OT - Neuer Servermerge

  • Und wenn man mal so überlegt, ihr habt den Merge Termin jetzt zum 3. mal verschoben.

    Da wäre es nur fair für den Konsumenten ( wir Spieler ), ein Geschenk zu machen mit ein par weiteren Bauplätzen ^^

    oder mehr handelsschiffe...da muss man im quellcode bloß aus der 180 nh 360 machen :)

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

  • Wäre ja öde, wenn jeder Spieler alle Gebäude in allen Städten bauen könnte! :rolleyes:

    Mit etwas Hirnschmalz darf Ikariam schon gespielt werden! 8o

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Und wenn man mal so überlegt, ihr habt den Merge Termin jetzt zum 3. mal verschoben.

    Da wäre es nur fair für den Konsumenten ( wir Spieler ), ein Geschenk zu machen mit ein par weiteren Bauplätzen ^^

    oder mehr handelsschiffe...da muss man im quellcode bloß aus der 180 nh 360 machen :)

    Naja so einfach wäre das ja nun auch nicht.

    Die Handelsschiffe kosten ja auch Geld - und da nicht das gleiche.

    Außerdem will Gameforge ja auch daran verdienen, das man sich die Freihändler anheuern kann.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • naja die freihändler kommen ja leider nit mit plündern :)

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

  • Ich heuere die Freihändler immer an, wenn ich einen SHS ausbauen möchte. Einfach, damit es schnell über die Bühne geht mit dem Ansparen und Ansammeln. Wenn man zB auf einem neuen Server 7 Städte hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die maximale Schiffsanzahl bereits gekauft hat, sowieso gering.


    Allerdings ist bei enorm großen Accounts alles teuer zum Ausbauen. Und dann müsste man für jedes Gebäude Freihändler nutzen. Da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, denke ich nicht, dass das sonderlich beliebt ist.

    Ich meine, manch eine SHS-Stufe kostet mir bereits 20 Euro alleine für die Freihändlerfahrten. Hab das neulich mal durchgerechnet und das erstmal selbst nicht geglaubt :D Von daher denke ich nicht, dass Freihändler später für ewig genutzt werden, nur, damit der Handelshafen mal ne Stufe höher ist oder die Kaserne.


    Ich sehe den sinnvollsten Verwendungsgebrauch da eher in der Früh- und Mittelphase des Spiels für den SHS-Ausbau, damit einem das keiner vereiteln kann. Da hat man ohnehin noch nicht die 180 kaufbaren Schiffe. Daher lass ich das Argument nicht gelten und schließe mich den Leuten an, die mehr HS wünschen :P


    Bauplätze-Diskussion:

    Bei den Bauplätzen bin ich anderer Meinung, als Paddy . Weil du kannst dir jetzt aussuchen, ob deine Stadt eine Handels-, Forschungs- oder Kriegsstadt ist. Wenn man alle Gebäude bauen kann, dann gibt es keinen accountmäßigen Unterschied mehr zwischen Händler, Forscher und Krieger. Bin dagegen, sorry. Außer, es kommen 4-5 neue Gebäude, dann kann man über 1-2 Plätze mehr gerne reden.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Der Kater Ich weiss ja nicht, ob dieser Einsatz der Freihändler so sinnvoll ist? Du schreibst, dass dies höchstens in einer Früh- bis Mittelphase des Spiels zur Beschleunigung des SHS-Baus sinnvoll sei. (Ob es das ist, muss ja jeder Spieler für sich entscheiden!)


    Ich denke, da ist die Nutzung der Lagerkapazitätsverdoppelung und/oder die Diebstahlschutzverdoppelung weit günstiger und sinnvoller (wenigstens in meinen Augen). Daher ist der Wunsch nach mehr Handelsschiffen eher eigennützig als gerechtfertigt!


    Theoretisch müsstest Du ja, damit Dir niemand den Ausbau Deiner SHS vereiteln kann, auch die Beladung beschleunigen. Denn bei den von Dir erwähnten 7 Städten hast Du auch noch nicht so hohe Häfen. Meist hast Du ja in jeder Stadt einen Hafen und eine Kriegswerft. Wenn die Beladegeschwindigkeit oberhalb der 15 Minuten für alle Deine Schiffe liegt, könnte ja theoretisch jemand bei Dir plündern kommen!


    Sinnvoller finde ich da den Schutz beider Städte (der Ziel- wie der Startstadt) mittels Truppen und Flotten! Dann hast Du noch genügend Zeit selbst während der Schlacht (neben dem Schmuggelkontingent) auch noch Deine wertvollen Ressis zur gewünschten Stadt zu schiippern! ;)


    P.S.: Bei einer Allianz, die besonders eng zusammenarbeitet, könntet ihr ja zu diesem Zweck Truppen und Flotten in diesen Städten stationieren! idee

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

    Edited once, last by nobody ().

  • Das hat jetzt alles aber nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, Leute :)

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und bezüglich der Multiplage hat Gameforge offenbar kapituliert. Erst sollten legale Multies komplett abgeschafft werden. Dann ruderte man zurück, erlaubte wieder 10 Acc pro Server wenn man diese beim Support deklariert. Und jetzt soll alles beim Alten bleiben so wie es war mit ingame IP-Sharing-Abkommen. Das ist überaus bedauerlich. Kann man nicht einfach mal ein Ding konsequent durchziehen statt sich durch ewiges Gejammer von (Multi)-Usern weichspülen zu lassen ? Oder waren es technische Probleme ? Ja es gibt Härtefälle, etwa wenn Jemand mit zwei Accounts in zwei Gilden auf einer Welt aktiv ist und sich für ein Team entscheiden müßte. Oder wenn zwei Familienmitglieder jeweils über die gleiche Netzanbindung spielen möchten. Aber 10x Acc / Welt braucht kein ehrlicher Spieler. Chance vertan mal ein Zeichen zu setzen !


    Vorschlag: Man beläßt es wie bisher beim ingame IP-Sharing, limitiert dies aber auf 2x Acc pro Server ! Und kommt jetzt nicht wieder mit dem Argument dass die Hardcore-Multi-User das eh nicht juckt. Es kommt ja auch Niemand auf die Idee Tempo-30-Schilder im Straßenverkehr abzubauen nur weil man die Verstöße nicht flächendeckend kontrollieren kann........

    Sctk - Gamma DE

  • Und bezüglich der Multiplage hat Gameforge offenbar kapituliert. Erst sollten legale Multies komplett abgeschafft werden. Dann ruderte man zurück, erlaubte wieder 10 Acc pro Server wenn man diese beim Support deklariert. Und jetzt soll alles beim Alten bleiben so wie es war mit ingame IP-Sharing-Abkommen. Das ist überaus bedauerlich. Kann man nicht einfach mal ein Ding konsequent durchziehen statt sich durch ewiges Gejammer von (Multi)-Usern weichspülen zu lassen ? Oder waren es technische Probleme ? Ja es gibt Härtefälle, etwa wenn Jemand mit zwei Accounts in zwei Gilden auf einer Welt aktiv ist und sich für ein Team entscheiden müßte. Oder wenn zwei Familienmitglieder jeweils über die gleiche Netzanbindung spielen möchten. Aber 10x Acc / Welt braucht kein ehrlicher Spieler. Chance vertan mal ein Zeichen zu setzen !

    Das Problem liegt nicht bei GF sondern bei deinen kognitiven Fähigkeiten. Weder eine Beschränkung noch eine Beantragung über ein Ticket noch sonst irgendeine Änderung an diesem System wird irgendetwas ändern einfach weil das Ip Sharing für Spieler mit vielen Multis und etwas Ahnung noch nie wichtig war, im Moment auch nicht wichtig ist und auch in Zukunft nie wichtig sein wird. Du weißt gar nicht ob die Spieler die sich darüber beschweren Multis haben und würdest du dir die Beiträge mal durchlesen dann würdest du auch verstehen das es den meisten darum geht das durch diesen Merge jetzt viele Welten auf wenige gesetzt werden und dadurch viele Accounts die man teilweise vielleicht über Jahre aufgebaut hat gelöscht werden müssen wenn man kein IP Sharing mehr haben darf. Und jetzt erkläre ich dir ein viertes Mal warum das Ip Sharing für Spieler wie mich nicht relevant ist. Wenn ich 100 Accounts mit Ip Sharing haben würde oder von mir aus auch 1000 haben würde dann werde ich durch diese Accounts am Ende genau 0 Rohstoffe, 0 Gold und 0 Kaperpunkte bekommen einfach weil es nicht möglich ist irgendetwas auf meinen Account zu übertragen. Das geht eben nur wenn ich mit denen kein Ip Sharing habe. Jetzt kann man sagen das ich mit denen kein Ip Sharing habe bzw. einen Weg suchen werde um die so zu spielen das wir das nicht haben und nur die Multis untereinander Ip Sharing haben. Wenn ich aber selbst dazu in der Lage bin nicht angemeldete Multis zu haben dann funktioniert das auch mit den anderen Accounts also benötige ich letztendlich kein Ip Sharing Abkommen. Das Ip Sharing Abkommen ist einfach nur eine Einschränkung aber es war noch nie notwendig und auch nicht wirklich hilfreich. Das du irgendwelche Erklärungen dazu ignorierst wird daran nichts ändern. Entfernt man jetzt das Ip Sharing dann schadest du nicht mir oder jemand anderes der mit nicht angemeldeten Multis spielt sondern nur denen die das Ip Sharing benötigen weil die vielleicht mehrere Accounts von anderen Welten haben oder mit mehreren zusammen spielen. Was ist wenn mal jemand zu Besuch ist und den gleichen Anschluss nutzt? Soll man sich dann entscheiden müssen zwischen Ikariam und z.b. Freunde die einen besuchen und gleichzeitig Ikariam spielen? Es kann ja sein das du keine Person hast die Ikariam spielt und mit der du auch zusammenlebst, keine Freunde die Ikariam spielen und dich mal besuchen usw. aber das gilt dann nicht automatisch für alle anderen also warum sollen alle anderen extrem eingeschränkt werden damit du eine Änderung bekommst die einfach nichts bringt?


    Und kommt jetzt nicht wieder mit dem Argument dass die Hardcore-Multi-User das eh nicht juckt. Es kommt ja auch Niemand auf die Idee Tempo-30-Schilder im Straßenverkehr abzubauen nur weil man die Verstöße nicht flächendeckend kontrollieren kann........

    Würde man die Schilder entfernen dann würde man übertragen auf Ikariam die Regel entfernen. Dein Vergleich macht also schon gar keinen Sinn. Ich verstehe was du meinst aber ich bitte darum dir das nächste Mal auch etwas zu suchen was passt. Ich erkläre dir aber auch nicht warum das trotzdem Schwachsinn ist. Die Schilder können so unnötig sein wie es nur geht und trotzdem werden die niemanden irgendwie einschränken oder irgendwie Schaden anrichten. Entfernst du aber das Ip Sharing dann werden viele Spieler die nichts unerlaubtes getan haben einige Accounts verlieren, Spieler die z.b. in einer WG leben wo alle Ikariam spielen müssen plötzlich entscheiden wer seinen Account löscht und wer weiterspielen kann, wenn jemand zu Besuch ist muss die Person aufpassen das nicht der eigene Internetanschluss genutzt wird usw. Also eine extreme Einschränkung für sehr viele Spieler und dazu noch ein sehr hoher Schaden. Möchtest du vielleicht mal alle deine Accounts löschen und auf einem anderen Server ohne deine Freunde neu anfangen? Genau das würde einigen Spielern passieren wenn man deine unnötige Änderung vornehmen würde.

  • Und jetzt erkläre ich dir ein viertes Mal warum das Ip Sharing für Spieler wie mich nicht relevant ist


    Du brauchst mir das nicht x-mal erklären. Mir ist auch klar was Proxys und Anonymisierungstools sind. Illegale Multies wird man ohne radikale Maßnahmen wie Hinterlegung einer Personalausweiskopie bei Acc-Eröffnung nicht reduzieren können.


    Entfernst du aber das Ip Sharing dann werden viele Spieler die nichts unerlaubtes getan haben einige Accounts verlieren, Spieler die z.b. in einer WG leben wo alle Ikariam spielen müssen plötzlich entscheiden wer seinen Account löscht und wer weiterspielen kann, wenn jemand zu Besuch ist muss die Person aufpassen das nicht der eigene Internetanschluss genutzt wird usw.


    Dass es bei einer möglichen Entfernung von offiziellem IP-Sharing einige ehrliche Spieler trifft ist klar. Aber gibt es wirklich so viele Großfamilien - die können sich ja beim Support melden - die alle Ikariam spielen ? Ich spiele nur noch einen Account von mir - mangels Zeit und Interesse - und habe schon überflüssige Acc freiwillig gelöscht. Ich finde es ist besser die begrenzte Zeit und Energie auf einen Account, eine Welt und eine Gilde zu konzentrieren als diverse Accounts nur oberflächlich zu sitten - also Prioritäten setzen ! Dass die Multies - egal ob legal oder illegal - ein Problem darstellen sehe nicht nur ich so sondern auch zahlreiche andere Spieler und selbst Gameforge sah es zunächst so. Die Multiplage hat multiple Folgen für das Gameplay. Welche, darüber könnte man lange debattieren. Was nützt ein Merge wenn die bisher halbleeren Inseln von "toten" halb inaktiven Multies besetzt werden mit welchen man weder kommunizieren noch interagieren kann. Auch dass sich Spieler inkognito hinter Multies verstecken um zu stänkern ist ein Problem. Oder dass Multies spontan die Palme ziehen wenn die Luft mal dünn wird bei Rotlicht. Wenn es keine Lösung gibt bleibt wohl nur Ikariam abzuschreiben.....

    Sctk - Gamma DE

    Edited 2 times, last by Vespasian ().

  • Und jetzt erkläre ich dir ein viertes Mal warum das Ip Sharing für Spieler wie mich nicht relevant ist


    Du brauchst mir das nicht x-mal erklären. Mir ist auch klar was Proxys und Anonymisierungstools sind. Illegale Multies wird man ohne radikale Maßnahmen wie Hinterlegung einer Personalausweiskopie bei Acc-Eröffnung nicht reduzieren können.

    Dir muss man das offensichtlich so oft erklären damit du es mal verstehst und was genau soll es bringen eine Ausweiskopie zu verlangen? Die bekommst du massenhaft im Internet oder alternativ von Freunden usw. also auch das würde keinen Einfluss auf Multis haben aber dazu führen das sich viele Personen gar nicht erst hier anmelden würden einfach weil die darauf keine Lust haben. Mal abgesehen macht der Support jetzt schon nichts. Würde der Support so funktionieren wie in anderen Spielen dann würde ich es gar nicht so einfach haben hier mit Multis zu spielen. Wie lange soll es bei dem Support also dauern bis sowas bearbeitet wird? Du kannst von GF und gerade von unserem Support nicht erwarten das die gegen Multis vorgehen einfach weil die darauf keine Lust haben. Damit will ich auch nicht trollen oder sowas aber gerade so jemand wie Lagu ist einfach nicht mehr als ein Platzhalter. Siedlerhexe ist dagegen noch etwas vorgegangen das ist ja vorbei. Die einzige Möglichkeit die du hast ist selbst gegen Multis vorzugehen und das es erfolgreich ist auch ohne Multis massiv gegen Multis vorzugehen und den Server davon zu befreien hat das Erste Galaktische Imperium vor Jahren auf Dionysos gezeigt als es sämtliche Multis vom Server vertrieben hat. Die Zeit die du nutzt um dich hier zu beschweren könntest du nutzen um gegen die Multis auf deinem Server vorzugehen. Du kannst das mal ein paar Monate testen und wirst überrascht sein wie gut das funktioniert.


    Entfernst du aber das Ip Sharing dann werden viele Spieler die nichts unerlaubtes getan haben einige Accounts verlieren, Spieler die z.b. in einer WG leben wo alle Ikariam spielen müssen plötzlich entscheiden wer seinen Account löscht und wer weiterspielen kann, wenn jemand zu Besuch ist muss die Person aufpassen das nicht der eigene Internetanschluss genutzt wird usw.


    Dass es bei einer möglichen Entfernung von offiziellem IP-Sharing einige ehrliche Spieler trifft ist klar. Aber gibt es wirklich so viele Großfamilien die alle Ikariam spielen ?

    Selbst wenn es nur eine trifft dann verlieren einige ehrliche Spieler ihre Accounts obwohl das gar nicht notwendig ist.


    Ich spiele nur noch einen Account von mir - mangels Zeit und Interesse - und habe schon überflüssige Acc freiwillig gelöscht. Ich finde es ist besser die begrenzte Zeit und Energie auf einen Account, eine Welt und eine Gilde zu konzentrieren als diverse Accounts nur oberflächlich zu sitten - also Prioritäten setzen !

    Und warum ist es relevant was du machst? Warum kann jemand anderes nicht mehrere Accounts spielen? Warum müssen andere es so machen wie du? Du bist nur irgendeine Person von vielen und niemand der uns vorgeben wird wie wir zu spielen haben. Außerdem macht das was du schreibst auch mal wieder keinen Sinn. Eine Familie hat mehrere angemeldete Accounts und jede Person spielt vielleicht nur einen also brauchst du denen nicht mit "Prioritäten setzen !" kommen. Die spielen dann so wie du auch spielst nur verlieren einige von denen die Accounts wenn das umgesetzt wird was du willst und das obwohl es absolut nichts ändert.


    Dass die Multies - egal ob legal oder illegal - ein Problem darstellen sehe nicht nur ich so sondern auch zahlreiche andere Spieler und selbst Gameforge sah es zunächst so. Die Multiplage hat multiple Folgen für das Gameplay. Welche, darüber könnte man lange debattieren.

    Es gibt auch viele Menschen die sagen das es Corona nicht gibt usw. hat der eine der das behauptet dann recht nur weil ein paar andere Idioten das auch sagen? Egal wie oft ich es dir erkläre und frage wie genau das Ip Sharing ein Problem darstellt du kannst mir nie eine Antwort darauf geben einfach weil es kein Problem ist. Sonst erkläre doch einfach mal wo das Problem ist und ich erkläre dir dann warum das nicht stimmt oder du denkst etwas nach und erkennst es selbst.


    Was nützt ein Merge wenn die bisher halbleeren Inseln von "toten" halb inaktiven Multies besetzt werden mit welchen man weder kommunizieren noch interagieren kann. Auch dass sich Spieler inkognito hinter Multies verstecken um zu stänkern ist ein Problem. Oder dass Multies spontan die Palme ziehen wenn die Luft mal dünn wird bei Rotlicht. Wenn es keine Lösung gibt bleibt wohl nur Ikariam abzuschreiben.....

    Ich verstehe dein Problem aber ich verstehe nicht was die Entfernung des Ip Sharing daran ändern soll. Was du nicht verstehst ist das die meisten Multis die nicht richtig gespielt werden(und das was du beschreibst sind genau solche Accounts) nicht angemeldete Multis sind. Entfernst du das Ip Sharing dann wird das einzige was sich ändern wird der Inhalt solcher sinnlosen Beschwerden sein.

  • Die Zeit die du nutzt um dich hier zu beschweren könntest du nutzen um gegen die Multis auf deinem Server vorzugehen


    Oh ja das haben wir auf Gamma vor ca. drei Jahren mal praktiziert ^^. Die zeitlich befristete Aktion war auch erfolgreich aber letztlich nicht nachhaltig und mit hohem Aufwand verbunden.

    Ich verstehe dein Problem aber ich verstehe nicht was die Entfernung des Ip Sharing daran ändern soll. Was du nicht verstehst ist das die meisten Multis die nicht richtig gespielt werden(und das was du beschreibst sind genau solche Accounts) nicht angemeldete Multis sind


    Ok da kannst du richtig liegen. Trotzdem gibt es aber auch legal deklarierte Multies welche eigentlich kontraproduktiv für das Spiel sind - z.B. die Truppen-Bunker-Multies, KP-Klick-Multies welche gildenintern Kameraden supporten oder einfach Accounts welche mangels Interesse und Zeit des Sitters oft im Dauerurlaub sind. Unter dem Strich leidet Ikariam einfach an zu wenig echten aktiven und kommunikativen Spielern im Verhältnis zur Anzahl aller Accounts. Gibts andere Lösungsvorschläge ? Ich war bei Ultimate Pirates dabei. Dort hat es von Beginn an nie eine offizielle IP-Sharing-Option gegeben. Vielleicht sollte man Ikariam ganz schließen, das Game grundlegend überarbeiten und mittelfristig als Ika 2.0 komplett neu starten.......

    Sctk - Gamma DE

  • Bauplätze-Diskussion:

    Bei den Bauplätzen bin ich anderer Meinung, als Paddy . Weil du kannst dir jetzt aussuchen, ob deine Stadt eine Handels-, Forschungs- oder Kriegsstadt ist. Wenn man alle Gebäude bauen kann, dann gibt es keinen accountmäßigen Unterschied mehr zwischen Händler, Forscher und Krieger. Bin dagegen, sorry. Außer, es kommen 4-5 neue Gebäude, dann kann man über 1-2 Plätze mehr gerne reden.

    Schätzelein, ich habe ja bereits schon geschrieben, das man spaß machen darf/kann in der jetzigen Coronazeit.

    Von daher ist alles gut. Musst mich da nicht unbedingt belehren, aber danke trotzdem.^^

  • Oh ja das haben wir auf Gamma vor ca. drei Jahren mal praktiziert ^^. Die zeitlich befristete Aktion war auch erfolgreich aber letztlich nicht nachhaltig und mit hohem Aufwand verbunden.

    Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht aber wie du schon sagst war die Aktion ja zeitlich befristet.


    Ok da kannst du richtig liegen. Trotzdem gibt es aber auch legal deklarierte Multies welche eigentlich kontraproduktiv für das Spiel sind - z.B. die Truppen-Bunker-Multies, KP-Klick-Multies welche gildenintern Kameraden supporten oder einfach Accounts welche mangels Interesse und Zeit des Sitters oft im Dauerurlaub sind. Unter dem Strich leidet Ikariam einfach an zu wenig echten aktiven und kommunikativen Spielern im Verhältnis zur Anzahl aller Accounts. Gibts andere Lösungsvorschläge ? Ich war bei Ultimate Pirates dabei. Dort hat es von Beginn an nie eine offizielle IP-Sharing-Option gegeben. Vielleicht sollte man Ikariam ganz schließen, das Game grundlegend überarbeiten und mittelfristig als Ika 2.0 komplett neu starten.......

    Nur was du ignorierst ist das alles was du aufgezählt hast auch mit nicht angemeldeten Multis passiert. Was bringt es dir wenn einige Spieler keine Bunker mehr haben können weil es kein Ip Sharing gibt und vielleicht nur noch ein Spieler auf dem Server einen Bunker hat weil das ein nicht angemeldeter Multi ist? Damit werden Spieler wie ich die mit nicht angemeldeten Multis spielen doch noch gefördert bzw. den anderen Möglichkeiten genommen mit legalen mitteln auch nur ansatzweise eine Punkt zu erreichen wo man auf Augenhöhe ist. Es wird mal wieder nur denen schaden die "ehrlich" spielen und nicht Spielern wie mir die wirklich den Fokus darauf legen sich mit massenhaft nicht angemeldeten Multis einen Vorteil zu verschaffen.


    Und wie lange gab es Ultimate Pirates? Ich glaube es war kein Jahr. Einen Neustart mit GF und gerade mit unserem CM usw. kannst du vergessen bzw. den kann man sich gleich sparen.

  • und das es erfolgreich ist auch ohne Multis massiv gegen Multis vorzugehen und den Server davon zu befreien hat das Erste Galaktische Imperium vor Jahren auf Dionysos gezeigt als es sämtliche Multis vom Server vertrieben hat.

    Wir wissen beide, dass dies nicht stimmt, denn dann hätte das Imperium ja Kamikaze begehen / sich selbst bekämpfen müssen. Statt das Imperium hochzuhalten, könntest du dich wieder mal dem eigentlichen Thema - dem Merge - widmen.

    Es gibt auch viele Menschen die sagen das es Corona nicht gibt usw. hat der eine der das behauptet dann recht nur weil ein paar andere Idioten das auch sagen?

    Vespasian jetzt in die Richtung von Coronaleugnern oder "Idioten" (sic.!) zu stellen, bzw. ihn mit diesen Gruppen zu vergleichen, finde ich schon etwas dreist. In der Diskussion habt ihr beide zu Teilen Recht. Zunächst einmal möchte ich das neutral beleuchten, denn ich weiß, dass es manche Leute gibt, die mir unter Anderem gewisse Vorwürfe machen, was bestimmte Ingamevorgänge betrifft (auch, wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind).


    Zum Einen hast du Recht, dass die wirklichen bösen Jungs und Mädels ihre Wege finden würden, mit Multis zu spielen, und zwar illegal (legale Multis bringen ja nix). Aber, man muss auch anerkennen, dass die Multis eine Plage sind. Auch Legale. Und in der Tat, die berühmte Großfamilie mag es schon geben - aber, sind wir mal ehrlich: Jeder gesunde Mensch kann zwischen vernünftigen Zweifeln und bloßen Schutzbehauptungen unterscheiden. Und, wenn man sich manche Server anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier hunderte Großfamilien am Werke sind - oder sind es einfach nur Schummler? ;)


    In meiner gesamten Ika-Laufbahn, auf sehr vielen Servern, ich kenne sehr viele Leute, hatte die größte Familie, die ich gesehen habe, 3 Mitglieder auf Ikariam. Es ist schon selten, Brüder aufzuspüren, das sind dann zwei Leute. Aber fünf, sechs, oder mehr Leute in einer Familie? Und das hundertfach auf allen Servern?


    Ändert nichts daran, dass die wirklich bösen Jungs sicherlich andere Wege haben, Multis zu spielen.


    Und damit bitte wieder zurück zum Thema, dem Merge! :)


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • die diskussion zwischen Vesparian oder wie der heisst und The Warrior ist zugegeben sehr unterhaltsam...:D


    PS: Ich glaube nit, dass wenn die dauerumodaccs und die Bunkeraccs weg sind die server lebendiger sind....dat ist kein Wald wo du die kranken Bäume entfernst damit die jungen nachwachsen können...


    Ich würde als Grund für den geringen Erfolg neue Spieler anzuwerben eher diese klasse App oder zu Große Karten bei neuen Servern nehmen...

    Die letzte Werbung war auch glaube ich 2009? Und innovativ wird ja auch nichts unternommen....naja GF setzt seine Prioritäten halt woanders...die spielen ja selber nit...wenn die wüssten was für ein potential Ika hat. Da muss man halt wollen....


    Gruß Franky


    PPS: ich stelle mal die wage Behauptung auf, dass mindestens 70% der Multis weg wären, wenn es die Piraterie nicht (mehr) geben würde. und 90% von den 70% würden die Illegalen Multis sein. Zack haste mehr Kapazitäten die anderen 10% durch gewisse Mechaniken oder Nachvollziehbarkeit von mustern ausfindig zu machen....auch wenns immer nh Lücke geben würde.

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

    Edited 3 times, last by Strohhut Franky ().

  • und das es erfolgreich ist auch ohne Multis massiv gegen Multis vorzugehen und den Server davon zu befreien hat das Erste Galaktische Imperium vor Jahren auf Dionysos gezeigt als es sämtliche Multis vom Server vertrieben hat.

    Wir wissen beide, dass dies nicht stimmt, denn dann hätte das Imperium ja Kamikaze begehen / sich selbst bekämpfen müssen. Statt das Imperium hochzuhalten, könntest du dich wieder mal dem eigentlichen Thema - dem Merge - widmen.

    Es gibt auch viele Menschen die sagen das es Corona nicht gibt usw. hat der eine der das behauptet dann recht nur weil ein paar andere Idioten das auch sagen?

    Vespasian jetzt in die Richtung von Coronaleugnern oder "Idioten" (sic.!) zu stellen, bzw. ihn mit diesen Gruppen zu vergleichen, finde ich schon etwas dreist.

    Naja das du mit Multis spielst ist wohl jedem klar also ist es nur verständlich das du das Imperium welches massiv gegen Multis vorgegangen ist schlecht machen willst. Das du hier ständig Leuten Dinge unterstellst die eigentlich auf dich zutreffen ist das einzige was hier wirklich dreist ist. Und auch der Versuch mich wieder schlecht zu machen indem du eine Aussage von mir nimmst, die Aussage auf die das bezogen ist entfernst und es völlig falsch darstellst bringt einfach wieder deine absolut ekelhafte Persönlichkeit zum Vorschein.


    In der Diskussion habt ihr beide zu Teilen Recht. Zunächst einmal möchte ich das neutral beleuchten, denn ich weiß, dass es manche Leute gibt, die mir unter Anderem gewisse Vorwürfe machen, was bestimmte Ingamevorgänge betrifft (auch, wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind).

    Es weiß jeder das du mit Multis spielst. Deinen Beitrag kann man eigentlich schon ignorieren weil bis hier schon nur Müll geschrieben und bewusst gelogen wird also man gar nicht weiß ob der Rest dein Ernst ist oder du irgendwelche anderen Gründe hast um dort irgendwelche Dinge zu schreiben von denen du weißt das das nicht stimmt.


    Aber, man muss auch anerkennen, dass die Multis eine Plage sind. Auch Legale. Und in der Tat, die berühmte Großfamilie mag es schon geben - aber, sind wir mal ehrlich: Jeder gesunde Mensch kann zwischen vernünftigen Zweifeln und bloßen Schutzbehauptungen unterscheiden. Und, wenn man sich manche Server anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier hunderte Großfamilien am Werke sind - oder sind es einfach nur Schummler? ;)

    Danke für deine Erklärung nur ist jedem bekannt das Multis ein Problem sind und auch das es viele Multis gibt. Wie wir beide wissen hast auch du nicht angemeldete Multis also weißt du ganz genau das es gar nichts bringt das Ip Sharing zu entfernen und diese "Großfamilien" eher nicht angemeldete Multis sind. Aber für alle noch ein weiteres Mal. Es ist ganz einfach. Wenn ich 11+1 Account haben kann weil 11 Accounts mir nicht viel bringen und ich mehr haben will dann kann ich ja Multis ohne Ip Sharing haben. Also hindert mich absolut nichts daran 1+1+1+1+1+1.... Accounts zu haben also einfach alle ohne Ip Sharing. So bin ich sogar kein bisschen eingeschränkt usw. folglich hat das Ip Sharing auf Spieler die die Multis missbrauchen um sich einen Vorteil zu verschaffen absolut keine Auswirkung. Auch Bunker wird man dadurch nicht entfernen weil der dann einfach von einem Freund übernommen wird oder sowas. Die "ehrlichen" Spieler die Ip Sharing Multis für Bunker usw. nutzen haben so wenige Accounts das man auch Freunde fragen könnte ob die diese Accounts übernehmen. Warum haben die nur wenige? Weil man nur Begrenzt Ip Sharing Multis haben kann und auch nicht massenhaft Bunker benötigt. Diejenigen die wirklich massenhaft Accounts haben also so viele das die gar kein Ip Sharing haben können weil es eben zu viele sind benötigen es gar nicht. Für Spieler die Multis haben macht es am Ende also absolut keinen Unterschied ob ein Ip Sharing Abkommen noch möglich ist oder nicht. Die einzigen Spieler die das betrifft sind diejenigen die ihre Accounts löschen müssen weil die mit anderen zusammen wohnen usw. also die einfach normal spielen wollen wie jeder andere hier auch und es dann nicht mehr können.


    In meiner gesamten Ika-Laufbahn, auf sehr vielen Servern, ich kenne sehr viele Leute, hatte die größte Familie, die ich gesehen habe, 3 Mitglieder auf Ikariam. Es ist schon selten, Brüder aufzuspüren, das sind dann zwei Leute. Aber fünf, sechs, oder mehr Leute in einer Familie? Und das hundertfach auf allen Servern?

    Wenn jemand alles von den Eltern bezahlt bekommt und keine sozialen Kontakte hat weil die komplette Zeit in Ikariam investiert wird dann weiß man das vielleicht nicht aber es gibt tatsächlich Wohngemeinschaften. Wenn jetzt Freunde zu Besuch kommen dann spielen die dieses Spiel vielleicht auch also hast du relativ schnell viele Personen auf einem Haufen die vielleicht alle den gleichen Internetanschluss nutzen weil man sein Geld vielleicht nicht ausgeben will um sich unbegrenzt Mobile Daten zu holen usw. Was sollen die machen wenn das passiert? Laut Support ein Ip Sharing für diese Zeit anmelden. Es gibt auch größere Familien und auch wenn es davon vielleicht nicht so viele gibt reicht es doch schon aus wenn es nur eine einzige treffen würde. Man muss hier gar nicht über irgendwelche "Kollateralschäden" diskutieren weil das entfernen des Ip Sharing keine positive Veränderung bringen kann und selbst wenn nur eine Person ihren Account deswegen löschen muss überwiegen die negativen Folgen bereits. Es macht einfach absolut keinen Sinn das Ip Sharing Abkommen zu entfernen und du als jemand der selbst mit Multis spielt weißt das auch ganz genau. Trotzdem versuchst du es hier so falsch darzustellen aber von so einer ekelhaften Persönlichkeit erwarte ich auch eigentlich nichts anderes.

  • Wenn immer noch Zombies dazukommen, wo holen sie diese denn her? :D :D :D Müssten nicht inzwischen alle drauf sein? :D :D Langsam wirds witzig :D

    Bitte Halloweendeko noch anmachen :P


    Naja, die werden schon iwann weggehen :)


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif