Projektionstheater funktioniert nicht

  • Guten Abend zusammen,


    das Projektionstheater sieht heute ganz anders aus udn es gibt leider keine Vorstellungen :(

    Hat jemand anders es auch festgestellt?


    Ich benutze Firefox 82.0.3 und ich sämtliche Cookies gelscht und Cache geleert.


    Gibt es eine Lösung?


    firma-alina-animata.gif


    grazie a Milly x la bellissima firma!:*

  • Den Bug habe ich auch manchmal, meist hilft ein neu laden, wenn nicht, muss die Tastenkombination STRG F5 herhalten.


    Weitere Fehlerquellen können aktive Add- und Scriptblocker sein.

    Gruß Hacker88

    GameOperator

    DE: Pi, Gaia, Hades und Ares


    Hacker88.jpg

    Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :thumbup:


    Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.

    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei mir geht es auch nicht mehr.


    Gestern mittag ging es, heute morgen und auch jetzt nicht mehr.


    Auch ich benutze den Firefox für Ikariam seit Jahren und habe nichts an meinen Einstellungen verändert.

  • Ich habe das Gefühl, dass Firefox mehr und mehr nachlässt..

    Auch bei großen Anwendungen wie Moodle ist Firefox immer das Stiefkind, welches am Nörgeln ist...


    Mein Tipp: verwende einen Chromium-Browser (Brave, Iron, Chrome, Edge)


    LG

    ikariam-forum-56.png

  • Also heute funktioniert alles wieder:)

    ohne irgendwelches Zutun


    Thread kann geschlossen werden, danke

    firma-alina-animata.gif


    grazie a Milly x la bellissima firma!:*

  • Selbes Problem wie gestern morgen und mittag jetzt schon wieder.


    Rechner hochgefahren, Firefox gestartet, in Ikariam eingeloggt, das Projektionstheater angeklickt und das selbe Ergebnis wie es Alina am Donnerstag abend postete und ich es auch gestern früh hatte.


    Scheint also doch noch nicht stabil zu laufen, sondern gestern abend nur sporadisch geklappt zu haben.

  • Nachtrag:


    Auf meinem Windows 10 Laptop funktioniert das Theater im Firefox, allerdings auf meinem Windows 7 Rechner habe ich das Problem nach wie vor.

  • Nächstes mal wenn das passiert, bitte mal F12 drücken, Seite neu laden und schauen obs da irgendeine Fehlermeldung gibt.

    Das öffnet eine Konsole im Browser, in welche gewisse Fehler angezeigt werden.Und ggf. dann hier posten oder mir per PN schicken

    Gefällt mir zwar nicht sonderlich euch aufzufordern da nachzusehen, allerdings kann ich leider kein Problem finden.

  • Black Scorpion Die Console im Inspektor wird seitens Ikariam leider überschrieben, sodass keine Ausgaben mehr sichtbar sind (throwable bleibt von unberührt).

    Dies kann man wiederherstellen lassen (Selbstverständlich wird JavaScript Kenntnisse benötigt ;))


    Code
    1. (() => {
    2. const iframeObj = document.createElement("iframe");
    3. iframeObj.style.cssText = "display: none !important";
    4. document.body.appendChild(iframeObj);
    5. window.console = iframeObj.contentWindow.console;
    6. console.log("Hallo Welt!");
    7. })();

    Wenn man nun auf das Projektionstheater klickt, erhält man viele Ausgaben und mit Glück auch eine Fehlermeldung.


    LG

    Gore gore gore gore! ↗🌲💢🔥