Frachtschiffe nehmen keine Ladung auf

  • Ich habe gerade alle Handelsschiffe unterwegs. Auch ein paar Freihändler sind unterwegs. Von den Frachtschiffen habe ich 27 frei. Ich kann aber weder ein einziges noch mehrere zusammen auf eine Fahrt senden, weil ich die Meldung bekomme: "Deine Handelsflotte hat nicht genug Platz". Das kommt selbst dann, wenn ich nur 1 Holz verladen will. Was soll das?

  • Schau mal von welcher Ausgangsstadt aktuell ausgegangen ist. Leider ist es manchmal so, dass bei mehreren Beladevorgängen gerne mittendrin auf die Hauptstadt wieder umgeswitcht wird... schwierig zu erklären, aber meist reicht zweimal auf "Waren transportieren" klicken oder den Handelshafen schließen und nochmal auswählen.

    GUARANA - светско, а наше!

  • Schau mal von welcher Ausgangsstadt aktuell ausgegangen ist. Leider ist es manchmal so, dass bei mehreren Beladevorgängen gerne mittendrin auf die Hauptstadt wieder umgeswitcht wird... schwierig zu erklären, aber meist reicht zweimal auf "Waren transportieren" klicken oder den Handelshafen schließen und nochmal auswählen.

    Hab ich probiert, keine Änderung. Ich dachte auch schon, das ist ein Bug. Also, dass es damit zusammenhängt, dass alle HS unterwegs sind. Da hab icih doch gleich mal 2 gekauft. Das Gold ist weg, aber die HS werden nicht angezeigt. Das wird ja immer schlimmer.

  • Nachdem ich jetzt mehrfach den Cache gelöscht habe, kann ich wieder FS verschicken und die zwei neuen HS sind auch da. Ist ja extrem, was die alles in die Cookies packen.

  • Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Ich hatte 2 FS mit allen HS und Freihändlern zusammen auf eine Fahrt geschickt. Bevor die im Zielhafen angekommen sind, wurde dieser besetzt. Jetzt zählen alle meine HS, FS und FH als verschollen? Wieso, das war doch keine Militäraktion? Außerdem kann ich keine FH mehr nutzen. Auch hier kommt immer die Meldung "Deine Handelsflotte hat nicht genug Platz". Bei mir hilft kein anderer Browser und/oder löschen des Cache.