Kriegserklärung der Warheads gegen die Freibeuter (の WAR​ contra -F-)

  • Kriegserklärung der Warheads gegen die Freibeuter (の WAR contra -F-)


    Es war einmal eine Welt namens Orpheus, diese war vergleichsweise jung. Dort gab es mehrere Spezies, die den Anderen überlegen waren und daher die Welt ausbeuteten. Darunter befanden sich die Spezies der Kriegsköpfe und die der Franzosen. Deren Industrien liefen auf Hochtouren, doch die Ressourcen der Erde, die Lebensräume für andere Spezies wurden nach und nach aufgebraucht und stattdessen Inaktive produziert.


    Forscher und Analysten wiesen immer daraufhin, dass eine zu hohe Konzentration von Inaktiven, sowie immer weniger lebende Spezies dafür sorgen würden, dass letztlich auch die Lebensgrundlage aller Spezies vernichtet werden würde.


    Als die Warnungen der Forscher über lange Zeiträume hinweg in den Wind gestoßen wurden, gab es sogar Aktivisten namens „Freitage für Orpheus“, kurz FFO, die jedoch zu radikal in ihren Forderungen waren und deren Wünsche mehr Leid als Freud verursacht hätten. Doch um die Umwelt scherten sich die Zivilisationen dieser Welt immer noch kein Bisschen.


    Und so kam es, wie es kommen musste, die Welt Orpheus wurde zu unwirtlich, und deren Einwohner beteten zu einem Gott namens „Gameforge“, es möge ihnen doch ein neuer Planet geschenkt werden. Und so kam es, dass um den Nikolaustag herum die Gebete erhört wurden und dieser Gott „Gameforge“ in seiner Großzügigkeit doch gleich FÜNF neue Heimatplaneten anbot.


    Doch, da Gott „Gameforge“ offenbar nicht so gut ist, wie der echte Gott (der mit der Dreieinigkeit), wurde die Umsiedlung der Spezies mit minderwertigen Raumschiffen geplant und die Zielwelten befinden sich immer noch in der Terraforming-Phase, viel länger, als geplant. Oder war das die Strafe der überlegenen Spezies, die deren Ursprungsplaneten selbst zerstört hatten?


    Jedenfalls zogen die Kriegsköpfe und die Franzosen auf den Planeten Delta. Dort angekommen, vereinigten sich die beiden Spezies, und begannen zu realisieren, dass sie zu den eher kleineren Spezies der neuen Welt gehörten. Vorbei die Überlegenheit, vorbei die alten Zeiten. Jetzt hieß es, das eigene Überleben zu sichern!


    So baute sich das Kollektiv gemeinsam auf und machte sich daran, den Krieg finanziell vorzubereiten, um bestehen zu können. Die Schwerter der Kämpfer verrosteten, während die Geldspeicher sich nur sehr langsam füllten. Doch die schwere Gegend, in der sich die Siedler wiederfanden, war gnadenlos.


    Schon nach einigen Wochen begann die Alienart der Freibeuter, mutmaßlich vom ebenfalls untergegangenen Planeten Epsilon, Angriffe auf die vom Gouverneur „Sanguine Jesus“ geführte Region des neu erschlossenen Landes zu fahren.


    Es kam im Generalsrat des Landes zwar die Frage auf, ob eine diplomatische Lösung vorzuziehen sei, doch die politische und militärische Führung trachtete danach, ihren Staat zu festigen und auf der neuen Welt zu etablieren. Daher wurden diplomatische Schritte auf die Zeit nach dem Krieg verlagert. Der Krieg ist schlichtweg gewollt, wurde innerhalb des Generalsrates doch seit Wochen nach möglichen Gegnern von Rang und Würde Ausschau gehalten.


    In den Nachrichten der gesamten Welt ging gegen Neujahr herum die Kunde eines großen Krieges zweier Großmächte, die Chaosbringer und die Nassauische Bruderschaft. Millionen Soldaten fielen. Kein Vergleich zu den Größenordnungen von Kriegen auf jungen Planeten. Sich fragend, ob das neu besiedelte Land einem Ansturm fremder Spezies standhalten könnte, ob die Soldaten eine Invasion delta'schen Ausmaßes abwehren könnte, sich fragend, ob sie dem Krieg gewachsen sind, gingen die Mitglieder des militärischen und zivilen Führungsrates vor die Kameras und verkündeten den seitdem herrschenden Kriegszustand!


    Dem Kriegsgegner eine knappe Woche Rüstungszeit zubilligend ritt der Anführer der WAR zu Pferde in Richtung Öffentlichkeit und in die gegnerische Hauptstadt, um die Kunde der Kriegserklärung übermitteln zu können!


    300px-Warsaw_Swieto_Niepodleglosci_%282007%292.jpg


    Hiermit erklärt die Allianz „War Heads“ (の WAR; ID13852; Platz 48) der Allianz „Freibeuter“ (-F-; ID13861; Platz 27) den Krieg!


    Aus Kulanzgründen geben wir dem Gegner eine knappe Woche Zeit, sich zu rüsten.


    Kriegsgründe:

    - Die Freibeuter haben unser Mitglied „Sanguine Jesus“ angegriffen. Dies kann nicht toleriert werden.

    - Die WAR will einen Krieg auf einem alten Server führen, um zu zeigen, dass wir trotz unserer Highscoreposition unsere Zähne zeigen!


    Kriegsziele:

    - Ein faires Duell zweier Allianzen

    - Die langfristige Etablierung auf Delta als eine Macht, mit der man rechnen kann und muss

    - Spielspaß

    - Nicht zuletzt, doch nachrangig, der numerische Kriegsgewinn


    Kriegszeitraum: 10.02.2022 23:30 Uhr – 04.03.2022 23:30 Uhr

    Kriegsart: Generalskrieg (Aufsummierung der verlorenen Generäle)


    Fehde wird rechtzeitig angeboten. Wir bitten um Annahme vonseiten des Diplos. Gegnerischer Diplo wird über die Existenz dieser KE ingame informiert. Member erhalten Befehl, bis zum Kriegsbeginn die Gegner rüsten und in Ruhe zu lassen.


    Mögen beide Allianzen Spaß am Krieg haben!


    Stats Stand 05.02.2022 03:43 Uhr の WAR (#48.)
    -F- (#27.) Anteile der の WAR
    Member 31 12 72,1%
    Gesamtpunkte 121.055.588
    222.118.637 35,3%
    Soldaten 842.163
    389.081 68,4%
    Kriegskasse 3.255.456.178
    5.351.887.481 37,8%
    Offensivpunkte 8.123
    14.934 35,2%
    Defensivpunkte 6.023
    0 100%


    Unser WAR-internes Motto: „Klein, doch stark und fein, das möge unsre Ally sein!“


    Gez. Der Kater/The Warrior

    Anführer und General der WAR

    KOQ - Diplomat der WAR

    DaSoX - Innenminister der WAR

    Nyze, Deimos, Snuuh - Führungsrat der WAR


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Moin und Ahoi ihr Kriegsköpfe


    Ihr könnt gerne euren Krieg alleine führen.


    Wir machen da nicht mit.


    MaxMelone

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Dann allen viel Spaß!


    Das ist aber schade, wo sich doch der "bewiesen beste Krieger DE", mit seiner "kleinen Allianz" (31) solche Mühe gemacht hat.

  • Wegen einem Inaktiven gleich solche Wellen zuschlagen...


    Ich habe keine 3 Wochen Zeit um Krieg zuspielen, ich muß auch noch Arbeiten gehn. Und habe für solche Späße keine Zeit.

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Wegen einem Inaktiven gleich solche Wellen zuschlagen...

    deshalb die KE? ernsthaft? dann muss ich mir Sorgen machen, weil ich -Stoni- in die Lager gegriffen habe animiertes-lachen-bild-0035.gif

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Jedenfalls stimmt das Spieler-Verhältnis von rund 2,5:1 damit man sich fremschämen kann animiertes-zwinkern-smilies-bild-0001.gif

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Wegen einem Inaktiven gleich solche Wellen zuschlagen...

    deshalb die KE? ernsthaft? dann muss ich mir Sorgen machen, weil ich -Stoni- in die Lager gegriffen habe animiertes-lachen-bild-0035.gif

    Naja, Sanguine Jesus ist wirklich sehr inaktiv, wenn man seinen Namen im Highscore eingibt, dann erscheint er sehr grau ;) Stoni hingegen ist in der Tat grau.

    Außerdem sind wir seit Langem auf der Suche nach würdigen Gegnern, und dann kann der Kriegsgrund dahinstehen.


    Und der Externen nach zu urteilen, sind die -F- eine Kriegsallianz, bzw. eine Allianz, die das Kriegshandwerk beherrscht. Da dürfen wir dann auch davon ausgehen, dass Krieg beiderseitig Spaß macht und keine der beiden Allianzen ist sichtlich overpowered. Wir haben zwar mehr Member, doch die -F- mehr Gold und mehr Punkte.


    Daher wünschen wir der -F- viel Erfolg und Spaß. :)

    Wer einen Casus Belli sucht, wird ihn auch finden...8o

    Viel Spaß jedenfalls, wenn es zum Kampf kommen sollte.

    Wir werden sehen :)

    Jedenfalls stimmt das Spieler-Verhältnis von rund 2,5: damit man sich fremschämen kann animiertes-zwinkern-smilies-bild-0001.gif

    Kannst gerne auch die doppelte Punktzahl und die doppelten Finanzmittel erwähnen, dann sieht das Ganze schon anders aus ;)


    Kannst ja in deiner Allianz Muh mal rumfragen, ob sie dem Krieg aufseiten der -F- beitreten möchten, dann sind auch die Spieler im Verhältnis etwas angeglichener ;) Und wir hätten dann Gegner, die auch fighten möchten ;) Und vielleicht kann sich die -F- dann doch noch für den Krieg erwärmen :D

    WAR vs. F/Muh, wäre das ein zufriedenstellender Kompromiss?


    Für diesen Fall würde ich selbstverständlich dann auch der Muh, einer durchaus starken Kampfallianz, viel Spaß und Erfolg wünschen.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Die Freibeuter waren mal eine Kriegerallianz, das war vielleicht damals auf Eta so. Als wir nach Epsilon gezogen sind, wurde es Stiller bei den Freibeutern.


    Nun auf Delta wollen wir auch in keinen Krieg reingezogen werden.


    Man hätte das ganze auf dem Kurzen Dienstweg klären können und nicht gleich so ein Riesen Fass aufmachen mit einer Kriegserklärung.


    Wir nehmen den Krieg nicht an,


    Ich bitte hiermit das die Kriegserklärung für ungültig gesprochen wird.


    MaxMelone

    (Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister der Freibeuter)

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Die Freibeuter waren mal eine Kriegerallianz, das war vielleicht damals auf Eta so. Als wir nach Epsilon gezogen sind, wurde es Stiller bei den Freibeutern.

    Das ist schade, ist ein Krieg doch auch eine Chance für die erklärte Seite, sich intern zu beleben. Vielleicht hat der ein- oder Andere bei euch doch Lust, zu kämpfen?

    Nun auf Delta wollen wir auch in keinen Krieg reingezogen werden.

    Delta ist bekannt für seine kriegerischen Aktivitäten, und wir werden so oder so unsere Zusammenarbeit testen. Und vielleicht siegt ihr sogar.

    Wir nehmen den Krieg nicht an,

    Nun, müsst ihr auch nicht. Dann stellen wir unsere KBs hier rein, und haben dementsprechend am Ende gewonnen. Wenn ihr euch stellt, könnt ihr noch gewinnen. "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertold Brecht.


    Vielleicht stellt eine andere Allianz euch Generäle durch Bunker zur Verfügung, oder ihr rüstet auf. Nicht umsonst geben wir euch fast eine Woche Zeit. Oder aber, fragt bei der Muh an, ob sie bereit wären, mit euch gemeinsam zu kämpfen. Dann hättet ihr sogar direkt einen starken Bündnispartner.


    Gegen einen im Highscore und im Gold weit unterlegenen Gegner zu kapitulieren, ist hingegen eher schade.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Wir haben für so einen Spaß keine Zeit und Lust.

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Wir werden sehen, ob sich einer der Freibeuter dazu berufen fühlt, sich zu wehren. Schade, wenn eine eigentlich überlegene Allianz vor dem ersten Schuss kapitulieren möchte. Macht halt Teddybären auf die Externe, wenn ihr keine Kriegsallianz seid und keinen Krieg wollt. Gegen Leute, wie die Gilde oder DSS haben wir momentan leider nicht die Stärke. Ihr seid schon doppelt so hoch im Highscore, wie wir.


    Ich werde diesen Fall mit meinen Führungskollegen besprechen.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Muß ich erst frech werden das du das auch Verstehst.


    Wir wollen keinen Krieg mit Euch oder sonst wem,

    Auch wenn wir Punkte mäßig überlegen sind, so müßen wir alle Arbeiten und haben keine Zeit..



    In der Zeit wo ich in der Backstube stehe, rollst du locker über meine Truppen drüber ohne das ich mich wehren kann, dass ist dann ein ganz Toller Sieg.


    Steck euch eurer Krieg sonst wohin. Wir werden nicht Kämpfen, dann gehn wir halt alle in den Umode, das macht uns auch nix aus.

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Wir besprechen gerade im Führungschat, wie wir mit eurer faktischen Kapitulation umgehen.


    Dass wir das als schwach empfinden, werden wir wohl noch sagen dürfen. Wir respektieren auch eure Meinung, und haben ohne Erfolg versucht, euch doch noch von einem Krieg zu überzeugen.


    Es ist nicht unser Ziel, euch in den Umod zu bashen. Aber vielleicht finden sich zwei, drei Krieger in eurer Allianz, die sich wehren wollen. Die sollten sich dann mal aktivere Gilden suchen.


    Es liegen gerade bei uns mehrere Optionen auf dem Tisch:

    1. Wir bleiben bei der KE und stellen unsere Kämpfe, sollten sie kommen, halt alleine in das Forum

    2. Wir ziehen das ingame durch, egal, ob es dann Palmen gibt

    3. Wir nehmen die Kapitulation an und ziehen gegen eine namentlich nicht genannte andere Allianz, die wir bereits im Auge haben

    4. Andere Lösungen


    Was wir machen, werden wir rechtzeitig hier kundgeben. Haben ja noch knapp 6 Tage, bis wir uns da entscheiden.


    So oder so habt ihr bisher keine gute Figur abgegeben.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Es ist uns so oder so egal ob wir eine gute oder schlechte Figur abgegeben haben.


    Gerne sind wir für euch die Feigen Freibeuter.

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Und ich dachte wir von der NaBru wären die einzigen Doofen, die noch blöd genug sind KEs ins Forum zu stellen, nur um dann von gegnerischen Palmen erschlagen zu werden :P


    Wer nach Delta kommt sollte nicht gleich den Schwanz einziehen wenn es mal ernst wird. Schon gar nicht jemand, der plündern geht. Schade, hätte gerne ne KE gesehen.

  • :closedthread: kein Bock mehr

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister

  • Hallo zusammen und im speziellen an The Warrior oder Der Kater, wie er sich hier nennt inkl der Ally WAR .


    Als Diplo der Freibeuter möchte ich mich für die Kriegserklärung bedanken, da es ein fairer Zug ist und den Spass am Spiel erhält.


    Innerhalb der Ally haben wir festgestellt, dass uns in jeden Fall die Zeit fehlt uns derart intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen, da uns das REAL LIFE deutlich MEHR BEDEUTET - dies ist sicherlich aus dem Schriftwechsel mit unserem Anführen mehr als deutlich geworden.


    Needless to say , dass das Plündern eines Inaktiven ( Sanguine Jesus) durch mich am 29.01.2022 und dessen ausspionieren sicherlich ein etwas fadenscheiniges Argument für einen Krieg ist . In Anbetracht, dass ich meine Spione nach seiner Rückkehr zurückgezogen habe, was Ihm wohl dann erst aufgefallen ist und bzw dann erst recht seine Aufmerksamkeit erregt hat .


    Da wir (F&WAR)einige Inseln gemeinsam besiedeln, sollte auch gesagt werden, dass die WAR alle Inselbewohner ausgespäht hat - ich habe hier durchaus nette Gespräche mit einigen Mitgliedern der WAR und wir haben bereits gegen einige Mitbewohner erfolgreich - diplomatisch - interveniert und Erfolge verbucht.- Deshalb ANYWAY- sind da nicht nachtragend.


    Sollte "Jesus" sich durch die Inaktiven-Plünderung tatsächlich so stark beleidigt fühlen,

    bin ich selbstverständlich bereit mit ihm einige Schlachten zu schlagen und mich mit ihm zu messen.


    Battle 1:1 - See oder auf Land in seiner Wahl - seine betroffen Stadt liegt auf 53.23 und wäre ein guter Austragungsort

    Kampf bis zur Kapitulation einer Seite oder einer unter 5000 GPs fällt in einem limitierten Zeitfenster von 7 Tagen - danach Einstellung aller Kampfhandlungen ( wer unter 5000 GPS fällt flagged seine Generäle)

    Aufrüstung der Generäle auf 100K

    Kein Einsatz von Bunkern oder Schwarzmarkt für Nachschub, sondern nur Eigenproduktion in den eigenen Städten.

    Da ich deutlich mehr Gold habe bin ich selbstverständlich bereit vor seiner Stadt zu kämpfen und die Unterhaltskosten zu tragen.


    Damit sollte ein fairer Kampf, der durch Strategie + Taktik geprägt ist zustande kommen.


    Da WAR offensichtlich eine Kriegsally ist und "Jesus" deutlich mehr Erfahrung im Kampf haben wird als ich, der Baumeister / Diplo / Händler,

    nehme ich diesen Nachteil in Kauf.


    Nichts desto trotz würde ich eine friedliche Eingung natürlich bevorzugen.


    Gruss + einen schönen Samstag

    Tomlin - Diplo der Freibeuter

  • Ahoi und allen einen schönen gemütlichen Sonntagmorgen8)

    ES sucht nach anderen Lösungen für seine unterbelichtete Freizeit, hier ein Vorschlag:


    JEDER gegen JEDEN:


    Bruderschaft(NaBru )


    DER PHÖNIX(-DPX- )


    War Heads(の WAR )


    Vorlauf für Rüstzeit braucht es keine, der BUND(BUND ) kann alle bedienen, ihr könnt also sofort loslegen, nur aufpassen bitte bei den IP Sharings8o


    Muhhhhh, Danke und Tschüß:*


    PS.: Auf Delta Art Krieg zu führen liegt der MUH nicht, sinnlos GP´s zu stapeln oder nachts um drei angreifen, nope ! Wir sind die, die mit Messer und Gabel essen und einen Spieler namens Walküre haben wir in der MUH auch nicht.

  • Wegen mir könnt ihr das so machen.

    Ich bin MaxMelone der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo und 'ne Buddel Rum!




    Anführer, Innenminister, Marketing und Tourismusminister