Neuer Servermerge

  • Hi Nobody, les Dir mal die offizielle Ankündigung durch, egal, ob auf deutsch oder englisch. Da steht eindeutig drin, daß die Stadtumzüge erst nach Abschluß des Merges verteilt werden, also nach 14 Tagen. Ich hatte Badidol schon mal deswegen gefragt, aber er hat nur lappidar geantwortet, ich soll doch nachlesen. Da steht alles drin.

    Und offiziell steht da drin, daß wir 14 Tage zu warten haben, bis der Merge vollständig abgeschlossen ist. Ich bin da 2sprachig fit,
    Englisch ist beruflich zu meiner 2. Muttersprache geworden. Auch Hera sagt das eindeutig in Englisch.

    Also stellt sich für mich nu die Frage, was richtig ist. Soll ich dem offiziellen Statement glauben, oder dieser Aussage von Badidol?

    Leider ist Kritik hier ja weniger gefragt und wird als Trolling gewertet. Darum werde ich mit diesem posting wohl leider gesperrt werden. Obwohl ich sagen muß, in Summe macht Badidol hier keinen schlechten Job.

  • PeWa Ich halte mich an die FAQ von badidol und was badidol _Ares_ geantwortet hat. :)


    Alles andere ist für mich nicht massgebend. Folglich werden diese Stadtumzüge Dir gleich nach dem Umzug zur Verfügung stehen! Damit dürfte die Frage beantwortet sein! 8)


    Quote from lagu
    • Nachdem der Serverumzug abgeschlossen ist, erhaltet ihr genauso viele Stadtumzüge wie ihr zum Zeitpunkt des Transfers Städte habt.

    Das heisst Dein Serverumzug - nicht der gesamte Merge! :D

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

    Edited once, last by nobody ().

  • Hi Nobody, les Dir mal die offizielle Ankündigung durch, egal, ob auf deutsch oder englisch. Da steht eindeutig drin, daß die Stadtumzüge erst nach Abschluß des Merges verteilt werden, also nach 14 Tagen. Ich hatte Badidol schon mal deswegen gefragt, aber er hat nur lappidar geantwortet, ich soll doch nachlesen. Da steht alles drin.

    Und offiziell steht da drin, daß wir 14 Tage zu warten haben, bis der Merge vollständig abgeschlossen ist. Ich bin da 2sprachig fit,
    Englisch ist beruflich zu meiner 2. Muttersprache geworden. Auch Hera sagt das eindeutig in Englisch.

    Also stellt sich für mich nu die Frage, was richtig ist. Soll ich dem offiziellen Statement glauben, oder dieser Aussage von Badidol?

    Leider ist Kritik hier ja weniger gefragt und wird als Trolling gewertet. Darum werde ich mit diesem posting wohl leider gesperrt werden. Obwohl ich sagen muß, in Summe macht Badidol hier keinen schlechten Job.

    Nicht alles, was man "Kritik" nennt, ist auch welche und wenn man auf seinen eigenen Interpretationen von Texten besteht, egal, wie richtig oder falsch die sind, kann man sich da natürlich schön aufs hohe Ross setzen und sich als Opfer gerieren. Fakt ist: Kritik, wenn sie was taugen soll, hat immer konstruktiv zu sein. Wenn ich die konstruktiven Pfützchen zwischen Kesselflickerjargon herauslesen muss, ignoriere ich den Post/die PN schlicht und ergreifend. Ist so.


    In der offiziellen Ankündigung steht das, was du interpretierst, tatsächlich nicht drin. Ich habe keine Ahnung, wo genau du das herholst und du möchtest die explizite Textstelle, aus der du das rausliest, ja auch irgendwie nicht nennen. Wird Gründe haben. Vermutlich den, dass es da halt auch einfach gar nicht wirklich drinsteht. Umzüge und Spendenpakete landen sofort nach dem Umzug in deinem Inventar. Wo auch immer du was Anderes herauszulesen meinst: bitte lies es nochmal ganz genau.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So war es auch bei den bisherigen Merges. Erst nach dem persönlichen Umzug auf den neuen Server standen Stadtumzüge und Minenspenden bereit, aber dafür auch sofort. Warum sollte es diesmal anders sein? Und was anderes gelesen habe ich auch nicht.

    Si vis pacem para bellum

  • guten tag habe eine frage, werden am beging des merges die kaperpunkte und crew gelöscht? hatte das wo gelesen, oder hat sich da was geändert?

    und wann beginnt dann die neue kaperrunde?

  • guten tag habe eine frage, werden am beging des merges die kaperpunkte und crew gelöscht? hatte das wo gelesen, oder hat sich da was geändert?

    und wann beginnt dann die neue kaperrunde?


    Was passiert mit meinen Kaperpunkten und meiner Crew?

    Diese werden mit auf den Zielserver transferiert.

    :saint:

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • So war es auch bei den bisherigen Merges. Erst nach dem persönlichen Umzug auf den neuen Server standen Stadtumzüge und Minenspenden bereit, aber dafür auch sofort. Warum sollte es diesmal anders sein?

    Weil es vorher nicht anders möglich war da es kein Inventar gab. Jetzt gibt es aber auch ein Inventar in dem man sowas wie Stadtumzüge usw. auch vor dem Merge sehr einfach hinterlegen kann.

  • Weil es vorher nicht anders möglich war da es kein Inventar gab. Jetzt gibt es aber auch ein Inventar in dem man sowas wie Stadtumzüge usw. auch vor dem Merge sehr einfach hinterlegen kann.

    Möglich ja, aber wofür?

    Um auf dem alten Server zu beamen oder zu spenden ?

    Also das die Sachen nach dem großen Sprung bereitliegen find ich absolut logisch...

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Weil es vorher nicht anders möglich war da es kein Inventar gab. Jetzt gibt es aber auch ein Inventar in dem man sowas wie Stadtumzüge usw. auch vor dem Merge sehr einfach hinterlegen kann.

    Möglich ja, aber wofür?

    Um auf dem alten Server zu beamen oder zu spenden ?

    Also das die Sachen nach dem großen Sprung bereitliegen find ich absolut logisch...

    Wie genau hätte das funktionieren sollen?

  • :thumbup:Der Zeitpunkt des Merge rückt näher:

    Am Mittwoch, 1.12.2021 ,soll das Updatemaintenance ,von 10- 15Uhr stattfinden.

    Am Donnerstag, 2.12.2021, beginnt um 12Uhr die Mergephase.

    Nochmal die Info des Werdegangs durchlesen-

    So gehen wir gut vorbereitet auf die Reise, in eine ,wie ich glaube, spannendere Ikariam Zeit.8)

  • In der Lobby sind mehrere Accounts auf mehreren Welten mit der gleichen Mailadresse zusammengefasst.

    Bekam nun gerade auf dem Testserver die folgende Meldung:


    There is already an account on this server that uses the same email address as your account here.Please select another server as a target.


    Wenn es diese Funktion nun auch beim normalen Merge gibt - wie bekomme ich dann einen Account auf eine Welt auf der ich bereits einen Account habe (mit der gleichen Mailadresse in der Lobby verbunden)?


    In der englischen FAQ dazu steht dann noch:

    Question: I already have an account on all of the potential destination servers. What do I do?

    Answer: This is not a problem. You can move to a server of your choice. None of your accounts need to be deleted.


    Nirgendwo wird auf die hinterlegte Mailadresse eingegangen.

  • Auf dem Testserver passieren gerade auch Dinge.

    Einfach erstmal ignorieren.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ist mit erneuter Verschiebung zu rechnen ?^^

    Nö, wieso?

    Da ist ein Text nicht geupdated. Kein Grund, zu verschieben.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nun gab es keine Meldung mehr und der Transfer konnte durchgeführt werden:

    Testserver_transfer02.PNG


    Ergebnis (das hatte ich mir anders erwartet):

    Testserver_transfer03.PNG

    Ähm...

    Du bist also von EN800 nach EN800 gejumped?

    Ich brauch hier definitiv mehr Infos, was genau wann passiert ist und gemacht wurde.

    Eigentlich sollte das gar nicht gehen. Bewirf mich mal bitte per DM mit Accountdaten.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nun gab es keine Meldung mehr und der Transfer konnte durchgeführt werden:

    Testserver_transfer02.PNG


    Ergebnis (das hatte ich mir anders erwartet):

    Testserver_transfer03.PNG

    Ich verstehe den Screenshot jetzt auch so, dass es möglich ist länderübergreifend zu mergen? Also von einem deutschen Server auf einen bsp. englischen Server zu mergen?

    Ares v Preußen ||| Delta ||| NaBru

    Ares v Preußen ||| Pi ||| Cry

    Ares v Preußen ||| Alpha ||| -M-


    DE

  • "

    Multi-Account-Änderungen

    • In Bezug auf Multi-Accounts gelten folgende zusätzliche Regeln für den Transfer:
      • Habt ihr bereits einen Account auf eurem Wunsch-Server, kann dieser nicht verwendet werden. Ihr müsst den schon bestehenden Account auf dem Zielserver auf „Löschen“ stellen, damit ihr umziehen könnt. Nach dem Umzug wird der alte Account gesperrt und gelöscht.
    • Habt ihr nach der Server-Zusammenführung mehrere Accounts auf einem Server, müsst ihr alle bis auf einen löschen oder euch beim Support melden.
    • Das IP-Sharing-Feature wird abgeschaltet. Multiaccounts werden nicht mehr erlaubt."

    Also hat sich das wieder verändert? Soweit ich mich erinnere hieß es ja zwischenzeitlich, dass sich hier nichts ändern wird