Support unmöglich zu erreichen

  • Hallo Zusammen


    Ein Kollege und Allianzmitglied hat sein Passwort nicht mehr. Die Rücksetzung funktioniert nicht. Weder auf dem App mit dem Benutzername noch über den Computer mit der E-Mail Adresse.

    Habe es selber auch versucht. Wird immer 'Falsche Daten bla bla...' angezeigt. Beim umständlichen Support Zugang (vermutlich um Supportanfragen zu vermeiden) genau das Selbe. Sogar neuen Gameforge Account erstellt.... aber man kann sich für ein SupportTicket einfach nicht anmelden.


    Wenn wir den Account vom Kollegen verlieren, wird das ein Grund sein, um alles aus Ikariam zu löschen.... obwohl wir fast seit Beginn dabei sind.

    Der Kollege selbst, hat schon aufgegeben.... er habe keine Zeit und keinen Bock für so einen Mist.


    Es ist zum Kotzen.


    Bye

    Mansaylon

  • Ich habe versucht einen Support Account zu erstellen.... bei Gameforge habe ich dann einen Account machen können... und dennoch kann ich kein Ticket absetzen, weil entweder der Benutzer oder das Passwort falsch sei.

    Einfach echt dämlich.... so kann man sich natürlich auch vom Support drücken, indem man es dem Spieler so schwierig wie möglich gestaltet.

    Aber kein Problem.... wie gesagt.... wenn der Account vom Kollegen gelöscht wird, steht die ganze Allianz dahinter..... werden wir alles löschen auf allen Servern.

    Spiele sollten Spass machen.... kein Stress.

  • Ich habe versucht einen Support Account zu erstellen.... bei Gameforge habe ich dann einen Account machen können... und dennoch kann ich kein Ticket absetzen, weil entweder der Benutzer oder das Passwort falsch sei.

    Hast du es versucht, bist daran gescheitert und hast dann einfach einen neuen GameForge-Account erstellt oder hast du es geschafft den Support Account zu erstellen und kannst dich dort nicht einloggen? So wie du es schreibst hört sich das eher so an als wenn du einfach einen neuen GameForge-Account erstellt hast und da man dir bereits geschrieben hat das du diesen Account nicht verwenden kannst sollte auch klar sein warum die Daten "falsch" sind.


    Einfach echt dämlich.... so kann man sich natürlich auch vom Support drücken, indem man es dem Spieler so schwierig wie möglich gestaltet.

    Man kann dem Support sicher sehr viel vorwerfen aber meiner Erfahrung nach ist es gar kein Problem den Support zu kontaktieren.


    Du musst einfach nur einen Account erstellen. Das hat ein großer Teil der Spieler bereits geschafft und dir hat man sogar noch den Link zur Seite gegeben. Wenn du also sogar mit Unterstützung nicht dazu in der Lage bist auf der richtigen Seite einen Account zu erstellen dann liegt es nur an dir und nicht daran das sich jemand drücken will oder schwierig gestalten will.


    Aber kein Problem.... wie gesagt.... wenn der Account vom Kollegen gelöscht wird, steht die ganze Allianz dahinter..... werden wir alles löschen auf allen Servern.

    Spiele sollten Spass machen.... kein Stress.

    Mit solchen Drohungen erreichst du nichts. Niemand der irgendetwas zu sagen hat wird davon etwas mitbekommen und selbst wenn dann wäre es allen egal. Warum sollte es GameForge auch interessieren das irgendwelche Spieler ihre Accounts löschen?


    Mal abgesehen davon ist es dumm einfach alles zu löschen. Wenn ihr einfach aufhört zu spielen dann verschwindet ihr irgendwann auch aber ihr habt noch die Möglichkeit euch wieder einzuloggen. Das einzige was du mit der Löschung bewirken wirst ist das du dir selbst die Möglichkeit nimmst mit deinem Account wieder anzufangen.

  • Tja... hat sich erledigt... gerade bekam ich die Meldung, dass der Account vom Kollegen gelöscht wurde... und das nach so vielen Jahren.

    Wir ziehen daraus die Konsequenz. Wir löschen auf allen Servern all unsere Accounts.

    Es ist ja nicht so, dass nur ICH den Support nicht erreichen konnte... der Kollege hatte es ja auch versucht und schliesslich aufgegeben.


    Und so gehen wir:

    -----------


    Bevor wir verduften, verteilen wir noch kurz unser Statement.


    Da ein Account eines Kollegen von uns wegen Inaktivität gelöscht wurde, löschen wir aus Solidarität all unsere Accounts auf allen Servern.


    Es ist ja nicht so, dass der Kollege sich nicht darum bemüht hätte, weiter zu spielen. Doch weder die Passwortzurücksetzung (kein Mail kam), noch die Kontaktaufnahme mit dem Support hatte funktioniert.


    Wenn Gameforge sich mit seiner Supportpolitik auf dem Weg der Corona-Sozialdistanz bewegt und es dadurch extrem kompliziert ist, sie zu kontaktieren, ist das natürlich ihr gutes Recht.... genau so, wie das Recht, sich davon nicht nötigen zu lassen. Zum Glück gibt es für Spielbegeisterte wie uns auch noch andere Spiele, wo sich der Support nicht hinter einer komplizierten Portalfunktion versteckt.


    Gerade der Kollege hatte in all den Jahren nicht wenig Geld in Ambrosia investiert.


    Somit geht für unser Clan eben eine Spielära zu Ende, welcher wir seit fast dem Beginn von Ikariam beiwohnten.


    .... und tschüss!

  • Mit solchen Drohungen erreichst du nichts. Niemand der irgendetwas zu sagen hat wird davon etwas mitbekommen und selbst wenn dann wäre es allen egal. Warum sollte es GameForge auch interessieren das irgendwelche Spieler ihre Accounts löschen?


    Mal abgesehen davon ist es dumm einfach alles zu löschen. Wenn ihr einfach aufhört zu spielen dann verschwindet ihr irgendwann auch aber ihr habt noch die Möglichkeit euch wieder einzuloggen. Das einzige was du mit der Löschung bewirken wirst ist das du dir selbst die Möglichkeit nimmst mit deinem Account wieder anzufangen.

    A) ist das keine Drohung, sondern einfach eine vernünftige Konsequenz.

    B) GameForge will mit diesen Spielen ja auch Geld verdienen. Wenn es sie nicht interessiert, wenn Zahlende wegen Unzufriedenheit weg gehen, sitzen sie wohl auf einem ganz schön hohen Ross.

    C) warum nicht zu dem stehen was man sagt und dann auch wirklich löschen?!? Wir brauchen keine Hintertür. Wenn wir sagen, dass wir gehen, dann ist es auch so.

  • Tja... hat sich erledigt... gerade bekam ich die Meldung, dass der Account vom Kollegen gelöscht wurde... Da ein Account eines Kollegen von uns wegen Inaktivität gelöscht wurde

    Ich habe dir in meinem letzten Beitrag noch erklärt das ein Account nicht wegen inaktivität gelöscht wird sondern nur verschwindet und weiterhin genutzt werden kann. Trotzdem behauptest du das der Account nun wegen inaktivität gelöscht ist. Man erklärt dir etwas und du ignorierst es einfach. Du musst einfach nur lesen was man dir schreibt und etwas nachdenken aber genau da liegt das Problem.


    Es ist ja nicht so, dass nur ICH den Support nicht erreichen konnte... der Kollege hatte es ja auch versucht und schliesslich aufgegeben.

    Und zahlreiche andere Spieler haben komischerweise keine Probleme gehabt. Du ignorierst auch einfach die Fragen die man dir stellt. Diogenes hat dir einen Link gegeben aber du schreibst nicht ob du dort einen Account erstellt hast oder ob du ihn auf einer anderen Seite erstellt hast. Wie soll man dir dann helfen? Außerdem stimmt es ja nicht ganz das du niemanden erreichen kannst. Immerhin hat Diogenes hier auf deinen Beitrag reagiert.


    Es ist ja nicht so, dass der Kollege sich nicht darum bemüht hätte, weiter zu spielen. Doch weder die Passwortzurücksetzung (kein Mail kam), noch die Kontaktaufnahme mit dem Support hatte funktioniert.

    Wenn dein Kollege so lange spielt dann wird es gedauert haben bis er verschwindet. In der ganzen Zeit hätte er sich hier melden können und wie du bereits festgestellt hast wird einem auch geholfen. Das er das nicht getan hat und sich jemand anderes zum Ende hin hier meldet zeigt mir nicht das er sich groß bemüht hat bzw. ihm das irgendwie wichtig ist. Auch das du einfach alles ignorierst was dir helfen könnte und trotzdem weiterhin irgendwelchen Müll von dir gibst obwohl du bereits weißt das das was du schreibst nicht stimmt lässt mich etwas daran zweifeln das es da wirklich ein Problem gibt. Mir kommt es eher so vor als wenn du einfach nur unnötig für Stress sorgen willst aber wie bereits gesagt interessiert sich niemand dafür das sich irgendwelche Spieler löschen.


    Wenn Gameforge sich mit seiner Supportpolitik auf dem Weg der Corona-Sozialdistanz bewegt und es dadurch extrem kompliziert ist, sie zu kontaktieren, ist das natürlich ihr gutes Recht.... genau so, wie das Recht, sich davon nicht nötigen zu lassen.

    Wie bereits gesagt liegt das Problem bei dir. Du musst einfach nur einen Account erstellen und hast sogar den Link zur Seite bekommen. Wie soll man dir noch weiter helfen wenn du einfach nicht das machst was man dir dazu schreibt?


    Zum Glück gibt es für Spielbegeisterte wie uns auch noch andere Spiele, wo sich der Support nicht hinter einer komplizierten Portalfunktion versteckt.

    Und die wären? Kannst du mir auch privat schreiben da ich mal denke das der Support es nicht so toll findet wenn hier "Werbung" für andere Spiele gemacht wird. Ich kenne jedenfalls kein Spiel das so ist wie Ikariam. Es gibt viele Spiele die ähnlich sind aber leider hat keines all das was Ikariam hat. Würde mich also einfach mal interessieren auf welche Spiele die ausweichen würdest.


    B) GameForge will mit diesen Spielen ja auch Geld verdienen. Wenn es sie nicht interessiert, wenn Zahlende wegen Unzufriedenheit weg gehen, sitzen sie wohl auf einem ganz schön hohen Ross.

    Wie bereits gesagt wird GameForge sich dafür nicht interessieren. GameForge macht seit Jahren nichts mehr und wenn doch mal etwas passiert dann ist das für die Spieler eher schlecht. Das Spiel läuft einfach noch weiter bis es kein Geld mehr bringt. GameForge hat ja nicht nur Ikariam und da sind andere Spiele einfach wichtiger.


    C) warum nicht zu dem stehen was man sagt und dann auch wirklich löschen?!? Wir brauchen keine Hintertür. Wenn wir sagen, dass wir gehen, dann ist es auch so.

    Zum einen ist der Account eures Kollegen nicht gelöscht also macht das ganze sowieso keinen Sinn und zum anderen ist es einfach nur dumm da auch einfach inaktiv werden könnt und so wie euer Kollege dann verschwindet. Sich zu löschen hat für euch keinen Vorteil.

  • Ich kann es irgendwie nachvollziehen, dass man verhindern möchte, dass sich gleich eine ganze Schar sofort von den Servern verabschiedet.Ikariam ist spielerisch eh nicht mehr was es mal war, da es grundsätzlich nur noch darum geht, dass einem der Wein nicht ausgeht und vielleicht noch etwas Piratenpunkte sammeln.... das war es dann aber auch.


    Aber deshalb jemanden DUMM zu nennen ist einfach überheblich.


    Und richtig gesehen.... UNS bringt es weder einen Vor- noch einen Nachteil, wenn wir sofort löschen.

    Aber warum sollen wir der Spielcommunity inaktive Städte zum ausplündern überlassen.... als Abschiedsgeschenk??? Was zum Henker würde das uns bringen?


    Ich selbst habe das wirtschaftliche Prinzip so verstanden, dass nicht der Kunde um die Gunst betteln muss, sondern der Dienstleister.

    Solange sich die Spieler so behandeln lassen, wird Ikariam auch ohne uns weiter bestehen. ;-)

  • Ich kann es irgendwie nachvollziehen, dass man verhindern möchte, dass sich gleich eine ganze Schar sofort von den Servern verabschiedet.

    Es sind nur 16 Spieler die teilweise sogar inaktiv oder schon lange im Urlaubsmodus sind also glaube ich kaum das euer verschwinden von den anderen groß bemerkt wird.


    Außerdem habe ich dir doch geschrieben das sich niemand dafür interessiert. Wie du dann auf die Idee kommst jemand würde das verhindern wollen ist mir ein Rätsel und das der Support sich davor drücken will euch zu helfen aber man gleichzeitig will das ihr bleibt passt auch nicht ganz zusammen.


    Ikariam ist spielerisch eh nicht mehr was es mal war, da es grundsätzlich nur noch darum geht, dass einem der Wein nicht ausgeht und vielleicht noch etwas Piratenpunkte sammeln.... das war es dann aber auch.

    Das liegt dann aber auch an euch oder verbietet euch GameForge anders zu spielen? Ihr könnt auch zusammen andere Spieler/Allianzen plündern oder einfach nur deren Generäle zerstören. GameForge interessiert sich nicht für das Spiel und natürlich ist GameForge daran schuld das sich das Spiel in so einem schlechten Zustand befindet aber letztendlich entscheidet ihr wie ihr Spielt und welche Ziele ihr euch setzt.


    Aber deshalb jemanden DUMM zu nennen ist einfach überheblich.

    Ich schrieb das das was du angekündigt hast dumm ist. Ist auch gar nicht notwendig wenn man deine Beiträge kennt. Es bleibt aber natürlich noch die Möglichkeit das du einfach nur ein Troll bist.


    Und richtig gesehen.... UNS bringt es weder einen Vor- noch einen Nachteil, wenn wir sofort löschen.

    Ich habe nie geschrieben das es keinen Nachteil mit sich bringt. Im Gegenteil ich habe dir sogar geschrieben das du den Account nicht mehr nutzen kannst wenn du ihn gelöscht hast. Anders als dein Kollege der seinen Account nicht gelöscht hat und jederzeit wieder anfangen kann. Sich zu löschen ist für euch also nur von Nachteil also ist diese Aktion dumm.


    Aber warum sollen wir der Spielcommunity inaktive Städte zum ausplündern überlassen.... als Abschiedsgeschenk??? Was zum Henker würde das uns bringen?

    Da es nicht um Ares geht wird man kein Gold plündern können also was genau spricht dagegen die Produktion der Rohstoffe abzustellen und die Rohstoffe zu verbrauchen? Dann kann niemand etwas plündern. Außerdem verstehe ich nicht was so schlimm daran wäre den anderen die Rohstoffe zu überlassen.


    Ich selbst habe das wirtschaftliche Prinzip so verstanden, dass nicht der Kunde um die Gunst betteln muss, sondern der Dienstleister.

    Solange sich die Spieler so behandeln lassen, wird Ikariam auch ohne uns weiter bestehen. ;-)

    Wie ich dir bereits mehrfach geschrieben habe interessiert sich GameForge nicht dafür das sich einige Spieler löschen wollen. Du kannst hier schreiben was du willst aber niemand der irgendetwas zu sagen hat wird davon irgendetwas mitbekommen. Das es Ikariam auch nach euch noch geben wird ist schon klar aber deine "Probleme" sind keine Probleme die GameForge lösen könnte oder für die GameForge verantwortlich ist. Man erklärt dir was du falsch machst und du ignorierst einfach alles um dann im nächsten Beitrag irgendetwas zu behaupten von dem du wissen musst das es nicht stimmt. Das Problem ist also das du nicht nachdenkst oder du keine Lust mehr auf das Spiel hast und jetzt noch unnötig für Stress sorgen willst.

  • LOL.... ich habe definitiv keinen Stress damit.... denn ich muss nicht jeden einzelnen Satz/Abschnitt kommentieren.

    Des weiteren interessiert es uns nicht, ob sich GameForge daran stört oder nicht. Es geht einfach darum, dass man aus einer Unzufriedenheit heraus die richtigen Konsequenzen zieht und nicht nur lehre Worte dahin blabert.

    Manchmal kommt einfach der Moment, wo man weiter gehen muss.

  • @ reto, wenn du oder dein Freund noch Hilfe benötigen, schreib ein Moderator per Konversation an.

    Hier mache ich zu, noch weiter muss das Thema nun wirklich nicht ausgelutscht werden.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.