Hi, bei mir genauso, bis 2038 gesperrt!
Beruhigend zu lesen, das es bei anderen auch der Fall ist!
Hi, bei mir genauso, bis 2038 gesperrt!
Beruhigend zu lesen, das es bei anderen auch der Fall ist!
Wird es in der Zeit des Transfers bzw. kurz vor Ende eine öffentliche Anzeige geben, wie viele Spieler auf den einzelnen Servern sind?
Hab bewusst vor einem Jahr einen "inaktiven" Server genommen, da ich meine Ruhe will und einfach ein "Imperium" aufbauen möchte.
Gutes Polster an Truppen ist da, aber es wäre halt schon wieder nervig einen aktiven Server beizutreten.
Display More*ironie on*
ich finde es echt schön, dass man wohl das wichtigste nur auf discord zu sehen bekommt
*ironie off*
wer hat sich den blödsinn einfallen lassen wichtige informationen weder per email an die spieler noch im forum sondern nur im discord bekannt zu geben?
ich habe einen discord acc, der ist nicht mit telefon verifiziert, weil überhaupt nicht notwendig!!!
wenn ich jetzt über ikariam dorhin will, soll ich meinen acc mit telefon verifizieren?
ich bin doch nicht mit dem klammeraffen gepudert und verteile überall und völlig unnötig meine telefonnummer.
habt ihr schonmal was von datenschutz gehört?
und wer jetzt mit der idiotischen aussage kommt, das discord das so verlangt ---- falsch, siehe weiter oben
da sollte sich mal jemand wieder auf den boden der tatsachen begeben und die spieler auch mitnehmen.
mitnehmen tut man beim kleinsten nenner und nicht was euch (wer auch immer dafür verantwortlich ist - admin, gf, sup....) am einfachsten gefällt
... diesem Gedanken möchte ich mich gerne anschließen .. nicht nur dass ich meine Telefonnummer preisgeben muss ... die Betroffenen müssen sich der Frage stellen ... wie sicher es Ihnen möglich ist meine Zugangsdaten vor fremden Zugriff ist zu schützen ... dies liegt dann nämlich in deren Verantwortung ...
Hallo zusammen,
auch wenn es für ALLE nervig ist ... leider habe ich die Übersicht der SETTINGS aller 4 SERVER-Typen nicht mehr gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen LINK auf den Beitrag als Antwort reinhauen ... bin eben nicht täglich im Forum unterwegs ... sondern ich spiele lieber ... aber jetzt tut es Not um die erforderliche Infos zu haben.
Vielen Dank an die Geduldigen Blogger.
Display MoreLiebe Spieler,
wir haben die Einstellungen noch einmal überarbeitet und sind zu den endgültigen Servereinstellungen gelangt, die auf dem gesamten Feedback basieren, das die Spieler in Discord, im Forum, in den sozialen Medien und auf verschiedenen anderen Kanälen, über die sie uns kontaktiert haben, gesammelt haben.
Wie erwartet, war das Feedback alles andere als homogen. Im Gegensatz zu einigen Vorschlägen, die mit dem Hinweis "Vertraut mir, jeder will das!" daherkamen, gibt es so etwas wie "jeder will das" in Ikariam nicht. Wenn überhaupt, dann lässt sich die Quintessenz aus all dem gesammelten Feedback wie folgt zusammenfassen:
"Am besten wäre es, wenn jeder Spieler seinen eigenen Server mit Admin-Zugang bekäme, damit er die Einstellungen je nach Tageslaune und Mondphase ändern kann."
Da dies - offensichtlich - keine Option ist, haben wir genau das getan, was wir angekündigt hatten, nämlich alle Rückmeldungen gesammelt und einen Kompromiss zwischen allen Vorschlägen, die gemacht wurden, und dem, was wir bereit sind zu akzeptieren, gefunden.
Wir müssen berücksichtigen, dass Boni auch nicht unbegrenzt sein können und sollen, zumal wir auch mehr oder weniger regelmäßig Bonus-Events durchführen und daher sicherstellen müssen, dass es nicht zu Situationen wie sofortigen Flottenbewegungen oder ähnlichem kommt. Daher dürfen die Anfangsboni nicht zu hoch sein. Außerdem ist Ikariam kein Spiel mit sofortiger Belohnung, war es noch nie. Es war immer ein Strategiespiel und sollte es auch bleiben.
Mit all dem im Hinterkopf haben wir das ganze Feedback durchgesehen und die Einstellungen wie folgt überarbeitet.
Ein paar Worte zu unserer Absicht mit den Servereinstellungen.
Wir wurden oft gebeten, Server zu erstellen, die den verschiedenen Spielstilen, die in Ikariam existieren, besser gerecht werden. Entgegen der landläufigen Meinung, die von den Kämpfern und Raidern vertreten wird, ist "Kämpfer" nicht der einzige Spielstil, der in Ikariam möglich und üblich ist, und Ikariam ist nicht "nur" ein Kriegsspiel. Ikariam ist und war schon immer ein Spiel, das eine Vielzahl von verschiedenen Spielstilen fördert und ermöglicht. Baumeister und Händler, Forscher und Kämpfer oder eine Mischung aus all dem: all das ist möglich und existiert in Ikariam. Als Reaktion auf dieses Feedback bzw. diese Anfrage haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein vielfältigeres Grundgerüst aus verschiedenen Einstellungen zu schaffen, das den wichtigsten Spielstilen gerecht wird: Bauherren, Abwechslung und Kämpfer.
Server 2 bevorzugt Baumeister, Server 3 einen abwechslungsreicheren und gemischten Spielstil, während Server 4 stark auf Kämpfer ausgerichtet ist. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass einige sehr laute Kämpfer denken, Ikariam sei ein reines Kriegsspiel und niemand würde einen anderen Server als Server 4 wollen. Die Zeit wird es zeigen. Wir sind der festen Überzeugung, dass niemand wirklich für alle spricht, auch wenn jeder zu denken scheint, dass er es tut. Wie bei den Umfragen und dem Feedback: was die Leute sagen und was sie tun, sind oft zwei sehr unterschiedliche Dinge. Nachdem wir alle Rückmeldungen durchgegangen sind, haben wir uns für die unten stehenden Optionen entschieden.
HINWEIS: Diese sind nun endgültig. Wir werden keine weitere Iteration des Feedbacks für die Einstellungen haben.
Communities, die 2 Server beibehalten wollen, haben folgende Auswahlmöglichkeiten:
Server 1
Die Produktion von Holz und Marmor wird 35% höher sein als normal.
Gebäude werden 25% schneller als normal gebaut.
Handelsschiffe sind 25% schneller.
Truppen und Schiffe werden 50% langsamer als normal gebaut.
Truppen kosten doppelt so viel wie normal.
Server 2
Die Produktion von Holz und Schwefel ist 50% höher als normal.
Die Produktion von Wein ist 20% höher als normal.
Gebäude werden 10% schneller als normal gebaut.
Truppen und Schiffe werden 25% schneller gebaut.
Landeinheiten sind 25% billiger zu bauen.
Landeinheiten bewegen sich 50% schneller als normal.
Die Konvertierungsrate von Priestern wurde um 40% erhöht (7 Konvertierungen pro Priester anstelle der normalen 5).
Gemeinschaften, die 4 Server beibehalten, haben die folgenden Möglichkeiten:
Server 1
Server wie in den "guten alten Zeiten". Keine Boni. Nur einfache alte Standardwerte.
Dies ist ein Kompromiss für die Spieler, die ihre derzeitige Situation auf den bisher nicht fusionierten Alpha- und Beta-Servern nicht verlieren wollen.
Während die "alte" Wunderverteilung mit diesem Merge stirbt und auf den Zielservern nicht mehr existiert, ändert sich das Spieltempo für diese Spieler nicht, da es auf diesem Server keine Boni außerhalb von Bonus-Events geben wird.
Server 2
Die Produktion von Holz und Marmor wird um 35% höher sein als normal.
Handelsschiffe sind 25% schneller.
Truppen und Schiffe werden 50% langsamer als normal gebaut.
Die Ausbildung von Truppen kostet doppelt so viel wie normal.
Server 3
Die Produktion von Holz, Kristall und Wein wird um 25% höher sein als normal.
Wissenschaftler erzeugen 25% mehr Forschungspunkte.
Server 4
Die Produktion von Holz und Schwefel wird um 50% höher sein als normal.
Die Produktion von Wein ist 20% höher als normal.
Gebäude werden 10% schneller als normal gebaut.
Truppen und Schiffe werden 25% schneller gebaut.
Landeinheiten sind 25% billiger zu bauen.
Landeinheiten bewegen sich 50% schneller als normal.
Die Bekehrungsrate von Priestern wurde um 40% erhöht (7 Bekehrungen pro Priester anstelle der normalen 5).
Fusionen sind immer mit Kompromissen verbunden. Wir werden es nie schaffen, alle zufrieden zu stellen, es wäre unrealistisch, das zu versuchen. Daher wird der Zusammenschluss für einige Spieler leider immer bedeuten, dass sie hier und da ein paar Prozente verlieren oder sogar völlig andere Boni erhalten werden. Das ist unvermeidlich.
Denkt daran, dass dies die Einstellungen nach 2 Runden Iteration und Feedback sind, basierend auf dem Feedback, das auf allen Plattformen gesammelt wurde und unter Berücksichtigung der Umfragen in Discord. Teilweise widersprach das Feedback von einer Plattform direkt dem der anderen und die Umfragen zeigen andere Ergebnisse als das Feedback, das die Diskussionen ergaben. Das war absolut zu erwarten und wir haben klar gesagt, dass das passieren wird. Wir haben es trotzdem gemacht, um den Zustrom von Feedback zu verbreitern. Aber an einem bestimmten Punkt muss man eine endgültige Entscheidung treffen, und dieser Punkt ist jetzt.
Euer Ikariam-Team
nicht nur dass ich meine Telefonnummer preisgeben muss ...
Musst du? Zwingt dich wer, Discord zu nutzen?
Sämtliche Informationen, die im Discord standen, standen auch hier im Forum, wo du ja offensichtlich einen Account hast.
die Betroffenen müssen sich der Frage stellen ... wie sicher es Ihnen möglich ist meine Zugangsdaten vor fremden Zugriff ist zu schützen ...
Darfst du gerne Discord fragen. DIE bekommen deine Telefonnummer, nicht wir.
konnte dazu nichts finden,
darf ich eigentlich KGAs untereinander vergeben, welche unter IP Sharing laufen?
Ich grüße aus Theseus und Medusa.
Der Merge verlief reibungslos, es ist nicht der Erste, den ich mitgemacht habe, aber der Beste.
Gratulation an die Verantwortlichen
Ist mein erster Merge.
Habe bei Diskussionen Server Brasilien gelesen dass es u.a. Probleme mit verschwundenen Schiffen, Palästen, langsamen Servern, Inseln mit den passenden Wunder finden, Inseln mit vielen Polis im Urlaubsmodus besetzt usw. gegeben hatte.
Hier ist es problemlos gelaufen !
Direkt bei den passende Inseln gelandet, hab noch 7 Stadtumzüge.
Musste nur einen Tempel abreißen und woanders einen neuen bauen.
Meinen Dank an die Crew !
Hallo,
wo und wie kann ich den neuen Server auswählen?
Schau doch mal in deinem Account nach rechts oben. Was hier für Fragen kommen
Scjhau doch mal in deinem Account nach links oben. Was hier für Fragen kommen
Ich würde lieber rechts oben schauen. Unter dem Banner für die Rabatt Aktion. (Was hier für Antworten kommen ... )
Lg
Boros
Hallo,
wo und wie kann ich den neuen Server auswählen?
Beim Anmelden solltest folgendes bekommen:
Klickst auf "Servermerge"
... oder ...
klickst oben rechts auf "wähle deinen neuen Server" aus
Dann erscheint folgendes:
Die Reihenfolge von oben nach unten entsprechen Server 1 bis 4.
Nochmal zur Erinnerung: Jeder Server hat unterschiedliche Bonis/Malis (ausgenommen Server1) welche Server was gibt, kann hier nachgelesen werden:
schiffe verschwunden 58 von 203 verfügbar
Minotaurus server
hab noch sachen verschickt hab dann schnell schnell umgezogen kommen die wieder nächten stunden? auf radar is nix zu sehen auch net wo die mal hin geschickt habe... hab da nicht mehr dran gedacht
Merge hat wunderbar geklappt.
Aber der Server ist noch relativ langsam, denke das gibt sich die Tage. Habe endlich wieder lust bekommen zu spielen
Ich kann mich da nur anschließen. Alle Accounts von mir wurden schnell und sauber transferiert.
Jetzt wird dann Stück für Stück für Ausbauten gespendet.
Nur die täglichen passiven Aufgaben (sammle ..... in der .....) sind wohl vorerst nicht zu erreichen. Bis ich da wieder 80 k am Tag zusammen bekommen kann, das wird wohl noch so einige Ausbaustufen dauern.
Aber das ist nebensächlich. Dann gibt es halt eine kurze Zeit keine Gunstpunkte dafür.
Dem gesamten Team sage ich danke für die, aus meiner Sicht, hervorragende Arbeit und Leistung.
Bei mir hat auch alles super geklappt, und jetzt zu vorangeschrittener Stunde ist der Server auch wieder flott.
Kann sich sehen lassen!
icvh schließe mich den Vorrednern an, Es hat alles wunderbar geklappt. Hut ab an die Programierer
konnte dazu nichts finden,
darf ich eigentlich KGAs untereinander vergeben, welche unter IP Sharing laufen?
Ja
Hallo an alle
Erstmal Kompliment hat alles super geklappt.
Aber der Aufbau der Minen finde ich schon etwas lästig.
Worauf ich raus will ist,
Minenaufbau auf Stufe 40 dauert ja mindestens 20 Tage bei 12 Stunden pro Stufe.
Meine armen Bürger leben momentan auf Entzug da die Weinproduktion nicht hinterher kommt.
Ich hätte vielleicht doch die Vorratskeller mehr füllen sollen ,mein Fehler.
Soll aber kein Kritik sein !!!
Wünsche allen viel Spaß und Erfolg