Ein-Mann(Frau)-Allianzen

  • Ich stelle hier allgemein mal die Frage in den Raum ob die Menge an Ein-Spieler-Allianzen sein muss.

    Mein Vorschlag wäre dass sich eine Allianz erst mit zwei Spielern oder mehr bilden kann.


    Was meint Ihr ?


    Gruss, vulcano

  • Was spricht denn dagegen?


    Einige Spieler halten die Allianzen aus historischen Gründen, da diese meist gehalten werden, wegen des Gründungsdatums oder weil in der Beschreibung bestimmte Infos von "damals" von alten Instanzen stehen könnten oder ähnliches.

    GUARANA - светско, а наше!

  • Sehe ich genauso wie srbinas.

    Wo soll auch der Mehrwert mit einem Minimum von 2 Allianzmitgliedern sein? Ich kann mir doch einen Zweitaccount machen und letztlich ist es dann doch nur eine EinSpielerAlly.

    Si vis pacem para bellum

  • Es gibt meiner Meinung nach keinen einzigen Grund der gegen 1-Spieler-Allianzen spricht.


    Auf der anderen Seite gibt es ganz klare Gründe die für 1-Spieler-Allianzen sprechen, einige wurden schon genannt, aber ich möchte noch einen pragmatischen nennen, die Vorteile durch Allianz-Ämter.

    Bin ich alleine in einer Allianz bin ich logischerweise auch General und Innenminister, heißt ich habe durch meine Ämter Überblick auf mein Militär und meine Ressourcen, also die jeweiligen Gesamt-Mengen unabhängig davon wie verteilt sie sind.


    Wäre ich Allianzlos und hätte nicht vor das zu ändern würde ich daher immer eine 1-Spieler-Allianz gründen, nur um diese Vorteile nutzen zu können.

  • Was spricht denn dagegen?


    Einige Spieler halten die Allianzen aus historischen Gründen, da diese meist gehalten werden, wegen des Gründungsdatums oder weil in der Beschreibung bestimmte Infos von "damals" von alten Instanzen stehen könnten oder ähnliches.

    Zitat aus dem Wikipedia:

    "Ein Bündnis, auch Allianz oder Pakt, ist ein in der Regel vertraglich geregelter Zusammenschluss von nicht zwingend formell gleichberechtigten Partnern zur Erreichung eines bestimmten gemeinsamen Ziels."


    Die Definition einer Allianz sieht es also vor, dass es mindestens zwei sein müssen.

    Würden wir hier korrekt sein, dürfte eine Allianz somit nur mit mindestens zwei Personen gegründet werden können.


    Da dies allerdings nur ein Spiel ist, ist es auch wurscht. :saint::D

  • Das könnte man Seitens des Spiels auch ändern. D.h. dass man diese Möglichkeit auch ohne Allianz haben müsste. Verstehe eh nicht dass man das an eine Allianz knüpft