Belohnungstrategien und Forschung

  • Für die effektive und schnelle Forschung habe ich mir überlegt mal einen kleinen Guide zu schreiben.


    Man kann auf mehrere Arten Forschungspunkte generieren, in diesem Guide gehe ich darauf ein, wie sie sich lohnen.

    1. Forscher in der Akademie

    2. Experimente in der Akademie

    3a. Belohnungen aus täglichen Aufgaben Kristall

    3b. Belohnungen aus täglichen Aufgaben FP direkt

    4a. Regierungsform Demokratie +1 Forschungspunkt/KGA

    4b. Regierungsform Technokratie +5% Forschungspunkte +1Gold mehr je Forscher


    Ausgangslage für meine Zahlenbeispiele ist, dass man alle Forschungen besitzt und die Zukunftsforschung mindestens auf Stufe 1 hat, sowie einen Optiker auf Stufe 32.

    Forscher in der Akademie lohnen sich nicht unbedingt immer, man kann es allerdings auf ein Maximum an Forschern hochtreiben, was bis zu 4416FP/h Grundproduktion erreichen kann und 13248Gold/h kostet.


    Beispielzahlen:

    Kristallkosten Experiment: 300.000

    FP je Experiment: 220.589

    Kristall je 250Gunst: 12.000

    FP je 500Gunst: 2.500

    Forscher: 4416 (Maximum)




    Eine weitere Strategie ist im Zusammenhang mit leichter Ambrosianutzung gegeben:

    Lass in einer voll ausgebauten Stadt (4 Lagerhäuser auf Stufe 40 und 1 Halde auf Stufe 40) das Holzlager auf 100% volllaufen und wandle dann mittels Premiumhändler in Kristall um, denn das gibt dann genug Kristall für 8 Experimente.

    Das Ambrosiaprodukt Trank der Weisheit ist ein zusätzlicher Boni den man hier effektiv nutzen kann.

    Für den täglichen Einsatz von 1 Ambrosia +90.000Baumaterial Spende in eine Mine ergibt zudem eine optimale Gunstproduktion um sich für Gunst Kristall zu holen.

    Gruß Hacker88

    GameOperator

    DE: Pi, Gaia, Hades und Ares


    Hacker88.jpg

    Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :thumbup:


    Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.

    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja es gibt einen Prozentsatz, nur kenne ich den leider nicht. Ich weiß nur, dass es einen Maximalwert gibt, ich erhalte z.B. nur noch 1776FP, wenn Zukunftsforschungen von Freunden abgeschlossen werden.

    Gruß Hacker88

    GameOperator

    DE: Pi, Gaia, Hades und Ares


    Hacker88.jpg

    Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :thumbup:


    Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.

    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay danke, dass das die Grenze ist war mir noch gar nicht aufgefallen.

    Ich bekomme auch nur noch die 1776FP, dann macht ein ausrechnen wohl leider keinen Sinn mehr.

  • Ja es gibt einen Prozentsatz, nur kenne ich den leider nicht.

    Meines Wissens sind es 1%. (Für euch wahrscheinlich wegen des Maximums nicht mehr relevant, aber vielleicht interessiert es ja jemanden, der sich in Zukunft mal hier rein verirrt.)

  • Wer die vorgeschlagene Vorgehensweise mit Holz + Premiumhändler wählt, kann anstelle der Kristall-Belohnung (3b) die Belohnung in Holz nehmen!


    • Bei Kristall 12.000/250 Gunst = 48.
    • Bei Holz 10.000/150 Gunst = 66 2/3.

    Folglich lohnt sich die Umwandlung in Holz mehr als in Kristall, falls jemand dafür bereit ist, den Premiumhändler zu nutzen.

    Da hat Hacker88 allerdings Recht, dass sich dies am meisten bei 4 Lagern Stufe 40 und Halde Stufe 40 lohnt. (Wer sogar noch über mehr Lager verfügt, was kurze Zeit möglich war, für den lohnt sich diese Variante noch mehr!) Allerdings ist es sicherlich nicht jedermanns Sache, Ambrosia für Forschung auszugeben.

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich