätze behält oder die ein oder andere Stadt mit gratis beams umsiedelst. Dann kannst du minen und wunder mit den was im Inventar hast.
Aber hast du nicht den merge auf ares mir gemacht wird nahezu gleich laufen, nur das du jetzt zwischen 4 Servern auswählen kannst. Es werden 11 Server auf 4 neue gemergt.
Wenn du die zwei acc in einer lobby hast kannst du die nicht gleichzeitig spielen, weder im gleich noch in unterschiedlichen.
Wenn du 2 unterschiedliche lobbys hast kannst du selbstverständlich auxh gleichzeitig spielen.
So oder so solltest du ip sharing nicht vergessen
Wenn du alle acc in einer lobby hat mit einer e-mail. Kannst du immer nur zeitgleich einen acc spielen, nacheinander ist kein Problem. Musst dich halt nur immer wieder neu einloggen. Denn bist du in dem einen acc aktiv und öffnest den nächsten acc, dann wird der davor automatisch ausgeloggt. Ob nun verschiedene Browser oder verschiedene Endgeräte, du kannst immer nur einen acc auf dem gleichen Server spielen, um mehrere zu spielen immer aus und neu einloggen, aber zeitgleich audf verschieden endgeräten oder Browsern geht nicht.
Zeitgleich geht nur wenn die accs unterschiedlichen lobbys mit unterschiedlichen e-mails angehören. Ob man verschiedene acc die bereits in einer lobby mit einer e-mail existueren wieder zerlegen kann und aufteilen, kann ich nicht sagen
Wenn die alli aufgelöst wird, dauert es 24 Stunden bis die Allianz nicht mehr existiert, gleiche Zeit, wenn man aus einer Allianz austritt.
Dann dauert es weitere 24 Stunden bis man einer neuen Allianz beitreten kann.
Wenn das bereits über eine Woche dauert passt da irgend etwas nicht. Denn vom austritt/Auflösung bis zum Eintritt in eine neue alli sind das 48 Stunden.
Ob das so gewünscht ist oder auch nicht kann ich nicht sagen, aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten sein Einkommen zu erhöhen, sei es Arbeiter raus, waren verkaufen, Pluto, fieser Steuerberater, rathäuser aus bauen.
Grundsätzlich ist es ein Langzeit Spiel, wo es immer wieder Veränderungen gab und wohl geben wird. Da weiss man auch nicht wie sich das Einkommen in Zukunft entwickeln wird und was es in Zukunft geben wird und so schneller das Gold zusammen bekommt. Vielleicht kann man irgendwann auch wieder Gold plündern, was ich aber eher weniger glaube.
Es gibt aber auch noch frachtschiffe, damit kann man wesentlich mehr verschiffen, auch wenn es länger dauert, aber wenn man länger auf etwas spart ist es völlig egal ob es länger unterwegs ist, oder länger im Zielort lagert. Da ist das Verhältnis von handelsschiffen und frschtschiffen erstmal viel interessanter als alle handelsschiffe schnell zusammen zu bekommen
Klar musst du schiffe bauen, aber mit Glück hat das nichts zu tun, wenn du weisst was da steht kannst du dir ausrechnen, was du an Schiffen brauchst zu gewinnen.
Wie kann es sein, das du in 10 Jahren noch keine Kämpfe hattest?
Was steht da denn bei dir drin, damit wir dir sagen können was du benötigst, dafür wäre einmal hilfreich was da genau steht, ob du deine schiffe auf gold hast, ob du schmiede nutzt(tippe mal eher nicht)
Das ist klar das ich auf Umwegen den goldbestsnd sehe, aber nicht die deteilansicht was an Einnahmen und an Ausgaben da sind.
Klar, wenn das wieder kommt ist ja alles gut, sollte jedoch beim letzten Update gefixt sein leider nichts passiert.
Klar, kommt GF auch ohne mich zurecht, keine Frage. Sollte auch lediglich meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
Ich habe ein Samsung galaxy 23 ultra.
Ok für mich ist das der interner Explorer vielleicht heisst der jetzt auch anders.
Wenn die Icons reduziert sind, dann würde ich schon noch gerne wissen wie ich meine Einnahmen verwalten soll, wenn ich dafür kein icon mehr habe, um zu sehen wieviel plus oder minus ich mache und einmal alle Stunde im score schauen um dan zu sehen wie sich das verändert hat
Ich weiss nur eins auf Dauer ist das für mich kein Zustand, und gf würde einen guten Kunden verlieren.
Wie soll das dann gedacht werden? Hat der Vermieter dann einen Bauplatz weniger?
Oder soll das zusätzlich sein.
Wenn derjenige dann weniger hat, wer macht das dann ausser multi acc? Denn wenn man sagt es gibt die die genug Bauplätze haben und die die zu wenig Bauplätze haben, aber kaum welche die zu viele haben. Da sind dann nur multis, die nicht alle Bauplätze brauchen.
Was passiert wenn einer schon 5 lager oder Festung hat.
Abgesehen halte ich von dieser versteckstrategie nichts man kommt so schön noch schwer an die resis ran, wenn der die dann noch wo anders bunkern kann geht gar nicht.
Auch mit einer Festung, sehe ich kritisch, dann kann einer der in einer riesen alli hat und noch externe Freunde überall sofort sein uns karpern, da gibt es dann gar keine Schutzfunktion mehr, für die die gekapert werden. Dann brauchen die Piraten keine raid mehr sie lassen dann einfach einen multi die raids in unbegrenzenzten Umfang setzen und brauch dann dort immer nur noch eine Festung setzen, das nimmt jede Form von Strategie
Ich spiele nahezu nur mit dem Handy.
Internetexplorer, Opera und Google Chrome.
Bei allen ist das gleiche wenn ich nicht in 1000er Schritten manuell die gewünschte Ware zu verschicken, dann kommt keine Fehlermeldung, ich kann auf waren transportieren so oft klicken passiert nichts. Wenn ich dann auf das dreieck nach unten klicke und mir die dereilansicht zum verschicken anklicke. Dann sehe ich das der Wert den ich oben eingegeben habe durch tausend geteilt wurde, z.b. ich mochte 9500 verschaffen dann steht unten 9,5, da das keine glatte warenanzahl ist und man keine Teilresis verschiffen kann, schickt er nichts los. Klicke ich unten in die deteilansicht und gebe dann da 9500 ein, geht das ohne Probleme. Auf Dauer sehr nervig.
Was ich aber noch schlimmer finde, ist das immer noch die goldsnsicht fehlt, so weiss ich weder was ich an gold habe noch ob und in wie weit ich minis oder plus mache.
Beim internetexplorer, kann ich die Goldansicht noch im Querformat mir stehen bei google Chrome und Opera geht das leider nicht.
Bei fire fox kann ich mich erst gar nicht einloggen, kann ich da so nicht beurteilen
Zinnhead spielt auch auf ares, bzw hält sich da auf, denn wirklich spielen kann man das nicht nennen.
Denn knapp 2,9 Mio Punkte in 4 Jahren und 3 Monaten ist da denke ich mal nichts, das wäre auf normalen server umgerechnet 13 jahre.
Selbst wenn man ohne ambro spielt und sehr passiv ist, bekommt man das deutlich schneller hin.
Aber alles was ich lese ist immer wieder möglich viel für möglich nichts zu bekommen. Aber gerade wenn einen ein Spiel interessiert und man gerne spielt, dann investiert man auch Zeit und das gerne, vielleicht solltest du dir ein anderes Spiel suchen. Aber vielleicht ist dein lieblingsspiel einfach spiele nur schlecht zu machen.
Das liegt vielleicht, das du die noch nicht so häufig gemacht hast, am Anfang bekommt man kleinere. Aber wenn man das häufiger macht, bekommt man die Stufe bei der Barbarenflotte, von der aktuell höchsten Stufe der landbarben, zum Zeitpunkt wo die seekarte entdeckt wird.
Die ersten Male macht man erst 10, dann 20, dann 30, dann 40, natürlich nur wenn die barbarenstufe auf Land höher ist.
Somit kann man grundsätzlich auch die flottenstufe selbst beeinflussen, in dem man ein barbsrendorf auf die gewünschte Stufe bringt und dann auf anderen Inseln darunter bleibt.
Die Barbarenflotte geht bis stufe 50.
Theoretisch kann man sie so oft machen wie man möchte,
Man muss halt vorher nur die Landbarbaren machen, um dir Seekarte zusammen zu stellen.
Problem ist halt, sowohl bei land als auch bei see wird irgendwann die Beute immer weniger und irgendwann sind die Kosten höher als der Ertrag. Ist somit für jeden anders wann man sagt, man könnte es noch machen, aber es lohnt sich für einen nicht mehr.
Klar sind die letzten handelsschiffe extrem teuer, aber man muss ja nicht immer vom max ausgehen und damit planen.
Die ersten 100 hs kosten zwischen 1,6-1,7 Milliarden, das ist nur ein kleiner Bruchteil was alle hs kosten. Mit 100 hs mehr auf einen Schlag, kann man schon einiges machen.
Und wenn man sich den goldscore auf älteren Servern ansieht, können sich viele sogar deutlich mehr leisten, aber 50-100 hs können sich da schon sehr viele leisten. Und ich weiss nicht wie sehr die score schon bereinigt ist, weil sich schon welche neue handelsschiffe gekauft haben.
Die 4 neuen Bauplätze, weiss ich nicht mal was ich damit anfangen soll, klar kann man so einen fehlenden reduzierer hinsetzen oder ein anderes Gebäude wofür man Platz hat, aber die meisten werden wohl frei bleiben oder vielleicht auch kleine lagerhäuser, die sind dann nicht schlimm, wenn man die wieder abreisst, weil neue Gebäude kommen oder an der Spielweise etwas geändert hat.
Mal sehen was noch so kommt.