Arithmetischer Überlauf beim Spenden

  • Hallo,


    auf Gamma habe ich einen arithemetischen Überlauf bei der Anzeige des gespendeten Holzes. Es müssten ca. 3,2 Mrd. Holz sein. Die Zahl ändert sich auch nicht mehr, wenn ich spende.



    Images

    • pasted-from-clipboard.png
  • Kannst du uns noch ein bisschen mehr verraten?

    Deine Namen und die betroffene Insel - oder zumindestens deine PlayerID?

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Gibt es hier Neuigkeiten?

    Nop.

    Ich bin aber auch ehrlich und geh davon aus, das die aktuellen Probleme des Merges die sehr sehr viele Spieler betreffen aktuell wichtiger sind als wenige Spieler, die nicht die Anzahl ihrer gespendeten Holz in der Miene sehen können.


    Ich hab dein Problem weitergeleitet. Aber aktuell gibt es dazu auch für uns keinerlei Feedback.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • mir ist aufgefallen das wenn ich spende, werde die punkte im Highscore nicht mehr aktualisiert

    MFG

  • Gibts auch ein paar mehr Informationen?

    Spielername, Server?

    Kannst du einen Screen von der betroffenen Insel posten, wo deine Spenden nicht gezählt werden?

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Server: Alpha Spieler: Dontino insel: 85:76


    aktuelle punkte: 26.681.318


    ich habe gestern 18 Millionen Holz gespendet, der wert hat sich immer noch nicht verändert.

  • Vielen Dank.

    Ich habs mal mit dem gleichen Thema zusammengefügt.

    In den Mienen, wo dein Spendenkonto bei 2147483647 ist am besten nichts mehr spenden, da die Spenden nicht gezählt werden, wie du schon gemerkt hast.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • wird das Problem irgendwann behoben?

    MFG

    Ich habe auch deinen Fall entsprechend weitergeleitet.
    Welches Problem mit welcher Priorität bearbeitet wird, kann ich dir nicht sagen.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Problem scheint behoben. Allerdings fehlt jede Menge gespendetes Holz. Das gespendete Holz wurde zwar tatsächlich in die Mine gespendet, wird aber weder im Highscore noch beim auf der Insel gespendeten Holz angezeigt. Das könnte bei mir an die 1 Mrd. Holz sein was fehlt. Würde mir diese Menge bei einem weiteren Servermerge dann fehlen?

  • Der Fehler wurde in der Tat beim letzten Update mit behoben, wie ich gerade erfahren habe.


    Bezüglich dem gespendeten Holz kann ich noch nicht viel sagen,

    Das gespendete Holz ist quasi nie in der Miene angekommen, da die größtmöglich speicherbare Zahl überschritten wurde. Und hier liegt das Problem.

    Das Holz hat sich quasi in Luft aufgelöst.


    Dadurch das es nicht in die Mine gespendet wurde, gab es auch keine Highscorepunkte und es kann dir auch bei dem nächsten Merge auch nicht aus den Minen heraus erstattet werden, da es da ja nie angekommen ist.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Sorry, das stimmt so nicht. Das Holz ist in der Mine angekommen, deswegen ist mir das anfangs auch gar nicht aufgefallen. Rechnet doch mal nach, ob man mit dem was gespendet wurde überhaupt die Stufe 57 erreichen kann oder schaut nach wie hoch mein Spendenhighscore auf dem alten Server war.

  • Hi,


    leider wurde der Thread bereits geschlossen ohne das es ein Ergebnis gibt.


    Arithmetischer Überlauf beim Spenden


    Das Holz wurde auch tatsächlich in die Mine gespendet, es wurde nur im Score in der Inselansicht und auch nicht für den Highscore gewertet. Das Holz was für die nächste Minenstufe gespendet wurde, wurde auch korrekt verbucht. Nun fehlen mir ca. 1 Mrd Holz! Es muss doch irgendwo vermerkt sein wieviel Holz ich vorm Merge gespendet hatte?

  • leider wurde der Thread bereits geschlossen ohne das es ein Ergebnis gibt.

    Also ein beheben des Fehlers ist für dich kein Ergebnis? Wir sind hier im Bereich Bugs und Fehlermeldungen. Und der Fehler ist behoben worden.

    Rechnet doch mal nach, ob man mit dem was gespendet wurde überhaupt die Stufe 57 erreichen kann

    Mit dem gespendeten Holz der noch auf der Insel aktiven Accounts kann man bis auf eine signifikant geringere Differenz als die von dir postulierte 1 Milliarde die entsprechende Stufe erreichen.

    Ich will und kann nicht abstreiten, das du vielleicht 1 Milliarde gespendet hast und diese aufgrund des Fehlers komplett verschwunden sind, das wiederum würde aber meine Aussage, das das gespendete Holz nicht gezählt hätte nur belegen.

    Unabhängig davon hat es ja dann auch noch Accounts gegeben, welche bereits gelöscht wurden, noch geghosted sind und/oder schon auf den Friedhof umgezogen sind, welche sich an den Spenden der Insel auch beteiligt haben können.

    Fakt ist, wir kommen hier nicht weiter, da der eigentliche Fehler behoben wurde und der Rest accountspezifischer Support ist.

    Es muss doch irgendwo vermerkt sein wieviel Holz ich vorm Merge gespendet hatte?

    Nirgends wo wir hier im Forum drauf Zugriff hätten.

    Es gilt wie immer, für accountspezifischen Support ist der Weg über das Supportsystem (Ticketsystem) der zielführende.


    Dadurch das der eigentliche Fehler bereits behoben ist, wurde das Thema auch folgerichtig geschlossen.

    Ich hab der Übersicht halber mal deinen Post in das originale Thema verschoben, damit der Zusammenhang besser klar wird.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I