Neuer Servermerge

  • Das ist normal. Das liegt daran, wie der Merge funktioniert.

    Der Ursprungsaccount wird gesperrt und auf den Zielserver kopiert. Das verschwindet auch wieder.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • YAAY, endlich bin ich aus dem Gefängnis der Ewigsperre entkommen :D

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Quote
    • innerhalb dieser 46,7 Stunden sollten sämtliche Eurer aktuell nicht in Eurer Lobby angezeigten, gemergten Accounts wieder dort auftauchen


    Bei mir betrifft es auch nicht gemergte Accounts. Es müßten 3 Accounts in der Lobby sein. 1 Uraltaccount nicht gemergt, 1 gemergter und ein noch nicht gemergter. Alle 3 Accounts erscheinen nicht.

  • Quote
    • innerhalb dieser 46,7 Stunden sollten sämtliche Eurer aktuell nicht in Eurer Lobby angezeigten, gemergten Accounts wieder dort auftauchen


    Bei mir betrifft es auch nicht gemergte Accounts. Es müßten 3 Accounts in der Lobby sein. 1 Uraltaccount nicht gemergt, 1 gemergter und ein noch nicht gemergter. Alle 3 Accounts erscheinen nicht.

    Laufen die denn auch alle auf derselben Mail wie die Lobby? Weil anders gehts natürlich nicht.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Quote

    Laufen die denn auch alle auf derselben Mail wie die Lobby? Weil anders gehts natürlich nicht.

    Ja, selbe Mail. Ich hatte auf Empfehlung die Mail im GF-Account geändert. Aktivierungsmail kam an und neue Mail aktiviert. Kann mich unter neuen Mail einloggen. Danach habe ich alte Mail und neue Mail dem Account hinzugefügt.

  • Quote

    Laufen die denn auch alle auf derselben Mail wie die Lobby? Weil anders gehts natürlich nicht.

    Ja, selbe Mail. Ich hatte auf Empfehlung die Mail im GF-Account geändert. Aktivierungsmail kam an und neue Mail aktiviert. Kann mich unter neuen Mail einloggen. Danach habe ich alte Mail und neue Mail dem Account hinzugefügt.

    Wenn das nach Ablauf der 46,7 Stunden immer noch so ist, werden wir uns das im Support mal anschauen müssen.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich weiß nicht ganz, wo ich das Anbringen soll. Das Spiel ist bei mir seit Mittag auf Alpha nicht mehr erreichbar. Auch gab es in letzter Zeit häufiger Zeitpunkte mit langer Ladezeit ungewöhnlich lang.

  • @Mistermulti hattest Du gemerged auf Alpha oder gehörst Du zu den Ureinwohnern?

    Ticket an den Support müsstest Du dennoch schreiben, nur die können bei Account-Problemen helfen! :saint:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Also, ich denke alles in allem ist der Merge doch relativ gut verlaufen wenn man bedenkt wie viele Server aus unzähligen Ländern gemerged worden sind.

    Die Testserver waren einfach zu klein um es realitätsnah zu testen.

    Außerdem sind beim letzten Merge nicht alle Länder gleichzeitig gemerged worden wenn ich mich noch korrekt erinnere.

    Und mit am schwierigsten dürfte gewesen sein die Communitys im Zaum zu halten.


    Also, auch wenn es noch ein paar Probleme gibt (ich selber bin auch davon betroffen): Daumen hoch!

  • Also, ich denke alles in allem ist der Merge doch relativ gut verlaufen wenn man bedenkt wie viele Server aus unzähligen Ländern gemerged worden sind.

    Interessant. Würdest du auch erklären was genau da gut gelaufen ist? Und warum genau spielt es eine Rolle das man Server unterschiedlicher Communitys zusammengelegt hat? Immerhin ist das System überall das gleiche. Das ganze war eher eine Katastrophe. Man hätte diese Probleme nicht haben müssen wenn man es vorher vernünftig getestet hätte und zu sagen das ein Testserver zu klein ist kann da kein Argument sein. Ich selbst spiele mit Multis obwohl es verboten ist also kannst du dir sicher sein das es technisch für GF möglich wäre Accounts zu erstellen um einen richtigen Merge zu simulieren. Man muss es halt nur wollen. Teilweise hat gab es Probleme auf die Spieler vom Testserver hingewiesen haben aber das wurde dann einfach ignoriert. Und auch dieses ständige hin und her mit dem Ip Sharing, falsche Informationen von unserem CM weil er sich nicht vernünftig informiert hat usw. das ganze war einfach nur eine Katastrophe. Ich glaube aber das so gut wie jeder nichts anderes erwartet hat.

  • Nun sind diejenigen, die noch auf den alten Servern sitzen, erst aus Vorsicht, dann weil der Merge gestoppt ist, auch die Leid tragenden.

    Mir gehen so langsam alle Abkommen flöten und man kann sich nicht dagegen wehren.

    Bis ich endlich umziehen kann, ist meine halbe Bevölkerung verschwunden wenn es so weiter geht.

    Ist schon sehr gut geplant das ganze.

    Tommi Tommer :)

  • Tommi Tommer Ob diese Vorsicht so klug war, wage ich mal zu bezweifeln. Das KGA-Problem ist wohl noch das Kleinste bei diesem (etwas verunglückten) Merge. Viel gravierender war (und teils ist es noch), dass Spieler keinen Zugriff mehr auf ihre Accounts hatten. Daher wurde dann auch der Merge ausgesetzt.


    Wenn Du nun Deinen Zielserver auswählst, kommst Du ja in den Genuss des Fests der Welten (mit +1000 Zufriedenheit in all Deinen Städten). Das grössere Problem mit den KGA wirst Du dann allerdings auch auf dem Zielserver haben, da viele Spieler schon jetzt alle ihre Plätze wieder belegt haben. Das Warten aus Vorsicht könnte sich daher als Bumerang erweisen ... *seufz*

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Das Warten aus Vorsicht könnte sich daher als Bumerang erweisen ... *seufz*

    Also ich bekomme bis heute jeden Tag ungefähr 10 neue Anfragen für ein KGA. Es gibt also noch viele Spieler die KGA`s suchen und dann kommt noch dazu das er ja nicht der einzige ist der gewartet hat. Ich denke das wird kein so großes Problem werden.

  • The Warrior Das kann sich von Zielserver zu Zielserver sehr unterscheiden. Auf Pi wirst Du vermutlich weit weniger Probleme mit KGA haben als auf den alten Servern, wo ich von Spielern reihenweise lese: "Bin voll, sorry!" :saint:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Also, ich arbeite selber in der IT und kann dir aus Erfahrung sagen: Nicht Probleme sollt ihr suchen sondern Lösungen.

    Keiner von uns hier kennt den zu Grunde liegenden Code und nur wenn dann irgendein Problem gemeldet wird dann kann vermutlich nicht alles einfach umgeschrieben werden.

    Und warum genau spielt es eine Rolle das man Server unterschiedlicher Communitys zusammengelegt hat? Immerhin ist das System überall das gleiche.

    Wenn man den Merge erst in einer Community durchspielt hat man die Chance zu sehen welche Probleme dabei aufscheinen und kann dies bei den anderen Communities versuchen zu verhindern. Läßt man das Merge-Script gleich auf alle los hat man überall die gleichen Fehler. Das vereinfacht evtl. die Fehlerbehebung weil es überall die gleichen sind - aber es verärgert halt mehr Spieler und vergrößert die Gesamtzahl der Fehler.


    Der Merge bietet dir ausserdem die Chance deine Illegalität zu beennden und deine Multi-Accounts aufzulösen. Die Regeln für den Merge wurden also angepasst um diverse Spieler nicht in die Illegalität zu drängen.

    Ich selbst spiele mit Multis obwohl es verboten ist also kannst du dir sicher sein das es technisch für GF möglich wäre Accounts zu erstellen um einen richtigen Merge zu simulieren.

    Natürlich kann mit dem entsprechenden Aufwand nahezu alles und jedes simulieren - doch es ist halt ein beträchtlicher Aufwand.

    Manches mal muss halt jemand auf den Startknopf drücken und nicht noch neue Einwände kreieren.

  • Also, ich arbeite selber in der IT und kann dir aus Erfahrung sagen: Nicht Probleme sollt ihr suchen sondern Lösungen.

    Also der Testserver ist nicht dafür da mögliche Probleme aufzudecken damit GF Lösungen dafür suchen kann? Würdest du mir dann bitte den Sinn des Testservers erklären? Wie genau kann ich als Spieler eine Lösung finden ohne den Code zu kennen?


    Wenn man den Merge erst in einer Community durchspielt hat man die Chance zu sehen welche Probleme dabei aufscheinen und kann dies bei den anderen Communities versuchen zu verhindern. Läßt man das Merge-Script gleich auf alle los hat man überall die gleichen Fehler. Das vereinfacht evtl. die Fehlerbehebung weil es überall die gleichen sind - aber es verärgert halt mehr Spieler und vergrößert die Gesamtzahl der Fehler.

    Und was glaubst du warum man einen Testserver hat auf dem das vorher getestet wird? Wenn man Probleme die aufkommen und das Feedback einiger Spieler aber teilweise einfach ignoriert und es einfach durchzieht dann ist es kein Wunder wenn das ganze nicht wirklich funktioniert.


    Der Merge bietet dir ausserdem die Chance deine Illegalität zu beennden und deine Multi-Accounts aufzulösen. Die Regeln für den Merge wurden also angepasst um diverse Spieler nicht in die Illegalität zu drängen.

    Danke für diese sinnlose Aussage. Mal abgesehen davon das ich nicht daran interessiert bin irgendetwas daran zu ändern wüsste ich auch nicht warum die Regeln es mir erst jetzt ermöglichen sollen obwohl sich durch den Merge nichts geändert hat.


    Natürlich kann mit dem entsprechenden Aufwand nahezu alles und jedes simulieren - doch es ist halt ein beträchtlicher Aufwand.

    Manches mal muss halt jemand auf den Startknopf drücken und nicht noch neue Einwände kreieren.

    Also ich habe erhebliche Zweifel daran das du von dem ganzen wirklich Ahnung hast. Das wäre für mich persönlich kein so großer Aufwand und das obwohl ich mich damit nur beschäftige um in einem Browsergame mit Multis zu spielen. Dann wird es für GF die Personen eingestellt haben deren Beruf es ist sich mit solchen Sachen zu beschäftigen gar kein Problem sein so einen Merge mit vielen Accounts zu simulieren und vernünftig zu testen. Du musst dir nur mal vorstellen da wären aus irgendeinem Grund alle Accounts einfach vollständig gelöscht worden. Niemand der nur ansatzweise denken würde würde hier wieder Ambro kaufen und gerade weil es alle Communitys betrifft wäre das Katastrophal. Man hat für sowas den Testserver nur reicht das ja offensichtlich nicht aus bzw. hat man wohl auch keine Lust gehabt sich mit dem Feedback groß zu beschäftigen. Außerdem kommt so ein neues System jetzt auch nicht so oft also hätte man das eine Mal schon sowas simulieren können um ganz sicher zu sein das es auch vernünftig funktioniert.


    Aber selbst wenn man für das alles Verständnis hat ändert es doch nichts daran das das ganze einfach nur eine Katastrophe ist und GF so gut wie alles was man falsch machen kann auch falsch gemacht hat. Würde ich nicht seit Jahren erleben wie unfähig diese Firma ist dann würde ich denken das die trollen.

  • Man hätte diese Probleme nicht haben müssen wenn man es vorher vernünftig getestet hätte und zu sagen das ein Testserver zu klein ist kann da kein Argument sein.

    Testumgebung != Liveumgebung.

    Es ist, und würdest du dich so gut auskennen, wie du gerne vorgibst, wüsstest du das auch, eher normal, dass in Liveumgebungen Dinge anders passieren als in Testumgebungen. Egal, wie sehr man versucht, die Liveumgebung nachzustellen, i.d.R. gelingt einem das nie zu 100%. Weiß jeder Laiencoder. Gut, ist dem Troll egal.


    falsche Informationen von unserem CM weil er sich nicht vernünftig informiert hat

    Es reicht mir langsam mit deinem Trolling. Jeder CM kann zu jedem Zeitpunkt nur die Info weitergeben, die er auch bekommt. Wenn mir gesagt wird "Es ist xyz!", dann ist es zu dem Zeitpunkt xyz. Wenn dann während meiner Abwesenheit oder am nächsten Tag die Entscheider entscheiden, dass es nun plötzlich zyx zu sein hat, dann ist das halt so. Da kann ich nicht viel tun, außer, vorher laut und deutlich anzumerken, dass das ungeschickt ist und dann wird entweder auf mich gehört oder halt auch nicht. Ankündigen kann ich jedoch immer nur das, was zu dem Zeitpunkt auch als Information verfügbar ist.


    Dass du stetig so tust, als wüsstest du alles besser und würdest alles besser machen, ist vielleicht für dich ein gutes Ventil und eine Möglichkeit, dich in einem Internetforum als den großen Hecht aufzuspielen, aber ehrlich gesagt: was du hier tust, ist lediglich Trolling und sachlichen Diskurs lässt jeder einzelne deiner Posts vermissen.


    Ich selbst spiele mit Multis obwohl es verboten ist

    Und damit reicht es dann auch. Auf eine weitere Anwesenheit deinerseits im Forum legen wir hiermit keinen Wert mehr.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Quote

    Laufen die denn auch alle auf derselben Mail wie die Lobby? Weil anders gehts natürlich nicht.

    Ja, selbe Mail. Ich hatte auf Empfehlung die Mail im GF-Account geändert. Aktivierungsmail kam an und neue Mail aktiviert. Kann mich unter neuen Mail einloggen. Danach habe ich alte Mail und neue Mail dem Account hinzugefügt.

    Wenn das nach Ablauf der 46,7 Stunden immer noch so ist, werden wir uns das im Support mal anschauen müssen.

    Die Accounts sind leider immer noch verschwunden. Wo kann ich ein Supportticket dazu aufmachen?

  • Quote

    Laufen die denn auch alle auf derselben Mail wie die Lobby? Weil anders gehts natürlich nicht.

    Ja, selbe Mail. Ich hatte auf Empfehlung die Mail im GF-Account geändert. Aktivierungsmail kam an und neue Mail aktiviert. Kann mich unter neuen Mail einloggen. Danach habe ich alte Mail und neue Mail dem Account hinzugefügt.

    Wenn das nach Ablauf der 46,7 Stunden immer noch so ist, werden wir uns das im Support mal anschauen müssen.

    Die Accounts sind leider immer noch verschwunden. Wo kann ich ein Supportticket dazu aufmachen?

    support.ikariam.gameforge.com

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • [mod='badidol']No one in the German forum section will understand your Turkish post. [/mod]

    [mod='badidol']Stick to the Turkish forum section and stop to repeatedly post in Turkish in the German forum section. [/mod]

    benim gemilerimdeyim....neredeler acaba?

    Mesajda yeri yok.... çok karışık forum