"Zombie Accounts"

  • Liebe Mitspieler


    Ich Spiele jetzt schon seit einiger Zeit auf dem Server Hades.


    Wie man es bereits schon an anderer Stelle im Forum lesen kann, ist der Server dem "Tod" nahe. Kaum noch aktive Spieler, eine Vielzahl von Dauerurlaubern ein zum Erliegen gekommener Handel prägen das Bild des Servers.


    Was mir in letzter Zeit verstärkt aufgefällt ist, dass es eine Vielzahl von Accounts gibt, die erst inaktiv werden, dann gelöscht werden und dann schließlich nach einiger Zeit wieder aufzutachen. Meistens sind die Accouts nach dem wiederauftauchen nicht mehr aktiv und verfallen ca. zwei Wochen später wieder in den inaktiven Zustand, bevor sie nach einiger Zeit erneut gelöscht werden. Bei den meisten dieser Accouts sind die Lager leer und keine Bürger in den Mienen, sodass es auch nichts zu holen gibt. Bei einigen wenigen allerdings sind die Lager randvoll og die maksimale Anzahl an Bürgern in den Mienen.


    Mein Frage dazu lautet, ob einer von euch weiß, was dahintersteckt, und ob es ein System gibt, wonach es sich ergibt, welche Accounts mit volle Lagern zurückkehren und welche nicht.


    Eine kleine Bonusinfo ist, dass einige der oben beschriebenen Accounts mehrere Male geslöscht werden um dann zurückzukommen. Die Lager sind jedes mal wieder voll, selbst wenn man denn Account unmittelbar vor einer Löschung leergeplündert hat.


    LG und vielen Dank im Voraus.


    Dickward

  • Es wird sich hier um geghostete Accounts handeln, die der Besitzer dann hin und wieder aus der Versenkung herausholt und erneut Bürger in die Minen & Sägewerke stellt in der Hoffnung, dass er wieder mehr spielt. Offenbar tut er das dann doch nicht, weshalb die Accs erneut geghostet werden.


    Andere Möglichkeit

    Derjenige der die Accs kontrolliert verfügt über zahlreiche andere Accounts, so dass es ihm egal ist wenn Du die Accs ebenfalls plünderst. Hin und wieder vergisst er, sie kurz vor Ghosting zu aktivieren, weshalb die accs dann ab und zu für kurze Zeit verschwinden.


    Was Du "Löschung" nennst, ist in Wahrheit Ghosting, d.h. die Accs sind von der Spieloberfläche verschwunden, können aber reaktiviert werden. Löschung geht nur durch aktives Anklicken der Löschfunktion.

  • Geghostet Accounts die wieder genutzt werden (spirch sich der Besitzer einloggt) kehren auf die Inseln (oder Nachbarinseln) zurück.

    Dabei sind die Lagerstände identisch zu den Lagerständen vor dem ghosten. Jedoch werden alle Priester / Minenarbeiter / Forscher / KGAs / .... gelöscht.

    Das heißt, ob die Lager voll sind oder nicht hängt nur vom Zustand dieser vor dem Verschwinden ab

  • Chilimonte og @ Black Scorpion


    Danke für die Antwort. Sowas dachte ich mir schon.


    Naja. Dann sollte ich mir wohl mal alle geghosteten Accounts vornehmen um zu sehen, ob noch etwas zu holen ist. Mitlerweile sind es ja leider so einige auf Hades ;-(


    LG

    Dickward


    :closedthread: