Neues Forum: Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge

  • Da ist ja das Problem da diese nicht auszublenden sind weil die meisten Thread im WELTEN UND HALL OF FAME drinnen sind, mich interessieren da schon einige Themen, aber nicht alle

  • Nun, was technisch machbar ist und was nicht, habe ich dir nun mehrfach erklärt. Tut mir Leid, wenn dir das nicht hilft. Ändern lässt sich das allerdings eben unter Beibehaltung der Struktur nicht und ich sehe hier keinen ausreichenden Grund gegeben, deswegen die Struktur zu ändern. Es hat seinen Grund (oben bereits mehrfach erklärt), weshalb die nun so verschlankt wurde und mit vernünftiger Labelnutzung ist die Übersicht keinerlei Problem.


    Du kannst auch einfach die entsprechenden Labelfilter nutzen und so auf dem Laufenden bleiben, was bei den Labels, die dich interessieren, geschieht.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dann erklär mal, wie ich mit diesen Labels umgehen kann, weil ich verstehe da nur Bahnhof und hab ka was ich mit denen anfangen soll oder wo mir diese helfen würden

  • Ganz einfach, das da

    sind Labels. Da klickst du drauf und schon siehst du nur noch Threads mit diesem Label.


    Mit ein bisschen mehr Zeit fügen wir die noch als Filterlinks in die Forendescription oben ein, dann muss man da nur noch draufklicken.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Danke für die Erklärung, Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann, das wird alles Gewöhnungssache sein



    Zu Nutzung am Handy, wenn man auf die Deutschland Flagge drückt kommt man zum Bereich wo man hinwill und man kann zu jeden Thema was schreiben.

  • Gewöhnungssache hmm vielleicht..... :/

    Zumindest fehlt ein Label für Allianzvorstellungsthreads bzw. für Allianzangelegenheiten, für Diplomatisches. Als allgemeine Diskussion würde ich soetwas nicht deklarieren wollen.


    Und es müßte möglich sein - wenn man schon genötigt wird mit Filtern zu arbeiten - selbige auch individuell im eigenen Account speichern zu können als Presets. Ein Allianzkollege von mir hat sogar das Problem dass nach jedem Rechner-Neustart alle zuvor ausgeblendeten Sprachsektionen wieder auftauchen.


    Insgesamt entwickelt sich das Forum in eine Richtung - Ikariams Bildzeitung" - welche mir nicht zusagt. Ich habe das Forum schon immer primär als Chronik, als Wissensdatenbank und als Plattform für "offizielle Allianzangelegenheiten" gesehen. Für den ganzen Smalltalk gibts Skype, Discord, WhatsApp........

    Sctk - Gamma DE

  • Und es müßte möglich sein - wenn man schon genötigt wird mit Filtern zu arbeiten - selbige auch individuell im eigenen Account speichern zu können als Presets.

    Das bietet die Forensoftware nicht an.


    Ein Allianzkollege von mir hat sogar das Problem dass nach jedem Rechner-Neustart alle zuvor ausgeblendeten Sprachsektionen wieder auftauchen.

    Das klingt kaputt, eigentlich wird das nicht auf seinem Rechner gespeichert, sondern in der Datenbank.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sehr schönes neues Forum - gefällt mir gut!


    Wie wäre es mit nem kleinen Event? 10 Ambrosia für jeden der sich zwischen dem 17.02 und 28.02.2019 im Forum anmeldet....

    Würde dem Forum einen netten Zulauf für den Anfang beschaffen und die Mitglieder Motivieren sich das mal anzu schauen.


    Ihr müsst euch nur ne Möglichkeit überlegen um zu verhindern, dass man sich 1000000 Accounts einrichtet nur um Ambrosia abzugreifen.

    1x 10 Ambrosia pro Ingame Account oder sowas....


    Lg

    ZaDy

  • Also bis zu einer Antwort habe ich mich schon gefunden:
    1. Wann erfolgt die Link-Umstellung im Game auf das neue Forum?
    2. Wo finde ich "Forumshilfe" - als z.B.
    2.a Wie komme ich zum ersten neuen Beitrag?
    2.b Wie komme ich zum letzten Beitrag im Thema?

    3. Wie kann ich ein Thema als "gelesen" markieren?

    Eine große Hilfe wäre die "Hilfe"-Seite - ist normal auf allen Webseiten/Foren/Blogs/...

  • Antwort zu 3

    Häckchen für "gelesen" gefunden liegt bei mir bei 100% Browserfenster antürlich außerhalb in der Kopfleiste. Also jetzt mit 67 % brauche ich zwar eine Brille - habe aber jetzt alles auf dem "Schirm".

  • Finde es ok , ist zwar noch ungewohnt aber wird schon mit der zeit :)

    rohit210.png

    Ika Zocker seit 2008

  • Mittlerweile ist es der 7. März und es hat sich was getam


    Die "Comunity sections" ist nicht mehr unten sondern erscheint ganz oben als Banner über die gesamte Breite der aufgerufene Seite :thumbup:


    Die einzelne Welten sind da, auch mit deren Thread für die KGA :thumbup:


    Mir persönlich gefällt das internazionale Flair. Dadurch habe ich soviele Leute aus verschiedene Nazionen kennengelernt und bin dann durch das Spam mit ihnen ins Gespräch gekommen. Es sind auch langjährige Ika-Spieler und da gab es ein reges Erfahrungsaustausch. Auch dafür :thumbup:


    Es wird was gemacht, weiter so:thumbup:

    firma-alina-animata.gif


    grazie a Milly x la bellissima firma!:*

  • Die einzelne Welten sind da, auch mit deren Thread für die KGA :thumbup:

    Naja...man spart sich jetzt halt drei Klicks, wenn man nach Weltenlabel filtern möchte. Ja, ist besser als nichts, ändert aber nichts daran, dass ich nach wie vor keine Möglichkeit habe, Welten, die mich nicht interessieren, auszublenden...wird auch nicht kommen, weil BurningBoard...aber Hauptsache, WoltLab wirbt auf seiner Internetseite damit, dass deren Forensoftware selbst anspruchsvollste Communitys zufriedenstellt...


    Dass die Community Sections jetzt oben sind, finde ich eher nervig, da mich sowieso nur das deutsche (und vielleicht noch das englische) Forum interessiert. Dagegen kann ich mir aber wenigstens ein Skript basteln, welches mir das ausblendet. Ein Skript zu schreiben, dass mir Threads mit einem Label, das mich nicht interessiert, automatisch als gelesen markiert, bekomme ich nicht hin (was nicht heißt, dass es nicht geht, kenne mich mit Webprogrammierung nicht besonders gut aus).


    Tut mir Leid...bin gerade in Nörgelstimmung, weil das alte Forum viel besser war und so...das Übliche halt. An sich finde ich es schon gut, dass das Team sich bemüht, aus einer unzureichenden Forensoftware das beste zu machen. Ist ja nicht badidols Schuld, dass BurningBoard nicht alles kann, was ich gerne hätte...

  • Vieles was mich ebenfalls stört wurde schon gesagt...

    Was mich aber am Skin am meisten stört, ist, dass alles dermaßen Behindertengerecht und groß und verschwenderisch platziert wurde, dass man die meiste Zeit nur am scrollen ist. =O

    Wenn man sich die anderen Boards von der GF so anschaut, wie platzsparend da die Posts auf die Seite passen und das mit hier vergleicht 8|<X