Frachtschiffe lassen sich nicht starten, obwohl Aktionspunkt(e) dafür frei sind.
Fehlerbild trat nach Update v8.11.0 auf.
Bitte prüfen und beheben. Schnellstmöglich.
Danke
Frachtschiffe lassen sich nicht starten, obwohl Aktionspunkt(e) dafür frei sind.
Fehlerbild trat nach Update v8.11.0 auf.
Bitte prüfen und beheben. Schnellstmöglich.
Danke
also meine Frachtschiffe fahren ohne Probleme - in allen Kombinationen mit und ohne Phönezier, mit und ohne Tiefgang, mit und ohne Wunder, etc.
Kannst du bitte ein bisschen konkreter werden?
Was hast du genau für den Transport eingestellt?
Welchen Browser und welche Version nutzt du?
Hast du den BrowserCache gelöscht?
Hast du die Scripte/Addons etc deaktiviert, welche durch das Update mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt sind.
Kannst du bitte ein Screens posten, welche das Problem veranschaulichen?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Welcher Server, Welcher Account, Welche Städte etc sind betroffen?
also meine Frachtschiffe fahren ohne Probleme - in allen Kombinationen mit und ohne Phönezier, mit und ohne Tiefgang, mit und ohne Wunder, etc.
Kannst du bitte ein bisschen konkreter werden?
Ja, sehr gern.
Fehler tritt so auf, wenn der Käufer mehrere Waren zum Ankauf eingestellt hat.
Wird nur eine Warengruppe eingestellt ist, dann läuft es bei mir auch perfekt.
Was hast du genau für den Transport eingestellt?
2 Transporter (mit 100.000 Einheiten)
Welchen Browser und welche Version nutzt du?
Firefox &Chrome (ausprobiert)
Hast du den BrowserCache gelöscht?
Ja, habe ich gemacht.
Hast du die Scripte/Addons etc deaktiviert, welche durch das Update mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt sind.
Ja, habe ich => Fehlerbild tritt trotzdem auf.
Kannst du bitte ein Screens posten, welche das Problem veranschaulichen?
Ja, habe ich beigefügt.
Bekommst du eine Fehlermeldung?
"Deine Flotte hat kein Platz."
Welcher Server, Welcher Account, Welche Städte etc sind betroffen?
Alpha
Player-ID: 294845
Current City-ID: 634767
Bekomm ich so leider immernoch nicht reproduziert.
Ich hab dafür aber einen anderen Fehler gefunden, das man, wenn Start und Zielstadt auf der gleichen Insel liegen, den Max Button beim Waren Verkaufen nicht nutzen kann.
In deinem Beispiel ist auffällig, das er deine Inputs nicht übernommen hat. Die möglichen Gesamteinnahmen sind noch auf 0 Gold.
Nutzt du Chrome Firefox unter Windows oder unter einem anderen Betriebssystem?
Hast du die 2 und die 100000 per Tastatur eingegeben oder hast du die Slider oder buttons bei den Schiffen genommen und bei den Waren den Max Button?
Dass die Einnahmen auf 0 stehen bleiben beim Verkauf, hatte ich gestern auch.
Chrome auf Android. Server Theta. Ich habe allerdings die normalen Handelsschiffe genutzt. Mein Handelspartner war nicht auf der selben Insel.
Edit: das Problem betraf nur die Vorschau. Soweit ich das sehen kann, wurde korrekt abgerechnet.
Dass die Einnahmen auf 0 stehen bleiben beim Verkauf, hatte ich gestern auch.
Chrome auf Android. Server Theta. Ich habe allerdings die normalen Handelsschiffe genutzt. Mein Handelspartner war nicht auf der selben Insel.
Edit: das Problem betraf nur die Vorschau. Soweit ich das sehen kann, wurde korrekt abgerechnet.
Ja auf Android (mit responsive design) ist so einiges nicht hübsch. Aber der Screen sieht nach einem Desktop aus - und da bekomm ich es nicht SO kaputt - nur anders
Display MoreBekomm ich so leider immernoch nicht reproduziert.
Ich hab dafür aber einen anderen Fehler gefunden, das man, wenn Start und Zielstadt auf der gleichen Insel liegen, den Max Button beim Waren Verkaufen nicht nutzen kann.
In deinem Beispiel ist auffällig, das er deine Inputs nicht übernommen hat. Die möglichen Gesamteinnahmen sind noch auf 0 Gold.
Hast du die 2 und die 100000 per Tastatur eingegeben oder hast du die Slider oder buttons bei den Schiffen genommen und bei den Waren den Max Button?
Nutzungsart: Desktop - PC (kein Laptop, Tablet, Notebook, etc.)
- Windows 10 / Firefox (und Fehler auch in Chrome)
- Max Button ⇒ zeigt keine Funktion ;
- ... die 2 und die 100000 per Tastatur eingegeben ... ⇒ Eingabe über bei Möglichkeiten, funktionieren bedingt, wenn zuerst die Null manuell vorab gelöscht hat;
- ... wenn Start und Zielstadt auf der gleichen Insel liegen ... ⇒ ist nicht der Fall, da man deutlich länger reisen muss;
Wahrscheinlich soll ich Ambrosia einsetzen und die kostenpflichtigen Frachtschiffe kaufen, um den "Fehler" zu beheben?!
;-D
Der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf.
Ich habe 28 Frachtschiffe zur Verfügung, und wollte 300k Schwefel verladen zum Verkauf,
Ergänzend ist zu sagen, dass beim Verkauf der max Button auch keinen Effekt mehr hat seit der aktuellen Version.
Ergänzend sei zu sagen:
Will ich Waren einkaufen, dann geht alles so wie es soll, auch mit dem max Button.
Will ich Waren von einer meiner Städte zu einer anderen einfach transportieren geht auch alles.
Hiho,
ich habe das Problem NICHT handeln zu können. Explizit ist das eine Stadt bei der das einfach nicht funktionieren will. In der Stadt ist ein Kontor, Handelshafen, die entsprechenden Waren und sowohl ausreichend Handelsschiffe/Frachtschiffe verfügbar. Ich wähle die entsprechende Anzahl ans Transportschiffen aus, gleiche die Warenmenge entsprechend an und wenn ich dann auf "Waren verkaufen" klicke bekomme ich laufend die Meldung - die Handelsflotte hat nicht genug Platz. Ich hab das schon nachgerechnet und die Kapazität der Schiffe entspricht den Waren. Die Kapazität der Schiffe ist regulär auf 100% eingestellt, es geht trotzdem nicht.
Normalerweise kann ich auch bei Menge der Waren, nach Auswahl der Anzahl von Schiffen, einfach auf die Schaltfläche "max" klicken und die Warenmenge steht automatisch dort. Geht auch nicht, ich muss die Warenmenge per Hand eingeben.
Das Problem besteht nur in einer einzigen Stadt, in allen anderen funktioniert es. Aktionspunkte sind auch mehr als genügend vorhanden. Hafen ist nicht blockiert etc.
Steige da nicht durch was das Problem ist, warum ich von der einen Stadt aus keine Waren versenden kann obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind :-S
Hatte das Problem schon mal jemand und weiss womit das zusammen hängt?
Greetings vorbelastet
Es scheint alles zusammen zu hängen mit dem Fehler, welcher in Ticket 98111 weitergeleitet wurde.
Das JS geht kaputt
Same here .... nur besteht für mich das Problem in JEDER Stadt. Handel mit Frachtschiffen ist offensichtlich nicht mehr möglich.
Display MoreDer gleiche Fehler tritt bei mir auch auf.
Ich habe 28 Frachtschiffe zur Verfügung, und wollte 300k Schwefel verladen zum Verkauf,
Ergänzend ist zu sagen, dass beim Verkauf der max Button auch keinen Effekt mehr hat seit der aktuellen Version.
Ergänzend sei zu sagen:
Will ich Waren einkaufen, dann geht alles so wie es soll, auch mit dem max Button.
Will ich Waren von einer meiner Städte zu einer anderen einfach transportieren geht auch alles.
Ebenso bei mir, Browser Firefox.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass der Fehler offenbar dann mit meinen Frachtschiffe auftritt, wenn ich an einen andere Spieler eine Ware verkaufen will, dieser aber mehr davon sucht als ich besitze.
Also wenn ich beispielsweise 460k Schwefel rumliegen habe, entsprechend dann nur mit 9 Transportern 450 k dann dahin liefern will, der Kunde aber 800k kaufen würde, dann funktioniert das Ganze nicht mehr. - Habe ich hingegen mehr Waren als der Verkäufer haben will in meinen Lagern, dann kann ich die Transporter starten.
Gleiches Problem hier.
Ich kann nur verkaufen, wenn ich doppelt so viel habe, wie der andere Spieler kauft
Der Bug bestehet nun schon seit über einer Woche.
Tut sich jetzt eigentlich irgendwas? Oder habe ich meine inzwischen 30 Frachter umsonst gekauft?
Den gibts schon länger. Würde auch gerne wissen, ob ich bald wieder handeln kann. Ist schon absehbar, wann es den Bugfix gibt?
Wenn es News gibt, wird es in der Regel in dem entsprechenden Bereich im Forum gepostet.
Es sind genügend Frachter 12/12 vorhanden
Ebenso genügend Waren.
Kaufangebot ausgewählt und klick auf max. bewirkt nichts.
Eine manuelle Eingabe dder Menge ist möglich aber es werden dann keine mögl. Einnahmen angezeigt und auch keine Anzhl der Frachter.
Bei klick auf verkaufen kommt dann nicht genug Platz....
Player- ID 215178 |
Current City-ID 461021 |
Willkommen in meiner Welt. Fehler wurde bereits in 2 Threads angesprochen, u.a.:
Waren kaufen unter bestimmten Bedingungen defekt
Lass mich raten, der potenzielle Kunde hat mehr Waren eingestellt als Du zur Verfügung hast.
Der Fehler besteht seit dem (vor-)letzten Update. Statt den Bug zu fixen und Handel wieder zu ermöglichen
wird offensichtlich lieber an dem Gunstsystem rumgeschraubt, für das Ressourcen zur Verfügung stehen.
Und frag lieber nicht, wann sich der Sache angenommen wird, dann heißt es frei übersetzt: Der Fehler wird behoben,
wenn er behoben wird.