Rückerstattung bei Einstellung des Spiels?

  • Auf Kulanz braucht man da nicht hoffen.

    Vielleicht gibt es ja zumindest Gameforge-Gutscheine, die man dann in einem anderen Spiel von denen ausgeben kann. Wobei dann auch fraglich wäre, wie viele der enttäuschten Ikariamspieler sich überhaupt auf ein weiteres GF-Spiel einlassen würden...


    Ist ja schon seltsam, dass sich keiner vom Betreiber meldet.

    Das zumindest kann ich verstehen, falls sich die Aussage auf diesen Thread bezieht. Badidol wird am Wochenende nicht arbeiten. Vielleicht bekommen wir ja morgen eine Antwort auf meine Frage...

  • Ich denke nicht, dass sich die Aussage nur auf diesen Thread bezog.

    Auch in fast allen anderen Threads herrscht seit Wochen absolute Funkstille von Seiten der Betreiber. ;(

  • Auch in fast allen anderen Threads herrscht seit Wochen absolute Funkstille von Seiten der Betreiber. ;(

    Stimmt leider. badidol...letzte Aktivität 28. November...letzter Beitrag 14. Oktober. Nun ja...ich schätze mal, keine Antwort ist in gewisser Weise auch eine Antwort.

  • Vielleicht gibt es ja zumindest Gameforge-Gutscheine, die man dann in einem anderen Spiel von denen ausgeben kann. Wobei dann auch fraglich wäre, wie viele der enttäuschten Ikariamspieler sich überhaupt auf ein weiteres GF-Spiel einlassen würden...

    Bei meinem letzten Spiel, welches ich auch spielte, das die GF dichtgemacht hatte (RaiderZ) gab es einen Gutschein für nicht verbrauchte Premiumwährung, welchen man bei anderen GF-Spielen einlösen konnte.

    Gruß Hacker88

    GameOperator

    DE: Pi, Gaia, Hades und Ares


    Hacker88.jpg

    Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :thumbup:


    Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.

    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hm, das erklärt natürlich immer noch nicht, wie der Ambrobrunnen und Items im Inventar hierbei behandelt werden würden. Sollte sich der Community Manager hier irgendwann mal wieder einfinden, um seine Community zu managen, würde ich mich weiterhin über Klarstellungen zu diesen Punkten freuen.


    Trotzdem auf jeden Fall danke für deine Antwort.


    (Off-Topic: Ich meine, mich zu erinnern, dass badidol irgendwann mal schrieb, dass er von Ikariam als CoMa abgezogen werden würde, sollte das Spiel kurz vor der Abschaltung stehen. Kann aber leider den Beitrag im alten Forum nicht mehr finden. Nur so ein Gedanke...kann aber natürlich auch sein, dass er einfach nur schon im Weihnachtsurlaub ist.)

  • Jeder auf Epsilom sollte heute für 100 Eiro Ambo kaufen.

    Dann kann die GF vielleicht einen Progammierer finanzieren zum Bug fixen ,,,,,,

  • Gute Idee :)

    Aber solange sich Gameforge nicht mal zu den Bugs und der Zukunft von Ikariam äußert, kaufe ich sicher kein Ambro mehr! Da kann ich ja gleich mein Geld irgend Jemandem schenken, wenn ich jetzt was kaufe und dann wird vielleicht wirklich das Spiel dicht gemacht und alles ist weg....und irgend ein anderes Spiel von Gameforge werde ich sicher nicht spielen, im Falle dass man das Geld als Gutschein für ein anderes Spiel bekommt...

  • badidol war die letzten 2.5 Wochen krank und ist erst seit Montag wieder da und hat ein entsprechend mächtiges Backlog.


    Die Fakten:

    • eine Abschaltung Ikariams steht nach aktuellem Wissensstand nicht bevor
      • sollte dem so sein, geben wir das mit Vorlauf bekannt, üblicherweise deutlich mehr als 4 Wochen
    • üblicherweise gibt es bei der Abschaltung eines Spieles GF Coupons in Höhe des noch vorhandenen Premiumwährungsstandes, die werden dann automatisch an die mit dem Spielaccount verbundene Mailadresse geschickt
    • eine Abschaltung ohne vorherige Ankündigung passiert in keinem Fall

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Danke für die Infos :)


    Ich hoffe ja, dass, falls die Idee bei Gameforge bzüglich Ikariam-Abschaltung wirklich irgendwann aufkommen sollte, irgend eine andere Lösung gefunden wird.

    Also entweder alle Server auf einen zusammen legen, dass die Betreuung für das Spiel einfacher wird, oder das Spiel vielleicht an einen anderen Spieleentwickler abgeben, der es weiter betreut usw...

    Denn Ikariam ist ein super cooles Spiel und ich würde es auch gerne in ein paar Jahren noch spielen. Es hat so viel Potenzial noch. Eine 13. und 14. Stadt oder neue Gebäude oder komplett neue Features. So etwas in der Art gibt es sonst nicht und ich hoffe, dass eine andere Lösung gefunden wird, statt es mal abzustellen :)

  • badidol war die letzten 2.5 Wochen krank und ist erst seit Montag wieder da und hat ein entsprechend mächtiges Backlog.

    Das tut mir Leid. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht so verärgert reagiert. Aber auf jeden Fall schön, dass es dir wieder besser geht. :)


    Deine Antwort dürfte dann auch alle Fragen aus meinem Eingangspost beantwortet haben (zumindest dann, wenn "Coupons in Höhe des noch vorhandenen Premiumwährungsstandes" bedeutet, dass ungenutzte Premium-Items und im Brunnen gebundenes Ambro verfallen, da sie nicht direkt zum Premiumwährungsstand gehören).

  • zumindest dann, wenn "Coupons in Höhe des noch vorhandenen Premiumwährungsstandes" bedeutet, dass ungenutzte Premium-Items und im Brunnen gebundenes Ambro verfallen, da sie nicht direkt zum Premiumwährungsstand gehören

    Korrekt.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sveiki,

    Man ir jautājums par ambroziju pārcelšanu starp saviem kontiem.

    Piemēram, Alfā ir daudz ambroziju, bet gribu attīstīties betā, bet tur vajadzetu ambroziju. Tas pratiski ir iespējams vai nē?


    [mod]edit by walkuere: Das ist der Forenbereich für die deutsche Comnunity. Bitte stellle deine Fragen in deutsch, voraus gesetzt, du spielst auf einem deutschen Server. Ansonsten poste in den Länderbereich, wo du spielst.[/mod]

  • Nesaprotu kālab forums gļuko. Rakstu vienu, bet automātiski labo vārdus neloģiskus

    [mod] edit by walkuere: Das ist der Forenbereich für die deutsche Comnunity. Bitte stellle deine Fragen in deutsch, voraus gesetzt, du spielst auf einem deutschen Server. Ansonsten poste in den Länderbereich, wo du spielst.[/mod]

  • Immerhin eine Interne-Erstattung (auch wenns für Ambro-Spieler beim Ambrosia Brunnen im Extremfall richtig übel aussehen kann, meiner läuft zum Glück bald aus und verlängern werde ich den auf keinen Fall mehr, außer es passiert endlich mal seitens GF). Ich werde noch paar Monaten gucken, ob GF noch was gelöst bekommt.


    Vermutlich nicht und ich werde als einer der alten Hasen aufhören.

  • Auf Epsilon ist der Bug teilweise gelöst :)

    Bei Barbaren kann man wieder die Flotte erfolgreich angreifen und auch Einheiten und Schiffe kann man ohne Probleme wieder ausbilden. Läuft bei mir seit Gestern dauerhaft alles wieder ;)

  • Das freut mich für euch, dass sich aufm Server Epsilon um die Bugs gekümmert wird. Immerhin ein Lichtblick. Mir persönlich geht's halt darum, dass auf meinem Server Beta ein Spieler nach dem anderem verschwindet und das Spiel im Allgemeinen auch sehr langweilig wird, immer die selben Abläufe.


    die Spielerzahl ist nicht wie nachm Highscore noch bei ~1650 Spielern, sondern schon 1.468, tendenz stark sinkend.

  • 1.468

    Damit kannst du dich noch glücklich schätzen. Gaia hat aktuell 182 Spieler, bzw. 135, wenn man Inaktive und Urlauber abzieht. Das reicht bei größeren Accounts nicht einmal, um alle Museen vollzubekommen. Und wenn man dann mit jedem ein KGA hat, haben sich Angriffe dadurch auch direkt erledigt...

  • Es steht Dir frei, Ambrosia zu investieren und den Server zu verlassen. Das ist halt mal einfach Pech für Dich wenn Du auf so einem Server spielst, der nicht mehr aktiv bespielt wird. Das ist einfach mal das Risiko wenn man so ein Spiel spielt. Und ein Recht auf ein Merge gibt es nun einmal nicht. Das ist eine Zusatzleistung von GF. Nicht mehr und nicht weniger.