Die große Taverne - jetzt wirds eng!

  • So, damit das Gespamme im Merge Fred aufhört, mach ich mal hier weiter.

    Da blickt ja sonst keiner mehr durch :P

    Also nach 2 Stunden hat das jetzt endlich mit der Email funktioniert, kam gleich 4 mal, nachdem ich die letzten Stunden aus Verzweilung 4 mal den Button geklickt habe. In der Rückschau dämlich, einige haben sicher 50 mal geklickt.

    Und das bei allen Spielern weltweit, wundert mich nicht, das der Emailserver von GF nicht nachkam, die Bestätigungsmails raus zu schicken.

    Bin jetzt also nicht mehr gesperrt, sondern hab das viel zitierte U Mod Problem.

    Das werden die aber sicher auch gleich lösen.

    Ich hatte Nachtdienst und jetzt 4 Tage frei, mit Bier ist das ganz gut zu ertragen !

    Alles halb so wild...


    offyshj6f1m.jpg

  • Ich vermisse grad schwer die "Gefällt mir nicht" Funktion, wenn ich so verfolge was im Soft Merge Fred los ist....

    Das ist ja aber auch der Grund warum Dislike-Systeme i.d.R. nicht funktionieren würden.

    Die meisten Spieler sind zu recht frustriert und würden daher die Antworten vom Team disliken.

    Das hat also keine wirkliche Aussagekraft.

    lagu-ika_admin.jpg

    Sig und Ava made by Butterfly I

  • lagu Ich bedanke mich mit den Worten ich bedanke mich


    mit einen 6erTray Corona kommt man nicht weit denkt sich der ausgeschlafene Gast in der Ecke und ordert ein Paar Paletten frisch von Mexiko um die aufgebrachte Meute, augfrund technischer Probleme bei der Bierausschank, in der Taverne zu beruhigen


    Dann machte sich der Gast über die letzten Krümmel der Scharzwälderkirschtorte her und ordert bei Fesiely noch mal ne Runde Schwarzwälderkirschtorte für alle

  • Moin


    Der Clan der McIslays - Scots heißt alle neuen Willkommen...


    Sind noch ein paar der alten Freunde und Feinde aktiv unterwegs?



    Basis

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das alles ok ist.

    Die 10te summt die Melodie von Halloween!

  • Ach Du Schreck! Nur noch eine Taverne! Wie weit ist der Spielerschwund auf Ikariam.de denn schon gediehen?


    Gerade dieser Merge vom 02.12.2021 hat einigen Spielern die Lust an Ikariam endgültig genommen! Ich hoffe ja sehr, dass die Probleme mit dem Merge bald gelöst werden und die Spieler sich wieder aufs Spiel konzentrieren können. :saint:

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • Ja ,die EINE Taverne gibt es knapp 3 Jahre, seit das alte Forum geschlossen wurde (heuuuul).


    :(

    Ich glaube, die Verantwortlichen wollten die teils amüsanten Schlammschlachten reduzieren, indem sie die weltenbezogenen Tavernen plattgemacht haben. Nach dem Motto, wieso gibt es hier Diskussionen über Server X, das ist doch für alle eine Taverne ;)

    Hat aber nur mäßig funktioniert :P

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Prost Gemeinde, sagt mal, gab es auch für "Alteingesessene" , sprich den Bewohnern der Zielwelten, die Möglichkeit den Server zu Wechseln ? Ich vermisse nach dem Merge den ein oder anderen Lieblingsfeind :-)

  • klar, das kannst du doch immer, also auch ohne Merge



    gegen einen geringen Unkostenbeitrag, versteht sich;)

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Ich glaube, die Verantwortlichen wollten die teils amüsanten Schlammschlachten reduzieren, indem sie die weltenbezogenen Tavernen plattgemacht haben. Nach dem Motto, wieso gibt es hier Diskussionen über Server X, das ist doch für alle eine Taverne ;)

    Hat aber nur mäßig funktioniert :P

    Wenn ich mir das (neue) Forum, das ich offensichtlich 3 Jahre nicht vermisst hatte, so anschaue, war wohl der Hauptgrund die Zusammenlegung aller Ikairam-Foren!

    Schlammschlachten sind da wohl nur zweitrangig! ;)

    Gruss nobody ;)


    ETA>Epsilon>Alpha

    Weitere Server möglich

  • "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • Guten Abend in die Runde,


    Ja der sieht lecker aus, würde ich jetzt für eine gute Idee halten :D


    Mal kurze Frage, ist noch jemand von den Neuankömmlingen von der Verteilung der Wunder etwas enttäuscht/genervt/irritiert?

    Mich stört etwas, dass irgendwie alle Schmieden auf Schwefelinseln liegen. Passt akut so garnicht in mein Konzept. :/


    Grüße Niniju

    d50clfw-596c464b-113e-4d39-93f0-a1198ef5f4b8.gif