Minen bauen von selbst aus

  • Ich habe heute festgestellt, das auf mehreren meiner Inseln auf einmal die Minen ausbauen, obwohl noch deutlich holz gefehlt hat.


    Spielername: Boros (auf allen Servern)

    Alpha: Insel Luliios [65:12] 

    Player ID: 535032

    Current City ID: 917913

    Weinberg baut von 35 auf 36 obwohl ich seit erreichen der letzten Stufe nicht mehr reingespendet habe. Sägewerk baut von 55 auf 56 obwohl noch min. 200+ mio gefehlt hätten (habs leider nicht genau im Kopf und keinen vorher screen). Ich sitze auf der Insel komplett allein. Spendenpunkte sind unverändert und die Anzeige, wie viel gespendet wurde stimmt auch nicht.


    Gamma: Insel Quorios [70:63] 

    Player ID: 156536

    Current City ID: 338200

    Weinberg baut von 45 auf 46 aus. Auf der Insel bin ich nicht allein, aber der Topspender ist im moment inaktiv.


    Delta: Insel Bukuos [56:15]

    Player ID: 181987

    Current City ID: 353166

    Kristallmine baut von 42 auf 43 aus. Außer mir sitzt auf der Insel nur noch ein Dauerurlauber und ich habe seit geraumer Zeit nichts mehr in in die Luxusmine gespendet.


    Auf allen Inseln ist mindestens 1 Platz frei, daher wäre es theoretisch möglich, das über Nacht (bzw. heute im laufe des Tages) jemand auf die Insel gebeamt, Ambrosia gespendet und wieder weggebeamt ist. Allerdings sprechen wir hier von mehreren 10k Ambrosia, für absolut keinen eigenen Gewinn.


    Lg

    Boros

    Edited once, last by Boros ().

  • Welt seid mir gegrüßt.


    Auf meiner kleinen, wunderschönen Insel - im Herzen Ikariams - hat sich heute zugetragen, dass plötzlich das Sägewerk/Wald auf Stufe 56 ausgebaut wird.

    Auch mindestens ein anderer Mitstreiter in Ikariam kann von gleichem berichten. So wird bei Boros sowohl das Sägewerk als auch der Weinberg ausgebaut.


    Während bei mir nur noch wenige Mio Holz als Spende für den Ausbau fehlten (aber mehr, als dass ein anderer Spieler auf der Insel das hätte spenden können), so fehlte bei Boros wohl noch ein wenig mehr zur Stufe 56 des Sägewerkes. Auch bei dem Weinberg hatte wohl noch einiges zur nächsten Stufe gefehlt. Auch dort kann eher ausgeschlossen werden, dass ein anderer Spieler hier gespendet hat, zumal der Ausbau - Summa Sumarum - zur gleichen Zeit startete.


    Betrifft meine Insel: Bysios [33:20] auf Alpha

    Die Insel von Bosos werde ich hier nicht veröffentlichen. Eventuell reicht er diese selbst nach.


    Ich wollte das nur einmal melden. Gern darf der Ausbau der Sägewerke & Weinberge weiter laufen :D


    PS: Aus irgend einem Grund im falschen Forenaccount gelandet. fight3r hier :/

  • Ich hab die beiden Themen mal zusammen geführt.

    Sehr seltsames verhalten (und warum ist mein Account eigentlich nicht auch davon betroffen :D)

    Das ist sooooooooooooo ungerecht.


    Ich habs mal weitergegeben, das sich das jemand mal anschaut. 97219

    Habt ihr beide ggf soviel Holz gespendet gehabt, das ihr von folgendem Fehler betroffen wart: Arithmetischer Überlauf beim Spenden

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • 32bit Int overflow wäre - glaub ich - bei mir schon länger erreicht gewesen. Müsste irgendwas über 2,3 mrd Holz in das Sägewerk gespendet haben. Vom unsigned overflow war ich noch weit entfernt.

    Das ganze würde dann allerdings ggf auch nur den Ausbau der Sägewerke erklären. Bei Boros der Weinberg wird auf 36 ausgebaut. Meiner ist bereits auf 40 und da habe ich "nur" 310mio Holz gespendet und wäre weit weg von den 2,1 Mrd. Der von Boros wird ausgebaut, meiner nicht.


    Gab es eventuell ein stummes Update? Events wurden ja auch keine gestern Mittag gestartet :/

  • Was ich mir ggf. erklären könnte, eventuell gab es eine fehlerhafte Konfiguration?

    Ich hatte bei mir im Sägewerk über 50% gespendet zur nächsten Stufe gespendet. Eventuell kann sich Boros erinnern ob das bei seinen Minen auch der Fall war?

    Bei meinem Weinberg - der nicht ausgebaut wird - bin ich ein wenig unter den 50%. Eventuell baut der dann aus, wenn ich die 50% erreiche ^^

  • Also das mit den 50% kann nicht stimmen, in meinem Weinberg hat noch deutlich mehr gefehlt, da ich nach erreichen von Stufe 35 das Spenden praktisch eingestellt hatte. Und vom Arithmetischen Überlauf war ich auch noch ein bischen entfernt.


    Lg

    Boros

  • Die einfachst erklärun ist: Account wurde vom Friedhof geholt, eine Stadt wurde auf eure Inseln gebeamt und der rest vom Spendenkonto rein gehauen, anschließend ist der Spieler wieder weg gebeamt und lässt sein Account wieder auf dem Friedhof verschwinden..

  • Hier ist der Bugbereich, nicht der Bereich für Diskussionen.

    Die OT-Beiträge hab ich daher abgetrennt und direkt archiviert ( OT- Mienen bauen von selbst aus )


    Wenn wir hier wieder in OffTopic Diskussionen abschweifen werd ich das Thema schließen und das Thema andersweitig weiter bearbeiten.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Es gibt ein Update, der Minenausbau geht weiter.


    Auf Gamma wurde heute früh (um 07:37) der Weinberg fertig ausgebaut und soweit ich das sehen kann sofort die nächste Stufe angestoßen (Stufe 47 sollte 14D 12h 47min dauern und der counter steht jetzt auf 14D 9h, minuten werden leider nicht angezeigt). Ach ja und das Sägewerk auf der Insel baut jetzt auch auf 51 aus.


    Auf Delta wurde die Kristallmine 43 am 30.06. um 0:12 fertig und der nächste Ausbau gestern ca. zwischen 16-17 Uhr (war leider nicht daheim) gestartet.


    Lg

    Boros

  • Ihr braucht nicht permanent posten ob etwas ausgebaut wird oder nicht.

    Ich seh das durchaus auch an den Logs was hier abgeht.

    Da es keinen accountspezifischen Support über das Forum gibt, mach ich hier mal zu.:closedthread:

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I