Neuer Servermerge

  • Dass das Ganze nicht problemlos funktioniert und noch etwas dauert ist nicht das Problem.
    Der Merge wurde bereits ein paar mal verschoben. Die unerwartete und unerhoffte Wartezeit ist quasi irrelevant.


    Ich finde es bedauerlicher, dass damit nun ein Teil der Spieler unverschuldet aus den besten Inselplätzen 'gedrückt' wurden.
    Natürlich ist bei nem Merge immer 'Den letzten beißen die Hunde' das Motto. Ist halt doof, wenn man unter diese Kategorie fällt, ohne was dafür zu können.

    Besonders da gute Startplätze auf nem Server, auf dem man eh schon weit unten in der Nahrungskette anfängt und die nächsten paar Jahre unterwegs ist, nicht ganz trivial sind.

  • Ach es gibt Leute, die sind schon auf den Servern und können munter-lustig ihre Städte verschieben?

    Nein, davon habe ich bisher nichts gehört. Nach meinem Kenntnisstand geht es JEDEM so.

    Also brauch auch keiner Angst haben, dass ihm relevante Plätze weggenommen werden könnte

    Ares v Preußen ||| Delta ||| NaBru

    Ares v Preußen ||| Pi ||| Cry

    Ares v Preußen ||| Alpha ||| -M-


    DE

  • Ach es gibt Leute, die sind schon auf den Servern und können munter-lustig ihre Städte verschieben?

    Frage ich mich auch grade. Wäre nicht lustig. Ich bin ja nicht freiwillig in die U Mode gegangen.

  • Ach es gibt Leute, die sind schon auf den Servern und können munter-lustig ihre Städte verschieben?

    Wenn ich den Rückmeldungen meiner Allianzkollegen glauben darf (und dem was im englischen Forum geschrieben wird) dann: Ja.
    Nicht viele, aber einige habens anscheinend durch geschafft

  • Hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert, der konnte direkt umziehen, hat nicht die Meldung mit dem U-Modus bekommen und hat auch direkt seine Städte auf die Insel gezogen. Bei mir hingegen kommt auch nur die U-Modus Meldung ...

  • Ach es gibt Leute, die sind schon auf den Servern und können munter-lustig ihre Städte verschieben?

    Ja, das macht mich wütend, sollte dem so sein , werde ich aussteigen.


    wie kann man den Urlaubsmodus spontan beenden, vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung.:?:

  • Also auf beiden meiner Zielserver dauert es beinahe 7 Tage, bis ich wieder in meine Accounts käme!


    Aber es wird ja am Problem gearbeitet. Also cool bleiben und abwarten! 8)


    Der Merge war ja erfolgreich! Sprich: Serverwahl hat geklappt! :saint:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Hört auf zu jammern.

    Ich bin mir sicher das die GF gerade am rotieren ist.

    Und das eine Mail mal nicht ankommt kann man sich auch vorstellen. E-Mail ist keine Echtzeitkommunikation.

    Weil gerade fast die ganze Ika-Welt merged sind die Mailserver vielleicht auch überlastet oder irgendwo auf der Blacklist gelandet.

    Letzteres könnte man der GF aber keinesfalls vorwerfen ...


    Edit:

    GF will uns ein V für ein U vormachen. ^^ Zitat von lagu:

    Was den V-Modus angeht: Wir untersuchen die Ursache.

  • Ach es gibt Leute, die sind schon auf den Servern und können munter-lustig ihre Städte verschieben?

    Ja, das macht mich wütend, sollte dem so sein , werde ich aussteigen.


    wie kann man den Urlaubsmodus spontan beenden, vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung.:?:

    Daran wird doch gearbeitet.

    Rumspammen und Jammern bringt nix.

    Bitte versucht euch in Ruhe und Geduld zu üben, damit ggf. weitere Probleme nicht im Spam untergehen sondern auch von uns wahrgenommen und zeitnah weitergegeben werden können.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Ach es gibt Leute, die sind schon auf den Servern und können munter-lustig ihre Städte verschieben?

    Nein, davon habe ich bisher nichts gehört. Nach meinem Kenntnisstand geht es JEDEM so.

    Also brauch auch keiner Angst haben, dass ihm relevante Plätze weggenommen werden könnte

    Also ich schieber bisher munter-lustig meine Städte umher und sicheren mir gute Plätze ;)

    Mal Im Ernst bei einigen scheint es wohl zu funktionieren, scheine da aber wohl eine von wenigen Ausnahmen zu sein.

    oie-Q7e2-TWj-OQf-VK.gif

  • Ein Allianzmitglied wurde nach dem Merge gesperrt wegen Payment-Fraud.

    Was das für ein Unsinn.

    Tiny Dir ist schon bewusst, dass derartige Dinge nur durch das Allianzmitglied selbst via Ticket an den Support geklärt werden kann?

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich