Version 8.8.0

  • So tief bin ich nicht in der Materie :D

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Quote from Der Kater

    Ja, aber der Count der Barbaren auf derselben Stufe ist anscheinend "global".

    Das würde bedeuten, dass der Count der Barbaren an die Spieler-ID und nicht an die Stadt-ID gebunden ist. Richtig?

    Genau
    Ich habe das Spiel nun schon auf drei Servern gemacht.
    Ich kam auf Zwölf mal dieselbe Stufe. Ab dem 13ten mal wird die Ausbeute reduziert.

    Man kann übrigens nach Barbarendorf 50 weiter plündern. Die Stufe bleibt auf 50 und die Beute bleibt dieselbe.
    Aber die Gegner vermehren sich so sehr, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

    Stufe Benötigte HS Gold Holz Wein Marmor Kristall Schwefel Total . Mauer Keulenschwinger Axtschwinger Kriegsläufer Messerstecher Axtwerfer Rammen Katapult Luftschiff Jäger
    50 991 215000 156950 108224 77786 60876 91314 495150 . 40 . 2000 600 2540 1950 60 60 240 360
    50 991 215000 156950 108224 77786 60876 91314 495150 . 40 . 2400 720 3048 2340 72 72 288 432
    50 991 215000 156950 108224 77786 60876 91314 495150 . 40 . 2800 840 3556 2730 84 84 336 504
  • Maximale Bauzeit von Gebäuden auf 20 Tage finde ich sehr gut.

    Empfinde ich als gute Sache das das sogar jetzt schon verbessert wurde, da sich doch sehr viele an diesen teilweise sehr astronomischen Ausbauzeiten aufgehangen haben.

  • Maximale Bauzeit von Gebäuden auf 20 Tage finde ich sehr gut.

    Empfinde ich als gute Sache das das sogar jetzt schon verbessert wurde, da sich doch sehr viele an diesen teilweise sehr astronomischen Ausbauzeiten aufgehangen haben.

    Yes, dann muss ich mein Testament wohl doch anpassen :D :D

    Außerdem nice, dass das Update nun überall ist :D

    Danke, GF! <3

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Außerdem nice, dass das Update nun überall ist :D

    Erst morgen! ;)

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Außerdem nice, dass das Update nun überall ist :D

    Erst morgen! ;)

    Das Gebäude des Seekartenarchivs blieb bei 40. Wird es in Zukunft aufgerüstet? (es könnte eine schlechte Übersetzung sein)

    Es könnte ein guter Rat sein, in der Sektion des Forums zu fragen, dessen Sprache du mächtig bist. Das hat den netten Nebeneffekt, das du keinen Übersetzer brauchst.

    Was das aktuelle Update beinhaltet kannst du in den News finden.

    Was zukünftige Updates beinhalten werden, kannst du dann ebenfalls in den News finden, sobald es feststeht.

    Niemand kann dir sagen, was in der Zukunft passieren wird, ansonsten würden viele hier Lotto spielen.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • hat eigentlich noch jemand gerade extreme Performance Probleme auf Delta? Meine anderen drei Server laufen normal, aber Delta lädt ewig und bricht z.t. komplett ab.


    Lg

    Boros

  • @ lagu oder badidol


    Ist das mit dem Weinverbrauch,Zufriedenheit nun Fix (definitiv) ?

    Kann man dazu schon was sagen ?


    Bin begeistert von 8.8.2,Freude herrscht ;-)

  • Ich für mich kann nicht von der Fähigkeit berichten, das ich in die Zukunft zu schauen vermag.

    Dementsprechend kann ich nicht ausschließen, das sich etwas in der Zukunft wieder ändern wird.

    Bis vor wenigen Wochen hätte ich auch noch gesagt, das die alten Werte werden sich in der Zukunft nicht ändern. Und dann kam das Update mit seinen Überraschungen.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Also, ich hab zwar kein Plan, was die Bauzeiten in Zukunft angeht, aber so ein bisschen vom alten Kampfsystem vermisse ich schon, es mag zwar doch ärgerlich sein, wenn die Kampfrunden 20min betragen, aber das nicht gebrauchte Handelsschiffe sofort wieder zur Verfügung stehen oder gar nur die freien HS benutzt werden hatte was für sich...

  • Wäre gut zu wissen ob bald mit weiteren Bauplätzen zu rechnen ist.

    Sind doch quasi 3 Gebäude mehr möglich .

    Wäre sehr ärgerlich wenn man Gebäude abreißt für z.B. Optiker und Feuerwerker

    und ein paar Tage später war das eigentlich unnötigt.

    Mitte Oktober stehe ich vor dieser Frage.

  • Tiny Abwarten ist ja auch Mitte Oktober noch immer eine Option. Bei der höheren Lagerkapazität hättest Du ja dann noch mehr Rohstoffe, sobald dann eventuell doch neue Bauplätze (oder eher nur einer) kämen. Ich sehe hier keine höhere Dringlichkeit. ;)

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • 5,5 zu 2,3 Millionen (Schwefel und Kristall) in jeder Stadt ist der Unterschied für SHS12.

    Das ist der Bedarfsunterschied. Dazu kommt die Ersparnis an Zeit für die Transporte.

  • das ist ja meine rede...........


    es wurde gesagt balancing und so, feedback einholen und abwarten........


    das ne bauzeit von 20 jahren nicht der bringer ist muss einem wohl nicht erst gesagt werden! und "gegebenenfalls zeitnah reagieren" kennen wir zur genüge!


    8.8.0 wird überall aufgespielt und das war's dann wohl erstmal! kein wort zu einem neuen bauplatz! vielleicht in irgendeinem chat in dem tendo, reverent und badidol zusammen klucken.........


    so wie es jetzt ist, hätte ich auch komplett drauf verzichten können, wenn man nach feedback fragt wäre es schön auch ein gegenfeedback zu bekommen, ob vorschläge überhaupt in betracht gezogen werden!


    -befristete oder unbefristete 100% rückerstattung von ressis bei gebäudeabriss

    -mindestens ein neuer bauplatz


    wahrscheinlich liest keiner mit der einfluss auf das spiel hat, bzw wird es nicht zu denen weiter geleitet! ist nur um ein bissl hoffnung zu streuen...........

    TYRANN-Navy.png


    Gefährlich wächst Volkes Murren, grollgemischt,.................

  • TyrannXXL


    dazu verweise ich auf badidols post:

    Wie in vorangegangenen Ankündigungen bereits geschrieben, werden wir weitere Themen wie z.B. Handelsschiffe, etc. in nachfolgenden Versionen angehen.

    D.h. es gibt keine sofortige Lösung, aber es ist auf dem Schirm und das schließt auch Bauplätze etc. mit ein.

    Gruß Hacker88

    GameOperator

    DE: Pi, Gaia, Hades und Ares


    Hacker88.jpg

    Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :thumbup:


    Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.

    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 8.8.0 wird überall aufgespielt und das war's dann wohl erstmal! kein wort zu einem neuen bauplatz! vielleicht in irgendeinem chat in dem tendo, reverent und badidol zusammen klucken.........

    8.8.0 wurde nirgends aufgespielt :/

    Du magst es übersehen haben, aber es gibt seit dem Update Server die kaum laufen (z.b Delta), klingt für mich deutlich wichtiger das das asap gefixt wird.


    Und Badidol und ich in einem Chat?

    Besser nicht, die Welt ist so ein viel friedlicherer Ort.

  • Nur weil ich die Möglichkeit habe 3 Halden und 5 Lager zu bauen, muss es ja keine sinnvolle Option sein.

    (Vielleicht um bei einer neuen Stadt schneller/günstiger Lagerflächen zum schnellen Ausbau zu haben - aber was soll ich langfristig mit soviel Lagerplatz?)

    Ich habe ja auch die Möglichkeit in jeder Stadt eine Erfinderwerkstatt stehen zu lassen ...


    Natürlich wehre ich mich nicht gegen zusätzliche Bauplätze - nur wenn jeder alles bauen kann, was möglich ist, gibt es ja weniger unterschiedliche Spielmöglichkeiten. (Baue ich nun lieber Gebäude X oder doch eher Y?)

  • Du magst es übersehen haben, aber es gibt seit dem Update Server die kaum laufen (z.b Delta), klingt für mich deutlich wichtiger das das asap gefixt wird.

    Das hat aktuell auch absolute Priorität, ja.


    Und Badidol und ich in einem Chat?

    Besser nicht, die Welt ist so ein viel friedlicherer Ort.

    Pfff!

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.