Probleme mit Accounttransfers (bezahlt und Graveyard) - fixed

  • Liebe Spieler,


    gestern haben einige von euch aktuelle Probleme mit Account-Transfers gemeldet (sowohl bezahlte als auch die Wiederherstellung eurer Accounts von den Graveyards).

    In der Zwischenzeit haben wir auch die von uns angeforderten Support-Tickets erhalten und konnten sie uns ansehen, um das Problem zu untersuchen.

    Während die spielbezogenen Teile dieser Account-Transfers einwandfrei und ohne Unterbrechungen funktionieren, sind an jedem Transfer auch eine Reihe von Backend-Systemen beteiligt, die nicht direkt Teil des Spiels sind, aber für bestimmte Funktionen und Optionen benötigt werden, wie z. B. die Lobby, Zahlungssysteme usw. usw. usw.


    Eines dieser Backend-Systeme hat derzeit einige Probleme, weshalb viele Übertragungen derzeit an dem Punkt hängen bleiben, an dem Daten zwischen dem Spiel und dem genannten System übertragen werden.


    Kurz gesagt: Ja, es gab Probleme mit den Transfers. Diese sollten nun behoben sein. Allerdings ist die Warteschlange für die Transfers inzwischen ziemlich lang geworden, sodass es noch etwas dauern wird, bis alle in der Warteschlange befindlichen Transfers bearbeitet sind. Die Warteschlange sollte nun jedoch wieder wie vorgesehen abgearbeitet werden.


    Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.


    Euer Ikariam-Team

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zusatzinformation:

    Da die Bearbeitung der Warteschlange einige Zeit in Anspruch nimmt, empfehlen wir, keine neuen Übertragungen zu starten, um die Warteschlange nicht weiter zu verlängern.

    Das bedeutet: Wir empfehlen, für 1–2 Tage keine neuen Übertragungen zu starten, damit die Warteschlange abgearbeitet werden kann.

    Jetzt gestartete Transfers landen einfach am Ende dieser Warteschlange.

    pcmIK.jpg

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.