OT - Neuer Servermerge

  • Hättste, Könnste, Wolltse....

    Ändert alles nix. GF legt die Musik auf und wir müssen nach tanzen.

    Naja, ich hoffe wir finden alle den richtigen Groove.

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Man hätte nicht anders lösen können, man hätte anders lösen müssen ... vorrausgesetzt da gäbs nur einen kleinen Funken Respekt vor den Spielern ...

    Es hilft nichts, mit rot, fett, kursiv und unterstrichen zu brüllen, wie, als ob man im Alter von 5 Jahren vor der Kasse dringend einen Schokoriegel will. GF ist bereits auf die Spieler zugegangen. Aber, wenn GF erstmal alles mit Spielern abstimmen müsste, wären sie mit dem Merge in zwei Jahren noch nicht fertig.

    Darüber hinaus hat Jo Black bereits dir eine gute Lösung vorgeschlagen ;) Setze sie einfach um, und du hast deine Piratenwertung :)

    Nochmal die Frage vom Anfang :

    Wer bist du und muss ich dich kennen ?

    Achja und mal ganz nebenbei, warum gibts hier keine Daumen runter Funktion ??? Die wäre angebrachter :closedthread:

    Wat jitt dat, wenn et fädich es?

  • Hexi : Also man muss nicht jeden kennen, aber im Zusammenhang mit Ikariam den Kater nicht zu kennen, ist mehr als eine Bildungslücke.

    Sorry für die Lorbeeren @Kater , aber der musste jetzt.

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Hexi : Also man muss nicht jeden kennen, aber im Zusammenhang mit Ikariam den Kater nicht zu kennen, ist mehr als eine Bildungslücke.

    Sorry für die Lorbeeren @Kater , aber der musste jetzt.

    Kannst du mir denn alle "großen" Spieler aller anderen Spiele nennen? Sie spielt noch nicht so lange Ikariam und ist im Forum auch nicht wirklich aktiv. Sie ist nur auf einem Server mit Kater und den Namen Kater verwendet er auch nicht im Spiel also woher soll Sie das wissen? Du wirst massenhaft Spieler finden die Kater nicht kennen und Kater ist jetzt auch niemand besonderes den man kennen sollte.

  • Hexi : Also man muss nicht jeden kennen, aber im Zusammenhang mit Ikariam den Kater nicht zu kennen, ist mehr als eine Bildungslücke.

    Sorry für die Lorbeeren @Kater , aber der musste jetzt.

    Kannst du mir denn alle "großen" Spieler aller anderen Spiele nennen? Sie spielt noch nicht so lange Ikariam und ist im Forum auch nicht wirklich aktiv. Sie ist nur auf einem Server mit Kater und den Namen Kater verwendet er auch nicht im Spiel also woher soll Sie das wissen? Du wirst massenhaft Spieler finden die Kater nicht kennen und Kater ist jetzt auch niemand besonderes den man kennen sollte.

    Also ich bin seit 11 Jahren im Forum, und ich finde den Kater genau so erwähnenswert wie dich. Nur seit dem neuen Forum schreibe ich nicht mehr und lese nur noch. Aber manche Leute "muss" man kennen um bei Hexi zu bleiben. Aber wir versinken gerade im Off Topic, darum schließe ich das damit ab.

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht wer ich bin und wenn du nur ein kleines bisschen mitdenken würdest, wüßtest du das ich auf Orpheus nur am Rand mitspiele und noch an keinen kriegerischen Handlungen dabei war.

    Und noch eins, ich habe bereiz erwähnt das dieses komische gemerge steht und das ich auch weiß, das dieses nicht mehr zu ändern ist,

    aber trotzdem lasse ich mir nicht verbieten meine Meinung dazu zu äußern und meine bedenken zu erklären, ob es dir nun passt oder nicht.

    Du magst ja hier der ForumClown zu sein wie ich so langsam mitbekomme, aber den Mund lass ich mir von dir noch lange nicht verbieten und meine Meinung werde ich trotzdem weiterhin kund tun ;)


    Trotzdem wäre es mal ne feine Sache wenn jemand von denen die hier was zu sagen haben wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten würden :P

    Wat jitt dat, wenn et fädich es?

  • guten abend, habe ich das richtig gelesen? dass alle kaperpunkte ab beginn des merges weg sind? egal welcher server.

    oder nur die welche gleich mergen?

    bin leider schon was älter und brauche etwas länger.

    So ist es ^^

    [mod]Korrektur: Das ist falsch. Die Kaperpunkte werden erst gelöscht, wenn der Account wirklich gemerged wird. Wenn du erst 3 Tage nach Beginn der Mergephase merged, dann werden deine Punkte auch erst dann gelöscht.[/mod]

    Wat jitt dat, wenn et fädich es?

  • Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht wer ich bin

    Seit vielleicht einem halben Tag hast du dich geoutet ;D Du bist schon witzig :D

    Und noch eins, ich habe bereiz erwähnt das dieses komische gemerge steht und das ich auch weiß, das dieses nicht mehr zu ändern ist,

    aber trotzdem lasse ich mir nicht verbieten meine Meinung dazu zu äußern und meine bedenken zu erklären, ob es dir nun passt oder nicht.

    Du magst ja hier der ForumClown zu sein wie ich so langsam mitbekomme, aber den Mund lass ich mir von dir noch lange nicht verbieten und meine Meinung werde ich trotzdem weiterhin kund tun ;)

    Klingt wie ein Querdenker, der auf seinem rechtsstaatlich erlaubten Protestzug rumgrölt, er sei in einer Diktatur ;D (Ohne zu sagen, dass du einer seist, das weiß ich schlichtweg nicht)

    Niemand, wirklich niemand, verbietet dir deine Meinung :D Oder hat das irgendwer getan? Du musst, wenn du deine Meinung kundtust, mit den Reaktionen der Anderen leben. Nur, weil dir kaum jemand in deinem Griefing zustimmt, heißt das nicht, dass du deine Meinung nicht sagen dürftest. Du hast deine Meinung, der Rest der Welt auch eine Meinung. Lebe damit.

    Trotzdem wäre es mal ne feine Sache wenn jemand von denen die hier was zu sagen haben wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten würden :P

    Leute, die des Lesens mächtiger denn des Trollens sind, erkennen, dass sowohl Jo Black, als auch ich, auf deine Fragen in genügender konstruktiver Art und Weise geantwortet haben.

    Ich empfehle dir, einfach das Forum zu lesen, oder es dir von Jemand vorlesen zu lassen. Du hast ja einen respektablen Deutschstudenten bei dir in der Ally, er könnte dir dabei helfen, die Antworten des Forenkollektivs auf deine Fragen herauszufiltern. :) Wobei ich verstehen könnte, wenn er Besseres zu tun hat.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

    Edited once, last by Der Kater ().

  • Spieler*innen

    Ich bin leider nur der korrekten deutschen Sprache mächtig, und verstehe daher nicht, welche Bedeutung dieses Wort hat. Ich muss dich bitten, bei unserer offiziellen Forensprache (Deutsch) zu bleiben.

    Um noch was Konstruktives beizutragen @GF: Es wäre hilfreich, wenn ihr alle Spieler*innen noch anschreiben könntet. Mindestens per Ingame-PM, besser noch per eMail. Oder hat's das gegeben? Ich hab jedenfalls nichts bekommen.

    Da muss ich dir jedoch Recht geben. Beim ersten und auch beim zweiten Merge gab es das. Eine Ingamenachricht an alle Spieler. Wäre in der Tat eine gute Idee, die ich unterstützen würde.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Spieler*innen

    Ich bin leider nur der korrekten deutschen Sprache mächtig, und verstehe daher nicht, welche Bedeutung dieses Wort hat. Ich muss dich bitten, bei unserer offiziellen Forensprache (Deutsch) zu bleiben.

    Ich wollt's ja nicht mehr tun, aber ich kann's einfach nicht lassen... (@all: Sorry, off topic. Ach Mist. Das war jetzt ja auch kein Deutsch...)


    Ähm. Dir ist schon klar, dass die deutsche Grammatik und auch der Wortschatz des Dudens keine vorschreibende, sondern vielmehr beschreibende Funktion haben. Sprache ändert sich und mit der Zeit werden dann die Änderungen zum Allgemeingut und schließlich von der Dudenredaktion als offiziell geadelt. "Spieler*innen" ist zugegeben eine recht neue Entwicklung, die du vielleicht verpasst hast. Ich übersetz es für dich gerne mal mit "Spielerinnen" (die Spieler dürfen sich mitgemeint fühlen).

    *********************

    We don't play this game to lose

    In Gedenken an Captain McLlwain

  • Spieler*innen

    Ich bin leider nur der korrekten deutschen Sprache mächtig, und verstehe daher nicht, welche Bedeutung dieses Wort hat. Ich muss dich bitten, bei unserer offiziellen Forensprache (Deutsch) zu bleiben.

    Ich wollt's ja nicht mehr tun, aber ich kann's einfach nicht lassen... (@all: Sorry, off topic. Ach Mist. Das war jetzt ja auch kein Deutsch...)


    Ähm. Dir ist schon klar, dass die deutsche Grammatik und auch der Wortschatz des Dudens keine vorschreibende, sondern vielmehr beschreibende Funktion haben. Sprache ändert sich und mit der Zeit werden dann die Änderungen zum Allgemeingut und schließlich von der Dudenredaktion als offiziell geadelt. "Spieler*innen" ist zugegeben eine recht neue Entwicklung, die du vielleicht verpasst hast. Ich übersetz es für dich gerne mal mit "Spielerinnen" (die Spieler dürfen sich mitgemeint fühlen).

    Languages aendern sich. But die gruenen wollen uns ihre ideology von oben herab aufzwaengen und erfinden dafuer ihre very own language.

    That gendering ist kein korrektes deutsch (ich spreche auch nicht korrekt deutsch but im murican).

    I love elephants. And I hate donkeys.


    STOP! THE! STEAL!

  • Hahahahahhaha der Moment wenn Der Kater in Verlegenheit ist…


    Immer daran zu erkennen, dass sein Foren Multi Republican aus der Versenkung kommt.

    Wundert mich schon sehr, dass du dir da nicht selbst dämlich vorkommst^^

    Books, not guns! Culture, not violence! :saint:<3

  • Leute, stoppt das Offtopic. Susi und Republican, wenn ihr eure Sprachdiskussionen privat weiterführen würdet, wäre dies ein Fortschritt.


    Jedenfalls ist es fakt, dass es keine Spieler*innen gibt. Es gibt Spieler und Spielerinnen, aber, was das komische Sternchen da soll, weiß keiner. Ich kenne deine Deutschnoten, die du damals in der Schule hattest, nicht, aber, wenn ich wahllos Sonderzeichen in meinen Texten benutzen würde, innerhalb von Wörtern (!), hätte ich nie so gut abgeschlossen. Ist halt ne Sache von guter Bildung, dass man korrektes Deutsch schreibt.


    Lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen, dem Merge. Sonst kann die Moderation ja auch den Thread schließen, wenn kein Merge-Redebedarf mehr vorhanden ist. :)

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Languages aendern sich. But die gruenen wollen uns ihre ideology von oben herab aufzwaengen und erfinden dafuer ihre very own language.

    That gendering ist kein korrektes deutsch (ich spreche auch nicht korrekt deutsch but im murican).

    Bis "im murican" konnte ich immerhin folgen. Ansonsten: Nein. Das ist keine Erfindung der Grünen. Das war schon an meiner Alma Mater (die ich bereits wahrlich lange verlassen habe) gang und gäbe, zumindest an den zu Recht so genannten geisteswissenschaftlichen Fachbereichen. Was jetzt in den Mainstream schwabbt, ist Jahrzehnte alt und überfällig. Und ich fänd's nett, wenn die Herren in dieser Runde allmählich mal akzeptieren könnten, dass auch Frauen dabei sind, die es einfach satt haben, sich immer nur mitgemeint zu fühlen.


    Soweit die Anmerkung zum Sprachgebrauch. Wer noch was draufsetzen will, kann's meinetwegen tun. Ich wäre dafür, zum Thema zurückzukehren.

    *********************

    We don't play this game to lose

    In Gedenken an Captain McLlwain

  • Schade das man keine qualifizierten Antworten bekommt, egal ob auf Englisch, Spanisch, Französisch oder what ever :(

    Wat jitt dat, wenn et fädich es?

  • Languages aendern sich. But die gruenen wollen uns ihre ideology von oben herab aufzwaengen und erfinden dafuer ihre very own language.

    That gendering ist kein korrektes deutsch (ich spreche auch nicht korrekt deutsch but im murican).

    Bis "im murican" konnte ich immerhin folgen. Ansonsten: Nein. Das ist keine Erfindung der Grünen. Das war schon an meiner Alma Mater (die ich bereits wahrlich lange verlassen habe) gang und gäbe, zumindest an den zu Recht so genannten geisteswissenschaftlichen Fachbereichen. Was jetzt in den Mainstream schwabbt, ist Jahrzehnte alt und überfällig. Und ich fänd's nett, wenn die Herren in dieser Runde allmählich mal akzeptieren könnten, dass auch Frauen dabei sind, die es einfach satt haben, sich immer nur mitgemeint zu fühlen.


    Soweit die Anmerkung zum Sprachgebrauch. Wer noch was draufsetzen will, kann's meinetwegen tun. Ich wäre dafür, zum Thema zurückzukehren.

    Dann war deine Alma Mater wohl Vorreiterin darin, jahrzehntelang Problemfelder zu erörtern, die keine Problemfelder sind. Der Moment, an dem scheinintelligente Menschen denken, dass es größere Probleme gäbe, als der Klimawandel, die explodierenden Staatsschulden, Rechtspopulismus, Extremismus, marode Infrastruktur, Kriege und Krisen in der Welt. Das größte Problem auf der Welt ist ja, wie man Wörter künstlich umformulieren kann. (Ironie)


    Löst erstmal die wichtigen Probleme der Welt, oder zumindest des Landes, dann können wir übers Gendern sprechen. Deal? So sehen es laut Infratest Dimap zwei Drittel der Bevölkerung.

    Soweit die Anmerkung zum Sprachgebrauch. Wer noch was draufsetzen will, kann's meinetwegen tun. Ich wäre dafür, zum Thema zurückzukehren.

    Wäre wohl sinnvoll. Sonst kann man hier den Thread schließen.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Leute, stoppt das Offtopic. Susi und Republican, wenn ihr eure Sprachdiskussionen privat weiterführen würdet, wäre dies ein Fortschritt.


    Jedenfalls ist es fakt, dass es keine Spieler*innen gibt. Es gibt Spieler und Spielerinnen, aber, was das komische Sternchen da soll, weiß keiner. Ich kenne deine Deutschnoten, die du damals in der Schule hattest, nicht, aber, wenn ich wahllos Sonderzeichen in meinen Texten benutzen würde, innerhalb von Wörtern (!), hätte ich nie so gut abgeschlossen. Ist halt ne Sache von guter Bildung, dass man korrektes Deutsch schreibt.


    Lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen, dem Merge. Sonst kann die Moderation ja auch den Thread schließen, wenn kein Merge-Redebedarf mehr vorhanden ist. :)

    Den Off-Topic-Stopp zu fordern, nur um mir dann mangelnde Bildung zu unterstellen ist schon dreist. Deswegen noch ein letztes nur zur Klarstellung. Meine Deutschnoten in der Schule waren gut, aber nicht die letzten. Es folgte ein Studium, Tätigkeit als Lehrerin für DaF (Deutsch als Fremdsprache) und danach eher kreative Schreiberei (Journalismus, PR und ein bisschen Werbung). Ich glaub jedenfalls nicht, dass mir ein - was bist du... Jurist...? BWLer...? etwas über korrektes Deutsch erzählen kann. Schreib deine Vertragstexte und lass die Sprache in ihrer ganzen wunderbaren Wandelbarkeit denen, die damit umgehen können.


    Ansonsten geb ich dir tatsächlich auch mal recht. Das reicht jetzt. Zurück zum Thema.

    *********************

    We don't play this game to lose

    In Gedenken an Captain McLlwain

  • Leute, stoppt das Offtopic.

    Dann halte dich bitte auch daran. Immerhin hast du die ganze Diskussion begonnen und machst selbst auch noch weiter und das du mit deinem Multi Republican irgendwelchen Müll schreibst macht es auch nicht besser. Da kannst du ruhig bei deinem richtigen Account bleiben.