Die große Taverne - jetzt wirds eng!

  • seufz*

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

  • *Drink für Walküre ausgeb*


    wat hab ich denn so verpasst? bis auf dieses ''cleane'' forum^^

    „Eins, zwei – Franky kommt vorbei.
    Drei, vier – schließ ab deine Tür.
    Fünf, sechs – Petz doch bei SiedlerHex'.
    Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht.
    Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“

  • Guten Abend, wo finde ich in diesem Forum die Kriegsregeln? Oder darf jetzt jeder seine eigenen Regeln machen #DNW :/

    Wie ich bereits in einem DNW-Thread bemerkt habe, halte ich deren KEs für ungültig. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Deren Gegner melden sich ja faktisch nicht.

    "Du glaubst zu schieben und du wirst geschoben." - Goethes Mephistopheles in "Faust"

    -> "You believe youre leading but you are being led." - Goethe in "Faust" <-


    "Verstecke deine Stärke und warte auf deine Zeit." - Deng Xiaoping

    -> "Hide your strength and wait for your time." - Deng Xiaoping <-


    katermitfluegel6cf7p.png katerorange4ackl.png katermitfluegel6cf7p.png


    LEADER OF THE EUROPEAN IKARIAM UNION

  • denke am besten die GO und SGO

    Wenn du willst dann kannst du einen Krieg erklären und hinzufügen das deine Allianz diesen Krieg gewinnen musst. Dann schreibst du den Sieg auf eure Seite und es wird niemanden geben der dich daran hindern kann. Die Kriegsregeln sind nur für diejenigen gültig die sich dafür interessieren. Kriegsregeln an die man sich halten muss gibt es einfach nicht und wird es wohl auch nie geben.

  • finde nur die aus dem alten Forum.

    Da die Kriegsregeln wohl nicht wichtig genug sind hat man die nicht übertragen. Woanders wirst du die also nicht finden aber du könntest einen Moderator fragen er er etwas Zeit investiert um die Regeln zu übertragen.

  • Wenn du willst dann kannst du einen Krieg erklären und hinzufügen das deine Allianz diesen Krieg gewinnen musst.

    Das wurde evtl. absichtlich nicht druntergeschrieben :-)

    Pi - KingOfQueens | 13te

    Alpha - KingOfQueens | -M-

    Delta - KingOfQueens | の WAR

    Pangaia 1 - KingOfQueens | ZERO

  • Was ich damit sagen will ist das es Schwachsinn ist davon auszugehen das ein Krieg nicht gültig ist nur weil man sich nicht an irgendwelche Regeln halten will die man irgendwann mal zusammengetragen hat. Die Regeln im alten Forum besitzen keine Gültigkeit. Jeder kann sich sofort zum Sieger ernennen. Das diese Regeln nicht wirklich wichtig sind siehst du ja schon daran das weder jemand vom Support noch irgendwelche Spieler sich die paar Minuten nehmen um die Regeln zu übertragen. Letztendlich ist sowieso jede Kriegserklärung sinnlos da dir der Sieg nichts bringt. Ein Krieg kann Spaß machen wenn beide Seiten ihn wollen aber dann ist man sowieso dazu in der Lage sich auf bestimmte Regeln zu einigen und benötigt damit keine Regeln die andere aufgestellt haben.

  • Das einzig interessante ist hier. das Ika für diverse Kriegsarten Unterstützung anbietet, die man annahmen kann oder es auch sein lassen kann. In der Steinzeit hat es Kriegsregeln gebraucht, weil damit Verbote im Regelwerk auf "still" gestellt worden sind ( bashing regel, etc ) .

  • Das einzig interessante ist hier. das Ika für diverse Kriegsarten Unterstützung anbietet, die man annahmen kann oder es auch sein lassen kann. In der Steinzeit hat es Kriegsregeln gebraucht, weil damit Verbote im Regelwerk auf "still" gestellt worden sind ( bashing regel, etc ) .

    Wo genau wird Unterstützung angeboten? Das einzige wäre die Fehde aber sonst interessiert Gameforge das wenig. Offizielle Allianzkriege sollte es tatsächlich geben bzw. Wurde es angekündigt aber daraus wird ja nichts mehr.


    Natürlich hat man Damals Kriege genutzt um z.b. die Bashing Regel zu umgehen aber die ist ja schon länger kein Thema mehr. Es hat also keinen Vorteil sich an die Kriegsregeln zu halten. Ob du eigene Kriegsregeln nutzt oder die Kriegsregeln die im alten Forum stehen macht keinen Unterschied. Letztendlich ist es nur wichtig wie das ganze beiden Seiten Spaß macht.


    Das die Bashing Regel wegfällt ist übrigens einer der Gründe warum Kriegserklärungen für viele unnötig sind und dementsprechend ist auch das Interesse daran eher gering.

  • Hi

    Ich bin bioslot .

    Kann mir jemand sagen wie die Seite heißt, wo man Bilddateien so ändert das man sie bei der Allianzseite hochladen kann.