Login Problem / Facebook Login Problem

  • Guten morgen,


    seit gestern bekomme ich bei der Anmeldung auf Delta dauernd eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).


    Wenn ich es einige Male versuche, komme ich zwar in meine Hauptstatt, doch kann keinerlei Aktion tätigen ohne dass mich das Spiel wieder auf diese Fehlermeldungs-Seite schickt;(


    Hab schon ein Ticket erstellt, doch hat sonst jemand dieses Problem? :/


    LG Ganos, Welt Delta

  • Ergänzung:


    manchmal kommt auch einfach ein ERROR 500.

    Was genau hast du vorher gemacht?

    Normalerweise darf das nicht passieren, sondern du müsstest den Screen aus Post 1 sehen, falls es doch irgendwas kaputt ist.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Schon versucht den Browsercache zu leeren?

    Habe ich, ja.


    Der Fehler ist auf Laptop, Handy und iPad zeitgleich aufgetreten.

    Mal geht's hier für ein paar Sekunden, mal da, aber es wirft mich auf allen Geräten nach kurzem raus.

  • Ergänzung:


    manchmal kommt auch einfach ein ERROR 500.

    Was genau hast du vorher gemacht?

    Normalerweise darf das nicht passieren, sondern du müsstest den Screen aus Post 1 sehen, falls es doch irgendwas kaputt ist.

    Hab nur in der Lobby auf den "Zuletzt gespielt" Button geklickt.

    Ob ich dann direkt auf der Ikariam-Fehlerseite lande, oder bei ERROR 500, erscheint mir willkürlich.

    Wenn ich bei ERROR 500 dann auf "neu laden" klicke, komm ich wieder auf die Ikariam-Fehlerseite.


    Selbes gilt auch, wenn es mich nach einigen Sekunden wieder aus dem Spiel wirft.


    Und auch auf allen Geräten :S

  • Ähm - nur um sicher zu gehen - du versuchst auf mehreren Endgeräten gleichzeitig auf dem gleichen Server aktiv zu spielen?

    Das geht nicht. Dann loggt dich das Spiel immer aus (also theoretisch sollte es das tun)

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Ähm - nur um sicher zu gehen - du versuchst auf mehreren Endgeräten gleichzeitig auf dem gleichen Server aktiv zu spielen?

    Das geht nicht. Dann loggt dich das Spiel immer aus (also theoretisch sollte es das tun)

    Nein nein, nicht gleichzeitig.

    Ich habe nur versucht ob der Fehler auf ein Gerät beschränkt ist, dann hätte der Fehler wohl am Gerät gelegen, oder ob es überall auftritt.


    Ich habe nur einen Account und spiele halt auf dem Gerät das ich gerade zur Hand habe.


    Mein Ticket hast du mir nun leider geschlossen; kannst du mir das bitte wieder öffnen?

  • Im Bug-Thread Ansicht "Truppen in der Stadt" funktioniert teilweise nicht hat Vespasian sogar die selbe Fehlermeldung bekommen, aber wohl nicht in dem Ausmaß wie sie bei mir auftritt :/

    Aktuell ist das Spiel leider nicht spielbar, da ich nicht mal soweit komme den Ambro-Brunnen zu entleeren, bevor es mich wieder rauskickt ;(

  • Schon versucht den Browsercache zu leeren?

    Habe ich, ja.


    Der Fehler ist auf Laptop, Handy und iPad zeitgleich aufgetreten.

    Mal geht's hier für ein paar Sekunden, mal da, aber es wirft mich auf allen Geräten nach kurzem raus.

    Sorry, das Wort "zeitgleich" war leider irreführend.

    Ich meinte damit, dass es seit gestern auf keinem meiner Geräte funktioniert, ohne dass ein Gerät früher betroffen war als das andere.

  • Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben.

    Wenn die Fehlermeldung bei Ursache 1 behoben wird, bleibt sie trotzdem bei den Ursachen 2, 3, etc. weiterhin vorhanden.


    Du erhältst die Fehlermeldung direkt beim Login. In der Regel ist die Ursache dafür ein fehlerhafter Browsercache bzw. fehlerhafte Cookies.

    Das mehrere verschiedene Geräte betroffen sind kann auch einfach die Ursache haben, das du auf allen Geräten bereits vorher eingeloggt warst und bei allen Geräten der Cache problematisch ist.


    Interessant wäre daher, hast du das Thema auch auf einem Gerät (in einem Browser) wo du vorher noch NICHT eingeloggt warst.

    Es gibt ja Browser wie Sand am Meer (Chrome, Opera, Safarie, Edge, Vivalide, Brave, ...)


    Hast du das Problem auch bei Firefox im "abgesicherten Modus"

    Was das ist, und wie das funktioniert wird hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de…lerbehebungsmodus-firefox

    Mein Ticket hast du mir nun leider geschlossen; kannst du mir das bitte wieder öffnen?

    Du kannst durch Antwort auf das Ticket das Ticket jederzeit wiedereröffnen.
    Es macht nur keinen Sinn, das gleiche Thema über zig verschiedene Kanäle zu bearbeiten. Dadurch geht es nicht schneller, sondern dauert nur länger.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Ich verwende standartmäßig Chrome; hab jetzt nochmals Cookies und Cache komplett gelöscht, aber selber ERROR 500.


    Gleiches auch bei Edge, das ich zuvor noch nie verwendet habe.


    Den "Troubleshoot Mode" von Firefox hab ich nun auch probiert.

    ERROR 500 erscheint hier nicht, ich komme ins Spiel, doch kann keine Befehle ausführen da ich auch hier kurz darauf auf die Ikariam-Fehlermeldungsseite komme.


    Sogar im Samsung-Browser komm ich auf eine Seite die dem ERROR 500 gleicht :S


    Hab auch noch probiert ob's am Wlan liegen könnte, aber selbe Ergebnisse übers mobile Netz.

  • Komme jetzt seit 7 Tagen nicht mehr ins Game.

    Die Ambor-Features laufen weiter, und die Einwohner laufen mir wohl schon davon weil es keinen Wein mehr gibt.


    Gebt mir doch bitte Rückmeldung was, und ob überhaupt etwas passiert.

  • Mittlerweile komme ich wieder ins Game, nachdem ich mich vorher 1-2 mal aus- und wieder einlogge.

    Sobald ich den Ambro-Brunnen leeren will, werde ich wieder gekickt ohne den Ambro zu bekommen.

    Auch wenn ich das Spiel zu schnell bediene, oder zwischendrinnen einfach so, wirft es mich wieder raus und ich muss die aus-/einlogg Praktik wiederholen.

  • Guten Tag werte Community,

    Ich bin vor kurzem aus dem Urlaubsmodus zurückgekehrt, und musste voller bedauern feststellen, dass ich mich sehr schwer einloggen kann.

    Mein Ikariam Account ist mit meinem Facebook Konto verknüpft, so dass ich die Funktion über den blauen Knopf von Facebook nutze um mich anzumelden.

    ikabug1f1kfo.png

    Entweder bekomme ich zu 80% diese Meldung,

    oder mit noch mehr Glück direkt diese:

    ikabug2z0k7m.png


    Die einzige Möglichkeit sich einzuloggen für mich besteht aktuell darin, meinen Wunschserver auszusuchen, auf dem sich mein aktiver Account auf Pi befindet, und es dann etwa 5 mal zu probieren, bis ich dann reinkomme.

    Das beste an dem ganzen ist: Ich kann kein Ambrosia aus meinem laufendem Ambro Brunnen abholen. Beim Versuch stürzt das Browsergame wieder ab und wirft mich raus.

    Bitte um Hilfestellung/ Lösung des Problems.


    badidol

    lagu


    EDIT: in anderen Accounts, ohne Facebook Login habe ich keinerlei Probleme, und der Wechsel auf einen anderen Browser macht auch keinen Unterschied.

    oie-Q7e2-TWj-OQf-VK.gif

    Edited once, last by Hades_DE ().

  • Habe seit dem Update vom 16.02. leider ident das selbe Problem, auch mit dem Ambro Brunnen.


    Laut lagu konnte die Entwicklungsabteilung am 08.03. den Fehler bei mir nachvollziehen und sie kümmern sich um den Fix.

    Hoffe dass das dein Problem dann auch behebt.


    Danke an dieser Stelle an lagu der mir im Ticketsystem sehr aktiv geantwortet und so gut er konnte weitergeholfen hat :thumbup:

  • Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt.

    Das Problem ist bekannt und weitergeleitet.

    Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wird es hier und/oder in den News stehen.


    ( 97018 )


    Hades_DE Kannst du noch deine AccountID oder deinen Nicknamen verraten, damit ich den Account auf dem Server finden kann?
    Dann kann ich auch deinen Fall weiterleiten.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Player-ID: 113973

    oie-Q7e2-TWj-OQf-VK.gif

  • Werte Forengemeinde,


    seit dem heutigen Update scheint alles wieder zu funktionieren wie es soll.

    Vielen Dank lagu und den fleißigen Programmierern.


    Die verlorenen Ambrosia werden hoffentlich noch zurückerstattet?


    Erster Verlust-Tag: 16.02.2022 (seit dem letzten Update)

    Letzter Verlust-Tag: 15.03.2022 (heute schon abgeschöpft)


    Ergibt 28 Verlust-Tage mit 5 Ambrosia im Mittel = 140 Ambrosia


    lg