Servermerge – Diskussionsthread

• Wird es in der Zeit des Transfers bzw. kurz vor Ende eine öffentliche Anzeige geben, wie viele Spieler auf den einzelnen Servern sind?

Hab bewusst vor einem Jahr einen "inaktiven" Server genommen, da ich meine Ruhe will und einfach ein "Imperium" aufbauen möchte.

Gutes Polster an Truppen ist da, aber es wäre halt schon wieder nervig einen aktiven Server beizutreten.

• ... diesem Gedanken möchte ich mich gerne anschließen .. nicht nur dass ich meine Telefonnummer preisgeben muss ... die Betroffenen müssen sich der Frage stellen ... wie sicher es Ihnen möglich ist meine Zugangsdaten vor fremden Zugriff ist zu schützen ... dies liegt dann nämlich in deren Verantwortung ...

• Hallo zusammen,

auch wenn es für ALLE nervig ist ... leider habe ich die Übersicht der SETTINGS aller 4 SERVER-Typen nicht mehr gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen LINK auf den Beitrag als Antwort reinhauen ... bin eben nicht täglich im Forum unterwegs ... sondern ich spiele lieber ... aber jetzt tut es Not um die erforderliche Infos zu haben.

Vielen Dank an die Geduldigen Blogger.

• nicht nur dass ich meine Telefonnummer preisgeben muss ...

Musst du? Zwingt dich wer, Discord zu nutzen?

Sämtliche Informationen, die im Discord standen, standen auch hier im Forum, wo du ja offensichtlich einen Account hast.

die Betroffenen müssen sich der Frage stellen ... wie sicher es Ihnen möglich ist meine Zugangsdaten vor fremden Zugriff ist zu schützen ...

Darfst du gerne Discord fragen. DIE bekommen deine Telefonnummer, nicht wir.

pcmIK.jpg

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

• Ist mein erster Merge.

Habe bei Diskussionen Server Brasilien gelesen dass es u.a. Probleme mit verschwundenen Schiffen, Palästen, langsamen Servern, Inseln mit den passenden Wunder finden, Inseln mit vielen Polis im Urlaubsmodus besetzt usw. gegeben hatte.

Hier ist es problemlos gelaufen !

Direkt bei den passende Inseln gelandet, hab noch 7 Stadtumzüge.

Musste nur einen Tempel abreißen und woanders einen neuen bauen.

Meinen Dank an die Crew !

• Hallo,

wo und wie kann ich den neuen Server auswählen?

Beim Anmelden solltest folgendes bekommen:

Klickst auf "Servermerge"

... oder ...

klickst oben rechts auf "wähle deinen neuen Server" aus

Dann erscheint folgendes:

Die Reihenfolge von oben nach unten entsprechen Server 1 bis 4.

Nochmal zur Erinnerung: Jeder Server hat unterschiedliche Bonis/Malis (ausgenommen Server1) welche Server was gibt, kann hier nachgelesen werden:

Merges Ikariam 2024

• schiffe verschwunden 58 von 203 verfügbar

Minotaurus server

hab noch sachen verschickt hab dann schnell schnell umgezogen kommen die wieder nächten stunden? auf radar is nix zu sehen auch net wo die mal hin geschickt habe... hab da nicht mehr dran gedacht

• Merge hat wunderbar geklappt.
    Aber der Server ist noch relativ langsam, denke das gibt sich die Tage. Habe endlich wieder lust bekommen zu spielen ;)

• Ich kann mich da nur anschließen. Alle Accounts von mir wurden schnell und sauber transferiert.

Jetzt wird dann Stück für Stück für Ausbauten gespendet.

Nur die täglichen passiven Aufgaben (sammle ..... in der .....) sind wohl vorerst nicht zu erreichen. Bis ich da wieder 80 k am Tag zusammen bekommen kann, das wird wohl noch so einige Ausbaustufen dauern.

Aber das ist nebensächlich. Dann gibt es halt eine kurze Zeit keine Gunstpunkte dafür.

Dem gesamten Team sage ich danke für die, aus meiner Sicht, hervorragende Arbeit und Leistung.

UfbuLIX

Die Germanen [-D-G-]

Nightshadows [NIGHT]

• Hallo an alle

Erstmal Kompliment hat alles super geklappt.

Aber der Aufbau der Minen finde ich schon etwas lästig.

Worauf ich raus will ist,

Minenaufbau auf Stufe 40 dauert ja mindestens 20 Tage bei 12 Stunden pro Stufe.

Meine armen Bürger leben momentan auf Entzug da die Weinproduktion nicht hinterher kommt.

Ich hätte vielleicht doch die Vorratskeller mehr füllen sollen ,mein Fehler.

Soll aber kein Kritik sein !!!

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg