Barbarenkämpfe

  • Ihr habt heute ein neues Update aufgespielt - sind damit die Probleme mit den Barbarenkämpfen gefixt?

    einsame Grüße,
    FitForFun

    Eremit

  • Ich Schätze Mal nein das mit den Babaren das wird Monate dauern, bis das behoben wird, GF zeigt leider zu wenig Interesse an ikariam, das sich da was tut, das die Bugs auf Epsilon behoben wurden hat doch mehrere Monate gebraucht, das der Link zu diesem Forum ausgetauscht wird hat 4 Monate gebraucht


    Also geh davon aus das die babaren die nächster Zeit gar nicht mehr gehen werden

  • Ich habe grade ein Problem mit Wegelagerern. Wie gehe ich denn damit um?


    Übrigens kann ich momentan meine Truppen nicht mal von einer Stadt in eine andere verlegen (Welt Eunomia).

  • Mir geht es doch grade darum, dass man auf Grund eines Fehlers grade keine Kämpfe mit den Barbaren führen soll bzw. darauf hingewiesen wird, dass dort auf Grund des Fehlers die Armee verschwinden kann und weil man es ja weiß, diese auch nicht ersetzt bekommt (Um diesen Fehler geht es ja auch in diesem Thread). Und meine Frage ist im Endeffekt: Ist das Vertreiben von Wegelagerern auch betroffen und muss man diese jetzt so lange tolerieren, bis das schon seit Wochen ausstehende Update den Fehler behebt?


    PS: Ich bin ein langjähriger Spieler auf Platz 21 des Gesamthighscores meines Servers und das Vertreiben von Wegelagerern gehört ohne diesen Fehler zu meinem Alltagsgeschäft.

  • PS: Ich bin ein langjähriger Spieler auf Platz 21 des Gesamthighscores meines Servers und das Vertreiben von Wegelagerern gehört ohne diesen Fehler zu meinem Alltagsgeschäft.

    Wusste gar nicht, dass die bei so "hoch" dotierten Spielern so aggressiv sind :) vertreibe sie doch einfach & falls sie sich dann wirklich aufhängen wird dir der gute Scorpion bestimmt helfen können.

  • Wusste gar nicht, dass die bei so "hoch" dotierten Spielern so aggressiv sind :) vertreibe sie doch einfach & falls sie sich dann wirklich aufhängen wird dir der gute Scorpion bestimmt helfen können.

    Nachdem Badidol extra geschrieben hat, dass beim Angriff auf Barbaren verschwundene Truppen nicht ersetzt werden? Wage ich zu bezweifeln. Nur leider gibt auch sein offizielles Statement keine explizite Auskunft zum Thema Wegelagerer...


    Wenn man erstmal auf einigen Inseln vertreten ist und die Barbarendörfer alle über Stufe 30 sind, sind die Barbaren halt nicht mehr so nette Kuschelnachbarn, bei denen man sich bei Bedarf mal ein paar Güter holt ;) Entsprechend hoch ist halt auch der Truppenbedarf beim Vertreiben und entsprechend das Verlustrisiko.


    Übrigens war der leicht genervte Ton der letzten Nachricht nicht gegen dich gerichtet, sondern eher gegen Black Scorpion, der ja schon in dem Thread geschrieben hatte und dem bewusst sein müsste, dass mir ein Thread aus 2018 nicht bei einem im April 2020 zum ersten Mal aufgetretenem Problem hilft.


    Dass ich mich erst für diese Frage im neuen Forum angemeldet habe zeigt denke ich, dass ich meine Probleme normalerweise selber löse.

  • dass ich meine Probleme normalerweise selber löse.

    Vertreibe das Lager & gut ist. Bisher gabs keine Probleme & falls doch findet man sicherlich eine Lösung.



    sondern eher gegen Black Scorpion

    verstehe deinen "Frust" , ich selbst spiele nun auch schon sein etlichen Jahre, jedoch können die SGO bzw. GO da am wenigsten für... an denen liegt es nicht.


    denke damit kann man hier auch eigentlich :closedthread:. Wie es früher so schön gemacht wurde... ^^

  • Vertreibe das Lager & gut ist. Bisher gabs keine Probleme & falls doch findet man sicherlich eine Lösung.

    Na, wenn du das sagst, machen wir das so und du schickst mir die Waren zum neu ausbilden, wenns schief geht ;) Nein, im Ernst: Ich weiß, dass auch die Mods hier nur die armen Schweine sind, die ausbaden müssen, was die Firma nicht hinbekommt.


    Auf jeden Fall nervt mich das, weshalb ich jetzt tatsächlich mal gute 600 Einheiten auf die Reise geschickt habe...no Risk, no fun oder so.

    Wobei meine Frustrationstoleranz wie man vielleicht merkt bei sowas nicht all zu hoch ist. Von daher: Meine FoE Welt ist mittlerweile soweit ausgebaut, dass ich dann hier halt einfach die Schotten dicht mache, wenns schief geht. Bei FoE wurde seit ich da Spiele das Spiel übrigens deutlich mehr erweitert als Ikariam insgesamt groß ist und morgen wird noch mal fast so viel dazu kommen. Aber das nur am Rande um zu zeigen, dass man auch als deutscher Onlinegameentwickler echt was reißen kann, wenn man denn will...

  • Übrigens war der leicht genervte Ton der letzten Nachricht nicht gegen dich gerichtet, sondern eher gegen Black Scorpion, der ja schon in dem Thread geschrieben hatte und dem bewusst sein müsste, dass mir ein Thread aus 2018 nicht bei einem im April 2020 zum ersten Mal aufgetretenem Problem hilft.

    Doch, der Beitrag hilft. Denn was dort geschrieben steht funktioniert noch immer.

    Waffenstillstand.

    Du kannst immernoch einen Waffenstillstand aushandeln und somit die Blockade der Minen auflösen. Und zwar dauerhaft, solange bis du die Barbaren das nächste mal angreifst und sie sich rächen

  • Doch, der Beitrag hilft. Denn was dort geschrieben steht funktioniert noch immer.

    Waffenstillstand.

    Du kannst immernoch einen Waffenstillstand aushandeln und somit die Blockade der Minen auflösen. Und zwar dauerhaft, solange bis du die Barbaren das nächste mal angreifst und sie sich rächen

    Jetzt mal ehrlich: Bei den Kosten für einen Waffenstillstand lasse ich lieber meine Truppen alle verschwinden und rekrutiere neue. Also das war für mich noch nie eine tatsächliche Option...

  • Jetzt mal ehrlich: Bei den Kosten für einen Waffenstillstand lasse ich lieber meine Truppen alle verschwinden und rekrutiere neue. Also das war für mich noch nie eine tatsächliche Option...

    Wir können hier gerne bis zum Ende Diskutieren, bringt nur nichts... können auch eine Wette abschließen? Wenn sich deine Truppen aufhängen schulde ich dir 200Euro & andersrum? wie wäre das...

  • Ich hab erfolgreich die Wegelagerer vertrieben, ohne dass die Truppen verschwinden. Seht her, wie wagemutig ich bin. Kann natürlich sein, dass es bei anderen Spielern nicht geht. Angesichts der hohen Kosten für den Waffenstillstand würde ich behaupten: It's worth a try ;)

  • Es ist ja nicht nur das Problem mit den Barbaren.

    Was ist denn jetzt mal mit der App?

    Funktioniert seit letztes Jahr Oktober nicht mehr.

    Ambrosia wird weiter gerne verkauft, das funktioniert.

    Bin hier nur noch im Spiel weil ich einige Mitspieler persönlich kenne.

    Gruß BoneBear

  • Was ist denn jetzt mal mit der App?

    Ich verstehe nicht, warum immernoch Leute nach dieser doofen App fragen. Ein Update für iOS scheint (ohne große Umbaumaßnahmen) sowieso unmöglich, da seit der letzten Version vor 3 Jahren so viele neue App Store-Richtlinien in Kraft getreten sind, dass die Ikariam-App das Bergwerk wohl kaum überleben würde. Was einen Fix der Android-Version angeht: Tja, ich vermute einfach mal, dass mit der generellen Einstellung der Entwicklung im Mobile-Sektor seitens GF auch die App-Entwickler gehen durften (blanke Theorie, vielleicht machen die auch ganz andere tolle Sachen). Daher ist wohl keiner mehr da, der die Apps überhaupt noch supporten könnte, geschweige denn einer, der das in einer wirtschaftlich sinnvollen Zeitspanne hinkriegt. Ich empfehle: Ikariam im mobilen Browser spielen. Das funktioniert ganz wunderbar, wenn man mithilfe der Seitenzoom-Funktion alles verkleinert, sodass auch die notorisch nicht-mitscrollen-wollende Beraterleiste voll auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dieses Vorgehen hat weiterhin den Charme, alle Funktionen zu unterstützen (ich erinnere nur an den vergleichsweise geringen Funktionsumfang der App).


    Cheers!

  • Ich spiele jetzt seit 8 Jahren auf Alpha.

    Zuerst am PC dann auch auf dem Android Smartphone und später auch auf Android Tablet.

    Die App habe ich mir geholt um damals den Bonus zu bekommen.

    Habe sie ausprobiert und sehr schnell wieder gelöscht.

    Selbst auf dem Smartphone im Browser spielt es sich besser.

    Also vergesst die App und hofft dass GF die Ressourcen nutzt

  • Dass etwas bezüglich der Barbaren gemacht wurde ist für mich ohne Zweifel! Auch wenn es bisher nicht bekanntgemacht wurde.


    Zugegeben meine Barbaren stehen auf relativ hoher Stufe, aber seit etwa einer Woche greifen sie zweimal täglich an.

    Nicht nur das, sondern sie plündern jetzt jedesmal!!! (Oder versuchen es zumindest :) )
    Sicherlich war das die letzten Jahre nicht so!!!


    Wenn GF nichts besseres einfällt, als mit der Aktion mehr Waffenstillstände verkaufen zu wollen, dann hättest ihr es besser einfach belassen! Einen anderen Schluss lässt dieses update nicht zu!