Serverältester

  • Um meine Frage zu verdeutlichen- ( Danke für den Ingametip eben )


    Das Real Life Alter ist mir natürlich egal...mir ging es um den Spieler/Spielerin die am längsten auf dem Server spielt und am längsten angemeldet ist seit Serverstart. Hier hätte es mich interesiert ob man das irgendwo herauslesen kann ohne einzeln die Spieler durchzugehen und deren Anmeldedatum.

  • theoretisch müsste das der- oder diejenige mit der kleinsten PlayerID sein.


    a) Wenn Du eingeloggt bist, dann im obersten Menu auf Deinen Namen klickst (Optionen)

    b) dort dann Spieloptionen

    c) etwa in der Mitte stehen die DebugInformationen > dort steht auch die PlayerID


    wenn da jemand < 5000 hat, wird es wohl nah dran sein...

  • Bei Alpha ist es klar, wer hier am längsten gespielt hat.


    Bei anderen Servern wie z.B. Epsilon kann der Spieler, der am längsten auf Epsilon gespielt hat leider, mit dieser von fight3r erklärten Methode, nicht ermittelt werden, da Epsilon einer der Zielserver beim Merge war und somit Spieler von anderen Servern weit länger dabei sein könnten! Hier verfälscht also der Merge das Ergebnis.

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Korrektur: Da die Server Alpha, Beta, Gamma, Epsilon die vier ältesten Server bei Ikariam sind, ist meine Überlegung einige aus den gemergten Servern könnten älter sein nicht stichhaltig.


    Die Methode von fight3r funktioniert also auch auf Epsilon. Die Frage bleibt nur: Wer wendet hier so viel Zeit auf, hochzuzählen?

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Korrektur: Da die Server Alpha, Beta, Gamma, Epsilon die vier ältesten Server bei Ikariam sind, ist meine Überlegung einige aus den gemergten Servern könnten älter sein nicht stichhaltig.


    Die Methode von fight3r funktioniert also auch auf Epsilon. Die Frage bleibt nur: Wer wendet hier so viel Zeit auf, hochzuzählen?

    https://s5-de.ikariam.gameforg…dIKMessage&receiverId=132


    Wenn man ComaGF mit ID 1 mal außen vor lässt ^^

  • Wie wir aus dem Merge (24.11.2021) wissen, sind die 4 ersten Server Alpha, Beta, Gamma und Delta! Epsilon ist erst Server 5 (S5). Danke fight3r.

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • In dem Bereich der Server wurden die Server ja noch fortlaufend nach dem griechischen Alphabet benannt.

    Ich denke mal eher, das fight3r sich vertippt hat und Delta meinte.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • In dem Bereich der Server wurden die Server ja noch fortlaufend nach dem griechischen Alphabet benannt.

    Ich denke mal eher, das fight3r sich vertippt hat und Delta meinte.

    Jetzt bin ich verwirrt? Wo soll ich mich denn vertippt haben? ^^


    s1 = Alpha

    s2 = Beta

    s3 = Gamma

    s4 = Delta

    s5 = Epsilon


    Und ich hatte doch s5 im Link, oder? :/

  • Verzeiht mir die unschärfe in der Matrix.

    Natürlich warst du es und nicht figth3r.


    Wollen wir die anderen Unschärfen auch gleich noch ausräumen?

    Was ist die Definition des Serverältesten? Der Account der zuerst registriert wurde, oder der Account, welcher am längsten auf dem Server bereits aktiv ist.


    Ersteres bekommt kein Spieler raus, da sich die PlayerID eines Spielers im Rahmen von Merges oder kostenpflichtigen Serverumzügen ändert und somit der Account mit der PlayerID2 nach dem wegziehen und wieder zurückkommen dann ID 76899087 hat (Zahl frei erfunden - aber das ist ja wahrscheinlich klar, das die letzte vergebene PlayerID +1 genommen werden muss)


    Letzteres bekommt man mit obiger Methode raus.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I