Neuer Servermerge

  • Nemo Wer sagt eigentlich, dass Du dabei nicht in die Top 50 kommen darfst, wenn Du vom Friedhofserver kommst? :?:

    Ich. In den News.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Liebe Spieler,


    morgen, 16.12.2021, beginnend um ca. 10:00 Uhr, werden wir ein Update einspielen, dass folgende Probleme beheben sollte:

    1. Es war möglich, vom Friedhofsserver auf andere Server zu transferieren und in den Top 50 zu landen. Dies wird nach dem Update nicht länger möglich sein.
    2. ...

    Bleiben dann also Spieler aus den Top 50 auf dem Friedhofserver gefangen oder wird wenigstens ermöglicht, dass sie auf ihren Ausgangsplatz/-server zurückkehren können (falls die Inseln dort noch Plätze haben)? :?:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Liebe Spieler,


    morgen, 16.12.2021, beginnend um ca. 10:00 Uhr, werden wir ein Update einspielen, dass folgende Probleme beheben sollte:

    1. Es war möglich, vom Friedhofsserver auf andere Server zu transferieren und in den Top 50 zu landen. Dies wird nach dem Update nicht länger möglich sein.
    2. ...

    Bleiben dann also Spieler aus den Top 50 auf dem Friedhofserver gefangen oder wird wenigstens ermöglicht, dass sie auf ihren Ausgangsplatz/-server zurückkehren können (falls die Inseln dort noch Plätze haben)? :?:

    Darum kümmern wir uns dann, sofern es tatsächlich mal vorkommt.

    Wer jetzt natürlich hergeht und sich absichtlich graveyarded, um den Fall zu provozieren, wird im Zweifel erstmal ne ganze Weile Pech haben.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Außerdem haben wir den Winterhintergrund aktiviert, der bis 07.01.2022 23:59 Uhr aktiv sein wird.

    Endlich wieder Winterdesign! :love: Halloween ist ja ausgefallen hier :( Mal sehen, was mit Ostern passiert ;)

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Zu Ostern gibt es dann Hasen die Kürbisse verteilen, zu Halloween dann Weinachtsmonster und Weihnachten dann Hasen mit Mütze, Bommel & Geschenkerucksack.;(

    Mögen die Designer etwas zu tun haben :P

  • Erstes Fazit nach 2 Wochen auf dem Neuen Server:

    Auf jedenfall ist es Euch gelungen das man sich als Fischfutter für arrogante Spieler, die 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben, fühlt.

    Und das ist kein Trolling, das ist Fakt ;)

    Wat jitt dat, wenn et fädich es?

  • Erstes Fazit nach 2 Wochen auf dem Neuen Server:

    Auf jedenfall ist es Euch gelungen das man sich als Fischfutter für arrogante Spieler, die 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben, fühlt.

    Und das ist kein Trolling, das ist Fakt ;)

    Ja, dieses Verhalten haben wir extra in manche Spieleraccounts eingebaut.

    Wir fanden das so authentischer.

    Ganz ehrlich: wir können ja für Vieles was, aber wie sich einzelne Spieler gegenüber anderen Spielern verhalten, ist immer noch Schuld und Sache der jeweiligen Spieler.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hey, war es nicht eigentlich die Absicht......


    Quote

    Inaktive Accounts werden von jetzt an auf den Server "Zwischenwelt" geschoben.


    ...weil seit dem Umzug, füllen sich die Inseln mit inaktiven!


    Vg Tweety

  • Wie schon einige Male erklärt: dieses "auf die Zwischenwelt schieben" ist letztlich auch nichts Anderes wie ein Merge/Transfer.

    Heißt: der Account wird auf der Ursprungswelt gesperrt, auf die Zielwelt kopiert und auf der Ursprungswelt für die Löschung markiert.

    Die Löschung findet dann 7 Tage später statt.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Allein hier im Thread locker 3-4 Mal ;)

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Durch Nachfrage auf diesen Thread hingewiesen wurden.. GameForge ist einfach nur Geldsüchtig.

    Und die Mitarbeiter ein Stock im Arsch.. und keine Ahnung was das soll dabei hab ich nur gefragt was der Merge für ein Sinn hatte wenn die direkt wieder ein neuen Server aufmachen ?

    Zusammenführung von Spielern (die es sachon kaum gibt)

    Mehr Action auf Servern !?

    Ja warrscheinlich durch ein ganz neuen Server gibts bestimmt wieder Action auf den Merge-Servern !?...

    (Dazu bemerkt Hera der Server war 3 Monate alt, wurde geschloßen, und dafür jetzt wieder ein neuer Server)

    Edited once, last by JKR ().

  • GameForge ist einfach nur Geldsüchtig.

    Hmm, komisch. Nestle, Pfizer, Amazon, Volkswagen, und so weiter sind auch alle geldsüchtig. Woher das wohl kommt? :D Auch Alexander Rösner hat eine Familie zu ernähren ;) Das nennt man soziale Marktwirtschaft :)

    und keine Ahnung was das soll dabei hab ich nur gefragt was der Merge für ein Sinn hatte wenn die direkt wieder ein neuen Server aufmachen ?

    Inhaltlich muss ich dir Recht geben, dass es etwas befremdlich klingen mag, neue Server zu eröffnen direkt nach einem Merge, aber hierzu haben die Offiziellen bereits geschrieben, dass der Merge und die neuen Server unabhängig voneinander geplant wurden. Kannst ja neu starten, ich tat es auch ;)

    Zusammenführung von Spielern (die es sachon kaum gibt)

    Mehr Action auf Servern !?

    Gibt es, gibt es. Man hört schon von Delta und vor Allem Pi, dass sich dort einiges tut. ;) Viele Spieler haben sich den Merge gewunschen, und das Unternehmen kam nur einem Wunsche der überwiegenden Mehrheit der Spieler nach. Wenn man jedoch auch zugeben muss, leider sehr heftig durch Pannen begleitet.

    (Dazu bemerkt Hera der Server war 3 Monate alt, wurde geschloßen, und dafür jetzt wieder ein neuer Server)

    Um ehrlich zu sein, hätte man den auch lassen können, aber das ist nunmal nicht unsere Entscheidung. Außerdem hätte es auch wenig gebracht, wenn Hera geblieben wäre, weil dann wäre mit DE-Hera das passiert, was mit EN-Orpheus passiert ist: Dort waren Spieler mit 400k Punkten in den Top10, und fanden sich irgendwo in den hinteren Hundert wieder. DE-Hera hätte also aus ganz DE schlechte Kämpfer bekommen, die sich nur trauen, gegen kleine Spieler anzugehen. Wir beide wären dann so oder so bedeutungslos geworden mit unseren Accounts dort (ich nehme an, du warst JOKER). ;) Sodenn kann es dahinstehen, ob Hera oder ein alter Server geblieben wäre.


    Ich schlage jedoch badidol vor, dass das Unternehmen für künftige Merges wieder folgende Dinge ins Konzept einarbeitet (wie schon bei Merge I und II):

    - Der jüngste Server bleibt außen vor vom Merge

    - Man kann nur auf "höhere" Servernummern mergen, nicht auf niedrigere Servernummern, um die Flutung der kleineren Server mit "Walen" zu vermeiden. Gerne auch, wenn Communities miteinander fusioniert werden.


    Auch, wenn man als Spieler keinen Highscoreplatz kauft, und dieses Argument immer wieder für die Verteidigung des jetztigen Merges fiel, sollte sich das Unternehmen Gedanken machen, ob man die nächsten Merges etwas anders gestalten kann.


    Ich bedanke mich im Voraus, für die Weiterleitung :P

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

    Edited 2 times, last by Der Kater ().

  • Wie heisst du denn auf pi, einige Spieler aus der alten Aura würden dich dort sicher gerne begrüßen ;-)

    Ich bedanke mich im Voraus, für die Weiterleitung :P


    Sehr schöne Gedanken, die ich teile, aber du glaubst doch auch noch an den Weihnachtsmann :D

    Als wenn da irgendwas weitergeleitet wird.




    [mod='badidol']Kaum ist der Account entsperrt, wird direkt weiter provoziert. Gut, an mir solls nicht liegen, wir können das bis zum permanenten Ausschluss aus dem Forum so weiter spielen, wenn du unbedingt willst.[/mod]

    Books, not guns! Culture, not violence! :saint:<3

  • Moin
    Von gestern zu heute sind weitere gut 100 inaktive auf diversen Inseln aufgetaucht!!!
    Ist langsam sehr schlecht, um die KP bei den Sammlern abzuholen!!! :(
    Wann verschwinden die endlich mal wieder???
    Sind auch viele mir bekannte Namen dabei - die schon ewig nicht mehr spielen!!! :(
    Gruß Ronaldus

  • Moin
    Von gestern zu heute sind weitere gut 100 inaktive auf diversen Inseln aufgetaucht!!!
    Ist langsam sehr schlecht, um die KP bei den Sammlern abzuholen!!! :(
    Wann verschwinden die endlich mal wieder???
    Sind auch viele mir bekannte Namen dabei - die schon ewig nicht mehr spielen!!! :(
    Gruß Ronaldus


    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nur das dass das mit den 7 Tagen nicht zu funktionieren scheint.

    Da sind einige mit mir am ersten Tag (12.) aufgetaucht. Die sind noch da.

  • Nur das dass das mit den 7 Tagen nicht zu funktionieren scheint.

    Sollte dem wirklich so sein, wird das für den Rest des Jahres auch so bleiben.

    Die Chancen, dass sich das wer von der Notbesetzung (mit ca. 0 Ahnung von Ikariam, weil eben NOTbesetzung) anschaut und fixen können wird, stehen eher miserabel.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.