Version 8.8.0

  • Erster Gedankengange wäre: Vielleicht 4-7 Angriffe pro Stadt oder pro Gegner je 24h?

    Was definierst du als Angriff? :)

    Wie zählst du Wellen bzw. zählst du die überhaupt?

    Was machst du mit Kriegen? Gleiche Anzahl? Ausnahmefall?

    Ich würde die Bashing-Regel genauso wie früher einführen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es dort ablief, aber ich meine, dass Wellen auch als Angriff zählten?

    In Kriegen gilt die Regel auch, es sei denn man macht eine KE im Forum oder erklärt der Allianz ingame die nicht ablehnbare Fehde.

    Ares v Preußen ||| Delta ||| NaBru

    Ares v Preußen ||| Pi ||| Cry

    Ares v Preußen ||| Alpha ||| -M-


    DE

  • Ich würde die Bashing-Regel genauso wie früher einführen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es dort ablief, aber ich meine, dass Wellen auch als Angriff zählten?

    Du willst also ernsthaft sagen, dass 4-7 Angriffe (inkl. Wellen) pro 24h ausreichen?

    Dafür hat mich bisher irgendwie jeder ausgelacht, wenn ich sowas sagte.

    Wie kommts, dass das jetzt auf einmal ok sein soll?

    Nicht böse gemeint, ich verstehs nur wirklich nicht :)

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich wäre weiterhin für ein Plünder-Cap, die Frage ist natürlich ob das (technisch) umsetzbar ist.


    Wenn jeder Spieler pro Tag sagen wir nur 500k Ressourcen plündern kann, würde dies auch nach anhebung der schiffszahl/kapazität vermeiden das Spieler über kürzeste Zeit massivst leer geplündert werden können (außer natürlich mehrere Spieler kommen, aber da wirst du nie etwas gegen finden).

    Natürlich müsste man noch genug plündern können das es sich lohnt.

    (Die Zahl ist natürlich nur random und könnte an individuelle Faktoren gebunden sein, mir ging es mehr um die Idee an sich)


    Im Gegensatz zu einer Bashing-Regel könnte ein Plünder-Cap auch übersichtlicher sein.

    Man bräuchte nur einen Balken ähnlich wie beim Achievement welcher die bereits erbeutete Menge anzeigt und sich jeden Tag resettet, oder ähnlich wie bei den täglich gelösten Aufgaben.


    Man müsste nur vlt. die Barbaren von diesem Plünder-Cap aussen vor lassen, sonst macht es diese wiederum unattraktiver.

  • nur 500k ressis am tag plündern..........


    dann würde ich aber auch drauf pochen das baumeister und händler pro tag nur 500k ressis über den kontor kaufen dürften! also echt, was für ein absurder vorschlag............


    die bashing-regel hatte man schon nicht mehr geahndet als es sie noch gab! ich hatte schon über 200 wellen am stück laufen und bis zu 600 am tag! das auf 4 bis 7 zu begrenzen nimmt den spiel den letzten strategischen vorteil den es noch her gibt! ich weiss nicht wie man von höheren gebäudestufen und handelsschiffen jetzt auf die bashing-regel kommt?!? aber wenn dass das einzige thema ist auf das ein go/admin antwortet dann sollte man die diskussion darum ausweiten.........

    TYRANN-Navy.png


    Gefährlich wächst Volkes Murren, grollgemischt,.................

  • Ich würde die Bashing-Regel genauso wie früher einführen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es dort ablief, aber ich meine, dass Wellen auch als Angriff zählten?

    Du willst also ernsthaft sagen, dass 4-7 Angriffe (inkl. Wellen) pro 24h ausreichen?

    Dafür hat mich bisher irgendwie jeder ausgelacht, wenn ich sowas sagte.

    Wie kommts, dass das jetzt auf einmal ok sein soll?

    Nicht böse gemeint, ich verstehs nur wirklich nicht :)

    Das Wellen in einen laufenden Kampf ist ja ein Kampf, wenn es ein einziger Kampfbericht ist.


    Falls du meinst, wie man das Scouten (8 Speeris/Feuerschiffe) und/oder Runterpingen der gegnerischen Luftwaffe (1 Speeri plus 60 Gyros) bewerten könnte, dann könnte man das ja nicht als Angriff werten.


    Soweit ich weiß, gibt es auf Ogame zB Angriffe mit Spionagesonden, die wären analog zu den obig genannten Angriffsvorbereitungen, nicht davon umfasst. Außerdem schaut bei Ogame jetzt ein GO nicht manuell nach in einem Log, was alles an einem Tag passiert ist, sondern reagiert nur auf Meldungen.

    Und wenn eine Meldung reinkommt, dann ist ja schnell ersichtlich, ob das nur das mit den 60 Gyros oder das Scouten mit 8 Speeris (See 8 Feuerschiffe) ist, oder, ob da Ressis geholt werden oder normale Armee/Flotte kämpft.


    Vielleicht lässt sich bei den GOs von Ogame (Gameforge-Spiel) nachfragen, wie sie das handhaben, ob es zu aufwendig ist, etc..


    Und mit einer öffentlichen Kriegserklärung im Forum gilt eh eine Ausnahme dann von der Bashingregel. Normalerweise läuft eine KE im Forum 4 Wochen, was zur Klärung von Differenzen durchaus reicht. Und das kann man dann auch definieren, durch einen einzigen Post im Forum.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Oder um der Botschaft einen Sinnvollen zusatznutzen zu geben, wie wäre es mit einem Rohstoffverwalter, pro Ausbaustufe gewisse Resourcenmenge, mit der man ohne zu verschiffen bauen kann, Wein braucht eine Stadt eh für sich, aber wenn man bspw. Palast oder Stadthalter klicken könnte, also mit einer ähnlich Ansicht wie vom Innenminister mit der Rohstoffübersicht, wo man dann Pro Stadt auswählen könnte welche und wieviele Rohstoffe, Vorteil der kleineren:


    Ich bau mir eine Botschaft, Lagervolumen ist die zweite Freischaltung zum Gebäudebau und dann kann ich die Handelsschiffe zum plündern (z.B. Barbaren) nutzen oder zum Wein-Transport, da ich meine Gebäude Ähnlich wie über den Premiumhändler bauen kann

    Stadt Rohstoffe: Holz,Wein,... (K;KK) Gebäude
    Muster ???; ???; ???; ???; ??? Muster


    und dann von jeder stadt die benötigten Rohstoffe Auswählbar...

    so kann ein kleiner Spieler auch mal eben schnell Rohstoffe für den Palast sichern, wenn es denn die Lagerkapazität von der gewählten Stadt erlaubt, zudem können so Spieler die eher weniger Zeit haben und vor und nach der Arbeit, durch ihre großen Accounts mehr Zeit mit Wein verschiffen nutzen, als spionieren zu gehen auch eine Zeitersparnis am Wochenende zum Gebäudebau...


    Militär, könnte dann aber weiterhin durchs verschiffen bleiben so wird die Wirtschaft aber die Kriegsführung nicht unterstützt...


    Wenn dies aber über den Premiumaccount funktioniert, da dort schon eine Gebäudeübersicht vorhanden ist (Erspielbar/Ambrosia-Feature)

    (Der erspielbare Premiumaccount, sollte dann aber Täglich machbar sein-ohne Ambrosia ausgeben zu müssen- gibt ja auch "free" ; "one-Time" oder die selten nutzer...)


    stellt sich nur noch die Frage der Ansicht, da bei 21 Städten, dann doch eine Größere Liste vorhanden ist, wo ich am 11,6" Display sitze und mir manchmal die Fenster doch etwas kleiner Wünsche, da die Werbung schon fast den halben Platz wegnimmt
    Gruss

  • Wenn man sich bestimmte Baukosten anschaut wird schnekll klar das ein Ausbau der Förderer über das jetztige Maximum sich nicht lohnt. Da bringt ein Einsatz von Ambrosia deutlich mehr.

  • nicht jeder will es sich aber leisten...

    also kann GF ruhig den Forschungsbereich ausbau stellen, damit die Rohstoffe für den Ausbau vorhanden sind, aber in andern städten lagern gibts, halt 1% transportgebühr, kann gerne wegfallen, die Häfen sollten dazu frei sein, sowie die Stadt unbesetzt...


    zudem kann mit der Forschung die Bauzeitverkürzung eingeführt werden, den Minen kann ruhig mal ein Bonis dazu kommen mit pro stufe als Grundeinkommen/std, und ein neuer bauplatz findet sich bestimmt irgendwo,

    dann kann jeder in jeder stadt ne botschaft bauen,

    bringt evtl mehr garni rechte, aber wenn die spieler weiter so friedlich beisammen spielen,

    gibts nur barbaren zum angreifen oder vielleicht eine barbarenhöhle,

    wo jeder auf der insel also auch durch garnirechte oder besatzungen plündern kann,

    am besten die stufe der höhle = Sägewerk+Luxsmine/2 und die truppenstärke *aktive spieler auf der insel (inaktive und urlauber werden nicht gezählt, aber dann sollten von der Barbarenhöhle keine angriffe stattfinden und das barbarendorf kann in der eigenen stadt einen platz finden im wald....



    *edit
    wenn natürlich, in der Barbarenhöhle die Rohstoffe lagern um bspw. 75% der minen auszubauen wäre es von Vorteil, armee einmal zerstört, dann liegen nur die rohstoffe rum, nur die mauer sollte dann wegfallen, klar kommen dann 1 speerträger wellen mit leeren handelsschiffen um die res zu plündern, aber dann kommen bestimmt auch mehr spenden in die minen, problematik dabei, wenn raider sich den höhlen bedienen, aber selbst dann werden die kleinen inseln rundherum supportet, da dadruch die beute steigt, wenn die belohnungen ähnlch wie bei den barbaren sind wird es noch angenehm, zudem lässt sich mehr kommunikation auf der insel aufbauen, wegen dem gemeinsamen höhlen angriff, ob damit KB`s von 936 Runden getoppt werden ist dann eine Frage der ganz fernen Zukunft

    Edited once, last by Zinnhead ().

  • Wenn man sich bestimmte Baukosten anschaut wird schnekll klar das ein Ausbau der Förderer über das jetztige Maximum sich nicht lohnt. Da bringt ein Einsatz von Ambrosia deutlich mehr.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das sich bald was an der Produktion ändern wird. Vielleicht nicht im nächsten Update aber da wird bestimmt noch etwas wie eine Erhöhung oder Balance-Änderung kommen...

      • Zitat von Tiny Wenn man sich bestimmte Baukosten anschaut wird schnekll klar das ein Ausbau der Förderer über das jetztige Maximum sich nicht lohnt. Da bringt ein Einsatz von Ambrosia deutlich mehr.

        Ich bin mir ziemlich sicher, das sich bald was an der Produktion ändern wird. Vielleicht nicht im nächsten Update aber da wird bestimmt noch etwas wie eine Erhöhung oder Balance-Änderung kommen...



      klar, spielst tentrix um dir gf währung zu verdienen um res zu kaufen oder so...
  • So, da Nachfragen ja nichts kosten und wer nicht nachfragt dumm bleibt, frage ich einmal nach: Habe ich es richtig verstanden, dass die hier besprochenen neuen Inhalte NIE (also wirklich NIEEEEE) auf Beta, Delta und Gamma gespielt werden?

  • So, da Nachfragen ja nichts kosten und wer nicht nachfragt dumm bleibt, frage ich einmal nach: Habe ich es richtig verstanden, dass die hier besprochenen neuen Inhalte NIE (also wirklich NIEEEEE) auf Beta, Delta und Gamma gespielt werden?

    Nein, nur das Update 8.8.0 wird nie auf anderen Servern aufgespielt werden! :P


    badidol gibt solche Antworten gerne.


    Erstens schockt es Leute, die nicht richtig lesen! Zweitens stimmt es, da Alpha (& EN44) sowie die neuen Server bereits bei Version 8.8.1 sind. :D

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Hallo badidol

    Vielen Dank für dieses tolle Update.


    Ich wollte einige Ideen vorschlagen.


    Schaffen Sie Anreize für Spenden an Minen und Sägewerke, für jeden gespendeten X-Betrag +X % mehr Produktion für diesen Spieler. (Beispiel: 1M = +0,5%).

    +2 Handelsschiffe pro zukünftigem Level, für insgesamt +200 Handelsschiffe.

    + 68 Premiumschiffe? Sie summieren sich auf insgesamt 500 Schiffe unter Berücksichtigung der vorherigen Idee, 250.000 Ressourcen, die mit Ambrosia auf 500.000 erweitert werden.

    Ich würde die neuen Gebäudeslots mit den Palastebenen verknüpfen.

    Es würde die Möglichkeit ausschließen, mehrere Konten mit einer gemeinsamen IP oder in irgendeiner Weise zu haben.

    Es würde die Goldproduktion der Bürger auf 4 erhöhen.

    Es würde weitere Regierungsformen mit attraktiveren Vorteilen hinzufügen.

    Ich würde ein Menü auf der Weltkarte hinzufügen, in dem Sie Koordinaten speichern können, mit einem Namen und einer Schaltfläche, die Sie zur Insel führt. Sie können so viele Koordinaten hinzufügen, wie Sie Städte haben.

    Ich würde ein Gebäude hinzufügen, das die Bauzeit reduziert, zum Beispiel 0,5 % pro Level, 50 Level, zusammen mit der Aristokratie, eine Reduzierung von 45 % hinzufügt. Das Gebäude könnte auch auf andere Weise funktionieren, zum Beispiel als Seekartenarchiv, je mehr Zeit das Gebäude zählt, desto mehr sparen Sie. Das Gebäude konnte freigeschaltet werden, indem alle Futures auf 25 abgeschlossen wurden.

    Mit den neuen Baulöchern die Stadt nach links erweitern, die den See umgibt, wäre es schön.

    Ich würde Daten in den Sägewerken und Minen hinzufügen, das Datum des letzten Mal, dass jeder Spieler in einer neuen Spalte gespendet hat.


    Danke Grüße


    Google Übersetzer

  • Auch wenn es schon erwähnt wurde würde ich es auch sehr erfreulich finden wenn die Bauzeiten bei den Gebäuden, explizit bei den mit den neuen höheren Stufen. Überarbeitet wird. -Jahre- zu warten bis ein Gebäude fertig ist wird euch Spieler kosten. Das Verhältnis steht in keiner Relation zu einem Spiel ohne richtige Action.


    Gruß von der Weser

  • Hmmn, also Ich persönlich finde das es schwer umzusetzen wird für die Programmierer. Ich selbst habe in einem Sägewerk über 600 Mio rein gespendet und alle Städte auf dieser Insel, das würde ja dann bedeuten das ich zusätzlich zu dem Forsthaus (derzeit +64% in allen Städten) nochmals + 300% durch meine Spenden erhalte. Das wäre für Spieler, welche auf mehreren Inseln sind dann sehr unausgeglichen.


    Ich finde, die Förder-Gebäude sollten einen Exponenzielle-Formel erhalten. So das sich die höheren Ausbaustufen in Verbindung mit den Ausbaukosten auch lohnen.

  • Es wäre individuell, wenn Sie in einem Sägewerk 30 Millionen gespendet haben, sind es 15 %, wenn Sie in einem anderen 2 Millionen gespendet haben, ist es 1 %, es ist nur eine Idee, zu versuchen, Spenden zu fördern, ohne denen zu schaden, die nicht auf der Insel spenden

  • Es würde die Möglichkeit ausschließen, mehrere Konten mit einer gemeinsamen IP oder in irgendeiner Weise zu haben.

    also könnte man doch, wenn man mehrere kleine accounts auf vielen servern hat die auf 1-2 server bringen höchte palast stufe bleibt erhalten, rest wird SHS
    die "zuvielen" Städte mit rohstoffen könne man dann durch Rohstoffpakete ersetzen, so haben Größere die Möglichkeit einer Accountzusammenführung, sei es durch IP-Sharing oder das spielen vieler Accounts auf den Servern, zudem gäbe es durch Pakete die Massenhafte möglichkeit zum aufholen

    das dann viele Städte mit korruption sind, ist doch dann erstmal nebensächlich, stellt sich dann nur noch die frage, bleibt eine Insel bei 16+1 Plätzen oder wachsen dann auch Inselplätze, was wiederum für einen Ausgleich sorgt, wenn ca 32+ plätze auf einer Insel entstehen

    Gruss