Die große Taverne - jetzt wirds eng!

  • Naja, Alpha-Delta haben eben die alte Wunderverteilung. Danach haben alle Server die neue Wunderverteilung.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Naja, Alpha-Delta haben eben die alte Wunderverteilung. Danach haben alle Server die neue Wunderverteilung.

    Schreib doch gleich, dass nur Pi die neue Wunderverteilung hat (bei den Zielservern)! :P

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Mal kurze Frage, ist noch jemand von den Neuankömmlingen von der Verteilung der Wunder etwas enttäuscht/genervt/irritiert?

    Mich stört etwas, dass irgendwie alle Schmieden auf Schwefelinseln liegen. Passt akut so garnicht in mein Konzept. :/

    Das ist halt Ikariam.

    Alles danach ist für Anfänger ^^


    Schmieden auf Schwefel ist halt Old School, find ich top ;-)

  • Naja, Alpha-Delta haben eben die alte Wunderverteilung. Danach haben alle Server die neue Wunderverteilung.

    Schreib doch gleich, dass nur Pi die neue Wunderverteilung hat (bei den Zielservern)! :P

    Naja, in zwei Tagen sinds schon doppelt so viele ;P


    *Klugscheißerkater trifft Klugscheißernobody* (no front)


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • Naja, in zwei Tagen sinds schon doppelt so viele ;P


    *Klugscheißerkater trifft Klugscheißernobody* (no front)

    :) Schon - nur ist Aeneas auch ein Spezialserver wie auch Ares 3! (Auch wenn die die neue Wunderverteilung besitzen.) :saint:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Naja, in zwei Tagen sinds schon doppelt so viele ;P


    *Klugscheißerkater trifft Klugscheißernobody* (no front)

    :) Schon - nur ist Aeneas auch ein Spezialserver wie auch Ares 3! (Auch wenn die die neue Wunderverteilung besitzen.) :saint:

    Das stimmt :D

    Was mich mal interessieren täte, ist, ob solche Spezialserver statt Boni auch mal Mali bekommen können ;D


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • klar, das kannst du doch immer, also auch ohne Merge



    gegen einen geringen Unkostenbeitrag, versteht sich;)

    Das ist mir bekannt, aber das eine ganze Allianz Server wechselt ? Ich weine der Vermissten Allianz keine Träne nach, verwundert bin ich jedoch schon, das die komplett entfleucht ist, wobei, als Ziel käme nur Alpha und Gamma in Frage, bei den anderen drei Welten weiss ich, das die dort nicht gelandet sind.Oder haben Exorzist, Yuen Lue und Co tatsächlich das Spiel en bloc aufgegeben ?

  • Neulich habe ich ein KGA von einem Exorzisten verloren. Durch Ghostung.


    Personally: NEVER BEATEN SINCE 26.11.2017 (prepromised 1v1)

    -------------------------
    Alliancely: Win ratio 3,2 : 1 (last loss: vs. BSQ 2022; last win: vs. -O- 2022)


    Бо плач не дав свободи ще нікому,
    А хто борець — той здобуває світ.

    |Bewiesen bester Krieger DE

    |Vorkämpfer gegen Tyrannei

    |The Warrior - Der Kater 4ever

    8xkfvvkm7ks2p.gif

  • KGA....hm, da war was

    ständig bekomme ich von gemergten Spielern Post a la:


    Hallo habe 100 Freie KGA.


    Bitte mal nachfragen ob in deiner Alli Interesse besteht


    NEIN, mache ich nicht, wer was will soll selber suchen!!!!

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Klingt aufs erste Lesen wie eine Trotzreaktion! :P


    Naja, aber ich kann's ja nachvollziehen, wenn Du auf einem Zielserver bist und eine ellenlange Liste von KGA-Gesuchen mit meist gleichem Inhalt erhältst! :rolleyes:

    Als Flüchtling hingegen freut es mich, dass ich trotz des Fests der Welten so rasch wieder meine Museen füllen kann. Da bin ich dann auch bereit, die eine oder andere Suche zu unterstützen. :saint:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • nun, ich habe einen Acc auf einem nichtgemergten Server und bin mit anderen Accs auf Zielserver gespült worden

    aber ich schreibe artig die Eingeborenen der Zielserver an:)

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Oder haben Exorzist, Yuen Lue und Co tatsächlich das Spiel en bloc aufgegeben ?

    Wie wir erfahren haben, ist das Volk von Exorzist verschwunden. Wir werden die Kulturgüter des Volkes aus den öffentlichen Ausstellungsräumen von XXXXX entfernen, um sie an einem sicheren Ort zu verwahren. Unsere Museen haben damit wieder Raum für ein neues Kulturgüterabkommen.

    Von Delta isser weg.

  • aber ich schreibe artig die Eingeborenen der Zielserver an

    Hab ich auch gemacht, aber mit der Payment Funktion KGA suchen.

    Schreibt man einen netten Text dazu, den dann zwar alle bekommen, aber klappt prima.

    Hat mich 12 Ambro und eine KGA Suche im Inventar gekostet, also wirklich nicht der Rede wert.

    Hatte nach 36 Std alle KGA voll, der Rest kam von befreundeten Spielern und der Allianz.

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • atomunfall So machen's leider zu viele! :P

    Wer auf den Zielservern schon war, der kann nur mit sehr viel Mühe noch die Rundmails lesen. Und ganz schlaue Spieler verschicken an Stelle von KGA-Anfrage eine Garnisonsanfrage! :evil:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • So machen's leider zu viele!

    OK, dann hatte ich Glück , dass ich es früh getan habe oder bei vielen Spielern genau das Zeitfenster getroffen habe, wo der Briefkasten nicht voll war und die Spieler online waren...

    Es gibt NIE eine perfekte Lösung, außer Bier 8)

    Hab mal ne Rutsche kalt gestellt.

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Na da gönn ich mir doch mal einen - Prost!

    Da mein neuerdings auf Alpha zu findender Acc schon jetzt überfliesst, stelle ich mal ein paar Fässer vom neu gekelterten Winterwein in die Ecke.


    Lg

    Boros

  • Danke Boros ! Biste da auf fruchtbare Weinberge gestossen? Oder hast Du selber noch viel Arbeit (sprich Spenden) reingesteckt?


    Ja, Alpha ist auch meine neue Heimat, wie zu lesen ist! :D

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Bin selber noch am Spenden. 1,8 billionen auszugeben dauert ein bischen. Vor allem da ich mich auf eine Insel konsolidiert habe.


    Lg

    Boros

    Edited once, last by Boros ().

  • Auf Pi drängeln sich die Leute auf engstem Raum. In der Kartenmitte sind kaum noch Plätze frei. Das ist wie beim Merge 2015 auf Epsilon: Alles zog in die Kartenmitte und regte sich tierisch über (angeblich) gestohlene (reservierte?) Plätze auf! Danach wurde das Geschrei noch viel grösser, als diese selben Spieler bemerkten, dass sie keinen Platz mehr für ihre Kolonien hatten! :cursing:


    Verstehe da einer diese Spieler! :rolleyes: Ach ja, bei diesem Gerangel um die Kartenmitte fanden einige Spieler nicht (mehr) in die Nähe ihrer Allianz. Diese Spieler mussten zwangsläufig ihre Städte weiter weg setzen! Auf Pi wiederholt sich diese Geschichte. :!::saint:


    Nun zu meinem Klagelied/-leid: Wiese können Allianzmitglieder nicht mit ihren Stadtumzügen warten, wie es beschlossen wurde? :?:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich