Neuer Server

  • Hallo Spieler


    Vor kurzem eröffnet GF in ikariam neue "spezielle" Server mit verschiedenen Boni. Diese Boni sind jedoch nicht nur eine Beschleunigung des Spiels, sondern sind sogar noch förderlicher für lang andauernde Schlachten und den Schwarzmarkt: Ich denke, der einzige neue Server, der das Interesse der Spieler an der aktuellen Version des Spiels wecken würde (ich möchte gerne so viele mögen), wäre ein Server mit ähnlichen Boni:


    a) + 50% zur Verlängerung der Rekrutierungszeit (Vermeidung von Marathons);


    b) verkürzte Runden bis zu 5 Minuten;


    c) eine recht effektive Goldplünderung von + 100%, wie im Fall von Ares (d. h. viel zu plündern), würde zur Einnahme von Gold führen, während RG eingefroren wird. Dem Kampf zu entkommen wäre begrenzt, häufiger würde der Server den Zustand von RG loswerden;


    d) ein Versuch, die Schlitze in der Schlacht sowohl in Land als auch auf See um mindestens 100% zu vergrößern;


    e) Wenn der Schutz des Rohmaterials immer noch vor Plünderungen sinkt und die Wartungskosten der Einheit in Gold steigen, wäre es großartig, auf diese Weise zu spielen.


    Wir könnten langsam mit dem eigentlichen Spiel beginnen. Wenn ein solcher Server als neuer Server erstellt wurde, könnte dies tatsächlich das Interesse am Spiel wecken, die Rückkehr erfahrener Spieler und eine erhöhte Präsenz der Spieler. Warum macht GF nichts vorwärts in diesem Spiel?



    Grüße, Nacht

    Bądźcie czujni w nocy :)

  • e) Wenn der Schutz des Rohmaterials immer noch vor Plünderungen sinkt und die Wartungskosten der Einheit in Gold steigen, wäre es großartig, auf diese Weise zu spielen.

    Ich denke nicht, dass die Plündersicherheit zu hoch ist. Mit einem Lagerhaus sind das auf Stufe 40 ca. 20k pro Rohstoff, bei allen Accounts außer sehr kleinen ist das fast nichts. Und jemand, der 4 Lagerhäuser mit Athene und Vorhängeschloss hat, der hat es vielleicht auch verdient, eine hohe Plündersicherheit zu haben, da er dafür auf einige andere Gebäude verzichten muss. Erhöhung der Unterhaltskosten würde wahrscheinlich eher dazu führen, dass GP-Bunker noch stärker werden.


    c) eine recht effektive Goldplünderung von + 100%, wie im Fall von Ares (d. h. viel zu plündern), würde zur Einnahme von Gold führen, während RG eingefroren wird. Dem Kampf zu entkommen wäre begrenzt, häufiger würde der Server den Zustand von RG loswerden;

    Was ist RG?


    d) ein Versuch, die Schlitze in der Schlacht sowohl in Land als auch auf See um mindestens 100% zu vergrößern;

    Ich würde es in diesem Fall bevorzugen, zusätzliche Schlachtfeldgrößen einzuführen. Aktuell ist ja bei Rathausstufe 25 Schluss, man könnte z.B. noch ein 30+ und ein 35+-Schlachtfeld festlegen.


    (Also, da ja für Ikariam keine Ressourcen zur Verfügung stehen, wird das sowieso alles niemals umgesetzt werden. Aber träumen ist, denke ich, schon erlaubt.)

  • Alles Blödsinn - sorry - bevor neue Foren (dieses hier) und neue Welten eröffnet werden bei offenbar noch immer äußerst knappen Ressourcen in der GF müßten erstmal die längst überfälligen Merges durchgeführt werden. Der Merge würde ja sogar die Performance des neuen Forums optimieren da es dann weniger Bereiche zu geben bräuchte :D Aber dies werden wir wohl nicht mehr erleben..........

    Sctk - Gamma DE

  • Alles Blödsinn - sorry - bevor neue Foren (dieses hier) und neue Welten eröffnet werden bei offenbar noch immer äußerst knappen Ressourcen in der GF müßten erstmal die längst überfälligen Merges durchgeführt werden. Der Merge würde ja sogar die Performance des neuen Forums optimieren da es dann weniger Bereiche zu geben bräuchte :D Aber dies werden wir wohl nicht mehr erleben........

    So schwer es mir fällt, muss ich dem zustimmen. Wichtig wäre in der Tat, dass endlich daran gearbeitet wird, dass die Merges wieder funktionieren.


    Boni, tägliche Aktionen und von mir aus auch neue Server mögen ja ganz nett sein. Das ändert aber nichts daran, dass einige Leute auf ihren mehr als leeren Servern vergammeln und deshalb sicher über kurz oder lang aufhören werden.

    Klar, wer es sich leisten kann, wird den Server aus eigenen Mitteln verlassen. Vielleicht ist es ja gewollt. Aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.


    Es soll ja tatsächlich Spieler geben, die gerne mit anderen kommunizieren oder auch mal kämpfen. Und da ist es sicher nicht in der Sache dienlich wenn der nächste Nachbar ne Tagesreise entfernt liegt und man mit diesem möglicherweise noch ein KGA hat, da man seine RH sonst nicht mehr voll bekommt.


    Und es wird auch einfach nicht besser dadurch, dass Badidol gebetsmühlenartig wiederholt, dass keine Ressourcen da sind. Dann schafft halt welche. Ist doch Euer Game um das es geht. Und dann könnte man wohl auch bald mal damit anfangen, verschiedene, kompatible Länder miteinander zu vereinigen. Denn in manchen Ländern gibts doch eh nur noch maximal 3 Server und diese zusammenzulegen bringt dann auch nicht mehr wirklich was. Ichdenke da an SE / NO / FI / DK - denke mal hier könnte man so etwas schon in Erwägung ziehen.

    Aber auch DE / FR / EN wäre sicher spannend ^^ - :)


    However. Tut endlich was @GF anstatt mit weiteren Servern, Boni & Aktionen vom Hauptproblem, nämlich die kaputte Mergefunktion, abzulenken.

    F63.-Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle mit intermittierend auftretender Reizbarkeit....