stomt ???

  • Hallo Leute,


    dieses stomt gibt es schon eine Weile. Es sind viele Vorschläge der Community dort eingetragen worden und man tut nicht viel. Es wird von Servermergen geredet, da einige Welten nicht so aktiv sind und seit 18 Tagen gibt es die Welt Herakles. Mann soll sich um die bestehenden Sachen doch kümmern bevor man was neues erstellt. Die App soll wieder laufen, man soll das Spiel aktiv weiterentwickeln und die Verbesserungsvorschläge der Leute sollen doch umgesetzt werden. Wer soll schon bessere Ideen haben als die, die es schon spielen. Nichts für ungut, doch es tut sich nicht viel in letzter Zeit.


    Gruss RedSkorpion

  • Nichts für ungut, doch es tut sich nicht viel in letzter Zeit.

    Ist schon seit Jahren so. Stomt hätte man sich eigentlich sparen können. Es gab im alten Forum schon ausreichend Vorschläge aber entweder leitet unser CM sowas nicht weiter oder diejenigen die noch weiter oben sind interessieren sich dafür nicht bzw. scheint sich GF sowieso nicht mehr wirklich für Ikariam zu interessieren. Du solltest also davon ausgehen das alles so bleibt wie es im Moment ist. Alle Ungefähr 3-4 Monate ein neuer Server und der Rest bleibt gleich.

  • Nichts für ungut, doch es tut sich nicht viel in letzter Zeit.

    Ist schon seit Jahren so. Stomt hätte man sich eigentlich sparen können. Es gab im alten Forum schon ausreichend Vorschläge aber entweder leitet unser CM sowas nicht weiter oder diejenigen die noch weiter oben sind interessieren sich dafür nicht bzw. scheint sich GF sowieso nicht mehr wirklich für Ikariam zu interessieren. Du solltest also davon ausgehen das alles so bleibt wie es im Moment ist. Alle Ungefähr 3-4 Monate ein neuer Server und der Rest bleibt gleich.

    Ich denke Badidol leitet soetwas sehr wohl weiter, und würde warscheinlich auch mehr unserer Voschläge umgesetzt sehen.

    Ebenso kann ich auch den Punkt nachvollziehen der schon woanders erwähnt wurde, dass die Kapazitäten der Dev's in Ikariam begrenzt sind.


    Daher teile die gleiche Meinung wie RedSkorpion. Die Ikariam App muss schnellstens wieder zum laufen gebracht werden. Damit würde man das Spiel auch deutlich attraktiver für die jüngere Generation gestalten und viele neue User generieren, was wieder für mehr Kapazitäten bei den Developern sorgt.

    oie-Q7e2-TWj-OQf-VK.gif

  • Daher teile die gleiche Meinung wie RedSkorpion. Die Ikariam App muss schnellstens wieder zum laufen gebracht werden. Damit würde man das Spiel auch deutlich attraktiver für die jüngere Generation gestalten und viele neue User generieren, was wieder für mehr Kapazitäten bei den Developern sorgt.

    Da du mir privat geschrieben hast das du auch schon im alten Forum aktiv gewesen bist solltest du wohl wissen das das mit der App nichts wird. Das die App nicht weiterentwickelt wird liegt nicht daran das man für Ikariam keine Ressourcen freigeben will sondern daran das Gameforge sich allgemein aus diesem Bereich zurückgezogen hat. Solange sich das nicht ändert wirst du die App also vergessen können. Selbst wenn sich das ändern sollte werden Apps für andere Spiele wahrscheinlich wichtiger sein also ist nicht unbedingt davon auszugehen das in nächster Zeit an der App gearbeitet wird. Mal abgesehen davon müssen mehr User nicht unbedingt dazu führen das Ikariam weiterentwickelt wird. Das an dem Spiel kaum noch gearbeitet wird liegt ja nicht daran das Gameforge die Mittel fehlen sondern daran das Gameforge sich für Ikariam nicht mehr wirklich interessiert. Da sind eher andere Projekte interessant.

  • Es mag ja sein, dass die App nicht weiterentwickelt wird und GF sich aus dem Bereich zurückgezogen hat. Aber so ganz eben auch nicht, da man ja die GAMEFORGE AUTHENTICATOR APP präsentiert hat. Also etwas mobile geht wohl doch noch. Warum dann nicht da wieder hin? Letztlich wird das die Zukunft sein...

    Aber es wird schon so sein, dass Ika eben nicht soviel bringt wie andere Produkte von GF. So funktioniert nunmal Wirtschaft, läuft ein Produkt nicht so wie man es sich vorstellt, nimmt man es vom Markt.

    Si vis pacem para bellum

  • Es mag ja sein, dass die App nicht weiterentwickelt wird und GF sich aus dem Bereich zurückgezogen hat. Aber so ganz eben auch nicht, da man ja die GAMEFORGE AUTHENTICATOR APP präsentiert hat. Also etwas mobile geht wohl doch noch. Warum dann nicht da wieder hin? Letztlich wird das die Zukunft sein...

    Es geht ja nicht unbedingt um die Apps sondern darum das die Spiele nicht für mobile Geräte angepasst werden. Deswegen kann man das meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen. Die Authenticator App dient ja nur dazu deinen Gameforge Account zu schützen. Spiele die darauf ausgelegt sind auf dem Pc vernünftig zu laufen jetzt so anzupassen damit die z.b. Auf dem Smartphone sehr gut spielbar sind wäre eine ganz andere Sache.

  • was einfach sicher an der ganzen Sache nicht sein kann ist das in gewissen Welten die Spieler ausgehen und man parallel dazu neue Welten erstellt. Gaius Marius hat auch gut erwähnt das man die Gameforge Authenticator App entwickelt und aus Ikariam Mobile nichts macht. Man ist heute viel unterwegs und so kann man tagsüber auch einige male mehrmals reinschauen als nur vom PC aus zu spielen. Das Spiel wird attraktiver durch die APP.

  • was einfach sicher an der ganzen Sache nicht sein kann ist das in gewissen Welten die Spieler ausgehen und man parallel dazu neue Welten erstellt.

    Doch. Wie du selbst schreibst gehen den alten Welten die Spieler aus. Auf den neuen Welten dagegen fangen immer irgendwelche Spieler an und die meisten investieren sehr viel Geld um einen besseren Start zu haben oder oben zu stehen. Nach ungefähr 3-4 Monaten hat man dann so langsam einen Punkt erreicht an dem man sich nicht mehr allein mit Ambro oben halten kann also hören diese Spieler dann meistens auf(Was aber nicht der Grund ist warum es allgemein weniger Spieler gibt) und ungefähr zu der Zeit kommt dann auch der nächste Server. Die ersten Monate einer Welt ist also der Zeitraum in dem Gameforge das meiste Geld an einem Server verdient. Ob das nun dazu führt das man auf den alten Welten weniger Spieler hat kann Gameforge egal sein da dieses Spiel nur existiert um damit Geld zu verdienen und wenn die Zufriedenheit der Spieler nicht dazu führt das man in irgendeiner Form mehr Geld verdienen kann dann ist es eigentlich gar nicht relevant ob ich als Spieler zufrieden bin oder Spaß habe.


    Gaius Marius hat auch gut erwähnt das man die Gameforge Authenticator App entwickelt und aus Ikariam Mobile nichts macht. Man ist heute viel unterwegs und so kann man tagsüber auch einige male mehrmals reinschauen als nur vom PC aus zu spielen. Das Spiel wird attraktiver durch die APP.

    Du kannst auch über dein Smartphone Ikariam spielen nur musst du es dann halt über den Browser machen wenn die App nicht funktioniert. Das ist natürlich nicht optimal aber das Spiel ist auch nicht dafür gemacht und auch wenn es blöd ist wird es Gameforge halt nicht interessieren das sich irgendwelche Spieler darüber beschweren. Das kann man dann aber wie bereits gesagt auch nicht damit vergleichen das dann mal eine Authenticator App kommt. Es ist einfach so das Gameforge schon seit Jahren nicht mehr daran arbeitet diese Spiele an mobile Geräte anzupassen und selbst wenn sich das ändern würde wird Ikariam wahrscheinlich nicht das erste Spiel sein das man anpassen wird.

  • danke für die Rückmeldungen und Antworten, spiele es auf dem Handy weiterhin, nur ist es mit der APP einfacher. Wollte mich mit den Mängeln einfach nochmal über das Forum äussern, den bei stomt kommt man nicht weit. Bin trotzdem froh das es Leute wie mich gibt die das so sehen und geändert haben wollen, nur liegt das nicht in unserer Macht. Nichts desto trotz bin ich mal mit meinen Gedanken an die "Öffentlichkeit" in der Hoffnung etwas bewegen zu können.


    Es liegt auch teils an der Community, wenige Beschweren und Äussern sich.


    Schönen Abend

  • Es liegt auch teils an der Community, wenige Beschweren und Äussern sich.

    Wir haben uns beschwert und geäußert, sehr viel und ausführlich, mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen zu allen möglichen Themen. Wenn die einzige Antwort, die man darauf bekommt, allerdings "Wir haben keine Entwicklungsressourcen für Ikariam, also werden all eure tollen Vorschläge wahrscheinlich niemals umgesetzt werden" ist, dann hören die Leute halt irgendwann auf, sowohl mit dem Beschweren als auch früher oder später mit dem Spiel.

  • was einfach sicher an der ganzen Sache nicht sein kann ist das in gewissen Welten die Spieler ausgehen und man parallel dazu neue Welten erstellt. Gaius Marius hat auch gut erwähnt das man die Gameforge Authenticator App entwickelt und aus Ikariam Mobile nichts macht. Man ist heute viel unterwegs und so kann man tagsüber auch einige male mehrmals reinschauen als nur vom PC aus zu spielen. Das Spiel wird attraktiver durch die APP.

    Also auf dem iPhone (Xs iOS 13.5.1) läuft die App.

    Sie ist zwar nicht richtig auf das neue Gerät angepasst, man kann jedoch die (für mich) wesentlichen Funktionen nutzen.


    Hier mal ein Bild:



    LG,

    Zorro

  • Quote

    Also auf dem iPhone (Xs iOS 13.5.1) läuft die App.

    Auf iOS Geräten läuft die Anwendung meines Wissen auch, nur nicht auf Android Geräten.

    oie-Q7e2-TWj-OQf-VK.gif

  • Ich habe vor paar Jahren gehofft, dass Stomt einen neuen Schwung reinbringt, stattdessen entpuppt es sich als Auffangbecken für Kritik, die dort liegen gelassen wird. Weiter drüber diskutieren, nützt nichts.


    Meine Annahme ist, da ich von GF überhaupt keinen Plan für die Zukunft von ikariam sehe, davon auszugehen, dass das Spiel dann abgeschaltet wird, sobald die Kosten die Einnahmen übersteigen. Wäre ja nicht das erste Spiel, das so in den Friedhof getragen wird.

    Selbst auf Servern wie Beta, wo "noch" pro forma über "1.300 Spieler" noch da sind, beträgt der jährliche Spieler-Rückgang trotzdem ~ zw 10-15%.