Neuer Servermerge

  • Auch "Kunden" (nicht jeder Spieler ist übrigens auch ein Kunde) dürfen aber nicht alles.

    Das hat auch mit Frust nichts zu tun. Ich darf dir nicht in demselben Ton und derselben Wortwahl gegenübertreten, wie du mir. Das heißt aber nicht, dass ich dich auch noch für ebenjene belohnen muss. Die Alternative wäre natürlich, direkt und ohne Geduld und grundlegendes Verständnis für Frust und Ungeduld bei jedem Trolling und Flaming zu sperren und sich überhaupt nicht damit abzugeben. Geht natürlich auch, stimmt schon.

    Wir können uns darüber gern privat unterhalten, wenn du unbedingt möchtest, aber der Offtopic-Content ist damit hier in diesem Thread nun beendet.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ikariam goes Soft Merge


    Ich denke, damit dürften die Leute, die keinen Wein haben und deren Städte so weit auseinander sind, erst einmal glücklich sein, wenn sie zB eine Million Ressourcen mit dem Premiumaccount in Wein umtauschen, reicht das für Schaltjahre.

    DENIM  Tendo

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Ikariam goes Soft Merge


    Ich denke, damit dürften die Leute, die keinen Wein haben und deren Städte so weit auseinander sind, erst einmal glücklich sein, wenn sie zB eine Million Ressourcen mit dem Premiumaccount in Wein umtauschen, reicht das für Schaltjahre.

    DENIM  Tendo

    Wusste garnicht, dass das mit Premiumaccount geht - dachte dazu braucht man Premiumhändler?


    Bei meinen durchschnittlichen 721Wein/h pro Stadt reichen 1 Mio. Wein in einer Stadt für keine 58 Tage - für alle 12 Städte zusammen keine 5 Tage.

  • Vlt legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaaage, lesen noch einmal die News und denken anschließend mit.

    Es gibt 5 Premiumhändler.

    Der Kater hat einfach nur einen Schreibfehler und statt Premiumhändler Premiumaccount geschrieben.

    Weinverbrauch und Lagerhauskapazität sind bei jedem unterschiedlich. Aber in der Regel hat man nicht 12 Städte, welche keine Weinstädte sind und auch nicht alle Städte weit über den "Globus" verteilt, sodass das Problem der Weinversorgung nicht alle 12 Städte betrifft.


    Bei einer Lagerhauskapazität von 3 Mio. und einen Weinverbrauch von 700Wein/h reichen 3 Mio. Wein immer noch ein halbes Jahr.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Kommt doch jetzt nicht Mathematik, Fakt ist dass der Premiumhändler wirklich eine sehr hilfreiche Sache sein dürfte für alle die durch die aktuelle Situation voneinander weit entfernte Städte haben, die Dampfweinpresse als netter Bonus obendrauf.


    Aber gut, bisschen Mathematik kann man ja auch noch machen.

    XLarge Bei einem Weinverbrauch von 721Wein/h bedeutet das man hat Tavernen auf Stufe 44 am laufen, ich bezweifle mal sehr das man da nur eine Lagerhauskapazität von 1mio hat, auch wenn die 3mio von lagu ebenfalls etwas optimistisch sind bzw. nur mit Ambro zu erreichen (selbst mit Halde + 4 Lagerhäusern alle Stufe 40 wäre das Maximum 2,56mio), realistischer wäre also ~2mio Lagerhauskapazität.


    Mit 2mio Wein kannst du eine Stadt bei deinem Verbrauch ~115 Tage halten, dank der 5 Premiumhändler kannst du dadurch also bis zu 5 Städte versorgen, theoretisch solltest du bei deinem Weinverbrauch eh 3-4 Weinstädte haben (wenn nicht sogar mehr) und selbst wenn die restlichen 3-4 etwas weiter weg sind von deinen Weinstädten, kannst du mit einer Handelsroute bzw. durch Wein senden vorm schlafen gehen 100k Wein verschiffen was 5+ Tage reicht.


    Daraus folgt das du ohne weiteres dank der 5 Premiumhändler + Handelsroute alle deine Städte mit Wein versorgen kannst (für die nächsten 110+ Tage), außer natürlich du hast einen unkonventionellen Stadtbau wie z.b 0-2 Weinstädte, bei deinem hohen Verbrauch wäre dass aber sehr überraschend.

  • wenn die 3mio von lagu ebenfalls etwas optimistisch sind bzw. nur mit Ambro zu erreichen (selbst mit Halde + 4 Lagerhäusern alle Stufe 40 wäre das Maximum 2,56mio), realistischer wäre also ~2mio Lagerhauskapazität.

    Stimmt - ich hatte vergessen, das bei meinen 3 Mio noch nen Dampfstapler dabei muss (oder es sich um eine ganz alte Stadt mit sehr vielen Lagerhäusern handelt :D)

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • Es geschenen weiterhin seltsame Dinge.
    Gestern verschwanden endlich zwei Inaktive in meiner Nähe. Ein Platz wurde regulär von einem aktiven Spieler kolonisiert.
    Auf den noch freien Platzt, tauche nach wenigen Stunden plötzlich eine Kolo auf Stufe 12. Spieler als aktiv markiert, aber noch mit Platz Null und Baumeister, Forschung usw auch Null. Also halt, wie frisch reaktiviert.
    Heute ist der Acc bereits inaktiv.
    Auch einen Weiteren konnte ich beobachten. Der kam sogar mit gesetzter Palme und ist heute auch bereits inaktiv.

  • Es geschenen weiterhin seltsame Dinge.
    Gestern verschwanden endlich zwei Inaktive in meiner Nähe. Ein Platz wurde regulär von einem aktiven Spieler kolonisiert.
    Auf den noch freien Platzt, tauche nach wenigen Stunden plötzlich eine Kolo auf Stufe 12. Spieler als aktiv markiert, aber noch mit Platz Null und Baumeister, Forschung usw auch Null. Also halt, wie frisch reaktiviert.
    Heute ist der Acc bereits inaktiv.
    Auch einen Weiteren konnte ich beobachten. Der kam sogar mit gesetzter Palme und ist heute auch bereits inaktiv.

    Nichts daran ist seltsam. Der Graveyardingprozess wurde ja nicht verändert, es wurde lediglich die nicht stattfindende Löschung behoben.

    Soft Merge Question Thread

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und dazu müssen die weiterhin erst mal auf Spieleserver erscheinen? Erst jetzt? Obwohl es am Kartenrand noch einzelne freie Plätze gibt?
    Ist im Hintergrund ein Script noch immer damit beschäftigt, die Leichen erst zu mergen, bevor die in den Gravejard kommen?

  • Und dazu müssen die weiterhin erst mal auf Spieleserver erscheinen?

    Ja.


    Erst jetzt?

    Wir sprechen über Millionen von Ghosts. Das dauert halt.


    Obwohl es am Kartenrand noch einzelne freie Plätze gibt?

    Die Mapvergabe ist, wie sonst auch, auch bei diesem Vorgang random.


    Ist im Hintergrund ein Script noch immer damit beschäftigt, die Leichen erst zu mergen, bevor die in den Gravejard kommen?

    Ja. Graveyarding ist letztlich technisch auch nur ein Merge.

    Wir sprechen über Millionen von Ghosts. Das dauert halt.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • OK, dann ist auch klar, warum die Anzahl Accounts weiterhin am steigen ist. Inzwischen 19k auf Pi ^^

    Leistungsfähigen Maschinen hätte ich das halt schneller zugetraut ;) Aber da wäre wohl bereits der letzte freie Platz belegt.

  • OK, dann ist auch klar, warum die Anzahl Accounts weiterhin am steigen ist.

    Jep, aber das wird sich in ein paar Wochen auch wieder einpendeln.

    Die Löschung nach 7 Tagen funktioniert ja nun wieder.


    Leistungsfähigen Maschinen hätte ich das halt schneller zugetraut

    Naja, da gibt es halt auch rein physikalische Grenzen. Das sind ja schon SSDs und gar keine so schlechten. Aber auch die brauchen für Millionen von Ghosts halt einfach so lange, wie sie brauchen. Außerhalb des Merges findet da ja nicht mal näherungsweise so viel I/O statt. Wenn erstmal alle Ghosts versorgt sind, passiert das so in der Form ja auch nicht wieder. Das ist jetzt halt einmal ne riesige Menge, weil es halt so viele Ghosts gibt. Danach gibt es ja nur noch Graveyarding.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Na ja ein paar wenige freie Plätze gibt es noch auf PI... Aber was machen wir wenn alles voll ist und es noch weiter Leichen gibt????? Ist nur komisch dass die Premiumplätze frei bleiben!!!!

    Und an ein normales Spielen ist überhaupt nicht mehr zu denken. Das Piratenspiel ist uninteressant geworden, da man keinen Platz mehr hat um irgendwo zu kapern und nur immer eigene Kaperfahrten durchführen ist langweilig.

    Ich weiß nicht was GF da vollbracht hat, aber die Programmierer die das geschafft haben würde ich entlassen, denn sie taugen nichts.

    Früher gab es ja auch schon Merge und die gingen wunderbar!!!! Warum muss man das Rad neu erfinden, wenn es doch schon da ist.

    Ich überlege mir ob ich nicht überhaupt aufhöre, denn ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben.

  • Aber was machen wir wenn alles voll ist und es noch weiter Leichen gibt?????

    Warten, bis die Leichen abtransportiert wurden.


    Ist nur komisch dass die Premiumplätze frei bleiben!!!!

    Juhu, Verschwörung, Aluhut, Remmidemmi!

    Daran ist überhaupt nichts komisch. Die Mapverteilung bleibt ja trotzdem dieselbe und die verteilt eben prinzipiell nicht auf Premiumplätze.


    Ich weiß nicht was GF da vollbracht hat, aber die Programmierer die das geschafft haben würde ich entlassen, denn sie taugen nichts.

    Spart Euch solche Kommentare doch künftig einfach wirklich. Schon klar, Ihr würdet alles besser machen und seid die Topcracks auf dem Gebiet der Browsergameprogrammierung und bei Euch liefe alles nach Plan. Komischerweise bewirbt sich von den Helden kein einziger und zeigt uns mal, wo der Hase im Pfeffer liegt. Künftige Kommentare zur vermeintlichen Eignung oder Uneignung von GF Angestellten werden wir ab sofort als den Flame werten und ahnden, der sie sind. Auch von Spielern kann und darf man eine gewisse Sachlichkeit erwarten und das tun wir künftig rigoroser/strenger.


    Früher gab es ja auch schon Merge und die gingen wunderbar!!!!

    Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Ich habe die ersten Merges live miterlebt. Da lief überhaupt nichts "wunderbar". Auch bei den ersten Merges gab es bereits verschwundene Accounts und co. Dass das Inaktivending damals in der Form nicht auftrat, ist indes auch logisch: es gab schlicht noch kein Graveyarding. Vielleicht bleiben wir einfach mal bei den Fakten. Danke.


    Warum muss man das Rad neu erfinden, wenn es doch schon da ist.

    Weil das Rad für ein Auto gemacht wurde, das 15 Zoll Reifen brauchte, das Auto aber mittlerweile ein anderes ist, welches 19 Zoll Reifen braucht und das alte Rad daher schlicht nicht mehr passte.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Obwohl es am Kartenrand noch einzelne freie Plätze gibt?

    Die Mapvergabe ist, wie sonst auch, auch bei diesem Vorgang random.

    mhmmm ... und wie erklärt sich dann, dass vorzugsweise freie Plätze auf Marmor und Weininseln belegt werden?

    Ein freund von mir hat garde frisch angefangen und kann auf beiden oben genannten Luxus nicht kolonisieren weil alles im unmittelbaren Umfeld voll ist!

  • und wie erklärt sich dann, dass vorzugsweise freie Plätze auf Marmor und Weininseln belegt werden?

    Passiert gar nicht. Es werden random freie Inseln belegt.

    So wie immer. Da wird nichts bevorzugt, der Vorgang ist völlig random.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sorry, aber das stimmt so nicht. Und ich widerspreche nur äußerst ungerne. Das ist jetzt mein dritter Merge, und ich bin extra in eine Gegend wo weniger besiedelt ist und war auf meinen Inseln alleine. Alle Marmor- und Weininseln in meiner Umgebung sind jetzt zu.

  • Sorry, aber das stimmt so nicht.

    Der Code sagt: "Doch, das stimmt so."

    Code tut manchmal andere Dinge als die, die er sagt, aber im Moment kann ich mich nur auf das verlassen, was mir gesagt wird und das ist: das geschieht random.

    Wie schon einige Male gesagt: wir reden hier von Millionen von Ghosts. Da bleibt niemand lange alleine. Egal wo.

    Davon ab kommt natürlich die ganz normale Belegungsroutine zum Einsatz. Was bedeutet: die Ghosts werden so zu plazieren versucht, wie sie vorher waren. Sprich: Marmor auf Marmor, Wein auf Wein, etc. Und was haben die meisten Spieler? Richtig, mehrheitlich Marmor und Wein...tada, mystery solved.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sorry, aber das stimmt so nicht. Und ich widerspreche nur äußerst ungerne. Das ist jetzt mein dritter Merge, und ich bin extra in eine Gegend wo weniger besiedelt ist und war auf meinen Inseln alleine. Alle Marmor- und Weininseln in meiner Umgebung sind jetzt zu.

    Ist doch klar, da der Code nach möglichkeit wieder die selben Ressourcen wählt, die die Kolos ursprünglich belegten.
    Da die meisten Spieler eben Marmor und Wein für ihre Kolos aussuchen, werden auch wieder solche Inseln belegt.