Pushing

  • Was genau wird unter den Thema Pushing Definiert ??


    Ich sehe das so in der Regel das kein größerer Spieler einen kleinen Spieler Mit weniger Pkt. angreifen darf ( Plündern ) etc. außer in Kriegsfällen nehme ich an oder liege ich falsch ??

  • Du liegst falsch, Pushing ist, wenn der kleinere Spieler dem größeren Ressourcen schickt. Erlaubt ist natürlich der Handel im Kontor oder der Tausch von Ressourcen. Das muss allerdings innerhalb von 24 Stunden geschehen. So wurde mir das zumindest erklärt ^^

    Anführer der BRO auf Pan

  • Genau so kenne ich das auch. Das was von sunking angesprochen wurde ist meines Wissens nach das bashing. Und diese Regel ist irgendwie mal verschwunden (worden).

    UfbuLIX


    Die Logistiker [log]

    Alpha

    Nightshadows [NIGHT]

    Pan

  • 3. Pushing

    • Es ist nicht gestattet, sich einen Vorteil auf Kosten schwächerer Spieler zu verschaffen. Als schwächerer Spieler gilt ein Spieler, der im Gesamthighscore niedriger steht, als der Beschuldigte.

    Die Regel muss schon etwas breiter verstanden werden. Sie gilt nicht nur für den Handel. Es gab in der Vergangenheit Sperrungen, weil größere Spieler kleinere Spieler über einen längeren Zeitraum systematisch geplündert haben.


    Grundsätzlich ist es jedoch unehrenhaft als großer Spieler klar unterlegene Accounts zu plündern. Spieler sollten vor allem vor dem Hintergrund der sinkenden Spielerzahlen versuchen, dass sich jeder vernünftig entwickeln kann. Das gilt in erster Linie sicherlich nur für ältere Server. Neue Server sind immer etwas wilder.


    Gruß

    Todbringer

  • Die Sperrungen gab es aber nicht wegen der aktuellen Pushing Regel.

    Anführer der BRO auf Pan

  • Sperrungen und Pushing hin oder her. In einem hat Todbringer vollkommen Recht.

    Die neueren Server sind wilder. Das habe ich selbst erfahren. Wenn ein 20 k Account von einem 150 k Account innerhalb von 3 Tagen 4 x geplündert/angegriffen wird könnte man schon die Lust am Spiel verlieren. Zumindest auf den neuen Servern. Kein Wunder, und das ist ja zu sehen, dass sich viele Spieler innerhalb kürzester Zeit wieder verabschieden. Dies ist kein Vorwurf o.ä. an GF. Die bräuchten Meldungen oder so. Es ist nur dämlich von den Spielern an dem Ast zu sägen auf dem sie sitzen. Erst sind sie kommunikativ nicht vernünftig erreichbar, (dämliche Antworten braucht keiner) und hinterher nölen sie rum dass die Server doch so leer sind.

    Dies musste einfach mal so raus auch wenn dies evtl. nicht der Richtige Ort ist.

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und achtet auf die Regeln. ;):thumbup:

    UfbuLIX


    Die Logistiker [log]

    Alpha

    Nightshadows [NIGHT]

    Pan

    • Es ist nicht gestattet, sich einen Vorteil auf Kosten schwächerer Spieler zu verschaffen. Als schwächerer Spieler gilt ein Spieler, der im Gesamthighscore niedriger steht, als der Beschuldigte.


    In dem Fall wäre es aber ein Regelverstoß wen ich von einen Spieler mit 13 000 baumeisterpunkte angegriffen werde und ich gerade mal

    1600 baumeisterpkt besitze es ist ja unmöglich sich zu wehren schon von der Einwohnerzahl kann ich nicht so viele Truppen bauen um mich zu verteidigen

  • Es ist nicht gestattet, sich einen Vorteil auf Kosten schwächerer Spieler zu verschaffen. Als schwächerer Spieler gilt ein Spieler, der im Gesamthighscore niedriger steht, als der Beschuldigte.


    In dem Fall wäre es aber ein Regelverstoß wen ich von einen Spieler mit 13 000 baumeisterpunkte angegriffen werde und ich gerade mal

    1600 baumeisterpkt besitze es ist ja unmöglich sich zu wehren schon von der Einwohnerzahl kann ich nicht so viele Truppen bauen um mich zu verteidigen

    Esi st aber auch unsinnig zu behaupten, dass ein gößerer Spieler sich einen Vorteil erschafft, wenn er dich plündert, weil du kleiner bist^^

    Dann bist du doch iwie selbst schuld, dass du kleiner bist! Heißt; hättest du das Gleiche investiert, zu selben Zeit, wärest du gleich groß.

    Nun auch egal, wann du angefangen hast, ist ja dein -Problem.

    Anders kann es bei Accounts sein, die augenscheinlich dazu dienen Resorcen zu liefern, weil sie da sind,


    Gemeint ist damit tatsächlich, dasss ein kleinerer Account keinem größeren Account, wie auch immer, helfen darf/kann, damit der Größere daraus einen Vorteil hat.- PUNKT

    Logisch, auch egal, um was es sich bei diesm Vorteil handelt.

    Spielegeln |Ticketsystem |


    Die meisten Unstimmigkeiten kommen dadurch, weil der Gegenüber meint, man müsse seine Gedanken haben.
    Es ist durchaus möglich verschiedene Wege zu gehen um an das selbe Ziel zu kommen.

  • Xedos :

    Heisst das jetzt, wenn ich nicht von Anfang an auf einem Server bin bin ich selber schuld und muss es hinnehmen überfallen und geplündert zu werden?

    Der größere Spieler hat dadurch nur meine Ressi's, also keinen Vorteil . Korrekt so?

    Er unterdrückt nur das Wachstum und evtl. Ambroausgaben der kleineren Spieler.

    Für das Spiel ist das absolut kontraproduktiv. Kein Wunder dass die Spielerzahlen sinken.

    Nochmals, dies ist keine Beschwerde an euch GO 's . Dafür gibt es andere Wege.

    Das ist nur einfach mal meine Meinung.

    UfbuLIX


    Die Logistiker [log]

    Alpha

    Nightshadows [NIGHT]

    Pan

  • Es ist aber genauso unsinnig zu sagen, dass man kleinere Spieler nicht plündern darf. Dann bleibe ich immer schon 30k Punkte unter meinen Gegnern und sie können nichts machen. Wäre ganz schön bescheuert. Heulen weil man geplündert wird ist unnötig. Pass deine Produktion an, schick Ress hin und her, geh in eine Allianz oder frag andere ob sie dir helfen. Das Spiel ist immer noch ein Strategiespiel.

    Ich hatte selber Probleme mit der Regel, ich kannte sie schlichtweg nicht, aber sie ist ganz klar und ein guter Schritt gegen Multis. Kleine dürfen größeren nicht ohne Gegenleistung Ress schicken. Sprich welche im Tausch oder sie kaufen.

    Anführer der BRO auf Pan

  • o.k. War vlt. etwas Missverständlich. Heulen will ich nicht, brauche ich nicht. Wenn ich das wollte hätte ich mich iwo offiziell beschwert. Es kommt immer auch auf die Verhältnismäßigkeit an. 5 Überfälle in 3 Tagen von dem selben Spieler ärgern schon.

    (Gesamtpunkte 150 k zu 20 k)

    Natürlich ist die Regel vollkommen i.o.

    Und natürlich hilft das gegen Multis. Die kann ich auch nicht ab.

    Für mich ist jetzt hier Ende.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, viel Spaß beim Spiel und.......

    :)  :thumbup:

    UfbuLIX


    Die Logistiker [log]

    Alpha

    Nightshadows [NIGHT]

    Pan

  • Das heißt, dass ich hier auch meine Meinung schreibe und sehe das auch nicht als Beschwerde. Es geht ja um Pushing.

    Der größere Spieler hat natürlich was davon, wenn er plündert, das ist aber i.d.R. eben kein Pushing, worum es ja hier geht.

    Ob jemand Ambrosia nutzt um groß und stark zu werden ist ja seine Sache, kann er aber, wie alle anderen auch.

    Es ist nicht verboten zu besetzten/blockieren oder zu plündern, das ist Teil des Spiels. Es wird auf Servern als unehrenhaft angesehen, wenn wesentlich größere Spieler kleinere besetzen und plündern. Warum das wer macht, kann aber kaum vom zuständigen GO nachvollzogen werden.

    Tatsächlich haben GOs schon Spieler angeschrieben und vermittelt.

    Meistens kann man sich mit unterschiedlichen Methoden wehren, oder den Aggressor mal höflich bitten. Nicht, dass das immer was nutzt, gibt ja unterschiedlichste Typen.

    Spielegeln |Ticketsystem |


    Die meisten Unstimmigkeiten kommen dadurch, weil der Gegenüber meint, man müsse seine Gedanken haben.
    Es ist durchaus möglich verschiedene Wege zu gehen um an das selbe Ziel zu kommen.